1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. DSC4ever.de
  2. Mitglieder
  3. Almauftrieb

Beiträge von Almauftrieb

• Ex-Armine Robin Knoche

• Almauftrieb
    • 29. Juni 2026 um 16:06
    Zitat von Lothar

Gehe davon aus, dass mehrere Personen posten können. Wenn Mutzel morgen zu Bayern München wechselt, wird irgendjemand in Bereitschaft sein, das verkünden zu können. Auch für kurzfristige Spielertransfers etc. wird es Vertretungsregelungen geben. Insofern ist Abwesenheit für mich kein Argument.

Ernsthaft? Mutzel wechselt zu Bayern München? 8)

• Ex-Armine Vanco Trajanov

• Almauftrieb
    • 19. Juni 2026 um 21:48
    Zitat von 33615

Gibt es einen speziellen Grund warum Du das wissen möchtest und hat Dir Googles auch nicht weitergeholfen?

Kein besonderer Grund, aber auch er ist Teil der großen Arminia-Familie, und hat es verdient, hier noch einmal in Erinnerung gerufen zu werden...:arminia:

• Ex-Armine Vanco Trajanov

• Almauftrieb
    • 19. Juni 2026 um 16:33

Was macht eigentlich Vanco Trajanov?

• DFB Pokal 2026/2027

• Almauftrieb
    • 6. Juni 2026 um 18:14

Ich tippe auf Greuther Fürth...

• Trainerdiskussion. Neuer Hoffnungsträger gesucht

• Almauftrieb
    • 4. Juni 2026 um 17:10
    Zitat von Bulldozer

Für mich hat es absolut Charme, wenn ein in der Region verwurzelter, ehemaliger Spieler, hier auch mal Cheftrainer wird.

Ich gebe meinen Segen :arminia:

Er darf auch mit einem Untentschieden in die Saison starten. ^^ Während ich beim Trainer-Theoretiker Galm ein 6:1 erwartet hätte, mindestens. 😎

Zumindest das Pokalfinale sollte er schon auch erreichen... ;)

• Almauftrieb
    • 4. Juni 2026 um 12:51

Mir alles egal, Hauptsache kein Baumgart!

• Almauftrieb
    • 4. Juni 2026 um 09:20
    Zitat von SektionHerford

Beutechema? Kommst Du vom Niederrhein? Sorry den musste ich machen *duck und wech

😂😁

Könnte auch Eifelumfeld sein... :thefinger:

• Ex-Armine Maël Corboz

• Almauftrieb
    • 23. Mai 2026 um 21:11
    Zitat von Cherokee3001

Ich finde ein Spieler wie Mael Corboz kommt hier deutlich zu schlecht weg. Einen Spieler, der als Führungsspieler voran geht und als positives Beispiel auf und neben dem Platz agiert, bekommt man nicht überall und war nach Fabi nicht leicht aufzufangen. Dazu ein Spieler, der mehr laufen kann als jeder andere in der zweiten Liga, hat sicherlich seinen Wert. Auch Corboz hat dieses Jahr Erfahrungen gesammelt und kann in seinem Alter auch noch zulegen.

Corboz steht wie kein anderer für die Art von Fußball, die Kniat hier drei Jahre lang praktiziert hat.

Von daher gehe ich davon aus, dass mit dem Ende von Kniat auch auf dieser Position eine Neuausrichtung erfolgen wird.

• Ex-Cheftrainer Michél Kniat

• Almauftrieb
    • 18. Mai 2026 um 19:13

Ich sehe folgendes Hauptproblem bei Kniat: In der kommenden Saison muss meiner Meinung nach die Wachablösung von Corboz als unangefochtener Leader der Mannschaft eingeleitet werden, da er erkennbar in dieser Saison fußballerisch an seine Grenzen gestoßen ist. Ob das mit Kniat möglich ist...?

• Wir steigen nächste Saison auf, weil... Der Euphorie Thread

• Almauftrieb
    • 18. Mai 2026 um 15:30
    Zitat von Gönner

Gab es im Düsseldorfer Forum letztes Jahr nicht den selben Thread?! Frage für einen Freund. :thefinger:

Nichts gegen Optimismus, aber warum muss der so oft grenzenlos und naiv daher kommen? Vernünftig weiter entwickeln und nächstes Jahre etwas stabiler und früher in der Klasse bleiben würde mir schon vollkommen reichen. Ich finde diesen Thread jedenfalls reichlich unangebracht, nachdem man dem Abstieg egrade vond er Schippe gesprungen ist. Gerade auch mit dem Lebenslauf den Arminia vorzuweisen hat.

Ich denke man sollte diesen Thread eher auch ein wenig mit der uns eigenen ostwestfälischen Ironie betrachten... 8)

• Almauftrieb
    • 18. Mai 2026 um 11:59
    Zitat von Arminia-Rotti

Am Ende wird es Stefan Leitl

:thefinger:

• Wir steigen nächste Saison auf, weil... Der Euphorie Thread

• Almauftrieb
    • 17. Mai 2026 um 17:51

Weil Mitch trotz mehrerer Angebote aus internationalen Topligen seiner Arminia treu bleibt...8)

• 34. Spieltag : Arminia Bielefeld - Hertha BSC

• Almauftrieb
    • 16. Mai 2026 um 17:07
    Zitat von Pille71

Überlebensgroß gegenüber der Oetkerhalle. In Bronze.

Oder gleich oben auf der Sparrenburg... 😉

• 34. Spieltag : Arminia Bielefeld - Hertha BSC

• Almauftrieb
    • 16. Mai 2026 um 16:31
    Zitat von Lothar

Hoffentlich kommen wir glatt durch. Essen mit Koschinat und Mizuta wäre mir zu viel „ausgerechnet…“.

Oder Mitch wird hier endgültig zum neuen Jahrhunderttrainer, wenn er nach dem Pokalfinale in diesem Jahr auch Arminias 50 Jahre andauerndes Relegations-Trauma überwindet...:arminia:

• Die allgemeine Lage von Verein und Mannschaft

• Almauftrieb
    • 10. Mai 2026 um 20:44
    Zitat von Marcus

Nunja, nach 33. Spieltagen spielt da der 16. gegen den 6.

Irgendwas muss Berlin ja können.

Das mag ja sein, aber heute hätten die normalerweise sechs oder sieben Tore kassieren müssen, und das zu Hause gegen einen Abstiegskandidaten! Natürlich muss man aufpassen, dass man nicht wieder wie so oft blind in einen Konter rennt, aber Angst muss man vor denen n6n wirklich nicht haben...

• Almauftrieb
    • 10. Mai 2026 um 19:57

Hab mir den Auftritt von Hertha heute komplett angeschaut und muss ganz ehrlich sagen: Wer gegen diese zur Zeit völlig desolate Truppe am letzten Spieltag im eigenen Stadion nicht den nötigen Dreier holt, der hat den Abstieg dann auch wirklich verdient...

• Der 2. Bundesliga-Thread

• Almauftrieb
    • 10. Mai 2026 um 14:28
    Zitat von CrimePays

Ich hab bereits jetzt innerlich auf "egal" umgeschaltet, weil es wahrscheinlich so kommen wird und wir somit einen Sieg gegen die Hertha brauchen. Somit sind die Voraussetzungen klar und die können sich die Woche überlegen, wie sie den schaffen wollen. 3 Punkte können dann aber auch viel Unterschied ausmachen und den direkten Klassenerhalt bedeuten.

So sehe ich das auch. Und ganz ehrlich: Wer gegen diese desolate Hertha im eigenen Stadion am letzten Spieltag nicht den nötigen Dreier holt, der hat den Abstieg dann auch wirklich mehr als verdient...

• Der 2. Bundesliga-Thread

• Almauftrieb
    • 9. Mai 2026 um 14:26

Tja, zur Zeit scheint alles gegen Arminia zu laufen. Aber abgerechnet wird erst ganz zum Schluss...

• Almauftrieb
    • 9. Mai 2026 um 06:52
    Zitat von LeckerKnoppers

Weil wir einen schlechten Trainer haben!

Diese Fragen stellen wir uns mittlerweile nach fast jedem Spiel. Wöchentlich grüßt das Murmeltier.

Da könnt ihr noch so oft auf junger Trainer und Hoffnung auf Lerneffekt verweisen. Er hat es nicht gelernt, er wird es nicht mehr lernen. Er will das genau so und er ist der Meinung, das ist richtig und gut so. Das wird auch nächste Woche und in der nächsten Saison so laufen, wenn man hier nicht endlich aufwacht.

Und falls es doch für den Klassenerhalt reichen sollte, was ja immer noch gut möglich ist, wird er sich dafür feiern lassen...

• Ex-Cheftrainer Michél Kniat

• Almauftrieb
    • 8. Mai 2026 um 21:55

Also Funkel kommt für ein Spiel, verliert gegen Hertha und kassiert dafür 1,5 Millionen, weil die andern auch verlieren und wir die Klasse halten...? Hört sich nach 'nem guten Plan an... :head:

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum