1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. DSC4ever.de
  2. Mitglieder
  3. Beaker say no ore

Beiträge von Beaker say no ore

  • Der 2. Bundesliga-Thread

    • Beaker say no ore
    • 1. Juli 2022 um 15:23

    Heißt die SpVgg Greuther Fürth bald wieder SpVgg Fürth?

    https://www.kicker.de/satzungsaender…-907136/artikel

  • Der Regionalliga-Thread

    • Beaker say no ore
    • 1. Juli 2022 um 15:22

    Sowas passiert, wenn ein Investor nur Geld in den Kader und nicht in die Infrastruktur eines Clubs pumpt und dann irgendwann gar nicht mehr:

    Türkgücü darf nicht in Fürstenfeldbruck spielen

    https://www.kicker.de/skandal-tuerkg…-907437/artikel

  • Spielplan 2022/23

    • Beaker say no ore
    • 25. Juni 2022 um 21:27
    Zitat von LeckerKnoppers

    So generell ist doch weiterhin:

    2 Freitag 18:30 Uhr
    3 Samstag 13:00 Uhr
    1 Samstag 20:30 Uhr
    3 Sonntag 13:30 Uhr

    Die Samstagszeit haben sie nach einem Jahr ja wieder geändert.
    Ich werde jetzt wieder das Problem haben und mich jedes mal fragen, ob Arminia nun um 13 Uhr oder 13,30 Uhr spielt. Die hätten den Sonntag daher auch gerne auf 13 Uhr ändern können.

    https://www.sportbuzzer.de/artikel/dfl-be…samstag-mittag/

  • Ex-Armine Stefan Ortega Moreno

    • Beaker say no ore
    • 25. Juni 2022 um 21:10

    Bei den Ex-Frauen gibt es auch Unterschiede, trotzdem bleiben sie alle Ex-Frauen.

  • Ex-Armine Stefan Ortega Moreno

    • Beaker say no ore
    • 23. Juni 2022 um 18:56

    Es ist mal ganz interessant zu dem Thema in einem City-Forum zu lesen. "Mit dem Fuß ist er nicht gut." :lol:
    Nicht wundern, der aktuelle 2. City-Keeper heißt Zack Steffen, ist so etwas verwirrend:

    https://forums.bluemoon-mcfc.co.uk/threads/stefan-ortega.355627/

  • Ex-Armine Stefan Ortega Moreno

    • Beaker say no ore
    • 23. Juni 2022 um 17:23
    Zitat von Anstoss

    Ich finde es ja echt schlimm hier versucht wird einem ehemaligen Spielerden größten Schritt seiner Karriere noch madig zu reden.

    Wie gut, dass dies gar nicht möglich wäre. :lol:

    Zitat von Anstoss


    Er steht jetzt bei einem der besten Clubs der Welt unter Vertrag und wird vom vermutlich besten Trainer der Welt trainiert.
    Zu irgendeinem Scheißclub zu wechseln nur damit er mehr spielt wäre mit Sicherheit nicht korrekt gewesen.

    Was ist für dich bitte ein "Scheißclub"?
    Es wird auch Leute geben, die City für einen "Scheißclub" halten, weil er Eigentum arabischer und chinesischer Investoren ist und durch deren Geld überhaupt zum Spitzenverein wurde.
    Wohl gemerkt: Nicht meine Meinung, bevor mir das auch noch unterstellt wird.
    Zuvor teilte City ein ähnliches Schicksal wie Arminia, ein "Fahrstuhlverein" der zwischen den Ligen pendelte. Ein gewisser Michael Frontzeck spielte zu der Zeit mal bei City.

