Beiträge von Nix

    Meiner Meinung nach müssten unter den gegebenen Voraussetzungen alle Spiele bis auf weiteres gestrichen werden. Sobald das Virus abklingt wird die Saison zu Ende gespielt. Die Euro wird um ein Jahr verschoben. Das wäre in meinen Augen die bessere Lösung.
    Zum Einen für die Vereine, die weniger Einkommenseinbußen hätten als bei Geisterspielen. Zum Anderen für die Eindämmung der Krankheit. Bei Geisterspielen sind die Sky Kneipen rappelvoll und der Ansteckungsort wird nur verschoben. Die ominöse Zahl 1000 ist ein Witz. Wenn ich auf der Alm bin und auf der Süd stehe, dann habe ich keinen Kontakt zu den Leuten auf der West, Nord oder Ost und vermutlich auch nicht zu 90% der Leute auf der Süd. Die Ansteckungsgefahr wird also in etwa 1:1 in die Kneipen verschoben.


    Das ist meine Meinung nachdem dieser willkürliche Erlass verabschiedet wurde.
    Eigentlich wäre ich Freitag gerne ins Stadion gegangen und hätte mir da auch keine Sorgen gemacht, dass ich mich mit Corona, Influenza oder Herpes infiziere ...

    Seltsamerweise habe ich überhaupt nicht das Gefühl, dass die Mannschaft das Spiel nicht ernst nehmen könnte - auch nicht unterbewusst. Außerdem denke ich, dass das Trainerteam dieser Gefahr mit allen Mitteln entgegenwirkt und auch da habe ich das Gefühl, dass Trainerteam und Mannschaft eine Einheit bilden und das ganze sehr konzentriert angehen.
    Also alles in allem bin ich sehr optimistisch eingestellt was das Spiel in Dresden angeht.


    Ich sach mal das wird ein spektakuläres 1:4 :bier: :spring:

    Hat denn jemand gepfiffen? Ich habe von Block 4 aus nichts dergleichen gehört.
    Wenn sich doch jemand aufgeregt hat dann eher über das System. Nicht alle mögen die spielerische Spieleröffnung. Aber meiner Meinung nach ist das der richtige Weg. Dass das auch mal in die Hose gehen kann ist klar - dass passiert aber auch bei "Langholz" wenn das mal schnell zurückkommt.

    Da hat Anno mich aber falsch verstanden.
    Ich habe lediglich meine Eindrücke vom Spiel und vom Publikum um mich herum beschrieben. Dass ich nicht den Fußballsachverstand eines Profis habe ist mir bewusst. Deswegen schrieb ich auch, dass unser Trainer die Mannschaft besser kennt als ich. Trotzdem muss ich die Aufstellung von Hartherz nicht verstehen und die Spielweise auch nicht ansehnlich finden.


    Spielkultur finde ich gut. Langholz finde ich schlecht. Vernünftiges Aufbauspiel mit schnellen intelligenten Pässen fände ich überragend. Die erste Halbzeit war meiner Meinung nach jedoch nix davon. Oft waren Clauss und/oder Staude auf rechts anspielbar und es wurde nochmal und nochmal hinten rum gespielt. Natürlich ist das meine Laienmeinung, aber nichts anderes tue ich hier kund. Und viele auf Block 4 waren da meiner Meinung, aber eben auch nur Laien (denke ich).


    Und das hat auch nichts mit nörgeln zu tun. Das ist Meinungsaustausch - dafür habe ich mich hier doch angemeldet.

    Dieses Ballgeschiebe (vor allem in HZ1) macht keinen Spaß. 700 Pässe und davon gefühlt 600 nach hinten.
    Das nimmt meines Erachtens auch die Stimmung im Stadion. Da kommt Unmut auf, das Murren ist deutlich zu hören.
    Die Aufstellung konnte wohl kaum jemand nachvollziehen. Normalerweise denke ich immer, dass der Trainer das natürlich besser weiß als jeder Zuschauer, aber HArtherz?
    Als Verteidiger eine Zweikampfquote von 32%! Als Flankengeber nicht erwähnenswert. Und das ist ja nichts, was irgendjemanden überrascht.
    Klos kam mir zumindest in HZ 2 vor, als ob ihm jemand Beruhigungsmittel gegeben hat. Längst nicht so giftig wie gewohnt - eher resigniert.


    Unsere zukünftigen Gäste auf der Alm werden sich das Spiel mit Interesse angesehen haben. Leider.


    Gibt's noch Karten für Bochum? :D

    Der Tagessieger wird heute Abend feststehen. Hätte aber nix dagegen wenn mein Tip passen würde.
    Und das hat mal so gar nix mit dem Tagessieg zu tun :bier: :klatschen:

    Hallo Forum!
    Habe es jetzt endlich mal geschafft mich hier anzumelden :)
    Und ich freue mich wie ihr auf heute Abend, aber ich bin nicht ganz so optimistisch wie die meisten hier. Ich denke das wird ein verkrampftes Spiel. Keiner will den ersten Fehler machen und Arminia am allerwenigsten -Zuhause.


    ... aber ich hoffe natürlich :klatschen: