1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. DSC4ever.de
  2. Mitglieder
  3. TG DSC

Beiträge von TG DSC

  • Der Kader 2026/2027

    • TG DSC
    • 15. Juli 2026 um 14:27
    Zitat von 33615

    Defensiv wäre das mit Max auf der 6 okay. Seine Spieleröffnung ist allerdings noch stark ausbaufähig, wie ich es auch gestern wieder im Test wahrgenommen habe.

    Zumindest für diese Saison könnte das tatsächlich ein Hindernis sein, das stimmt.

    In der letzten Saison war unsere Spieleröffnung aber so simpel auf der 6, das hätte vermutlich auch Koen van der Biezen noch geschafft, pro Spiel 60 mal nen 5 meter pass zwischen Außenverteidiger und Innenverteidiger zu verteilen

  • Alles zu Marvin Mehlem

    • TG DSC
    • 15. Juli 2026 um 14:25
    Zitat von Halbakademiker

    Mir ist halt relativ egal, was er in Darmstadt oder Karlsruhe gemacht hat. Gerade nach langwierigen Verletzungen schaffen es manche Spieler einfach nicht mehr, an ihr altes Leistungsniveau heranzukommen. Solche Geschichten gibt es Hunderte. Bei Mehlem befürchte ich ähnliches, er darf mich gerne eines Besseren belehren. Aber ich werde ihn hier nicht zum Messias erklären, weil er vor 5 Jahren mal ein guter Zweitligaspieler war und jetzt einen neuen Trainer hat. Das sind mir zu viele Vorschusslorbeeren nach einer katastrophalen Saison.

    Welche langwierige Verletzung hatte er denn, nach der er nie wieder zu seiner alten Form gefunden hat?
    Er kam als Stammspieler eines Aufstiegsaspiranten zu uns

  • Alles zu Marvin Mehlem

    • TG DSC
    • 15. Juli 2026 um 14:16
    Zitat von Halbakademiker

    Das ein oder andere Mal ist halt was anderes als in jedem Spiel. Er hat sich regelmäßig in der ersten halben Stunde sinnlos Gelb abgeholt und vielversprechende Freistöße verschenkt. Der Elfmeter gegen PB und die Rote gegen Elversberg waren nur die Spitze des Eisbergs. Er war einfach durchgehend ein defensives Sicherheitsrisiko.

    Meinetwegen kann er jetzt gerne unter Kirch durchstarten. Ich glaube dann daran, wenn ich's sehe. Und ein Testspiel gegen den SC Imst zähle ich da nicht als Leistungsnachweis.

    Es ist aber was anderes, wenn du Jahre lang einer der besten 8er der 2. Bundesliga bist, mit kreativen Freiheiten und dann plötzlich reihenweise defensive Zweikämpfe führen musst, weil dein Partner auf der 8, dessen stärke das eigentlich wäre, die ganze Zeit am und im gegnerischen 16er rum rennt.

    Der hat sich in Darmstadt in 190 Spielen 40 gelbe Karten abgeholt. Das sind ~7 pro Saison das ist jetzt nicht außergewöhnlich schlecht für nen 8er

  • Der Kader 2026/2027

    • TG DSC
    • 15. Juli 2026 um 14:11
    Zitat von Fonzie

    Fällt Russo aus, muss auch Kirch das System ändern. Aber warten wir es ab.

    Finde ich nicht. Eigentlich würde es reichen, Großer auf die Position zu ziehen und ihn das 1:1 genau so spielen zu lassen. Verstehe bis heute nicht warum Kniat das nicht einfach so gehandhabt hat. Großer hat bis zu Kniat quasi sein ganzes leben als 6er gespielt

  • WM 2026

    • TG DSC
    • 15. Juli 2026 um 13:54

    Bei England sitzt mit Saka einer der besten Flügelspieler der Welt tlw. nur auf der Bank. Wir brauchen nicht darüber reden, dass die Kader von Spanien und Frankreich tendenziell besser sind, aber die leben ganz sicher nicht nur von Kane und Bellingham.

    Vom momentan besten 6er der Welt haben wir dabei noch garnicht gesprochen

  • WM 2026

    • TG DSC
    • 15. Juli 2026 um 13:21

    Dann kann man auch sagen, Frankreich lebt nur von Dembele, Mbappe und Olise oder Spanien nur von Oyarzabal und Yamal

  • Der Kader 2026/2027

    • TG DSC
    • 15. Juli 2026 um 12:25
    Zitat von Kiyouu

    Die Doppelspitze Kania und Grodowski hat mir bis jetzt am besten gefallen. Mal sehen wie das aussieht wenn wir gegen ein besseren Gegner spielen.

    Ich befürchte, dass das für den LIga-Alltag nicht tauglich ist, weil es Kania einfach an Klasse gegen den Ball fehlt

  • Alles zu Marvin Mehlem

    • TG DSC
    • 15. Juli 2026 um 11:52
    Zitat von TheBandit

    Genau das habe ich mich auch gefragt. Aber vielleicht lag da ja auch der Beginn des Missverständnisses zwischen Mutzel und Kniat.

    Da gehe ich ziemlich sicher von aus, schließlich hat Mutzel letztes Jahr 2 Millionen in das Zentrum investiert

  • Alles zu Marvin Mehlem

    • TG DSC
    • 15. Juli 2026 um 11:07

    Auch bei den Matchplänen gab es ja krasse schwankungen. Der gegen Leverkusen war überragend. Die in den 4 Spielen gegen Fürth und Kaiserslautern waren aber wirklich schlecht. Und unter anderem die Auftritte gegen den FCK waren ja Muster-Beispiele dafür warum bei uns die letzten 3 Jahre gefühlt 0 Tore aus dem Zentrum heraus eingeleitet wurden

  • Alles zu Marvin Mehlem

    • TG DSC
    • 15. Juli 2026 um 09:53
    Zitat von Microbody

    ähnliche Aussagen kamen heute auch im Interview von Johny zum Verhältnis und Umgang mit Mitch. Er wollte da aber nicht ins Detail gehen und lieber nach vorne schauen.

    Wo findet man das Interview mit Johhny?

  • Alles zu Marvin Mehlem

    • TG DSC
    • 15. Juli 2026 um 08:45
    Zitat von LeckerKnoppers

    Und dass er hier bleibt überrascht dann auch nicht. Die (sportlich und finanziell gleichwertigen) Interessenten werden sich nach der Verletzungshistorie und sportlichen Leistungen sicher nicht zahlreich gewesen, wenn überhaupt vorhanden gewesen sein.

    Bei den Leistungen in seiner Karriere wird es ganz sicher Interessenten gegeben haben

  • Alles zu Marvin Mehlem

    • TG DSC
    • 15. Juli 2026 um 08:26

    Ich frag mich ja echt immer warum Kniat mit Boujellab, Mizuta und Mehlem immer wieder neue kreative 8er geholt hat, wenn er nie vor hatte diese gemäß ihrer stärken einzusetzen

  • Ex-Geschäftsführer (Finanzen) Markus Rejek

    • TG DSC
    • 15. Juli 2026 um 08:15
    Zitat von Fonzie

    Rejek hatte das Glück, dass seinerzeit die schwarzgelbe Regierung in NRW unter Laschet diesem alten Entschuldungsplan zugestimmt hat. Zu Lasten der Steuerzahler in NRW.

    *Zu Gunsten der Steuerzahler

    Was seitdem und zukünftig an Steuern durch Arminia in die Haushaltskassen gespült wurde und wird übersteigt das um ein Vielfaches.


    Genau aus dem Grund gibt's ja auch immer neue Bürgschaften für den S04

  • Ex-Cheftrainer Michél Kniat

    • TG DSC
    • 15. Juli 2026 um 08:11

    Falls er hier noch Vertrag hat, hat er ja auch gar keinen Druck sich was neues zu suchen

  • Der Kader 2026/2027

    • TG DSC
    • 14. Juli 2026 um 22:48
    Zitat von Deeloud

    War dass das Jahr mit sumbo? Dann stehen die restlichen Millionen in der u19 bei TM

    Sumbu war ja auf der Abgangsseite das hat damit nix zu tun

  • Rauchbomben und anderes Pyrozeugs

    • TG DSC
    • 14. Juli 2026 um 22:43
    Zitat von Jockel

    Die Fanbeauftragten wissen genau, wer da was macht. Aber keiner in diesem Verein hat die Eier, diesen asozialen Chaoten Einhalt zu gebieten. Da wird lieber gekuscht und sogar Geld für Strafen budgetiert, anstatt gegen diese Leute vorzugehen. Was für eine Verschwendung von Sponsorengeldern und Mitgliedsbeiträgen!

    Es geht nicht darum das zu wissen. Wer regelmäßig auf Block 1 und bei den entsprechenden Auswärtsspielen dabei ist, kann locker flockig etliche Leute benennen die ab und an mal ne Fackel in der Hand haben.

    Wenn man einer Person aber nicht genau Tat X oder y nachweisen kann, hat man halt nicht wirklich was in der Hand auf dessen Grundlage man was machen kann

  • Der Kader 2026/2027

    • TG DSC
    • 14. Juli 2026 um 22:19
    Zitat von DSC-Paule

    Laut tm ist es ungewiss, ob und inwieweit eine Ablöse seinerzeit geflossen ist bei einem damaligen MW von 125T€

    In dem Jahr werden bei TM für uns auch generell nur 900k an Ablösen geführt obwohl es lt. unserem Jahresabschluss an die 2 Millionen waren.

    Da Hagman in Hoffenheim noch Vertrag hatte und er mit 20 auf einer extrem gefragten Position zu uns kam gehe ich stark davon aus, dass Geld geflossen ist

  • Ex-Armine Christopher Lannert

    • TG DSC
    • 14. Juli 2026 um 21:58
    Zitat von Arminia-Rotti

    Vielleicht zurück zum SC Verl ?

    Das die ne Ablöse für nen Spieler in dem Alter zahlen passt eigentlich garnicht zu deren Philosophie

  • Ex-Armine Christopher Lannert

    • TG DSC
    • 14. Juli 2026 um 21:57

    Im Endeffekt fällt Hagman ggü. Lannert auch nicht wirklich ab. Wenn man damit die Geldbörse für den Transfermarkt ein bisschen füllen kann umso besser

  • Ex-Armine Christopher Lannert

    • TG DSC
    • 14. Juli 2026 um 21:53
    Zitat von Lothar

    Tippe auf Regensburg oder Ingolstadt.

    Könnte mir auch Bundesliga in Österreich sehr gut vorstellen

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum