Beiträge von Zuma

    Ich glaube, das wird nochmal richtig emotional, wenn uns als Zweitliga-Meister nach dem Spiel am Sonntag die Radkappe überreicht wird...wir müssen uns dann auch von dieser Mannschaft verabschieden, denn nicht alle gehen mit in die neue Saison...ein ganz großes Dankeschön für euren Einsatz und viel Glück für die nächsten Stationen...es ist unfassbar traurig, dass wir diese Spieler nicht persönlich verabschieden können..


    Das letzte Spiel 2019/20....was für eine Saison! :arminia:

    Ich hoffe, wir gewinnen klar und geben eine deutliche Antwort auf diese dummen Spekulationen. Ich glaube sowieso nicht, dass sich Heidenheim oder der HSV gegen den Drittletzten der BL, egal wer es werden sollte, durchsetzen würden.
    Ich finde Heidenheim auch nicht besonders sympathisch, ehrlich gesagt. Wir haben da öfter böse auf die Mütze bekommen, mit tatkräftiger Hilfe des Schiedsrichters, wenn ich mich richtig erinnere.
    Mir wäre der HSV in jeder Beziehung lieber. Zwar ein chaotischer Klub, aber schwarz-weiß-blau...und würdet ihr lieber nach Heidenheim zum Auswärtsspiel fahren als in diese tolle Stadt im Norden (wenn man wieder darf)? :)


    Come on, Arminia, drei weitere Punkte einsacken...die Radkappe empfangen...und Jonathan würdig verabschieden (schade, schade...)
    :arminia:

    Ich glaube auch, dass die Mindereinnahmen alle Vereine mehr oder weniger stark betreffen, sich das also ausgleichen wird. Es müssen jetzt alle den Gürtel enger schnallen, vor allem die Spieler.
    Das größere Problem für uns als Aufsteiger wäre ein längerfristiges Ausbleiben der Zuschauer...wie sollen wir als Underdog den Favoriten die Stirn bieten, wenn wir unsere Mannschaft nicht zum Sieg/Unentschieden schreien können...?
    Also nicht der günstigste Zeitpunkt für einen Aufstieg, aber trotzdem ein Problem, das wir gerne haben, oder? :D

    Es ist Zeit, ein wenig emotional zu werden...es kommen so viele Erinnerungen hoch gerade...
    "Mein" erster Aufstieg 1978...die ersten BL-Spiele live auf der ehrwürdigen Alm...der 120-Tore Sturm 1980...das Wunder gegen 1860 München 1981...zwei herausragende 8. Plätze in der Liga 1983 und 1984...Tränen nach der Relegation gegen Saarbrücken 1985...danach eine dunkle Zeit bis Rüdiger Lamm das Portemonnaie aufmacht...Freudentränen in Neunkirchen 1985...der Durchmarsch in die BL...Stefan Kuntz bei uns, Wahnsinn...Abstieg mit Ernst, Aufstieg mit Thommy van Heesen...Abstieg 2000 mit einer eigentlich unabsteigbaren Truppe, aber einem unfähigen Trainer...Aufstieg mit Benno und Arthur...unnötiger Abstieg 2003...dann zurück mit Rapolder-Fußball und einer geilen Truppe...5 meist schöne Jahre in der Bel Etage einschließlich Siege gegen Bayern...Ernst's verrückte Rettung mit 4 Siegen hintereinander und einer besoffenen Autofahrt in Wolfsburg...dann kommt Frontzeck und das Ende der schönen Zeit...Chaostage...Stefan rettet uns und führt uns zum Aufstieg in die 2. Liga...der Stern von Fabi geht auf und nie wieder unter...das Relegations-Trauma gegen Darmstadt...danach aber ein Zusammenrücken und "jetzt erst recht"-Stimmung (danke, Gerry Weber!)...das wunderbare Jahr 2015 mit Pokalkrachern und Aufstieg...Jeff rettet uns, Uwe übernimmt und...
    ...bringt uns zurück in die Bundesliga!! Diese Saison ist vielleicht sogar die schönste, seit ich Fan von Arminia bin...eine Wahnsinnsleistung aller, Mannschaft, Trainer, des gesamten Teams, Samir Arabi, Markus Rejek (!!), Bündnis Ostwestfalen...
    Dieser Verein hat so viel Emotionen ausgelöst bei uns Fans in den vergangenen Jahrzehnten, Trauer, schiere Verzweiflung, Staunen, Jubel und Freudentränen...die bundesweite Reaktion von Fußballfans auf unseren Aufstieg zeigen, dass sich viele nach einem Verein wie Arminia sehnen, der mit wenig Geld, viel Zusammenhalt und Solidarität und unbändigem Willen ein kleines Fußballwunder geschafft hat...darauf können wir alle, die mit diesem Verein bangen und ihn im und außerhalb des Stadions unterstützen, ihn tragen, zu recht stolz sein...
    Danke, Arminia!! :arminia:


    Und Arminia wäre nicht Arminia, wenn sie sich für ihren Aufstieg nicht zielsicher das Corona-Jahr 2020 ausgesucht hätte... :D

    Hallo Arminenfans :hi: ich lese hier schon seit Jahren fleissig mit und wollte ab jetzt auch ab und zu was zum Besten geben...
    Es fängt schon langsam an zu kribbeln. Die Vorstellung, eventuell morgen Abend schon so gut wie aufgestiegen zu sein (im best-case scenario) , lässt mich jetzt schon langsam etwas emotional werden. Ich habe noch gut das letzte Spiel vor dem Abstieg 2009 in Erinnerung. Was in den dazwischen liegenden 11 Jahren passiert ist, passt in mehr als nur ein Fan-Leben. Ich glaube, so etwas gibt es nur bei Arminia. Aber, wie Sven Pistor von WDR 2 so treffend sagt: "Wer Fan ist von Arminia Bielefeld, muss es mit dem Fußball ernst meinen". :thumbup:


    In diesem Sinne wünsche ich uns allen 3 Punkte mehr morgen Abend, dem HSV keinen...und dann können die Sektkorken knallen...
    :arminia: