1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. DSC4ever.de
  2. Mitglieder
  3. TeutoburgerWald

Beiträge von TeutoburgerWald

• Trainerdiskussion. Neuer Hoffnungsträger gesucht

• TeutoburgerWald
    • 5. Juni 2026 um 17:18

Kirch sagt auf der PK sinngemäß (ca. 6:30min): "In den letzten 5 Tagen haben wir uns ausgetauscht".

Das gibt dann auch einen Einblick in den Prozess und bestätigt a) dass der Verein in eine andere Richtung unterwegs war und b) dass Kirch wohl kein Kandidat im ersten Screening war. Leider fällt es niemandem auf und keiner hakt nach.

Wie auch immer, ab jetzt heißt es volle Unterstützung und vor allem Neuzugänge, die die Qualität des Kaders verbessern.

• Alles zu Marius Wörl

• TeutoburgerWald
    • 22. August 2025 um 13:16

Hey, hey Ostwörlfalen, Ostwörlfalen!

• Alles zu Marius Wörl

• TeutoburgerWald
    • 21. August 2025 um 22:01

Wahnsinn.

Nie war die Stadt so dermaßen verhext!

🖤🤍💙

• In die Zweite Runde: RWO - DSC

• TeutoburgerWald
    • 10. Juni 2025 um 22:09

Oh mein Gott!

Ich hab damals in Telgte studiert (sorry!) und bin tatsächlich mit einem Kumpel nach Oberhausen gefahren.

Ein katastrophaler und in meiner Erinnerung absolut highlightloser Grottenkick, der schon unter keinem guten Stern stand, nachdem der DSC Fan vor mir am Kassenhäuschen das freundliche "Gutes Spiel" der Verkäuferin mit (sinngemäß) "gewinnen wir locker" erwiderte. Dazu die Polizeikamera, die die ca. 500 Arminen durchgehen von der Laufbahn aus im Bild hatte. Die gefühlt ca. 200m Abstand zum Rasen taten ein Übriges...

Der Wahnsinn, was man mit dem Verein schon so mitgemacht hat. Oberhausen war echt kein Spaß, da war das skurrile 2-3 im "FEDERICO-schalalalalalala"-Spiel bei Gluthitze ("Wasser für alle, sonst gibt's Krawalle") in Koblenz ja im Nachhinein sogar witzig.

Und Jahre später doch noch Berlin.

• Saisonfazit 2024 / 2025

• TeutoburgerWald
    • 30. Mai 2025 um 07:43

Zunächst einmal: der Erfolg gibt allen Verantwortlichen recht und das unglaubliche Finish seit Mitte Februar werden wir hier so auch nicht wieder erleben. Insofern will ich absolut nichts kritisieren und bin unfassbar dankbar.

Gleichzeitig hab ich spätestens nach dem furchtbaren Spiel gegen Essen nicht mehr daran geglaubt, mit dem Aufstieg irgendwas zu tun zu haben.

Ich bin mir sicher, dass es dann irgendeine interne Aussprache gab die dazu geführt hat, dass (überspitzt gesagt) der Kniatsche Ballbesitzquerpassfussball mit Kersken als zentraler Figur der neuen Vollgaspressingtaktik gewichen ist, die nicht nur erfolgreich sondern auch schön anzusehen ist. Corboz hat ja mal sowas angedeutet und vielleicht hat die Verletzung von Uldrikis uns auch zu unserem Glück gezwungen, da vorne kein Wandspieler mehr verfügbar war. Die Wende korreliert übrigens auch stark mit den regelmäßigen Einsatzzeiten von Sam Schreck.

Freue mich riesig auf die neue Saison und hoffe, wir können uns sorgenfrei ins Mittelfeld einreihen. Forza DSC!

• 24.5.2025 DFB-Pokal-Finale : Arminia - VfB Stuttgart

• TeutoburgerWald
    • 25. Mai 2025 um 20:14

Was für ein einmaliges Erlebnis!

Zu Spiel und Einlass Süd ist alles gesagt, als weiteres Lowlight möchte ich noch hinzufügen, wie am Freitagabend gegen 22.15 Uhr ohne jeden ersichtlichen Grund der Platz vor der Ständigen Vertretung geräumt wurde, auf dem friedliche Arminiafans bei dem ein oder anderen Bier auf "eines Tages" hinfieberten.

Ansonsten war jede Sekunde eine Erinnerung für die Ewigkeit. Ein Frühstücksraum mit einem Stuttgarter Pärchen umgeben von ca. 10 Leuten in Choreoshirts, die fremden Menschen, die viel Erfolg gewünscht haben, der Dönermann ("oh, heute Hertha?"), der Alexanderplatz, Europapokalgesänge in der Bahn, die Choreo und die elektrisierende Stimmung am und im Stadion. Ich habe wie viele nicht eine einzige Sekunde auf diesem Platz gesessen.

Man of the Match (weekend?) war allerdings unser mir unbekannter Vorsänger, der sowohl zum verletzten Ultra Chris als auch hinterher zur Mannschaft (sinngemäß: "diese Stadt wird Euch für immer dankbar sein") die perfekten Worte gefunden hat.

Ein ganz großes DANKE an alle Arminen, die uns einmal im Leben diese Momente ermöglicht haben.

• 24.5.2025 DFB-Pokal-Finale : Arminia - VfB Stuttgart

• TeutoburgerWald
    • 24. Mai 2025 um 10:39

Heute schreiben wir Geschichte!

• Der "Wir sind wieder Zweitligist"-Thread für alles, was gerade aus euch raus will!

• TeutoburgerWald
    • 10. Mai 2025 um 19:08

Wenn wir komm', wenn wir komm'

Wenn wir wieder wiederkomm'

Wieder wiederkomm' in die Bundesliga 1

Dann holen wir die Meisterschaft

und schon vorher spiel'n wir im Europacup!

😉

Was für ein unglaublicher Wahnsinn und Berlin kommt erst noch!

• Der Kader 2024/25

• TeutoburgerWald
    • 12. Mai 2024 um 17:53
    Zitat von sage

Moin, mit mir ist noch ne Neue dabei. Lese schon lange mit und habe keinen Lebensmittelnamen ;)

Bisschen Offtopic, aber sage ist das englische Wort für Salbei. :)

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum