1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. DSC4ever.de
  2. Mitglieder
  3. NoFate1971

Beiträge von NoFate1971

  • Alles zum Jahrhundert-Trainer Ernst Middendorp

    • NoFate1971
    • 25. November 2007 um 19:01
    Zitat

    Original von Reiking
    Das kann man so nicht vergleichen. Man muss das Spielerpotential sehen was Duisburg hat, und welches Bielefeld hat. Duisburg spielt von Anfang an gegen den Abstieg, aber Bielefeld doch nicht. Mit dem Kader wäre normalerweise Platz 9 oder 10 am Ende der Saison möglich. Also liegt es nicht am Spielerpotential. Dann kann es ja nur an der taktischen Einstellung und Aufstellung liegen. Un dafür ist EM nunmal Verantwortlich.

    Na, dann sind die Dortmunder ja noch schlechter dran mit ihrem Trainer als wir. Die sind punktgleich mit uns und haben sicherlich den stärkeren Kader.

  • Alles zum Jahrhundert-Trainer Ernst Middendorp

    • NoFate1971
    • 25. November 2007 um 18:56
    Zitat

    Original von King Kneib

    Nicht mit Ernst...

    Mit wem denn sonst? Ah ich verstehe. Sollten wir gegen die Bayern gewinnen, dann wars die hochmotovierte Mannschaft. Die natürlich nur so motiviert und gut eingestellt ist, weils gegen die Bayern geht. Mönsch, ich vergaß...

  • Alles zum Jahrhundert-Trainer Ernst Middendorp

    • NoFate1971
    • 25. November 2007 um 18:52
    Zitat

    Original von King Kneib
    So, da waren es nur noch drei Punkte auf den Abstiegsplatz. Nürnberg gewinnt gegen Dortmund. Die Luft wird immer dünner. Nächste Woche sind wir auf dem Abstiegsplatz.

    Nein, weil Nürnberg und Duisburg sich die Punkte teilen und Rostock verliert. Obwohl... Das ist doch völlig egal. Wir schlagen einfach die Bayern.

  • Alles zum Jahrhundert-Trainer Ernst Middendorp

    • NoFate1971
    • 25. November 2007 um 18:49
    Zitat

    Original von Richie
    Bommer wäre ein Trainer, den ich mir auch gut in Bielefeld vorstellen könnte. Ruhig, kompetent mit klarer Linie. Das es bei einem Aufsteiger nicht nur gut läuft, ist nicht unnormal. Die haben nicht umsonst einen Roque Junior nachverpflichtet. Aber mir geht es gar nicht so speziell um Duisburg, sondern um den Trainertyp.

    Bommer in Duisburg ist für mich das Beispiel dafür, wann man auch im Mißerfolgsfall länger am Trainer festhalten kann und sollte. Von Heesen war für mich ebenso ein Trainer, Möhlmann auch, übrigens auch Hans Meier in Nürnberg oder Doll in Dortmund. Denn alle haben klare Vorstellungen, wie die Mannschaft spielen soll und wie sie eingestellt wird. Auch wenn das nicht immer klappt und wenn es Niederlagenserien gibt, stehen diese Trainer für eine gewisse Spielidee. Wofür Middendorp steht und welche Idee er verfolgt, habe ich noch nicht herausgefunden! Am Anfang habe ich gedacht, er würde den alten Systemfußball mit etwas mehr Risikobereitschaft paaren. Aber dem ist nicht so, weil es keine Laufwege mehr gibt.

    Das irgendwann die Mechanismen greifen ist allen klar. Aber wenn man kleine Mannschaften trainiert, dann muss man das beste aus dem vorhandenen Spielermaterial herausholen.

    Also mal mit Verlaub. Du kritisierst auf der einen Seite den Vorstand, weil er an Middendorp festhält und huldigst den Helmich, weil Bommer nicht zur Disposition steht? Schaust Du regelmäßig Spiele von Duisburg? Ich erkenne da nicht mehr System oder Konzept als bei uns.

    Sicherlich kann man sagen, ich würde zu sehr an den Leistungen der letzten Saison festhalten. Aber der Esprit und die Unbekümmertheit, mit der wir in Leverkusen oder Wolfsburg aufgetreten sind, die vermisse ich einfach. Woran das liegt vermag ich nicht zu sagen. Ich kann mir jedoch kaum vorstellen, dass die Fähigkeiten von Ernst sich in den paar Monaten komplett verabschiedet haben. Oder behauptest Du, wir hätten gegen Bremen, Leverkusen und Wolfsburg in der letzten Saison ohne Konzept gespielt?
    Ach nein, ich vergaß. Die Abläufe stammten sicherlich vom Vorgänger oder noch besser vom Vorgänger des Vorgängers.

  • Alles zum Jahrhundert-Trainer Ernst Middendorp

    • NoFate1971
    • 25. November 2007 um 18:39
    Zitat

    Original von Richie

    Du verstehst es wirklich nicht, oder? Es geht doch unabhängig von den Punkten um die Frage wieso in Duisburg der Trainer nicht in Frage gestellt wird. Eben weil bei allen sportlichen Schwierigkeiten mit Konzept und Struktur gearbeitet wird. Ob es bei denen rein von der Qualität her für die Liga reicht, steht auf einem anderen Blatt. Die stehen da, wo sie sich selbst erwartet haben.

    Du willst doch nicht wirklich ernsthaft behaupten, dass Duisburg sich selbst als Abstiegskanidat sieht? Ich weiß ja nicht, was die Meidericher für ein System haben und wo da Strukturen sind. Die haben 6 Punkte weniger als wir, obwohl sie gegen uns gewonnen haben. Da von System zu sprechen ist doch wohl arg übertrieben.

    Zitat

    Original von Richie
    Bei uns ist es aber zurzeit so, dass neben dem fehlenden sportlichen Erfolg (der für Rang 10 reichen müsste) auch keine spielerische Linie vorhanden ist. Dazu kommt, dass wir im 4. Bundesligajahr normalerweise vom Kader her und von der Erstligaerfahrung besser besetzt sein müssten als Duisburg oder Cottbus. Sind wir auch, nur holt Ernst Middendorp die Qualitäten der einzelnen Spieler nicht aus der Mannschaft heraus.

    Wir werden mit diesem Trainer absteigen, weil er nicht in der Lage ist, mit der Mannschaft eine ligataugliche Spielweise einzustudieren und weil wir taktisch in die Steinzeit zurück gefallen sind.

    Wir sind letzte Saison nicht mit diesem Trainer abgestiegen und wir werden diese Saison nicht absteigen. Vielleicht kommen wir nicht in die Top 10, was ich eigentlich gehofft hatte. Aber wir werden nicht absteigen. System hin oder her. Der moderne bielefelder Systemfußball hat uns letzte Saison fast den Klassenerhalt gekostet, wenn da nicht jemand gekommen wäre, der den Supergau verhindert hat. Immerhin standen wir zum Ende der Hinrunde auf Platz 8. Das scheinen hier viele zu vergessen.
    Wir spielen zur Zeit ein 4-4-2 mit Raute. Den Vorwurf, den sich Middendorp gefallen lassen muss ist, dass wir keinen geeigneten 10er fürs OM haben. Deshalb gibt es auch im Moment so wenig Bindung zwischen Mittelfeld und Angriff. Daher würde auch ich mit einem anderen System spielen oder wenigstens mit zwei Sechsern spielen. Das wiederum ist aber eine eher defensive Spielweise. Gerettet hat uns letzte Saison aber unsere Offensive Spielweise und eine gewisse Portion Mut gepaart mit Glück. Wir haben momentan weder das eine noch das andere. Und das ist genau unser Problem.

  • Alles zum Jahrhundert-Trainer Ernst Middendorp

    • NoFate1971
    • 25. November 2007 um 14:42
    Zitat

    Original von Kai
    Wie man dem Mann nach all den Erfahrungen mit ihm einen langfristigen Vertrag geben konnte, bleibt mir eh für immer ein Rätsel!

    Remember the Saisonfinale 2006/2007 und die Scheiße mit von Heesen (der übrigens 12 mal in Folge nicht gewinnen konnte).

  • Alles zum Jahrhundert-Trainer Ernst Middendorp

    • NoFate1971
    • 25. November 2007 um 14:37

    Na dann, Chapeau!

  • Arminia v FC Bayern

    • NoFate1971
    • 25. November 2007 um 14:35
    Zitat

    Original von Chrill-E
    Meine Fresse, daheim gegen Bayern wird man unabhängig von Ernst immer eine bemühte, kämpfende Arminia erleben. Da könnte ich nächstes Wochenede Trainer sein und es wär kein Stück anders. Folglich kann man ein positives Auftreten gegen die Bayern kaum Ernst zuschreiben - eine deutliche (nicht knappe) Niederlage dagegen unter Umständen schon.

    Und nein, ich wünsche mir kein Debakel!

    Ich finde es immer wieder interessant, wie hier argumentiert wird (Du musst leider als Beispiel herhalten, Chill-E). Die Niederlage geht auf Kosten des Trainers, eine kämpfende Arminia nicht.

    Ich finde, wir brauchen neue Fans. Noch vor der Winterpause!

  • Ex-Armine Rowen Fernandez

    • NoFate1971
    • 25. November 2007 um 14:19
    Zitat

    Original von ALMVETERAN1967
    :rolleyes:

    Einigen wir uns einfach drauf, auch mit Hain hätten wir verloren und Punkt. Bei dem Hühnerhaufen in der Abwehr bist Du als Torwart die ärmste Sau....

    Von nichts anderem rede ich.

  • Alles zum Jahrhundert-Trainer Ernst Middendorp

    • NoFate1971
    • 25. November 2007 um 14:18
    Zitat

    Original von Chrill-E


    Zuallererst: Ich respektiere deine Haltung - sie zu verstehen fällt im Laufe der Saison allerdings zunehmend schwerer! Dennoch bin ich mal gespannt, wie viele Spieltage wir deine Durchhalteparolen noch präsentiert bekommen. Wenn ich schon "unter anderen Voraussetzungen" und "hätte" lese!!!
    hätte... - hätte, hätte, hätte, ... - hätte, hätte, Fahrradkette. Hätte der Hund nicht geschissen, hätte er den Hasen noch gekriegt.

    Saison 04/05: 49 Gegentore.

    Saison 05/06: 47 Gegentore.

    Saison 06/07: 49 Gegentore.

    Saison 07/08: 31 Gegentore und damit die Schießbude der Liga! (Stand: 24.11.07)

    Winterpause 07/08: Mehr als 40 Gegentore erscheinen in Anbetracht des Restprogrammes wahrscheinlich.

    Alles anzeigen

    Vollkommen korrekt. Unser Torkonto ist und bleibt miserabel. Daran gibts auch nix schön zu reden. auch wenn ich davon ausgehe, dass es in der Rückrunde nicht ganz so schlimm sein wird. ABER: Noch stehen wir 6 Punkte über dem Strich (hoffen wir, es bleibt auch heute abend noch so).

    Zitat

    Original von Chrill-E
    >>> Nur der Trainer, an dem liegt es am allerwenigsten! Was kann der dafür, wenn die Spieler ihr Potenzial nicht abrufen? Was kann der für individuelle Fehler einzelner Akteure, die immer wieder zu klaren Resultaten zugunsten unserer Gegner führen? Was kann der für ein(e) nicht erkennbare(s) Philosophie/Vision/Konzept? Was kann der für das grundsätzliche spielerische Armutszeugnis? Was kann der für eklatante Probleme bei Standardsituationen? Was kann der für die miese Stimmung einiger Spieler? Was kann der für unser Verletzungspech? Was kann der für die Stimmungsmache der Medien, die Interviews so zusammenschneiden, dass sie der Außendarstellung unseres Clubs Schaden zufügen? Man kann ihn doch nicht entlassen - jetzt, wo wir gerade deutlich erkennbar auf den Pfad des Erfolges zurückkehren...

    :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

    Deine Ironie in allen Ehren. Humor ist schließlich, wenn man trotzdem lacht. Aber: Die Grippe, die Hain und Schuler zum Aussetzen zwang ist sicherlich ebenso wenig die Schuld des Trainers, wie die anderen Verletzungen. Das wird mir jetzt wirklich ein wenig zu theatralisch hier. Der Ermüdungsbruch von Halfar liegt an der Trainingsintensität? Sorry, aber das ist doch Humbug! Ich habe ja schon viel gehört. Aber dass jetzt eine Trainer Schuld am Verletzungspech ist, das kann und will ich nicht nachvollziehen.

  • Ex-Armine Rowen Fernandez

    • NoFate1971
    • 25. November 2007 um 14:06
    Zitat

    Original von CrimePays

    Wieder mal eines dieser typischen und absolut haltlosen Anti-Hain-Argumente.

    Ich nehme sofort alles zurück und behaupte das Gegenteil. Hain darf man nicht kritisieren. Hain ist doch der Torwartgott. Wie konnte ich nur... Ich bitte untertänigst um Entschuldigung und gelobe demnächst ausreichend Demut.

  • Ex-Armine Rowen Fernandez

    • NoFate1971
    • 25. November 2007 um 13:52
    Zitat

    Original von Richie
    Er ist rausgelaufen, hat den Ball aber nicht richtig erwischt, weshalb es überhaupt zur zweiten Chance kam. Das waren zwei Patzer in 15 Sekunden.

    Hain wäre stehen geblieben und wir hätten mal wieder nach einer Standardsituation ein Kopfballgegentor bekommen.

  • Alles zum Jahrhundert-Trainer Ernst Middendorp

    • NoFate1971
    • 25. November 2007 um 12:51
    Zitat

    Original von Power-D


    Einseitige Betrachtung! Ist doch klar, dass Bochum mit einem 2:0 Vorsprung nicht die Brechstange auspackt, schon gar nicht gegen Arminia. Chancen? Du meinst Weitschüsse, sagst aber Chancen.

    Nein, ich meine nicht Weitschüsse. Ich meine z.B. die beiden Chancen von Zuma. Beide waren herausgespielt.

    Zitat

    Original von Power-D


    Ja, genau. Null zu drei sagt die Statistik. Torschüsse sagt auch nichts über Chancen aus. Da werden auch die Schüsse aus 45 Metern reingerechnet, die bis zum Tor dreimal aufkommen. Wie gesagt: Mit einem 2:0 im Rücken lässt man den Gegner ein bisschen kommen. Daher Deine verzerrte Sichtweise.

    Wie immer Du es drehen willst. Warum haben dann Leverkusen und vor allem Bremen uns nicht "kommen lassen"? Wir haben ja nicht erst seit dem Rückstand versucht, das Spiel in die Hand zu nehmen.

    Zitat

    Original von Power-D


    Gegentore fallen immer durch Fehler. Eine gut eingespielte und intakte Mannschaft macht natürlich weniger Fehler (siehe all die Jahre vorher). Wenn Du damit sagen möchtest, dass Arminia mit Pech verloren hat...? Dann wären wir auch mit Pech unter Ernst und Gerland abgestiegen, weil wir unglücklicherweise späte Gegentore hinnehmen mussten... :pillepalle: Ich denke, Bochum hat eine besser eingestellte Mannschaft und konnte uns daher zu Fehlern zwingen.
    Natürlich kann ich das nicht nachweisen, aber eine hohe Anzahl von Verletzten lässt meist auch Rückschlüsse auf das Training und auf die Leistung vom Trainer zu.

    Insbesondere die Grippeerkrankungen von Hain und Schuler liegen bestimmt am Training. Wahrscheinlich mussten die beiden Spieler in T-Shirt und Boxershorts einen Waldlauf machen. Die Ausfälle der beiden war meiner Meinung nach einer der Gründe für die absolut indisponierte Abwehr.

    Zitat

    Original von Power-D


    Kämpfen zählt nicht. England hat auch gegen Kroatien gekämpft oder Schottland gegen Italien. Das Ergebnis ist bekannt. Wenn man es nicht besser kann, dann kann man noch so viel kämpfen, der andere ist einfach besser. Dieses besser sein als der Gegner vermisst man bei Arminia.

    Ich sags ja. Jeder dreht es sich so, wie er will. Erst liegt es an der Einstellung, dann, wenn die Einstellung stimmt und man einfach einen beschissenen Tag hatte, dann reicht kämpfen nicht. Wolfsburg hat 5 Stück in Bochum bekommen. Duisburg zuhaus zwei. Die sind gut drauf im Moment. Dazu unsere dummen Fehler und die verunsicherte Abwehr. Unter anderen Voraussetzungen hätten wir dort mindestens einen Punkt geholt.

    Zitat

    Original von Power-D


    Dein Selbstbewusstsein in allen Ehren. Selbst mit Gott sind wir Kanonenfutter für jeden Gegner. Anders als Du möchte ich, dass meine Arminia erfolgreich spielt und daher kann ich es nicht ertragen, wenn Dilettanten an den Hebeln der Macht sitzen.

    Also Du kannst mir ja gerne eine Menge unterstellen oder von mir aus auch an meinem Vertsand zweifeln. Du kannst mich als Middendorpjünger verspotten oder auch ganz trivial als Arschloch bezeichnen. Alles kein Problem. Aber dass ich nicht daran interessiert bin, dass MEINE Arminia, die ich schon auf der Alm gesehen habe, als Du noch nicht einmal geplant warst, erfolgreich spielt, ist eine absolute Frechheit. Ich habe schon an vielen Orten in unserem Land gelebt und IMMER zu MEINEM Verein gestanden. Ich habe in Hannover, Hildesheim, Düsseldorf, Stuttgart und jetzt in Berlin jedem, der es hören wollte oder nicht, mit Leidenschaft von MEINEM Sportclub der Ostwestfalen erzählt. Ich habe sogar in meinem Jahr in Barcelona Spanier von der Herrlichkeit MEINER Arminia berichtet und zum Teil sogar überzeugt.

    Ich würde also an Deiner Stelle genauestens überdenken, was Du hier so verzapfst. Wir können gerne sachlich und von mir aus auch emotional diskutieren. Aber unterstelle niemals einem Fan MEINER Arminia, er würde nicht wollen, dass Arminia gewinnt. Das unterstelle ich NICHTEINMAL Dir!

    Zitat

    Original von Power-D
    Was müsste Ernst denn noch machen, damit er Deines Erachtens gefeuert werden könnte? Schelcht spielen und verlieren und das über einen längeren Zeitraum? Ist gegeben. Sich öffentlich daneben benehmen? Auch abgehakt. Sich in Widersprüche ob der Misserfolge verwickeln oder die Schuld bei der Mannschaft suchen? Okay.

    By the way: Unter Gerland war es meist nur das sportliche, was gestört hat. Der Mann hatte auch keine Ahnung. Warum ist Gerland dann nicht Jahrhundertrainer? Warum lässt man Middendorp ohne Not noch im Amt?

    Er müsste zu einem kritischen Zeitpunkt mindestens auf einem Abstiegsplatz stehen. Noch haben wir 6 Punkte Vorsprung. Seine Darstellung in der Öffentlichkeit ist mir absolut Wumpe. Im Gegenteil. Durch seine Polarisierung nimmt er den Focus von der Mannschaft. Und die trägt sicherlich Ihren Teil zur aktuellen Situation bei.

  • Alles zum Jahrhundert-Trainer Ernst Middendorp

    • NoFate1971
    • 24. November 2007 um 19:49

    Nunja, wird ja Zeit, dass ich meine Meinung dazu gebe. Ich bin sicher, Ihr habt mich schon vermisst. ;)

    Zum Spiel heute:
    Ich habe definitiv ein anderes Spiel gesehen, als demseinvadder und auch als Stopper Schulz. Wir hatten zwar wenig Chancen, hatten den Gegner aber eigentlich sehr gut im Griff. Die Statistik spricht ihr übriges. Ich glaube wir hatten sowohl mehr Eckbälle als auch mehr Torschüsse. Bochumer Chancen im Minutentakt habe ich nicht gesehen.

    Trotz einer neu formierten Abwehr INKLUSIVE neuem Torwart, haben wir ausschließlich aufgrund von individuellen Fehlern verloren. Diese Niederlage Middendorp in die Schuhe zu schieben ist mehr als grob fahrlässig.

    Fernandez hat ein Superspiel (trotz des Fehlers) gemacht. Dazu: Hain wäre vermutlich vor dem Treffer nicht herausgekommen und hätte den Ball auch nicht weggefaustet. D.h., wir hätten dann mal wieder ein Kopfballgegentor nach einer Standardsituation bekommen.

    Die Mannschaft hat bis zur letzten Minute gekämpft und versucht, wenigstens ein Tor zu machen. Sie hat sich nicht aufgegeben.

    Sollen die Bayern doch kommen. Ich hab vor nix Angst, nichtmal vor Gott!

  • 24.11. VFL Boxxum vs. Arminia

    • NoFate1971
    • 24. November 2007 um 15:09

    Nun soll Fernandes zeigen, was er kann!
    Bei mir fält gerade mein Kabelnetz zusammen! Mannmannmann!

  • 24.11. VFL Boxxum vs. Arminia

    • NoFate1971
    • 24. November 2007 um 15:06

    Schuler ist auch erkrankt. Das klingt ja schon fast nach Sabotage...

  • Alles zum Jahrhundert-Trainer Ernst Middendorp

    • NoFate1971
    • 24. November 2007 um 13:39

    Ich weiß wirklich nicht, was ihr wollt. Zuerst wird gemeckert, dass Kobylik nicht spielt, dann soll der Vertrag verlängert werden und das ist auch nicht ok. Hain halte ich auch nicht für den besten Torwart. Aber wer weiß, ob er überhaupt verlängern will? Kauf ist klar, auch wenn wir da langfristig Ersatz beschaffen müssen. An Gabriel ist das ein ganz klares Signal! Die meisten haben behauptet, dass Ernst jetzt erst recht nicht mehr mit Gabriel plant. Das Gegenteil scheint der Fall zu sein. Mit Marx und Langkamp würde ich ebenfalls verlängern.
    Böhme wird hier seine Karriere beenden, soviel scheint sicher zu sein. Noch ein Jahr dranzuhängen halte ich für ok. Bei ihm geht es meiner Meinung nach eher um seine Führungsqualitäten, die auch neben dem Platz zählen dürften. Und nur weil er gerade im Formtief ist, heißt das nicht, dass er niemals mehr ein gutes Spiel machen wird!

    Wir sind auf diese Führungsspieler genau aus dem Grund angewiesen, den Ernst genannt hat. Um die jungen Spieler anzuleiten und um als Vorbild zu dienen. Was zählt ist eben nicht nur aufm Platz.

    Zitat

    Original von SWB Zecke
    Ansonsten freue ich mich über die noch vorhandene Ruhe in diesem Fred, aber vermutlich wird hier ab 17:20 Uhr wieder scharf geschossen ;)

    Um 17:20 wird mal wieder der Server abschmieren und "to many connections" vermelden. Vielleicht doch nicht bei server4you sondern bei nem gescheiten Anbieter hosten. ;)

  • Alles zum Jahrhundert-Trainer Ernst Middendorp

    • NoFate1971
    • 24. November 2007 um 08:26
    Zitat

    Original von Power-D
    So, Ernst hat mal wieder ausgespielt. Arminia soll mit Hain, Böhme, Kauf und Gabriel verlängern.

    [URL=http://www.bild.t-online.de/BTO/sport/bund…eo=3049368.html]Aus der Bild-Zeitung[/URL]

    Wie man auf solche Ideen kommen kann...? Alle vier nehmen jüngeren und vor allem besseren Spielern den Platz weg und kosten viel. Gabriel könnte ich vielleicht noch verstehen.

    So etwas können wir uns nicht erlauben. Die einzige mögliche Erklärung für diesen Vorschlag ist Vetternwirtschaft bei Arminia. Würde ich EM zutrauen. Möchte er die alten Haudegen auf Vereinskosten auf seine Seite ziehen? Soll der Verein die Loyalität zurückkaufen, die EM verballert hat?

    Ach ja, dazu kommt noch die große Klappe gegen Zuma.

    Pardon, aber da muss ich leider widersprechen. Hain, Kauf, Böhme und Gabriel sind Führungsspieler. Und die brauchen wir einfach.

  • Alles zum Jahrhundert-Trainer Ernst Middendorp

    • NoFate1971
    • 23. November 2007 um 20:03
    Zitat

    Original von Buschtrommler
    Mit Verlaub, aber ich halte das keineswegs für Unsinn, so wie er uns letzte Saison gerettet hat hat er uns diese Saison in die Scheisse reingeritten. Glaub mal, das 8:1 und unsere anschliessende Talfahrt werden am Ende der Saison deutlich weniger Leute vergessen haben als unsere Rettung diese Saison. Negative Ereignisse bleiben nunmal deutlich stärker in Erinnerung als positive. Ausserdem hat sich sein Ruf durch seine Fernsehauftritte (bis auf den nach der Alkoholfahrt) und Interviews mit Sicherheit nicht verbessert.

    Das ist natürlich ein Stück weit Spekulation, kann ja auch ganz anders sein, allerdings glaube ich dass das sooo unrealistisch nicht ist.

    Vielleicht gibt es hier im Forum einfach nur Leute, die wissen dass die letzte Saison mit dieser nicht viel zu tun hat. Das hat doch nix damit zutun dass man die Verdienste von E.M. in der letzten Saison nicht würdigt.

    Teilweise gebe ich Dir Recht, Buschtrommler. Das 1:11 in Dortmund hat auch noch jeder in Erinnerung. Dass wir am Ende der Saison allerdings die beste Platzierung der Vereinsgeschichte geschafft haben, bringt damit kaum jemand in Verbindung. Das ist auch einer der Gründe dafür, warum ich in dieser Saison noch viel Potential sehe. ;)

    Nun muss uns Ernst eigentlich nur zum Pokalsieg, in den UI-Cup, den UEFA-CUP oder in die Champions Leauge führen. Nur dann wird man sich nur mit einem Schmunzeln an das 1:8 erinnern. So wie ich mich an das 1:11 in Dortmund (da war ich nämlich vor Ort).

  • Alles zum Jahrhundert-Trainer Ernst Middendorp

    • NoFate1971
    • 23. November 2007 um 14:37
    Zitat

    Original von King Kneib
    Das wäre in der Tat zu begrüßen, und es gibt Anzeichen:
    - endlich mal eine nachvollziehbare Aufstellung gegen Nürnberg
    - Entspannung im Fall Ahanfouf
    - Entspannung im Fall Kamper
    - seit zwei Wochen keine peinlichen Äußerungen in der Öffentlichkeit mehr...

    Sollte Ernst denn wirklich in seinem Alter noch was dazu gelernt haben? Ich bin gespannt wie es weiter geht.

    Klingt mir zu wenig zynisch King Kneib ;)

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum