Beiträge von Pele

    Hier muss also irgendwas passiert sein, was uns noch nicht offenbart worden ist, anders kann man sich ja diese Finanzielle Schieflage nicht erklären.


    Das ist wohl wahr. Finanziell hängen wir wieder am Tropf.
    Schon am Montag wurde mir gesagt, dass gerade 2 Mio fehlen. (Als die Gremien über Arabi diskutiert haben.)


    Vom Bündnis OWL kann Arminia nichts erwarten. Die haben damals die Gunst der Stunde genutzt, günstig ihren Namen zu platzieren.
    Um das Bündnis ist es doch auch ziemlich ruhig geworden, oder sehe ich das falsch?

    da frage ich mich, wo war denn diese tolle Quelle, die so einen heißen Draht zur Arminia hat, in den letzten Jahren?


    Olli, der wohnt seit Kindheitstagen vorwiegend in Bielefeld.
    Du kennst mich und müsstest eigentlich wissen, dass ich diverse Kontakte habe.
    Wer lange Jahre bei Arminia und anderen Vereinen gespielt hat, wie mein Gesprächspartner, hat ganz einfach Kontakte.


    Mir ist durchaus bewusst, dass mein obiges Posting zerrissen wird. Das macht einigen Spaß. Noch...
    Warten wir doch einfach mal ein paar Monate, bis auch die Presse mal nachfragt und evtl. Antworten bekommt.

    Zitat

    Die allgemeine Lage von Verein und Mannschaft


    Ich treffe 3 - 4-mal wöchentlich jemanden, der mit Arminia groß geworden ist, lange Jahre für Arminia gespielt hat und der auch heute noch sehr gut vernetzt ist.


    Montagnachmittag sagte er zu mir, dass die Stunden von Arabi gezählt sind.
    Danach sollte über die Trainersituation diskutiert werden.


    Alles so eingetroffen. :yes:


    Koschinat ist die billigste Lösung, weil der Patient Arminia finanziell wieder auf der ITS am Tropf hängt.
    Selbiger soll menschlich ein Ar*** sein. Könnte passen, wenn man sieht, wie und warum er meistens gegangen wurde.


    Man überlegt in den Gremien vorerst keinen neuen GS Sport zu installieren. Warum nicht? Ohne Kohle kommt kein guter Mann. Oder anders gesagt, es ist kein Geld mehr dafür da, jemanden zu installieren, der Ahnung und Beziehungen hat.
    Der Vorschlag von Arabi, seinen Posten selbst zur Verfügung zu stellen, kam von ihm. Das stimmt!
    Dafür hat er 2 Mio’s Abfindung gefordert. Bekommen hat er 1,5 Millionen.

    Aktuell deutet viel in Richtung Grammozis


    Grammozis hätte noch bis Mitte nächsten Jahres ein fürstlichen Gehalt bekommen.


    Was müsste Arminia ihm finanziell bieten? Nee, ich glaube und hoffe nicht, dass es Grammozis wird.


    Wutausbruch?



    Den Wutausbruch, den Arabi in Rostock hatte, als er nach dem Spiel die Kabinentür eingetreten hat?


    Ich habe ziemlich enge Kontakte zu 2 Spielern, des aktuellen Kaders.
    Auch weiß ich, dass das Schicksal des kleinen Kurfürsten eng mit dem des Trainers verbunden ist.
    (Eine Person aus dem Bündnis, ist ein Kunde von mir.)


    Aber ich schreibe hier nichts weiter zu dem Kurfürsten, sonst wird mir hier Verleumdung unterstellt.


    Scherning ist nicht mehr als ein mittelmäßiger 3. Ligatrainer. Wenn überhaupt?
    Er ist aber eigentlich die ärmste Sau im Stall. Er muss mit der verunsicherten Trümmertruppe arbeiten.
    Statt 6 oder 7 verschiedene Trainer, die hier aufgeführt wurden, braucht man 3 ausgewiesene Spezialisten in Psychologie!

    Darf ich mal fragen was es für einen Anlass gab, darauf nach einem Jahr zu reagieren?


    Darfst Du. Ich war früher, 2003 - 2010, Stammschreiber hier im Forum. Die letzten 3 Jahre war ich quasi nur hier, um mich zu registrieren und ab und zu mitzulesen.
    Naja, und letzte Nacht habe ich den Thread im "Nachgetreten" ganz oben gesehen und gelesen.


    Dabei wurde bzw. habe ich mich an frühere Postings von Dir erinnert. Immer nur Friede, Freude, Eierkuchen. :head:
    So spielt das Leben aber nicht. Erst Recht nicht unsere Arminia.

    Man stelle sich nur mal vor, Arminia scheidet in der 1. Runde im DFB-Pokal aus.
    So unwahrscheinlich ist das gerade nicht.
    Wenn ich einen Hunni auf den FV Engers setzen würde und Arminia fliegt raus, hätte ich die Kreuzband- OP für meinen Hund wieder raus. Eine Überlegung ist es nach den letzten beiden Spielen allemal wert!

    Weil ich einen eklatanten Unterschied zwischen beiden Spielern in der Retrospektive empfinde und den nicht verwässert sehen möchte.


    Ahja, weil Du etwas nicht möchtest, muss oder soll der Moderator einschreiten?
    Bzw., Du möchtest so was erst gar nicht lesen, das haben die User ja wie selbstverständlich zu wissen.


    Heimat, komm mal klar.

    Wenn man sich die Artikel über Baumgart in der letzten Woche im Kicker, den Effzeh betreffend, durchliest, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass Baumgart & Arabi gut zusammen arbeiten könnten.



    Aus sehr gut unterrichteten Kreisen, weiß ich allerdings auch, dass der Effzeh mehrere Leute auf dem Zettel hat.
    Steht sogar auf deren Homepage.

    Ich sehe keinen Grund warum wir in Gladbach nicht punkten sollten.
    Nachdem was ich gestern von denen in Hoffenheim gesehen habe, sind die weit von der Form der Hinrunde entfernt.
    Mit einem 1:1 könnte ich sehr gut leben.


    Bremen ist doch überrascht, da unten nochmal so richtig reingekommen zu sein.
    Mainz holt noch maximal 2-3 Punkte.


    Wir brauchen noch einen Sieg und ein Unentschieden.
    Das sollte doch machbar sein.

    Was haltet ihr eigentlich von dem verbalen Einsatz des Trainers, wenn dann so Statements von im Kommen das auch er alles reingeworfen hätte?


    Mir ist so etwas nicht ganz geheuer,


    Ist er Trainer einer Fußballmannschaft oder Schachspieler?


    Mir, nur mir persönlich, ist ein Trainer, der während des Spiels mitgeht, viel lieber als ein Trainer, der tatenlos am Rand steht und nur zuguckt, wie die eigene Mannschaft Fehler macht und u. U. ins Verderben rennt.


    Warum ist einem so etwas nicht ganz geheuer? Will man den Friedensnobelpreis gewinnen?