1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. DSC4ever.de
  2. Mitglieder
  3. Beaker say no ore

Beiträge von Beaker say no ore

  • Der Bundesliga-Thread

    • Beaker say no ore
    • 1. Oktober 2022 um 00:04

    Der Kicker hat die Geschichte auch aufgegriffen:

    https://www.kicker.de/windhorst-und-…-919542/artikel

    Es ist schon amüsant, dass jemand mit einer Vergangenheit wie Windhorst andere ausspionieren lässt, um bei denen Dreck zu finden.
    Dass er keine Rechnungen bezahlt ist dagegen nicht neu.
    Möglicherweise bekommt die Hertha jetzt die Quittung dafür, dass sie sich mit diesem Windei jemals eingelassen hat. :baeh:

  • Ex-Armine Stefan Ortega Moreno

    • Beaker say no ore
    • 24. September 2022 um 04:41
    Zitat von Ghostwriter

    Nachdem er ja im letzten Jahr zur EM als vierter Keeper bereitstand, wundert es nicht ch derzeit doch schon, dass er miterweile gar nicht mehr genannt wird und sogar Keeper wie Baumann oder Leno plötzlich wieder im Dunstkreis der Nationalmannschaft genannt werden...

    Flick hatte erst kürzlich nochmal betont, dass für die WM-Kandidaten Spielpraxis wichtig sei. In diesem Zusammenhang hatte er auch Kehrers Wechsel zu West Ham befürwortet.
    Aus dem Artikel unten geht zudem hervor, dass Leno durch seine zwischenzeitlich Reservistenrolle bei Arsenal in der Torwart-Hierarchie zurückgefallen ist.
    Warum sollte Flick also einen Torwart auf der Rechnung haben, der nur noch Reservist ist und seit Monaten kein Pflichtspiel mehr bestritten hat?
    Dass er mit seinem Wechsel als Nr. 2 zu Manchester City seine möglichen Nationalmannschaftsambitionen vergessen kann, wird Ortega außerdem schon klar gewesen sein.

    https://www.kicker.de/flicks-torhuet…-918626/artikel

  • Ex-Armine Detlev Dammeier

    • Beaker say no ore
    • 21. September 2022 um 15:48

    Dammeier ist erfolgreicher Trainer des DSC

    https://www.kicker.de/weiter-bis-202…-918375/artikel

  • 9. Spieltag: Arminia Bielefeld - Holstein Kiel

    • Beaker say no ore
    • 20. September 2022 um 03:08
    Zitat von athur

    Einen direkten Freistoß kannst du von überall im Strafraum ausführen lassen. Ist nicht gleich Strafstoß. Ist mir eigentlich auch jetzt egal...
    Foul=Strafstoß ist unsinnig, war es immer, bleibt es immer.


    "Direkte Freistöße von überall im Strafraum"...deine Behauptungen werden immer absurder.
    Aber nachdem hier Omis in Straßenbahnen mit Fußballern auf dem Platz verglichen werden und sich nun auch noch auf Regeln berufen wird, die es nachweislich nicht gibt, verabschiede ich mich aus dieser Diskussion.

  • 9. Spieltag: Arminia Bielefeld - Holstein Kiel

    • Beaker say no ore
    • 20. September 2022 um 02:40
    Zitat von athur

    Blätter bitte selber nach...

    :lol: Ganz tolle Antwort! :yes:

    Aber das habe ich natürlich schon längst getan.
    Auf den Seiten 39 und 40 wird alles erklärt.
    Für Foulspiele jeglicher Art gibt es direkten Freistoß, im Strafraum folglich Elfer. Für alle anderen Regelverstöße gibt es indirekten Freistoß, auch im Strafraum.
    Eine Unterscheidung bei Foulspielen, wie von dir behauptet, gibt es also nicht.
    Das war auch schon vor 30 Jahren so. Wahrscheinlich ist es daher besser, dass du das mit der Schiedsrichterei sein gelassen hast. ;)

    https://digitalhub.fifa.com/m/364bb4157440…nlqlasr-pdf.pdf

  • 9. Spieltag: Arminia Bielefeld - Holstein Kiel

    • Beaker say no ore
    • 20. September 2022 um 02:10

    Na dann zeig' mir doch mal bitte die Regel in der steht, dass ein Schiedsrichter bei Foul im Strafraum zwischen Elfer und Freistoß entscheiden darf. Ich bin sehr gespannt...

  • 9. Spieltag: Arminia Bielefeld - Holstein Kiel

    • Beaker say no ore
    • 20. September 2022 um 01:25
    Zitat von athur

    Sorry Leute, der Elfmeter dient zur Bestrafung der Verhinderung einer klaren Torchance im 16er, nicht der Ahndung eines jeglichen Fouls oder jeder Nickelichkeit. Torchance war da nada, nix. Ein Schiedsrichter darf durchaus auch Freistoß im Strafraum pfeifen, was leider selten vorkommt, aber oftmals der Situation besser entsprechen würde.

    Diese Regel existiert nicht im Fußball. Das ist Unsinn, sorry. Jedes Foulspiel im eigenen Strafraum zieht einen Elfer nach sich.
    Du scheinst da einiges durcheinander zu bringen ("Notbremsen"-Rot, nur indirekter Freistoß bei gefährlichem Spiel).

    https://onefootball.com/de/news/hohes-…fmeter-34356438

  • Der Bundesliga-Thread

    • Beaker say no ore
    • 19. September 2022 um 17:33

    Nun ist es also amtlich: Max Eberl wird Geschäftsführer Sport in Leipzig.
    Ich kann die Empörung der Gladbacher Fans schon verstehen. Zumal Eberl das Leipziger Konstrukt in den letzten Jahren immer wieder kritisiert hatte. Aber hier gilt wahrscheinlich mal wieder "Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern?". :whistling:

  • 9. Spieltag: Arminia Bielefeld - Holstein Kiel

    • Beaker say no ore
    • 19. September 2022 um 17:19
    Zitat von OssiNYK

    Naja, solange Prietl den Bartels festhält, kann der ja auch nicht fallen ! (..ich halte ne Oma in der S-Bahn ja auch fest, damit die nicht umfällt...)

    Für mich klarer 11er... aber gut, nehmen wir gerne mit...

    Sorry, was ist das denn für ein schwachsinniger Vergleich? :lol: Es wird immer absurder...

  • 9. Spieltag: Arminia Bielefeld - Holstein Kiel

    • Beaker say no ore
    • 19. September 2022 um 15:50
    Zitat von Richie

    Solche Diskussionen gibt es aber auch nur in der Bundesliga. In den anderen Ligen braucht es deutlich mehr, um einen Elfer zu bekommen. Das merkt man ja auch jedes mal, wenn man ein internationales Spiel anschaut! Prietl geht da vielleicht nicht schlau hin, aber ein Elfer ist das für mich nicht.

    Ich weiß nicht, wie es sich in anderen Ländern/Ligen verhält, aber ich denke, dass bei uns viele schlechte TV-Kommentatoren eine erhebliche Mitschuld an diesen vielen, überzogenen Diskussionen trifft. Die wollen in den Strafräumen ständig irgendwelche Fouls oder strafbaren Handspiele sehen, wo überhaupt keine sind. Und diese pingelige, falsche Sichtweise überträgt sich dann halt auf viele Fans und leider wohl auch auf den ein oder anderen Schiedsrichter.

    Wie schlecht diese Kommentatoren oft sind zeigt auch die Sport1-Zusammenfassung unseres Spiels. Obwohl es nach dem 4-2 eine ganze Weile gedauert hatte, bis das Spiel fortgesetzt wurde, was ja eindeutig für eine VAR-Überprüfung spricht, behauptete dieser Kommentator, dass diese Szene gar nicht vom VAR überprüft wurde. Auf den Gedanken, dass der VAR die Szene als eindeutig nicht strafwürdig eingestuft hat und deshalb den Feldschiedsrichter nicht zur weiteren Kontrolle aufgefordert hat, ist er wohl nicht gekommen.

    Was Prietl macht ist sicher riskant, weil es eben schlechte Schiris gibt, die so etwas pfeifen, aber ein Foul ist es niemals. Das würde ich auch so sehen, wenn es umgekehrt wäre. Auch mMn wird bei uns viel zu kleinlich gepfiffen.
    Das einzige was in dieser Szene für mich diskussionswürdig gewesen wäre, ob Bartels für seinen Faller nicht hätte Gelb sehen müssen. :P

  • 9. Spieltag: Arminia Bielefeld - Holstein Kiel

    • Beaker say no ore
    • 19. September 2022 um 00:22

    Hier jetzt ein (legales) Video mit der Prietl/Bartels-Szene.
    Interessant, dass der Kommentator Prietls Einsatz als Elfmeter-würdig bezeichnet, obwohl man hier deutlich erkennen kann, dass Bartels erst fällt, nachdem Prietl die Hände schon wieder weggenommen hat.  :lol:
    Ist aber wieder nur typisch für die TV-Sender und Kommentatoren, die bei Zweikämpfen im Strafraum ständig irgendwelche Elfer sehen wollen. Gerne mit der völlig bescheuerten Begründung "Es gab einen Kontakt". Ich würde mal gerne den Passus in den Fußballregeln sehen, wo steht, dass Kontakt = Foul ist. Solche Kommentatoren sollten besser Mikado-Spiele übertragen, als das körperliche Spiel Fußball. Traurig nur, dass gefühlt immer mehr Schiedsrichter dann auch so falsch denken und pfeifen.

    https://www.sportschau.de/fussball/bunde…assung-100.html

  • Der Bundesliga-Thread

    • Beaker say no ore
    • 19. September 2022 um 00:08
    Zitat von Ghostwriter

    Bitte nicht. Schlecht für die 5-Jahreswertung.

    Für wen ist das schlecht?

  • Ex-Trainer Frank Kramer

    • Beaker say no ore
    • 18. September 2022 um 18:16

    Ich bin ja auch nicht gerade ein Frank Kramer-Fan und für gelegentlichen Spott und Häme zu haben, aber dass er hier so ein Dauerthema ist, kann ich auch nicht nachvollziehen. Man könnte schon meinen, dass er manchem hier persönlich etwas getan hätte.
    Bei der nächsten Klatsche oder Niederlagen-Serie bin ich gerne wieder dabei, bei Entlassung sowieso, aber ansonsten interessieren er und Schalke mich nicht so, dass ich mich ständig mit ihm beschäftigen müsste. Selbst dafür ist mir dieser Typ viel zu langweilig. :sleeping:

  • Der Bundesliga-Thread

    • Beaker say no ore
    • 18. September 2022 um 18:07

    Wie lange die Wolfsburger Kovac wohl noch weiterwursteln lassen?
    Für mich einer der meistüberschätzten Trainer der letzten Jahre.
    Ja, er ist mit Frankfurt Pokalsieger geworden, aber sonst?
    Als kroatischer Nationaltrainer hat er nichts gerissen, mit Bayern einmal Meister geworden, was keine Kunst ist und er kurze Zeit später wieder entlassen wurde, in Monaco nichts gerissen und nun der schwache Start mit dem VfL. Aber der wird bestimmt auch danach wieder einen (zu) guten Job bekommen, warum auch immer. :whistling:

    Ich glaube zwar auch nicht, dass Max Kruse für Wolfsburg nochmal spielen wird, aber vielleicht hätte Kovac besser sagen sollen, dass er unter ihm dort nicht mehr spielen wird. :P

  • 9. Spieltag: Arminia Bielefeld - Holstein Kiel

    • Beaker say no ore
    • 18. September 2022 um 17:39

    Was diese Prietl/Bartels-Szene angeht, da kann ich nur auf meine Signatur verweisen. Nicht jeder Körperkontakt im Strafraum stellt ein Foul dar. Ist immer noch Fußball und kein Basketball. :P

  • Der Bundesliga-Thread

    • Beaker say no ore
    • 17. September 2022 um 17:24

    Bayern seit 4 Spielen ohne Sieg - wann gab es das zuletzt in der BL?
    Nicht dass wir am Ende noch eine spannende Meisterschaft haben werden. :whistling:

  • 9. Spieltag: Arminia Bielefeld - Holstein Kiel

    • Beaker say no ore
    • 17. September 2022 um 15:08

    Selten hat mir eine Verlierer-Mannschaft so gut gefallen wie die Kieler.
    Die spielen einen sehr guten, sehr ansehnlichen Offensiv-Fußball, geben sich nie auf, kassieren aber halt zu viele Gegentore.
    Bei uns hat man trotz Sieg, trotz 4 gut rausgespielten Treffern gesehen, dass doch einiges (noch) nicht passt. Defensiv total anfällig, oft einen Schritt zu spät, gefühlt oft ein Mann weniger als der Gegner. Die Mannschaft kann sich heute bei Fraisl bedanken, dass es für den 3er gereicht hat.
    Es bleibt viel Arbeit für Scherning.

  • Ex-Armine Gonzalo Castro

    • Beaker say no ore
    • 16. September 2022 um 16:15

    Castro beendet Karriere

    https://www.kicker.de/castro-beendet…-917786/artikel

  • Ex-Armine Baboucarr Gaye

    • Beaker say no ore
    • 16. September 2022 um 16:12

    Gaye spielt ab sofort für Rödinghausen:

    https://www.kicker.de/tigges-ersatz-…-917773/artikel

  • Ex-Co-Trainer Carsten Rump

    • Beaker say no ore
    • 15. September 2022 um 19:36

    Rödinghausen verlängert mit Rump

    https://www.kicker.de/vor-dem-spitze…-917678/artikel

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum