Beiträge von sictao

    Hallo, Freunde aus Bielefeld! :arminia:
    Für uns Hamburger war das echt ein fieses, schwieriges Spiel. Das Ergebnis ist am Ende mindestens 1-2 Tore zu hoch, wir waren einfach effizient. Aber ihr hattet, wie es ja die Statistiken auch zu genüge aussagen, viele Chancen und Torschüsse.


    Hätte Voglsammer das 1-1 gemacht, wär' das Ding vermutlich ganz anders gelaufen. Unter dem Druck der Heimkulisse und wenn wir ins Straucheln geraten, haben wir's schon oft genug verkackt. Das wäre hier auch vorstellbar gewesen. Haarsträubende Abwehrfehler auf unserer Seite, während wir bei euch vorne kaum durchkamen.


    Ortegas Torwartfehler hat uns den Einstand in die Partie erleichtert, aber nach der ersten halben Stunde seid ihr viel besser rangekommen.


    Ich möchte aber nochmal eine Lanze für das Regelwerk bezüglich der Situation Voglsammer-Abschluss/Pollersbeck-Handspiel brechen: Es kommt gar nicht darauf an, wo der Torwart steht. Der könnte theoretisch auch am Mittelkreis stehen und den Ball mit der Hand aufnehmen, solange der Ball sich im Strafraum befindet. Es geht tatsächlich nur um die Position des Balles. Habe ich auch erst spät verstanden und so intuitiv finde ich diese Regelung auch nicht.
    Auf den ersten Blick dachte ich aber auch, der Ball war draußen. In Bildern danach sieht es so aus, als war er es nicht ganz, demnach wäre das soweit korrekt gewesen. Aber dass die Schiedsrichter das auch so ausgelegt haben, da haben wir wahrscheinlich echt Glück gehabt.


    Wie dem auch sei: Ich wünsche euch ganz viel Erfolg für den Rest der Saison, ihr packt das gegen Regensburg. Holt euch den Dreier! :arminia:


    Liebe Grüße aus der Hansestadt