1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. DSC4ever.de
  2. Mitglieder
  3. Almauftrieb

Beiträge von Almauftrieb

• Die allgemeine Lage von Verein und Mannschaft

• Almauftrieb
    • 28. Februar 2026 um 17:39
    Zitat von LeckerKnoppers

Wir werden gespannt erwarten, wie der Trainer das auf Schalke löst.

Aber haben wir da überhaupt schon mal was geholt? Da läuft's doch traditionell immer schlecht.

Letzter Sieg auf Schalke war 1971, glaub ich... :thefinger:

• Der 2. Bundesliga-Thread

• Almauftrieb
    • 21. Februar 2026 um 12:19

Habe ein ungutes Gefühl heute. Bei zwei oder drei komischen Ergebnissen heute hängen wir auf einen Schlag wieder tief unten drin...

• Alles zu Jonas Kersken

• Almauftrieb
    • 20. Februar 2026 um 21:33

Die Leistung von Kersken war heute schlecht, wie vom gesamten Rest der Mannschaft auch. Aber zum jetzigen Zeitpunkt eine Torwartdiskussion zu beginnen halte ich für völlig verfehlt.

• 23. Spieltag: SpVgg. Fürth - Arminia Bielefeld

• Almauftrieb
    • 20. Februar 2026 um 21:07
    Zitat von Delbrücker

Wie schon nach dem Magdeburg Spiel an anderer Stelle befürchtet, liegt uns Fürth augenscheinlich nicht. Gegen die haben wir gefühlt immer schlechte Spiele gemacht und so reiht sich das Match heute nahtlos da ein. Man hätte wohl noch Stunden spielen können, ohne so etwas wie Wucht oder Torgefahr zu entwickeln. Sehr schade, nach den letzten beiden Partien.
    Fürth hat das gemacht, was man erwarten konnte, war aggressiv und ekelig, spielerisch aber limitiert. Trotzdem hat das heute für uns gereicht.

Trotzdem bin ich zuversichtlich, was den Klassenerhalt betrifft und glaube, dass wir an den nächsten Spieltagen auch gegen Gegner aus den oberen Tabellenregionen den ein oder anderen Punkt holen werden. Dazu ist natürlich eine Steigerung notwendig, die ist aber auch bei unseren immer möglich.

100 % Zustimmung!

• Almauftrieb
    • 16. Februar 2026 um 22:30
    Zitat von El Armino

Ich würde zu gerne zu dem Spiel in die alte Zweitheimat fahren, bin leider verhindert. Hab noch keine Niederlage, weder in Fürth noch in Nürnberg erlebt für den DSC, und ich war bei den allermeisten Spielen dort, angefangen mit Zumas Galashow, also seit fast 20 Jahren. Hoffe das ist kein schlechtes Omen.

Ich war auch damals bei Zumas Galashow dabei, aber leider auch vor drei Monaten bei Eiseskälte und einem Grottenkick von Arminia

• Almauftrieb
    • 16. Februar 2026 um 19:51
    Zitat von hamus

Wem würde ein Remis reichen?

Wenn wir nach 2:0 Führung noch Remis spielen: :no:

Wenn wir nach 0:2 Rückstand noch Remis spielen: :yes:

• Alles zum Cheftrainer Michél Kniat

• Almauftrieb
    • 16. Februar 2026 um 07:40
    Zitat von PaleRider

Wenn er diese Saison zuende schafft und dann die nächste Saison komplett beendet dann hätte er den Rekord von Middendorp ;)

Dann wird er unser nächster Jahrhundert-Trainer.. :D

• Alles zum Cheftrainer Michél Kniat

• Almauftrieb
    • 15. Februar 2026 um 18:02

Habe mir mal die Trainer-Historie von Arminia angeschaut, und wenn ich richtig gerechnet habe ist Mitch mittlerweile schon der am längsten amtierende Cheftrainer seit Benno Möhlmann... :yes:

• 22. Spieltag: 1.FC Magdeburg - Arminia Bielefeld

• Almauftrieb
    • 15. Februar 2026 um 16:58
    Zitat von Kiyouu

Weil irgendwann Mannschaften kommen die abwartend spielen. Wir tun uns gegen Mannschaften schwer die uns kein Raum anbieten. Die im Keller stehen können sich das Nicht leisten so abwartend zu spielen. Fürth wird auch gezwungen sein offensiv zu spielen.

Das mag sein, aber mit den jetzigen Optionen haben wir eben auch mal die Chance, etwa durch einen Standard in Führung zu gehen. Dann kann der Gegner auch nicht mehr abwartend spielen.

• Almauftrieb
    • 15. Februar 2026 um 16:28
    Zitat von hamus

Ich will die Freude nicht trüben, ganz im Gegenteil waren das big points heute. Aber zur Taktik: für mich sah das am Ende nach 5er Kette aus, so tief wie sich Rocholt (?) hat fallen lassen. Oder habe ich das falsch beobachtet?

Nein, genau das habe ich auch beobachtet

• Almauftrieb
    • 15. Februar 2026 um 16:09

Mich wundert ein wenig die hier öfters gelesene Auffassung, dass wir nach den Spielen gegen die unteren Mannschaften kaum noch Punkte erwarten können. Warum sollten wir denn Mannschaften wie Nürnberg, Karlsruhe, Bochum, Hannover oder Paderborn nicht auch schlagen können? Eine Übermannschaft ist doch dieses Jahr in der zweiten Liga nun wahrlich nicht vorhanden. Ich gehe nach den nunmehr gezeigten Leistungen von 40 bis 45 Punkten für uns am Ende der Saison aus... :arminia:

• Almauftrieb
    • 15. Februar 2026 um 15:35

Endlich mal wieder ein Spiel wo hinten die Null steht!

• Alles zu Maël Corboz

• Almauftrieb
    • 8. Februar 2026 um 16:50

Mitch sollte vielleicht überlegen, ob er seinem Kapitän in Magdeburg mental mal ein Spiel Pause gönnt

• 20. Spieltag: Dynamo Dresden - Arminia Bielefeld

• Almauftrieb
    • 1. Februar 2026 um 15:55

Die Leistung von Wörl macht mir auch Hoffnung, der Junge braucht endlich mal ein Tor fürs Selbstvertrauen, am besten gegen Braunschweig...

• 20. Spieltag: Dynamo Dresden - Arminia Bielefeld

• Almauftrieb
    • 1. Februar 2026 um 15:41
    Zitat von Chrill-E

Die Nachspielzeit eine Frechheit. Der Platzverweis hat 60s gefressen, Kutschkes Aua am Kopf noch mal 30s. Obendrauf hat's 15s gegeben. Auch wenn es wahrscheinlich nichts gebracht hätte: mind. 60-90s zu frűh angepfiffen...

Zur Erinnerung: Dresden hat im Hinspiel nach unserem Witz-Platzverweis 12(!) Minuten Nachspielzeit bekommen... :mad:

• Almauftrieb
    • 17. Januar 2026 um 15:16
    Zitat von Kiyouu

Münster spielt halt deutlich besseren Fußball. Wir schaffen es nicht mal einen Ball von A nach B zu spielen.

Fürth und Braunschweig muss man hinter sich lassen.

O.k., und dann gegen Verl in die Relegation?

• Aktuell verliehen - Alles zu Julian Kania

• Almauftrieb
    • 28. Dezember 2025 um 08:24
    Zitat von Brian

Das Wort zum Sonntag fragt: Wird in diesem Thread jemals Ruhe einkehren ? Es fragt für einen Freund.

Klare Antwort: Nein! ;)

• 17. Spieltag : Hertha BSC - Arminia Bielefeld Fr. ,19.12.25

• Almauftrieb
    • 21. Dezember 2025 um 13:43
    Zitat von Delbrücker

Bei deinem letzten Absatz kommen wir in meinen Augen wieder zum Thema VAR zurück. Der hat ja immer suggerieren wollen, dass dadurch Fehlentscheidungen behoben werden. Jetzt haben wir immer noch welche, aber an anderer Stelle. Nur mit dem Ergebnis, dass diese Fehler noch mehr diskutiert werden. „Früher“ hat man sich über den Schiri geärgert, dass aber im großen und Ganzen als Teil des Spiels akzeptiert, denn Fehler machen alle - Spieler, Trainer und Schiedsrichter. Diese Akzeptanz ist nun aber gewichen. Und der Leistung der Referees hat es sicher nicht geholfen.
    Aber das ist sicher noch mal ein ganz anderes Thema.

Das ist genau das Problem. Die Diskussion verlagert sich immer mehr zu der Frage, ob der Eingriff oder Nichteingriff des VAR selbst ein Fehler ist oder nicht. Also muss man immer wieder neue Regeln dafür schaffen, wann der VAR eingreifen darf (soll, muss) und wann nicht. Vielleicht muss man demnächst noch einen Ober-VAR einführen, der dann über diese Frage entscheidet. Das diese Entwicklung nicht gut für den Fußball ist, dürfte mittlerweile immer deutlicher werden.

• Almauftrieb
    • 20. Dezember 2025 um 20:44
    Zitat von 33615

Wer soll denn gleich im letzten Spiel des Tages gewinnen, Kiel oder Dynamo? Möglicherweise wäre für uns da auch ein Unentschieden vorteilhaft?

Am besten beide verlieren :tschau:

• 17. Spieltag : Hertha BSC - Arminia Bielefeld Fr. ,19.12.25

• Almauftrieb
    • 19. Dezember 2025 um 21:58

Maßgeblich ist der Ort des Handspiels, nicht wo di Füße stehen

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum