Beiträge von DSCDanishDynamite

    Ich fand deinen ersten Entwurf schon ziemlich schön! Hab mal ein bisschen bei Macron im onlineshop geschaut, da haben selbst recht kleine vereine ein vermeintlich eigenständiges design bzw. habe ich wenig einheitssachen gefunden. Zufall? Ich denke schon, dass uns da ein individuelles trikot erwarten wird. Ob es dann was schönes sein wird liegt ja eh im auge jedes einzelnen. Hauptsache die Spieler und das Team erhalten ihr Zeug in ordentlichen Mengen und früh genug und müssen nicht um nachschub betteln! Bei Joma waren da die Abläufe wohl eher suboptimal bis ausbaufähig.
    Als TRikot für die nächste Saison würde ich mir ein Blaues Heim (natürlich) und ein schwarzes oder weißes auswärtstrikot wünschen. Rot dann als third, da wir selbst beim ersten Joma satz (Brustring in vereinsfarben) das dritte aum getragen haben nach meiner subjektiven erinnerung und dafür dann fast öfter in einheitlichen roten (oder waren es gelbe) leibchen angetreten sind, wenn 1. und 2. nicht gingen.
    Gerne wieder etwas mit Lokalbezug (Sparren, Burgsilouette,...) als wasserdruck. Nen Farbverlauf(Gladbach) fänd ich auch mal spannend. Hätte aber auch nichts gegen ein schlichtes wie den abstimmungssieger mit einigen netten details.
    Lassen wir uns überraschen, wäre ja schon ein Fortschritt wenn es VOR dem Trainingsbeginn gelauncht werden würde. An einen Zeitpunkt innerhalb dieser saison als launchday mag ich gar nicht denken

    Ich sehe dem Spiel gegen Sandhausen auch mit gemischten Gefühlen entgegen. Einerseits sind die Sandhäuser in ner guten Form und sind Bockstrak aus der Coronapause gekommen, während wir hingegen, nun ja, nicht unbedingt zu 100% überzeugende Leistungen abgerufen haben. Von daher rein aus der Formtechnischen sicht gesprochen, Vorteil Sandhausen.
    Das wir das individuell bessere Team sind und mit Blick auf die ganze Saison verdient vom Platz an der Sonne grüßen, während sich Sandhausen, obwohl wie eigtl immer als Abstiegskandidat Nummer 1 gehandelt, wieder einmal recht souverän und vor Toresschluss über die Ziellinie gerettet hat, ist glaube ich auch umstritten. Von daher Vorteil Arminia
    Wenn man beides zusammen nimmt denke ich, dass es gegen Sandhausen eine echt enge und bissige Kiste wird. Wir vllt leicht verunsichert aufgrund der letzten Spiele und dem möglichen erreichen des Aufstiegs, Sandhausen mit dem letzten Punkt, der ihnen noch zum Klassenerhalt fehlt und einer etwas befreiteren Spielgrundlage.


    Ich gehe von ner Punkteteilung aus. Fabi macht einen rein und iwer von Sandhausen murmelt auch noch die Kugel ins tor.


    Wobei die wahrscheinlichkeit dass wir gewinnen im Verhältniss glaube ich deutlich höher ist, als dass wir verlieren. Dafür Punkten wir zu konstant und haben ja auch 2 mal erst den Platz ohne Beute verlassen müssen.


    Müsste ein Sieg her und hoffe ich auf selbigen, ja. Aber mit nem Punkt könnte ich auch ganz gut leben. So würde der Vorsprung um max. 2 Punkte schrumpfen und der Rest muss ja auch erstmal gewinnen.


    Zu Klose, ich würde iihn auf keinen Fall schonen. Wäre das falsche Signal für dei Mannschaft und Fabi macht halt im moment die Buden. Dann lieber früher vom Platz nehmen und schippo ab minute 65/70 dem Gegner nochmal einen reinwichsen lassen.

    Mich persönlich freut es derbe, dass wir immer mehr Skandinavier im Team zu haben scheinen, sollte sich der Wechsel des OD BK spielers denn wirklich realisieren. Bis jetzt habe ich noch nirgendwo vollzugsmeldungen gelesen, und wer unseren Samir kennt...naja, freuen würde es mich trotzdem.
    Zur aktuellen Situation gibt es meiner Ansicht nach sowohl für beide Seiten (Opti- und Pessimisten) berechtigte Argumente und Einschätzungen bezüglich eines potentiellen Aufstieges


    Pro: super hinserie, Manschaft scheint willig und noch nicht an ihrem Limit, laut eigener aussage, unaufgeregter Trainer und Führung des Vereines, knappe Siege die man früher verloren hätte, nötiges Matchglück, starke Einzelleistungen, überdurchschnittliche Form von vielen Spielern, kaltschnäuzigkeit vor dem Tor...
    Contra: "Einbruch" in den letzten spielen, Ostwestfälische Mentalität des Pesimismus ;) , Die "Diva" Arminia, Vertragsgeschacher, fühlen sich schon zu sicher, starke und aufrüstende Konkurrenz, ausgeglichene Liga, bleibt das Matchglück, die überdurchschnittliche Form und Kaltschnäuzigkeit erhalten?....
    Kadertechnisch würde ich mir auch noch eine Verstärkung wünschen, die das mögl. Potenzial für die erste Liga mitbringen würde. Hier sehe ich vor allem Bedarf bei einem Spielstarken, robusten 8er, der Hartel körperl. entlasten kann und Yabo den Konkurrenzkampf aufdrückt. Vllt. ein fähiger Jugendspieler von einem BuliVerein, der in der ersten 11 nicht zum Zuge kommt? Mir fällt aber grad niemand konkretes ein...Eine Verstärkung ist aber auch kein muss, da ich glaube, das der Kader in der Form der Hinserie weiterhin stark genug ist um bis zum schluss oben mitspielen zu können, wenn sie die Form der hinserie nochmal wiederholen können und uns das Matchglück auch ein bisschen hold bleibt. Vom Spieler aus Köln erhoffe ich mir ein langsames herangeführt werden an den SeniorenProfispielbetrieb mit Kurzeinsätzen, so dass er in 1-2 jahren unseren Leader Klos ablösen kann...
    aber erstmal ist trainingslager, und ich teile Marie-Sophies einschätzng, dass wir noch jemand neues dort begrüßen dürfen

    Wenn Schalke sich wie in den letzten Jahren in der Liga schwer tun würde, sähe ich uns in der derzeitigen Verfassung auf Augenhöhe, aber hätte wäre wenn, Schalke spielt nen richtig guten Fussball im moment. Wir zwar auch, aber unter normalen Umständen sehe ich uns doch unterlegen. Aber was ist bei unserer Arminia schon normal ;)
    Ich schätze, dass wir uns äußerst achtbar aus der Affäre ziehen werden, aber am Ende doch knapp unterliegen, sollte Schalke seine derzeitige Leistung abrufen können. Aber wie schon meine Vorredner schrieben, es tut mal echt gut, sich einfach auf ein Pokalspiel freuen zu können. Und sollte Schalke uns auch nur einen Tick zu leicht nehmen oder nicht ans Leistungslimit gehen, dann ist, denke ich, alles möglich.
    Zur Aufstellung, ist echt schwierig, ob man die angeschlagenen für die Liga schont oder ihnen heute die Bühne und das Erlebnis DFB Pokal gibt. Ist für jeden Spieler ja auch was besonderes, gegen so eine Mannschaft zu spielen. Ich würde Fabi, sollte er wirklich nicht 100% fit sein, wohl als Joker auf der Bank behalten, und wenn es der Spielstand am Ende hergibt, (0:0 o.ä.) bei einer reellen siegchance bringen. Ansonsten geht die Liga, meiner Meinung nach, in soweit vor, dass man dort weiter in Bestbesetzung spielen sollte. Und wie bitter wäre es, heute derb einen auf den allerwertesten zu bekommen + noch die angeschlagenen für die Liga zu verlieren... Aber das ist nur meine persönliche Ansicht.
    Freu mich auf jedenfall auf ein gutes Spiel heute Abend, und unsere Jungs werden alles raushauen, was sie haben. Am Ende wird man sehen, wofür es reicht ;)

    Ahoi zusammen
    nach mehrmonatigem, äußerst interessierten mitlesen hab ich mich jetzt dafür entschieden, mich auch aktiv hier zu Wort zu melden. Bezüglich der Kadergestaltung sehe ich es ähnlich wie viele meiner Vorredner, dass ich keine großen Bauchschmerzen habe, mit diesem Kader in die Saison zu gehen, solange unsere beiden Goalgetter Voglhammer und Klose fit bleiben. Was mich interessieren würde, wie es bezüglich dem langzeitverletzten Quaschner ausieht. Von Schippo erhoffe ich mir noch ein bisschen was, und sei es als Offensive Allzweckwaffe in der 80. Min nochmal ein bisschen Dampf zu machen. Da hatte mir im letzten Spiel noch eine weitere offensive Wechselmöglichkeit gefehlt. Je nachdem, wenn Weihrauch wieder fit ist, wäre er noch einer den man am ehesten als Offensivkraft bringen könnte. Aber würde mich echt freuen, wenn Schippo nochmal ein Bein bei uns auf den Boden kriegen würde.