Beiträge von Jens Starkmann

    Habt ihr gestern auch den Newsletter bekommen? Zum Geburtstag gibts für Mitglieder und Dauerkartenbesitzer 50% Rabatt auf alles was sowieso schon reduziert ist. Und scheinbar wurden nochmal dafür deutlich mehr Artikel reduziert, die Liste ist auf jeden Fall recht lang.


    Und es wird eine limitierte "Geburtstags-Kollektion" angeboten mit Shirts, die man bis zum 03. Mai vorbestellen kann und dann produziert werden. Dazu gibts nen Trikot Gutschein für das Trikot der nächsten Saison.


    Scheinbar muss da noch nen bisschen Geld in die Merchandising-Kassen gespült werden, aber mich freuts. Nen paar Schnapper machen und dabei den Verein unterstützen. :arminia:

    Auch ich würde gerne als eigentlich auch nur stiller Mitleser hier meinen Senf zu beitragen. Völlig unabhängig, ob man das Blau mag oder nicht, glaube ich zumindest auch, dass man wohl die Tradition zum Anlass für das neue Blau genommen hat. Zumindest würde ich es mir so erklären, auch mit den verwendeten Traditionsbildern im neuen Design, die man immer im Anschnitt auf Social Media sieht. Sieht ja alles etwas auf Retro gemacht aus, finde ich.


    siehe z.B. Almpost: https://www.booklooker.de/B%C3…-1979-Nr/id/A02569FF01ZZ1


    Oder hier sieht man bei den Mannschaftsfotos auch sehr gut, dass das Logo sich eig. jede Saison etwas geändert hat und meistens aber auch alles in Hellblau in den 80er (wie auch die schönen Seidensticker-Trikots :D :( https://www.bielefeld-trikots.de/die-sammlung/1979-1985-ss/


    Also mir gefällt beides. Das alte Hellblau, das neuere Dunkelblau und auch jetzt wieder das Hellblau.


    Zumindest passt der Threadtitel irgendwie nicht so ganz, auch wenn der ja alt ist, ich weiß. ;)

    Ich hab mich gefreut als ich von der Verpflichtung gehört habe. Endlich mal wieder ein talentierter junger Spieler, der sich hoffentlich noch weiter entwickelt. Ich finde es macht einfach Spaß die jungen Kicker bei ihren Entwicklungen zu beobachten und wer weiß, vielleicht profitiert er auch von uns als Sprungbrett für die erste Liga... Oder mit uns in die erste Liga ;)

    Die Spiele kann man bis jetzt auf jeden Fall auf virtual.bundesliga.com streamen. Finde die Seite generell eigentlich ganz cool gemacht, bin gespannt was unser Team dort reißt. Dieser Krapsi soll auf jeden Fall ein Toptalent sein :)

    Auch wenn ich selbst mich nicht so für E-Sport interessiere, finde ich es gut, dass der Verein sich mit solchen Themen auseinandersetzt und versucht auf dem laufenden zu bleiben. Klar kann es ein Reinfall sein aber wer weiß, vielleicht ist es gut jetzt schon damit anzufangen, damit man am Ende ein Vorreiter in diesem Geschäft ist :)

    Mir geht es komplett andersherum. Ich habe selten so emotionslos einem Arminiaspiel entgegen gesehen.

    Also ich freu mich tatsächlich auch aufs Spiel am Freitag, einfach weil ich mir etwas vom sagenumwobenen "Trainerwechsel-Effekt" erhoffe/erwarte und Kiel genauso wenig weiß wie wir, was die taktische Ausrichtung der Mannschaft angeht. Dennoch muss man mit einem Punkt zufrieden sein und ein verdienter Sieg wäre eine Überraschung, aber warum nicht positiv denken?

    Ich frage mich, was die ganze Aufregung soll? Wenn man in Bielefeld eine Karte bekommen möchte und sich etwas bemüht, bekommt man auch eine.

    Das frage ich mich auch, irgendwie kommt man schon an eine Karte, wenn man sich nicht allzu dämlich anstellt. Die einfachste Möglichkeit als nicht DK-Inhaber an eine Karte zu kommen, ist doch die Rückrunden-DK oder nicht? Dann spart man sich den Stress auch noch für Paddelborn, da wird es ja so ähnlich werden...

    Nach dem Aue Spiel muss ich meine 23 Punkte nochmal überarbeiten, die waren leider zu hoch gegriffen. Ich gehe von 16 Punkten aus. Wir spielen noch Vier Mal Unentschieden in Ingolstadt, gegen den MSV, Sandhausen und Heidenheim. Der Rest sind Niederlagen.

    Die Niederlagen finde ich schon realistisch so, aber rechne zumindest gegen Sandhausen mit einem Dreier und komme damit auf ganze 18 Punkte. So viele dann nochmal in der Rückrunde und der Klassenerhalt ist sicher :lol: :lol:

    Wird mal wieder Zeit, mit einem richtig geilen Pokalspiel den Bock umzustoßen! Zumindest müssen wir es versuchen. Wäre ich Trainer, dann so:


    -------------------------------Klewin--------------------------
    ---Brunner-------Behrendt----------Salger------Hartherz--
    --------------------Schütz------------Prietl-------------------
    ---Weihrauch-------------------------------------Lucoqui----
    ----------------Edmundsson--------Klos (Owusu)-----------

    Auf jeden Fall eine interessante Aufstellung, die du da gewählt hast mit Eddy in der Spitze :thumbup:
    Meine Aufstellung wäre glaube ich diese:


    ------------------------Klewin----------------------
    ---Brunner----Behrendt----Salger----Hartherz---
    ---------------Seufert-------Schütz----------------
    --Edmundsson-------------------------Massimo---
    ---------------Schipplock---Owusu----------------


    Vierer-Kette unverändert, aber vorne brauchen wir frischen Wind :hi:

    Finde auch gut, dass Arminia in der Uni so präsent ist. Die haben wohl auch oft Stände in der Uni meint mein Sohn jedenfalls.
    Denke, das ist der richtige weg die jungen Leute zumindest mal an Arminia zu gewöhnen sozusagen :arminia:


    Um mich herum, war die Stimmung auch sehr gegen Staude gerichtet...nach seinem Ballverlust am 16er sind einige um mich herum fast ausgeflippt und wollten Staude an den Kragen gehen...es tut mir leid, aber solche Zuschauer brauche ich nicht. Dann lieber nur 15.000 im Stadion, aber nicht solche Idioten. Wenn man so gegen seine vermeintlich eigene Mannschaft auf den Rängen agiert, hat man nichts verstanden. Dieses Staude-Bashing muss endlich aufhören.
    Mir persönlich hat er viel besser gefallen, als zuvor Lucoqui. Hätte das Publikum bei seinen verlorenen Zweikämpfen oder Fehlpässen genauso wie bei Staude reagiert, hätte eine üble Atmosphäre im Stadion geherrscht. Ich verstehe nicht, dass man einem der talentiertesten echten Bielefelder, den wir je hatten, so nachtragend und kritisch gegenüber steht. Ok, er polarisiert vielleicht auch mit seiner Spielweise, aber jeder mit etwas Fußballsachverstand sollte erkennen, dass er über Qualitäten verfügt, die sonst nicht so viele im Kader besitzen. Manchmal frage ich mich, ob diese Einstellung großer Teile des Publikums vielleicht auch etwas mit seinem Aussehen bzw. seiner Herkunft zu tun hat. Zudem ist er erst 21 und kann noch viel, viel besser werden. Ich bin mir allerdings sicher, dass er diese Entwicklung nicht hier vollziehen wird, wenn das so weitergeht mit unseren tollen Fans.

    Würde ich genauso unterschreiben! Für mich auch vollkommen unverständlich wie viele Fans auf den Jungen reagieren. Neben mir saßen ein paar Halbstarke, die als Keanu zur Bank gelaufen ist schon sagten "jetzt spielen wir 10 gegen 11" und bei der Einwechslung dann schön am Pfeifen waren.


    Von mir aus kann man von einem Spieler der eigenen Mannschaft nicht so überzeugt sein - ich bin auch nicht von jedem innerhalb der Mannschaft überzeugt - aber die Art und Weise, das Auspfeifen bei Einwechslung und lautstarkes Kommentieren wenn Mal etwas nicht funktioniert ist einfach nur dumm und zeugt auch von sehr wenig Kenntnis über das Spiel. Neben Eddy und Seufert (beides Neuzugänge) ist Keanu der einzige, der Mal ein überraschendes Element ins Spiel bringt. Sein Selbstbewusstsein und die Überzeugung tragen dazu im wesentlichen bei. Nimmt man dem Jungen sein Selbstbewusstsein und auch Mal den Versuch ins 1 gegen 1 zu gehen, beraubt man ihm seiner Stärke und genau das passiert, wenn er durch eigene Fans verunsichert wird.