  • Der Bundesliga-Thread

    • Beaker say no ore
    • 23. Juni 2022 um 16:07

    Hoppla! 8o

    Hinteregger beendet überraschend seine Karriere

    https://www.kicker.de/abschied-aus-f…-906630/artikel

  • Ex-Armine Stefan Ortega Moreno

    • Beaker say no ore
    • 23. Juni 2022 um 15:43

    Tut mir leid, aber ich kann mich der allgemeinen Begeisterung hier über diesen bevorstehenden Wechsel halt nicht anschließen.
    Ortega befindet sich auf dem Höhepunkt seiner Karriere, ist mit knapp 30 im besten Torwartalter, zudem sehr ehrgeizig. Es dürfte nochmal einen Unterschied ausmachen, ob man zu Titelgewinnen auf dem Rasen selbst beiträgt oder nur auf der Bank mitjubelt. Und ob man mit den Topstars spielt oder nur trainiert, zumal diese in den Spielen, in denen die Nr. 2 im Tor steht auch oft geschont werden. Also Ortega-Abschläge auf Haaland wird es wohl eher im Training als im Spiel geben.
    Die Anzahl der Spiele ist wie aufgezeigt auch nicht so besonders hoch. Er wird halt das bekommen, was abfällt. Und dass er sich dabei als mögliche Nr. 1 für andere englische Clubs bewerben könnte, ist auch nur so eine Vermutung. Und dass die Nr. 1 ja mal länger ausfallen könnte, passiert auch nicht so oft. An Ederson wird er auch in den nächsten Jahren nicht vorbei kommen. Die Zeit sich ein paar Jahre auf die City-Bank zu setzen hat Ortega auch nicht. Ob sich in 2 oder 3 Jahren dann noch jemand an seine jetzigen Top-Leistungen erinnern wird?
    Mich hätte es gefreut, wenn er zu einem nicht ganz so reichen aber dennoch namhaften und ambitionierten Club gewechselt wäre, bei dem er eine realistische Chance gehabt hätte Nr. 1 zu werden und seine Klasse auch regelmäßig zu zeigen.

  • Ex-Armine Stefan Ortega Moreno

    • Beaker say no ore
    • 23. Juni 2022 um 14:45

    15 Spiele? 20 Spiele? Da könntet ihr euch aber vertun.
    Ich habe mal nachgeschaut.
    Ederson hat 49 von 58 Pflichtspielen gemacht. Citys aktuelle Nr. 2 hat 9 Spiele bestritten: 7 x Pokal einschließlich Supercup, 1 x Liga und 1 x CL, als es um nichts mehr ging. Zudem sitzt auch immer mal wieder die Nr. 3 auf der Bank, vielleicht um sie bei Laune zu halten. Die Nr. 2 entsprechend auf der Tribüne.
    Wenn es für Ortega ähnlich laufen würde, fände ich das nicht besonders viel und aus sportlicher Sicht nicht so wirklich nachvollziehbar.
    Und die ganz kleine aber durchaus mögliche Chance vielleicht als Nr. 3 noch zur WM zu fahren, ist damit natürlich auch endgültig dahin.
    Aber wie so oft wird es das Geld schon rechtfertigen. :whistling:

  • Der Bundesliga-Thread

    • Beaker say no ore
    • 22. Juni 2022 um 15:41

    Das meinte ich ja auch mit dem Beispiel Awoniyi.
    Da werden junge Spieler verpflichtet, gar nicht mal mit der Absicht sie für den eigenen Verein auszubilden, sondern sie gleich zur Ware, zum Spekulationsobjekt zu machen.

    Das mit den Leihen soll ja ab 2024 auf 6 Spieler begrenzt werden. Wobei U22-Spieler und selbst ausgebildete Spieler davon ausgenommen bleiben. Das könnte aber auch nur dazu führen, dass Vereine, die diese Leihen als Geschäftspraxis für sich entdeckt und die entsprechenden Mittel haben, Talente noch früher von kleineren Vereinen und aus ärmeren Ländern verpflichten.
    Den Vogel schießt dabei Atalanta Bergamo ab, die zeitweise 65 Spieler gleichzeitig verliehen hatten.  :pillepalle:

    https://www.kicker.de/fifa-verschaer…-896210/artikel

  • Der Kader 2022/23

    • Beaker say no ore
    • 22. Juni 2022 um 15:27

    Consbruch und Niemann haben gestern Eigenwerbung betrieben, wobei es nur ein Sechstligist war. Ob die beiden zu echten Verstärkungen werden könnten, wird sich erst in Spielen gegen stärkere Gegner zeigen.
    Und bei Ince sollte man aus Altersgründen ohnehin noch viel Geduld haben. Er bringt sicher viel mit, wirkt für mich aber oft noch überhastet in seinen Aktionen, da muss mehr Ruhe rein. Dass wir nur noch in der 2. Liga spielen, sollte ein Vorteil für ihn sein, weil er so auf mehr Einsatzzeiten kommen dürfte, als es in der 1. Liga der Fall gewesen wäre.

  • Der 2. Bundesliga-Thread

    • Beaker say no ore
    • 22. Juni 2022 um 15:20

    Sicher, Durm hat seine beste Zeit hinter sich, war mMn ohnehin überschätzt. Aber für die 2. Liga, insbesondere für einen Aufsteiger, ist das immer noch ein großer Name und eben sicher nicht billig.
    Während unsere Sponsoren in den Schuldenabbau und nun in die Infrastruktur investieren, geht das Geld beim FCK direkt in den Kader. Die Lauterer haben ihre Schulden auf elegante Art hinter sich gelassen, sind anderen Clubs Ablösen schuldig geblieben und sind ohne Punktabzug davon gekommen. Corona hat es möglich gemacht. :whistling:

  • Ex-Armine Anderson Lucoqui

    • Beaker say no ore
    • 22. Juni 2022 um 15:11

    Lucoqui ist ein Kämpfer, ein Beißer, ein Zerstörer, einer, den man immer bringen kann, wenn es darum geht ein Ergebnis zu halten.
    In der Offensive kommt von ihm allerdings wenig bis gar nichts. Keine guten Flanken, keine Torgefahr, viele Abspielfehler, kein gutes Aufbauspiel. Er ist nicht das, was man einen modernen Außenverteidiger nennt.
    Für mich ist es daher auch kein Zufall gewesen, dass er bei uns in der 1. Liga (21 Einsätze) öfter gespielt hat als in der 2. (4 Einsätze), wo wir noch entsprechend offensiver aufgetreten sind. Da passte er nicht ins System.
    Dass die Mainzer ihn geholt haben, hatte mich schon etwas überrascht. Wobei dies auch an der fehlenden Ablöse gelegen haben dürfte. Dass er sich dort nicht durchsetzen konnte, überrascht aus genannten Gründen eher weniger. Auf Dauer sehe ich ihn eher in der 2. Liga.

  • Vom Trainingsgelände...

    • Beaker say no ore
    • 21. Juni 2022 um 21:34

    Über die Autos in dem Video habe ich auch geschmunzelt. Man könnte meinen, dass bei Arminia Spieler beschäftigt werden, die fette Mio-Gehälter kassieren. Aber das kommt dann wahrscheinlich auch noch, bei unseren tollen Sponsoren. :lol:

  • Der 2. Bundesliga-Thread

    • Beaker say no ore
    • 21. Juni 2022 um 21:29

    Nach Luthe stehen die Lauterer mit Weltmeister Durm vor einer weiteren namhaften Verpflichtung.
    Schon erstaunlich, dass ein Club, der vor nicht allzu langer Zeit zahlungsunfähig gewesen und gerade erst wieder an den etwas größeren Fleischtöpfen angelangt ist, solche Spieler holen kann. :whistling:
    Es würde mich nicht wundern, wenn da noch mehr in diese Richtung passieren wird. Dass die nur gegen den Abstieg spielen werden, glaube ich nicht.

  • Der Bundesliga-Thread

    • Beaker say no ore
    • 21. Juni 2022 um 00:57

    Unions Awoniyi steht vor einem Wechsel zu Nottingham Forest. Ablöse: 20 Mio €.
    Für Union ein netter Verdienst, nachdem sie vor einem Jahr 6,5 Mio € für ihn gezahlt haben. Wobei 10% der 20 Mio an Liverpool fließen werden.

    Die Personalie Awoniyi ist aber ohnehin interessant.
    2015 hat Liverpool ihn als 18-jährigen verpflichtet und dann innerhalb von 6 Jahren 7 mal in 4 verschiedene Länder verliehen. Durchgestartet ist er aber erst letzte Saison in Berlin. Und schon knallt die Ablöse nach oben, obwohl noch keiner sagen kann, ob er diese Leistung wird wiederholen können. Aber egal, selbst für einen Premier League-Aufsteiger scheinen 20 Mio nur Peanuts zu sein.
    Dieses ganze System ist einfach nur noch total bekloppt. :pillepalle:

  • Ex-Armine Jóan Símun Edmundsson

    • Beaker say no ore
    • 20. Juni 2022 um 22:24

    Okay, danke für die Aufklärung. Wobei das aus dem Link aber auch nicht hervor geht.
    Zumindest scheint er ja mittlerweile wieder fit zu sein.

  • Der Kader 2022/23

    • Beaker say no ore
    • 20. Juni 2022 um 21:42

    Ich habe mir gerade zum ersten Mal so richtig unsere Abgänge angeschaut und das ist ja doch längst nicht so heftig, wie ich dachte. Für einen Absteiger mit dem meist üblichen größeren Umbruch finde ich es sogar noch recht überschaubar.
    Qualität haben wir vor allem in der Defensive verloren: Pieper, Nilsson, Brunner, Kunze und natürlich Ortega. In Anbetracht der tieferen Liga haben wir das mit unseren Zugängen doch recht gut kompensiert. Auch wenn man das sicher erst noch abwarten muss. Wobei Ortega für uns natürlich nicht zu ersetzen ist.
    In der Offensive haben wir mit Wimmer nur einen wirklich nennenswerten Abgang zu verzeichnen. Da man sich aber nicht darauf verlassen sollte, dass Hack, Serra, Krüger und Lasme jetzt in der 2. Liga (wieder) zünden, sollte da auch mMn noch etwas passieren.
    Bei den zurückgekehrten Leihen könnte ich mir vorstellen, dass Forte sich diese erstmal anschauen wird.
    Aber so im Großen und Ganzen sieht es nicht schlecht aus, zumal ja auch noch reichlich Zeit für Änderungen ist.

    Zitat von philro


    Sollen wir für solche Sachen nicht einen Spekulations-Thread aufmachen?

    Noch ein Thread mehr für Doppel- oder Dreifach-Diskussionen zum selben Thema/Spieler? ;)

  • Ex-Armine Jóan Símun Edmundsson

    • Beaker say no ore
    • 20. Juni 2022 um 21:18

    Was ist bloß mit Eddy los?
    Ich habe mal gerade bei Transfermarkt nach ihm geschaut.
    In den ersten 11 Liga-Spielen stand er in der Startelf (2 Tore und 3 Assists), am 12. Spieltag nochmal eingewechselt und danach stand er nicht mehr im Kader. Von einer Verletzung oder Krankheit steht da nichts. In der Nationalmannschaft hatte er jetzt in der Nations League 3 Einsätze. Scheint also fit zu sein.
    Für mich fußballerisch einer der besten Spieler, die wir in den letzten Jahren hatten. Aber im mentalen Bereich scheint es ja bei ihm doch etwas zu haken. Sehr schade.

  • Der "Alles-außer-Fussball-Thread"

    • Beaker say no ore
    • 20. Juni 2022 um 17:52

    Donnerstag geht es los:

    https://www.kicker.de/die-finals-ber…-906263/artikel

    https://diefinals.de/

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum