Beiträge von Jonny

    Ich finde eigentlich, dass Klos von euch das treffend im Interview gesagt hat. Sinngemäß zitiert, ist die Niederlage ganz klar der schlechten Leistung in der 1. Hälfte zuzuordnen und nicht der schlechten Schiedsrichterleistung. Zweite Hälfte war weitaus besser, wir hingehen viel zu hektisch. Trotzdem war das Schiedsrichtergespann einfach nicht gut. Ich selbst hätte halt vorher schon für das Tackling rot gegeben, weils unsportlich war und der andere Verteidiger viel zu weit weg war, um sich einem Schuss noch entgegenzustellen (daher quasi letzter Mann). Ist aber eine Kann-Kann-entscheidung.
    Unterzahl wäre dann halt trotzdem vielleicht da gewesen, das Tor durch den Freistoß danach wäre dann halt nie gefallen. Kann keiner wissen, wie das Spiel dann gelaufen wäre. Das Foul zum Elfer für mich dann auch unstrittig weil er ihn voll am Knie erwischt hat. Weiß aber gar nicht, obs vorher Abseits war oder nicht. Waren aber viele kleinere Fouls und vor allem Abseits/kein Abseits-Entscheidungen die halt völlig falsch entschieden wurden.
    An sich denk ich aber ein verdienter Sieg, selbst wenn man die grottige Chancenverwertung in den letzten Minuten bei uns mit einbezieht.
    Spielerisch hat ja meine Einschätzung in meinem Beitrag vorher ganz gut gepasst :whistling:
    Schöner Kampf von euch trotz Unterzahl!


    Wünsch euch trotzdem noch alles gute für die restliche Saison!

    Grüße aus der Börde und schön, dass der Thread doch noch die Kurve gekriegt hat. ;)


    Zum Thema Stimmung:


    Zum Thema Stimmung sei gesagt, dass das auch ein schwieriges Thema ist. Ich hab jetzt schon einige verschiedene Standorte gesehen die mit dem Thema alle unterschiedlich umgegangen sind. Ich habe aber Respekt vor jeder Ultragruppe, die versucht, das im Stadion zu koordinieren selbst wenn sie noch so klein ist. Fakt ist halt auch, dass da wirklich jeder Einzelne gefragt ist. Richtig laut wirds halt nur, wenn alle mitmachen :rolleyes: Dazu gehört aber auch ein Vorsänger, der das Geschehen auf der Tribüne richtig einschätzen kann, gut motivieren kann und halt noch gutes, knackiges Liedgut. Dann macht das Mitsingen auch gleich viel mehr Spaß ;)


    Aber selbst bei einer - wie wir es zu Drittliga-Zeiten gerne proklamiert hatten - "Einheitsfront" wie uns gibt es immer wieder Reibungspunkte. Gerade in der zweiten Liga sind weitaus mehr Eventfans da, das Spiel wird fußballerisch besser und viele Leute konzentrieren sich darauf, anstatt die Stimmung zu forcieren. Und gerade beim Thema "Kampf für die Rechte von Fans" haben wir erst letztens gemerkt, wie viele Leute auf der Haupttribüne sich halt damit nicht wirklich beschäftigen und einfach nur von uns unterhalten werden wollen. Die Quittung haben sie dann ne Woche später auch dafür bekommen... Ich will nur sagen, dass ein Hexenkessel nichts ist, was man eben mal so auf die Beine stellen kann. Hauptsache die, die es versuchen haben einen starken Willen und gutes Durchhaltevermögen^^
    Zum Spiel:
    Kieler Fans hatten vor der Begegnung im Forum selber so diskutiert: "Wird wie beim Handball, alles dreht sich rum um den Magdeburger Straßraum und die lauern auf Konter". Wenn ihr euch nur darauf konzentriert wirds böse werden. Wir sind in den letzten Wochen spielerisch weitaus stärker aufgestellt. Klar, kein Vergleich zum Durchschnitt der Liga aber für unsere Verhältnisse doch schon stark verbessert. Das Spiel gegen Ingolstadt war ein peinlicher Ausrutscher, in den anderen Spielen haben wir teilweise sehr gut kombiniert und Druck aufgebaut. Ansonsten ist es richtig, dass wir sehr körperbetont spielen, versuchen den Gegner auf unser Niveau runter zu ziehen. Man nutzt halt die Mittel die man hat. Wir sind im Abstiegskampf und da ist kämpferisch uns jedes Mittel Recht, etwas das ich aber in so einer Situation auch von der Mannschaft erwarte. Sie wissen, worum es geht.
    Wir drücken teilweise sehr früh aufs gegnerische Aufbauspiel und laufen oftmals auch den Torhüter im Sprint an. Kiel hatte einfach nur Glück, dass sie dafür am Wochenende keinen Gefangen haben, da sollte euer Torhüter lieber auf Nummer sicher gehen. Gerade Beck ist da ein Kandidat für. Sieht immer etwas staksig aus bei ihm aber er kann doch ordentlich Tempo machen.
    Ansonsten bin ich selber gespannt, ob Kirchhoff wieder spielen kann, er wird dann hundertpro Dreh- und Angelpunkt des Spiels. Ansonsten ist für mich Bülter unser gefährlichster Mann weil er eine Art zu Spielen hat, die ich sehr schätze. Er kümmert sich nicht viel um feste Abwehrketten, er geht da einfach durch. ;)
    Anfällig sind wir eigentlich vor allem durch Konter und Pässe durch die Mitte, da die Innenverteidiger manchmal das Tempo nicht mitnehmen können. Kommt dann aber sehr drauf an wer denn spielt. Ansonsten besonders Standards aus dem Halbfeld, die sich Richtung Tor drehen, da geht mir viel zu oft die Pumpe :D


    Tipp für Aufstellung:


    --------------Lohkemper---Beck----------------
    ----------------------Türpitz-------------------
    ----------Laprevotte----------Preißinger--------
    --Niemeyer----------Kirchhoff-----------Bülter--
    ------------Erdmann---------Müller-------------
    ----------------------Loria---------------------
    Je nach Spielsituation kann Kirchhoff (Hamann Alternative) dann in die Dreierkette reinrutschen, manchmal sogar als eine Art Libero.
    Niemeyer/Bülter die Außen, die besonders bei Offensiv-Aktionen bis zur Linie gehen oder halt vorher schon in die Mitte ziehen. Laprevotte und Preißinger bleiben komplett im Mittelfeld als Verteiler, Türpitz hängend hinter der Doppelspitze.
    Sorry, falls hier Leute keine Lust auf vernünftige Einblicke aus dem anderen Lager haben, dann ignoriert den Beitrag einfach. Dem Rest wünsch ich am Sonntag nen spannenden Nachmittag und möge der Bessere gewinnen ;)