Akono als Stürmer raus und Sommer als Abwehrspieler rein? Verstehe ich nicht.
Beiträge von Tiedemann
-
-
Schon was besonderes, im eigenen Stadion 90 Minuten ausgepfiffen zu werden. 😅
Das Olympiastadion war ausverkauft, was sicherlich nicht an den deutschen Fans lag. Da die Türkei gerade auf einer Erfolgswelle schwimmt, (1. in der EM Quali Gruppe) ist es nicht weiter verwunderlich, dass sehr viele türkische Schlachtenbummler vor Ort waren.
Das Auspfeifen scheint bei den Türken generell gerade sehr angesagt zu sein. Im Spiel Galatasaray gegen Bayern wurde der Gegner auch permanent ausgebuht. Wäre mir zu anstrengend, aber wem es Spaß macht.
Ich habe mir das Testspiel (denn nichts anderes war es) nebenbei angeschaut. War ein unterhaltsames, flottes Spiel, welches zur einen oder zur anderen Seite hätte kippen können. 5 Tore - darunter ein VAR Elfmeter bei dem Havertz sich den Arm hätte abhacken müssen, damit dieser nicht gepfiffen wird. Arnd Zeigler wird sich echauffieren.

Jede tiefergehende Analyse erspare ich mir. Dieses Spiel wird (wie fast alle anderen Testspiele auch) in 1-2 Wochen vergessen sein.
-
Stimmt genau.
Ich möchte noch ergänzen, dass der Elfmeter richtig gut geschossen war. 6 Schritte Anlauf, kein Verzögern und humorlos links oben rein gelötet. Kann man so machen. 👍
-
Da auf der Arminia Homepage rein gar nix zu dem Spiel steht, hier wenigstens eine Zusammenfassung vom Kicker:
Bielefeld und Verl im Halbfinale - Saarbrücken ebenfalls weiterDie Drittligisten Arminia Bielefeld und SC Verl stehen im Halbfinale des Landespokals Westfalen. Währenddessen gewann auch der 1. FC Saarbrücken und löste das…www.kicker.deUnd ja: Verl hat 5:0 gewonnen, allerdings gegen Wattenscheid 09, derzeit Schlusslicht in der Oberliga Westfalen. Nur zur Einordnung.
-
Der Vergleich mit Serra hinkt meiner Meinung nach. Serra, der in Kiel geliefert hat, ist ein Knipser wenn man ihn mit Bällen füttert die ihm auf den Kopf bzw. vor den Fuß fallen.
Wintzheimer kann den Torwart bzw. die Abwehr anlaufen, hat noch nirgends geliefert und fällt vor allem durch Lamentieren auf.
-
Ja, und den hätten wir längst erreichen müssen.
So gesehen würde ich das unterschreiben. Durch den schwachen Saisonstart ist es nun leider so wie es ist. Wir haben noch 23 Spiele mit maximal 69 Punkten vor uns.
-
Das 0-3 zur HZ was der Keller angeblich gesehen hat, wäre höchstens ein 1-3 gewesen. Wars dank Kersken aber aber auch nicht. Komischer Typ.
Zum Spiel ist schon alles geschrieben worden. Letztlich geht das 1-1 in Ordnung.
Noch eine Idee zum Tabellenstand: Ja wir stehen "nur" 6 Punkte vor Lübeck und den Abstiegsplätzen. Gleichzeitig stehen wir aber auch 5 Punkte hinter Platz 3.
Jeder Fan möge den Gedanken nehmen der ihm besser gefällt.
-
Viktoria hat verloren und zwar ganz ordentlich. Arminia muss ihr Spiel gewinnen, worüber ich mich sehr freuen würde.
-
Kersken ist nach dem Essen Spiel das erste Mal in der Kicker Elf des Spieltags. Note 1,5.
Glückwunsch.

-
In Anbetracht der Umstände war unsere Leistung zumindest in Halbzeit 2 in Ordnung.
Der Ausfall von Sarenren Bazee, dazu die Erschöpfung von Klos und anderen nach den 120 Minuten+X am Dienstag spielten uns nicht in die Karten.
Macht Putaro das Ding zu Beginn wird es ein anderes Spiel.
Mund abputzen, weiter machen.
-
Lannert, Oppie und Sarenren Bazee in der Kicker Elf des Tages.
Glückwunsch Jungs.
-
Oha, wie konnte ich das nur übersehen?

-
Stimmt, das 4:5 im Elfmeterschießen nach 2:2 im Spiel. Torschützen damals übrigens Klos und Putaro. Wenn das kein gutes Omen ist.

Was auch nicht unerwähnt bleiben sollte: Essen hat als Tabellen 15er der letzten Saison kein Pokalspiel zu absolvieren, was natürlich ein Vorteil ist.
-
Er hat damals den Aufstieg in Liga2 klar gemacht. Werde ich nie vergessen.

Edit: Hier nochmal zum nachlesen: Link Kicker
FunFact: Im Arminia Livestream wurde er konsequent "Teströt" genannt. Auch die Arminia Vergangenheit wurde nicht erwähnt.
-
Ich hatte es im Vorfeld geschrieben:
Sollte es in diesem Spiel eine überzeugende Leistung geben, kann man von einem Aufwärtstrend sprechen. Dieser ist jetzt sehr überzeugend eingetreten.Unglaublich wie die Unsrigen gespielt und gekämpft haben. Da Stand eine Mannschaft auf dem Platz.
Im Gegensatz zu Duisburg hat Ingolstadt gut gegengehalten und das eine oder andere Mal blitzte deren Können auf. Ich hatte aber nie den Eindruck, dass Arminia das Spiel aus der Hand geben könnte.
Sarenren Bazee mit 3 (!) Vorlagen. Klos, der immer wieder Bälle festmacht. Mizuta mit einem Tor nach seiner Einwechslung. Dazu Kersken mit einer Top Leistung, der uns die Null sichert, Biankadi der da ist, wenn er Boujellab vertreten muss, Oppie der immer besser in Schwung kommt..... Alle hier nicht genannten Spieler mögen mir vergeben....
Nach dem Verl Spiel haben viele den Kopf des Trainers gefordert. Kann man einerseits nachvollziehen, denkt man den Eskapaden der letzten Jahre.
In diesem Fall scheint es sich auszuzahlen, nicht überstürzt gehandelt zu haben.
Die komplett neue Mannschaft (komplett, denn auch für Fabi ist alles neu), das komplett neue Trainerteam... All das braucht Zeit um aus den Spielern eine Einheit und eine schlagkräftige Truppe zu formen.
Langsam greifen immer mehr Rädchen ineinander. Das ist schön anzuschauen und stimmt mich froh.
Gut gemacht Jungs, gut gemacht Trainerteam.
Verdienter Sieg.
-
Das ist mir auch aufgefallen. Bei der Frage zur Vertretung von Boujellab (5. Gelbe) nannte er u.a. "Kaito" als mögliche Alternative.
-
Meldung vom Kicker: Ingolstadts Stamm Innenverteidiger Cvjetinovic hat sich im Training verletzt und fällt für längere zeit aus.
-
Wir haben mit den letzten 3 Spielen einen kleinen Lauf gestartet. Sicherlich wird das nächste Spiel nicht so einfach werden wie das letzte. Aber war das Duisburg Spiel wirklich einfach? Meine Meinung habe ich ja schon kundgetan, ich fand das Auftreten auch im Nachhinein ziemlich abgezockt
Mir fällt eine Prognose unendlich schwer, und ich habe immer noch keine Ahnung wo wir stehen. Sollte gegen Ingolstadt ein weiterer verdienter Sieg rausspringen, kann man meiner Meinung nach von einem Aufwärtstrend sprechen.
Ach komm, ich haue jetzt mal einen raus: Arminia gewinnt 2-1 nach Rückstand. -
Ich hatte mich schon gefragt, ob er noch verletzt ist. Bei TM steht nichts.
Unter dem alten Trainer Maaßen hatte er es in Augsburg bislang nichtmal in den Kader geschafft.
Jetzt unter Thorup saß er immerhin auf der Bank. Würde mich für ihn freuen, wenn er Spielanteile bekäme.
Er und Ramos haben uns zum letzten Saisonende schmerzlich gefehlt.
-
Nach dem Verl Spiel musste MK liefern sonst wäre es sehr eng geworden. Er hat geliefert. 7 Punkte aus 3 Spielen haben uns nun etwas Luft verschafft.
Wie die Alternative "Trainerwechsel" ausschaut kann man beim MSV sehr gut beobachten.
Ja, der MSV war pomadig schlecht. Teilweise hatte man den Eindruck die wollten das 0:1 verwalten. Die Fans haben den Support irgendwann eingestellt und das Stadion verlassen. Ich habe 2 Chancen gezählt. Arminia hat dominiert und ist nicht in die Falle getappt volles Programm nach vorne zu spielen. Fällt das 0-2 ist der Deckel drauf.
Kommentare wie "Duisburg ist so schlecht und Arminia gewinnt nur 1-0". "Leichter wirds nicht mehr werden." "Gegen den Gegner Rödinghausen, Ingolstadt,etc.. wird diese Leistung nicht reichen" halte ich für nicht zielführend.
Jedes Spiel ist anders, jeder Gegner spielt anders (mit). Man kann das Spiel gestern als abgezockt bewerten. Was zählt sind die 3 Punkte.
Auch positiv: Niemand wird durch das Spiel einen Höhenflug bekommen.
