1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. DSC4ever.de
  2. Mitglieder
  3. NoFate1971

Beiträge von NoFate1971

  • Ex-Armine Alexander Schwolow

    • NoFate1971
    • 20. September 2014 um 09:57

    Für mich ist das der nächste Neuer. Jung, bescheiden, unaufgeregt und klasse auf der Linie. Leider ist er nur ausgeliehen.

  • Hansa Rostock vs Arminia Bielefeld

    • NoFate1971
    • 17. September 2014 um 20:18
    Zitat

    Mach dich mal locker. Das ist doch nun wirklich schon ein paar Tage her und ich kann im
    nachhinein darüber lachen. Ich denke, NoFate71 hat meinen kleinen Seitenhieb richtig eingeordnet
    und ist da keineswegs sauer drüber ;)


    zum Spiel. Wird ne harte Kiste gegen HRO, wie immer. Wurde hier ja schon gesagt, es
    gibt bessere Bilanzen für Arminia. Ich bin aber sehr zuversichtlich, dass wir zumindestens
    nicht verlieren werden. Ein Punkt wird es ganz sicher werden.

    Ja, mittlerweile muss ich jedes Mal schmunzeln, wenn Fußball und Rocken in Zusammenhang gebracht werden. Das scheint nicht nur bei Arminia ein geflügeltes Wort zu sein, immerhin will Dortmund laut der Bild mittlerweile die Champions League rocken ;)

    Macht Euch also, was das betrifft, einfach mal locker. Dieser Spruch war ein Nebensatz in einem Interview über die Stadiongesellschafft, der zur Überschrift wurde und sich mittlerweile verselbstständigt hat. Ich kann da ganz gut mit leben, auch wenn das und der Vorwurf, der Maulwurf gewesen zu sein, wohl das einzige bleibt, was den Leuten im Gedächtnis bleibt. Das ist zwar schade, aber damit muss ich wohl leben ;)

  • Hansa Rostock vs Arminia Bielefeld

    • NoFate1971
    • 17. September 2014 um 13:38
    Zitat von Sparrenburger

    Da wird diese Saison aber nicht nur die Rückrunde gerockt :lol:

    Das will ich doch mal schwer hoffen, dass dieses mal die gesamte Saison gerockt wird. :D

  • Hansa Rostock vs Arminia Bielefeld

    • NoFate1971
    • 17. September 2014 um 12:03
    Zitat von Terrier

    10 Spieltage= 20 Punkte inkl. 3. Punkte gegen Rostock
    20 Spieltage= 40 Punkte =1/2
    40 Spieltage ist 80 Punkte und die braucht man in der 3. Liga

    80 Punkte reichen definitiv für die Meisterschaft, zumindest wenn man die letzten drei Jahre zugrunde legt. Von daher sind wir auf einem guten Weg. Wenn die Mannschaft so weiter macht, werden wir noch viel Freude haben.

  • Ex-Armine Florian Dick

    • NoFate1971
    • 18. August 2014 um 08:17

    Eine Top-Verstärkung. Und zwar in allen Spielen.

  • Chemnitzer FC vs. Arminia Bielefeld Wiedergutmachung!?!?

    • NoFate1971
    • 5. August 2014 um 19:18

    Danke. MDR Radio livestram ebenfalls gefunden.

  • Chemnitzer FC vs. Arminia Bielefeld Wiedergutmachung!?!?

    • NoFate1971
    • 5. August 2014 um 19:15

    Gibts irgendwo nen livestram?

  • FSV Mainz 05 II - Arminia

    • NoFate1971
    • 20. Juli 2014 um 21:31

    Ich würde ML7 mit MÜ37 ersetzen. Falls er bis dahin fit ist.

  • Die (un)geliebte 3. Liga- sie hat uns wieder ( 2014/2015) Unsere Gegner, unsere Perspektive, unsere Saisoneinschätzung

    • NoFate1971
    • 18. Juli 2014 um 18:10

    Wir sind schon der Topfavorit und das sehe ich ebenso. Haching wird, wenn Ziege da bleibt, sang und klanglos absteigen.

    Meine Tipps 1-3
    1. Arminia
    2. Duisburg
    3. Wiesbaden oder Rostock

    So leid es mir tut, aber Krämer wird das Aufstiegswunder nicht wiederholen können, Dresden traue ich den Aufstieg ebenfalls nicht zu.

  • Kader 2014/15

    • NoFate1971
    • 18. Juli 2014 um 13:41

    Demme war doch froh, als er weg war. Wo spielt der jetzt? Bei RB Leipzig. Und genau dort gehört er hin.

    Der Abgang von Appiah gefällt mir tatsächlich nicht, ist aber der einzige, der für mich für Arminia steht.

    Was nützen mir Spieler, die "für Arminia stehen", wenn sie sich - wie einst Demme - offensichtlich nicht mit dem Verein identifizieren?

    Ich denke, dass wir den Aufstieg spätestens in der übernächsten Saison brauchen, um zu überleben. Außerdem gehe ich davon aus, dass für viele Spieler die Transferrechte nicht beim Club sondern bei den Sponsoren liegen.

    Der Kader ist von der Qualität her - zumindest meiner bescheidenen Meinung nach - um Längen besser als in der letzten Saison. Der Mix der Neuzugänge aus alten Hasen (Kluge, Dick) und jungen Spielern (Hemlein, Schwolow), sehe ich sehr positiv. Gut, dass Meier geblieben ist. Ich denke und hoffe, dass er hier die Zeit und die Möglichkeit bekommt, etwas solides und erfolgreiches aufzubauen.

    :arminia:

  • System, Taktik und Spielweise

    • NoFate1971
    • 16. Juli 2014 um 16:20

    Warum nicht so ein 4-3-3 wie es die N11 gespielt hat?


    Schuppan - Klos - Hemlein

    Müller - Kluge

    Schütz

    Salger - Prohpeter - Börner - Dick

    Schwolow

  • Ex-Armine Markus Bollmann

    • NoFate1971
    • 15. Juli 2014 um 17:41

    Nie im Leben wäre Bollmann zurückgekommen. Selbst wenn er gewollt hätte, Arminia hätte ihn im Leben nicht verpflichtet.

  • Kader 2014/15

    • NoFate1971
    • 15. Juli 2014 um 12:26
    Zitat von Heimatverein1966

    [...] Bei den längerfristigen Verträgen der Haudegen ist vielleicht sogar ein zweiter Anlauf drin.

    Wenn nicht sogar der Plan B. Scheint nicht alles auf Die Saison 14/15 ausgelegt zu sein. Das macht Mut.

  • Ex-Armine Marcio Borges

    • NoFate1971
    • 13. Juli 2014 um 18:54

    Marcio Borges ist der personifizierte Bielefelder Fußball. In meiner Best-Off-Elf gesetzt.

  • System, Taktik und Spielweise

    • NoFate1971
    • 11. Juli 2014 um 17:35

    Ein 4-3-3 als Offensivvariante mit Kluge als 6er und Brinkmann und Müller als ZOM klingt in meinen Ohren ziemlich gut. Dann Hemlein als RA und Testroet als LA, Klos etwas hängend.

    Schütz könnte dabei allerdings hinten runter fallen, wenn er sich gegen Brinkmann nicht durchsetzen sollte.

  • Ex-Armine Peer Kluge

    • NoFate1971
    • 2. Juli 2014 um 18:30

    Peer ist doch längst Kult :D

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • WM 2014 in Brasilien (12.06.-13.07.)

    • NoFate1971
    • 1. Juli 2014 um 09:17

    Özil habe ich gar nicht so schlecht gesehen, aber bei Löw gebe ich Euch recht. Mit dieser Truppe, dazu noch eingespielt weil fast alle beim FCB, müsste man leicht und locker durch das Turnier fliegen und nicht das Portugalspiel sondern das Ghanaspiel hätte die Ausnahme sein müssen. Warum Durm nicht auf Links spielen darf, dafür ein völlig überforderter Mustafi, erschließt sich mir nicht. Auch Höwedes bekommt nicht einen Ball in die Mitte. Wozu auch, da ist ja eh nie ein Stürmer.

    Die Coachingfehler sind nicht zu übersehen. Unsere IV steht an der Mittelinie oder in des Gegners Hälfte, damit wird der Raum NOCH ENGER gemacht. Klar, dass da niemand in die Tiefe spielen kann. Dieser Tiki-Taka-Scheiß funktioniert doch nur, wenn Du Lücken findest und schnell spielst. Gegen Algerien wäre ein Klose für Götze, dafür Müller rechts, Özil links und Kroos in der Mitte, ein probates Mittel gewesen.

    Hoffentlich tritt Löw nach der WM zurück, dann kann die goldene Generation (und das ist sie wirklich) wenigstens noch den EM-Titel ins Auge fassen.

  • Kader 2014/15

    • NoFate1971
    • 30. Juni 2014 um 17:07
    Zitat von Pragmatiker

    So sieht Liga3-online die Systemfrage (ich hoffe, ich poste jetzt nicht doppelt):

    28. Juni 2014 14:46 Arminia Bielefeld: Drei Stürmer, drei Systeme?

    Von Alexander Kleber

    Die Kaderplanungen bei Absteiger Arminia Bielefeld kommen in den letzten Tagen mächtig ins Rollen. Nach den Verpflichtungen von Sebastian Schuppan, Alexander Schwolow, Peer Kluge und Christoph Hemlein haben die Ostwestfalen bereits vier äußerst hoffnungsvolle Neuzugänge in ihren Reihen begrüßen dürfen. Besonders in der Offensive werden sich die bisherigen und vielleicht noch weiteren Verstärkungen auswirken. Für Trainer Norbert Meier bedeuten mehr offensive Spieler auch gleichzeitig mehr Möglichkeiten. Dabei werden aber auch manche Spieler kürzer treten müssen, als andere. Besonderes Augenmerk gilt hierbei Toptorjäger Fabian Klos und den beiden Offensivakteuren Pascal Testroet und Christoph Hemlein.

    System 1: 4-2-3-1
    Das gewohnte System der Arminia in der letzten Saison war das 4-2-3-1. Sowohl Stefan Krämer, als auch Norbert Meier, ließen in der meisten Zeit der Saison diese Spielform praktizieren. Die Bielefelder sind an das System gewöhnt. Aus einer Viererkette würden in der kommenden Saison mit Peer Kluge und Tom Schütz zwei defensive Mittelfeldspieler die Verteidigung absichern und das Spiel aufbauen. Im Zentrum stünde mit Christian Müller einer der spielstärksten Spieler der Arminia und auf den Außen würden sich vermutlich Sebastian Hille und Christoph Hemlein wiederfinden. Im Sturm stünde unangefochten Toptorjäger Fabian Klos. Leittragender dieses Systems wäre vor allem Pascal Testroet, der auf der Bank Platz nehmen müsste.

    System 2: 4-4-2
    Zum Ende der Saison stellte Norbert Meier sein Team bereits ins 4-4-2 um. Da einige Offensivakteure der letzten Saison nun nicht mehr zur Verfügung stehen, müsste Meier wohl umbauen. Neben den gesetzten sechs in Abwehr und defensivem Mittelfeld würde erneut Christian Müller die Position der 10 übernehmen. Sebastian Hille auf rechts und Marc Lorenz auf links wären auf den Flügelpositionen an der Reihe. Neben Fabian Klos würden sich Pascal Testroet und Christoph Hemlein um die Position des 2. Stürmers streiten.

    System 3: 4-1-4-1 / 4-1-3-2
    Das bisher offensivste System, dass die Mannschaft unter Norbert Meier praktiziert hat. Lediglich ein defensiver Mittelfeldspieler soll die Abwehr unterstützen, dafür werden gleich fünf offensive Spieler eingesetzt. Der große Vorteil dieses Systems ist die Flexibilität nach vorne. Während Klos im Sturmzentrum gesetzt bleibt, würden sich Testroet und Hemlein abwechseln ihn offensiv zu unterstützen. Dahinter würden mit Schütz und Müller zwei Spielgestalter die Offensive einsetzen. In der Defensive birgt diese Form allerdings große Risiken, da man mit Peer Kluge nur noch einen Sechser zu Verfügung hätte.

    System 4: Alles Meier?
    Doch all das bleiben nur Spekulationen, solange die Saison noch nicht begonnen hat. Letztlich trifft Norbert Meier die Entscheidung des Spielsystems und vielleicht kommen noch ein paar ganz neue Namen in die Reihen der Arminia. Gut möglich, dass auch Jugendspieler wie Bashkim Renneke und Pascal Schmidt ihre Einsatzzeiten in der Offensive bekommen werden. Fakt ist, mit dieser Mannschaft hat Meier in jedem Fall mehr Flexibilität, als in der vergangenen Saison.

    Alles anzeigen

    Mir fehlt hier ein klassisches, dafür defensives, 4-3-3, wie es die NM im Moment spielt. Vor der Viererkette mit Kluge als Ideengeber und Abräumer, Müller und Schütz als Achter. Dann könnte man die Außenbahnen mit Hemlein und Testroet besetzen und hätte dort noch Hille und Lorenz als Backup (oder eben umgekehrt). Hier bliebe dann Brinkmann auf der Bank.

    Ich werde das schöne Gefühl nicht los, dass wir tatsächlich besser und vor allem auch in der Breite qualitativer aufgestellt sind als letzte Saison.

  • Deine Idee für Arminia

    • NoFate1971
    • 29. Juni 2014 um 19:41

    Das Problem einer Stiftung ist, dass das Stiftungskapital nicht angefasst werden darf sondern nur die Erträge daraus.

    Beim derzeitigen Zinsniveau ist das eher zu vernachlässigen.

  • Ex-Armine Stefan Ortega Moreno

    • NoFate1971
    • 24. Juni 2014 um 13:23

    1860 will mittelfristig in die Bundesliga und Kiralys Zeit dürfte in absehbarer Zeit vorbei sein. Ich verstehe den Wechsel aus seiner Sicht. Bei 1860 stimmen Perspektive und Gehalt.

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum