Beiträge von EwaldsErben

    Ganz wunderbares Spiel heute Nachmittag mit einem absolut verdienten Sieger. DIESES Ergebnis wird man auch in Hamburg und Stuttgart registriert haben, wo man sich vielleicht schon freute, die tumben Ostwestfalen bald verdrängen zu können. Für mehr Ruhe wird es weder im Norden noch im Süden sorgen - - - und das kann nur gut für uns sein.
    Regensburg heute nach vorn ganz schwach wie schon Bochum vorletzte Woche: das ist allerdings vor allem ein Verdienst unserer Innenverteidiger und der Sechser.
    Vogis Ausfall tut mir für ihn extrem leid, tut uns aber richtig gut, weil wir schneller und flexibler sind und für die Gegner schwerer auszurechnen.
    Und jetzt: Sieg so richtig genießen, auf dem Teppich bleiben und hoffentlich auch mal wieder auswärts drei Punkte einfahren.
    So geht Aufstieg :D :lol:

    Bin da absolut bei Marie-Sophie. Punkt in Aue ist nicht supertoll, aber völlig OK. Musst du da erstmal holen, was auch deren Heimbilanz zeigt.
    Was mich etwas nachdenklich macht, ist, dass uns Kreativität doch ziemlich abgeht und wir praktisch keine Lösungen gegen tief stehende Gegner finden... :S

    Also, was meiner Meinung nach ABSOLUTE Priorität haben sollte, ist eine Neugestaltung des gesamten Toilettenbereichs. Dass das eine komplette Fehlplanung ist, zeigt sich bei jedem Heimspiel - - - gut erkennbar an den unendlich langen Schlangen vor den viel zu engen Türen, die dämlicher Weise gleichzeitig als Ein- und als Ausgang dienen. Da sollte schnellstens Abhilfe geschaffen werden... Dürfte auch kein Vermögen verschlingen.

    "Wenn ich mir die Durchschnittsnoten im Kicker so ansehe müssten wir uns ebenso Gedanken über Brunner machen, ja vllt. auch über unsere IV nachdenken. Denn notentechnisch liegen die vier doch recht eng beieinander.
    https://www.kicker.de/2-bundesliga/armin…wehr/2019-20/18"


    Lieber Wilhelmsson,
    ganz so, wie Du das in Deinem Post suggeriert, ist das nun nicht: schaut man sich die Kicker-Bewertungen an, stellt man fest, dass Hartherz gemeinsam mit Eddy bei einem Schnitt von 3,29 den vorletzten Platz belegt. Letzter ist ganz knapp Yabo (3,30).
    Die hier in einigen Beiträgen angesprochenen Schwächen von Hartherz lassen sich nicht weg diskutieren und sind meiner Meinung nach auch vielen Gegnern klar, die doch gerne über unsere linke Abwehrseite kommen. Und offensiv ist Hartherz mit seinen Flanken beileibe keine Offenbarung. Auf der Position sollte man versuchen nachzubessern.

    Bei den tollen Flanken von clauss halte ich wenig davon ihn ins Zentrum zu ziehen und jemanden wie soukou von der Bank noch bringen zu können, hat ja auch was

    Ich halte Clauss für einen ausgesprochen intelligenten Spieler, der auch gut in der Balleroberung ist - siehe sein Tor gegen Sandhausen. Von daher als Ray-Ersatz im Mittelfeld auch mit Freiheiten ausgestattet vllt ganz gut. Er harmoniert übrigens auch prima mit Hartel... :)
    Wenn Soukou, der mir ausgesprochen gut gefällt, von Anfang an spielt, muss man ihn ja nicht mehr bringen. Und hoffentlich nur noch Schütz, Seufert oder Kunze defensiv zur Absicherung des 3:0 einwechseln :rolleyes:
    Naja, halt mal so ne Idee :huh:

    Arabi ist der Vater des derzeitigen Erfolgs. Klar, dass das Begehrlichkeiten anderer Klubs weckt. Umso höher ist es zu bewerten, dass er sich so eindeutig zu Arminia positioniert und nicht den Rapolder macht. DANKE!
    Danke auch übrigens für die tolle finanzielle und sportliche Situation an Rejek und Neuhaus. Gutes Team bei uns, nicht nur auf dem grünen Rasen!!!

    Im ziemlich wahrscheinlichen Falle eines Aufstiegs sollte man meiner Meinung nach nicht den Fehler zahlreicher anderer Aufsteiger wiederholen und das Gerüst der Mannschaft, die den Aufstieg erreicht hat, zu zerstören. Die Mannschaft, die wir diese Saison haben, ist insgesamt überdurchschnittlich und das ist sie vor allem aufgrund ihrer mannschaftlichen Geschlossenheit, des offenbar überragenden Teamgeist, den eine große Zahl von Star-Verpflichtungen vermutlich zerstören würde. Darum sollte man nur sehr vorsichtig und sehr gezielt an wenigen Stellschrauben Veränderungen vornehmen und dem Team ansonsten vertrauen und den Genuss 1. Liga gönnen. Wäre dann auch für den u wahrscheinlichen Fall eines Wiederabstiegs die finanziell gesündeste Lösung. Seh ich so.

    "Arminia steigt direkt auf." Das war meine Aussage nach der Niederlage gegen Stuttgart und dabei bleibe ich. Die Mannschaft ist so stabil, dass die Tabellenführung nicht das Produkt eines Laufs ist. Das zeigt sich auch daran, dass Arminia saisonübergreifend die beste Zweitligamannschaft ist. Die derzeitige Position, die uns allen so viel Freude macht, ist das Ergebnis zielorientierter, härter und akribischer Arbeit aller Beteiligter: Arabi, Neuhaus plus Trainerteam und der gesamten Mannschaft - auch und gerade derjenigen, die eher srlten zum Einsatz kommen. Dafür DANKE an alle!
    :hi: :arminia:

    Prietl spielt eigentlich immer unspektakulär, ist aber eminent wichtig für die Mannschaft, weil er dem Gegner häufig die Räume zuläuft und mit seinen Balleroberungen viele Gegenangriff für uns einleitet.
    Schütz war bis zu seiner Verletzung ganz okay dabei, schön, dass er mal wieder ran durfte.
    Salger hatte dann deutliche Probleme, da er oft nicht in die Zweikämpfe kam, da er meist zu spät war. Er fühlt sich sichtbar etwas weiter hinten wohler...

    Nahezu komplette Zustimmung zu Richie: Bei Schütz leistungs-/einsatzbezogen verlängern und ihn mittelfristig ins Trainerteam einbauen.
    Hartherz NUR dann verlängern, wenn sich da sonst absolut NIEMAND findet, der mehr Qualität hat. Was eigentlich machbar sein sollte... Ist Clauss nicht beidfüßig??? :rolleyes:

    Tegos Entscheidung den Abschlag bei drei am 16er lauernden Fürther kurz zu spielen, war schön extrem riskant. Besser wäre es gewesen den Ball halblang in den freien Raum im Mittelfeld zu spielen. Aber aus Fehlern lernt man. Meist.


    Auffällig war, dass fast jeder Vorstoß der Fürther über unsere linke Abwehrseite vorgetragen wurde. Ich vermute, das war so geplant, weil da mit Hartherz unsere größte Schwachstelle erkannt wurde. Gegen Hannover würde ich da sehr sehr gerne Lucoqui sehen!

    Mich hat die Aufstellung gestern auch gewundert: Statt Salger und Hartherz hätte ich auch lieber Pieper und Lucoqui gesehen, die neben Technik und Schnelligkeit vllt auch größere spielerische Akzente hätten setzen können.
    Enttäuscht war ich von Eddie und vor allem von Ray Yabo, da bride deutlich unter ihren Möglichkeiten geblieben sind. Gegen diesen so tief stehenden Gegner fehlten schnelle vertikale Pässe in die Tiefe, die natürlich auch mehr Bewegung in der Spitze bedürfen, und Ideen/Kreativität, um die zwei Abwehrriegel zu überraschen. Vielleicht kann Hartel da ja was bewegen, sofern er zum Zug kommt...
    Ganz schwach habe ich Klos gesehen, der viel zu statisch agiert und gefühlt kaum einen Zweikampf gewonnen hat. Das Staude-Bashing kann ich so nur bedingt verstehen: zumindest traut er sich vereinzelt offensive Zweikämpfe, die man natürlich auch verlieren kann - aber dafür sollte es dann eigentlich die Absicherung in der Defensivabteilung geben.
    Bester Spieler für mich: eindeutig Jonathan Clauss - wie schon zum Ende der letzten Saison.

    Schließe mich den Ausführungen des Dude an: einen Spielertyp wie Reese brauchen wir wirklich nicht. Besser wäre meiner Meinung ein schneller und technisch veranlagter Angreifer, der die Variationsmöglichkeiten im Angriff erhöhen würde und uns schwerer ausrechenbar machen würde.
    :arminia:

    Cronsbruch macht einen recht geerdeten Eindruck. Wenn er schlau ist, verlängert er hier mit der Perspektive, schneller im Senioren-Profibereich Einsätze zu bekommen als bei einem Erstligisten.
    Bedarf sehe ich allerdings am ehesten im Angriff, wo eine Alternative zu Klos und Voglsammer, die ja eher über ihre Körperlichkeit kommen, interessant wäre: so ein schneller und technisch beschlagen Knipser. Träum...Seufz...