Es soll auch Leute geben die immer was zum meckern brauchen und wenn sie gerade so nichts haben dann ziehen sie sich an Kunstrasen hoch um wieder auf dem Verein rumhacken zu können...
Beiträge von blauer-mann
-
-
Holland ist doch klar

-
Hi Leute.
Wie ich heute von einem Bekannten erfahren habe findet dieser Cup dieses Jahr am 17. und 18.1.09 in der Lipperlandhalle in Lemgo statt.Dieses Jahr mit dabei sind folgende A-Jugend Mannschaften:
TBV Lemgo
Arminia Bielefeld
Borussia Mönchengladbach
1. FC Köln
Hamburger SV
Hertha BSC Berlin
Bayer Leverkusen
Hansa Rostock
Borussia Dortmund
Eintracht FranktfurtEin sehr interessantes Teilnehmerfeld wie ich finde. Arminia ist letztes Jahr leider im Finale am Köln mit 6:8 nach 7 Meterschießen gescheitert und "zweiter" geworden.
Wollte nur mal wieder darauf aufmerksam machen für den Fall das es jemanden interessiert.
Sonntags ist logischerweise der Finaltag und es dürften dort auch noch ein paar Gruppenspiele stattfinden. Danach gehts dann in die Finals.
Wen es interessiert kann sich vielleicht auch diesen http://www.tbv-lemgo-fussball.de/?site=content&…r5nismq6akcdgt6 Artikel auf der Seite des TBV's durchlesen.
-
Ich wünsch euch allen auch nen guten Rutsch und feiert schön. Lasst es ordentlich krachen

doublecheeze: Aber nicht auf den heiligen Rasen pinkeln

-
Und er hätte den ersten Platz bekommen müssen

-
Das wird seit langer Zeit endlich wieder ein Auswärtssieg und zwar gewinnen wir 2:1. Hoffe ich...

-
Immerhin zwei Mannschaften die es geschafft haben.
Schalke ist wohl definitiv weg und Hertha und Stuttgart könnten es noch schaffen. Hoffen wir für den deutschen Fußball einfach mal das Beste. -
Richtig, dafür wieder eine Verletzung riskieren ist sicher nicht im Sinne des Erfinders. Dann lieber mit einem nicht ganz so gefährlichen Bollmann als mit Mijatovic der vielleicht nicht Tor köpft aber wieder 4 Monate ausfällt.
Und ganz unterschätzen sollte man Bollmann nicht, ich denke da mal an letzte Saison in Nürnberg.
-
Aber beschweren wenn wir unser Stadion nicht vollkriegen oder?
Irgendwo sollten wir unser Image aufpolieren damit mal mehr Leute zu unseren Spielen kommen und das schaffen wir sicherlich nicht wenn wir die ganze Zeit nur Müll singen und den Gegner runtermachen.
Lass mich raten, du bist ca. 15 Jahre alt oder? -
Nach so langer Verletzungspause will MF es wohl erstmal nicht unbedingt riskieren ihn schon wieder über volle 90 Minuten zu bringen sondern ihn möglichst bis zur Winterpause zu schonen damit er dann richtig loslegen kann und keinen Rückschlag erleidet.
-
Was macht ihr hier eigentlich noch Tage später für einen Hype um dieses Spiel und diesen Kackverein? Nun lasst die Kuh mal im Dorf (puhaha, was ein Wortspiel) und sprecht doch erstmal über unsere nächste Aufgabe die im Endeffekt wichtiger ist als dieses Gesülze über Hoppenheim.
Ich kann den Verein aus den zig mal beschriebenen Gründen auch auf den Tod nicht ausstehen, aber es gibt wichtigeres als sich noch tagelang das Maul über diesen "Verein" und seine "Fans" zu zerreißen.
-
Tja, für Hertha wirds nach dem heutigen Spiel gegen Istanbul sehr schwer das Weiterkommen noch zu erreichen und für Schalke ist es fast unmöglich, da auch die verloren haben und jetzt definitiv auf doppelte Schützenhilfe angewiesen sind...traurig

-
ZitatAlles anzeigen
Original von Anno1905
Dass der Bild-Bericht vermutlich mal wieder überzogen war, steht sicherlich außer Frage. Dennoch ist alleine die Tatsache, dass solche "Aktionen" mit Stadionverboten in Verbindung gebracht werden extrem ekelerrend.Ich persönlich gehe nun seit über 14 Jahren auf die Alm und habe in all der Zeit sicherlich den ein oder anderen Gesang bzw. die ein oder andere Szene mitbekommen die theoretisch weitaus drastischer zu verurteilen wäre. Ich erinnere mich nur an das Freundschaftsspiel gegen Bayern Müncen im Januar 1995. Arminia verlor 1:4 und Lothar Matthäus erlitt die schlimmste Verletzung seiner Karriere. Mit Achillessehnenabriss vom Platz getragen feierte das ganze (!) Stadion und winkte dem Verletzten mit einhergehenden "auf Wiedersehen"-Rufen hämisch zu.
Damals war ich 12 Jahre alt und habe mich genauso wie alle Anderen von den Emotionen mitreissen lassen und somit natürlich auch wie selbstverständlich mitgemacht.
Ein paar Jährchen später sangen auch nicht nur "ein paar sogenannte Fans" das "böse" Wosz-Lied sondern eine bedeutende Anzahl der Stehplatz-Besucher..!
Das sind nur zwei kleine Beispiele aus alten Bielefelder Zeiten. In vielen anderen Städten ging es damals noch viel rauher zur Sache.
Diese Zeiten haben sich endgültig verabschiedet. Fussball in der Deutschen "Eliteklasse" hat vom Umfeld her kaum noch etwas mit dem zu tun als noch vor ein paar Jahren.
Hierbei sehe ich übrigens weniger die WM 2006 als Hauptgrund für diese Wandlung, sondern viel mehr die Entwicklung welche sich nun tatsächlich langsam aber sicher durchzusetzen scheint. In England wurde angefangen auf Stehplätze zu verzichten, die Eintrittspreise wurden teuerer, schließlich stiegen Großinvestoren ein und der Pöbel im Stadion war weg. Stattdessen bevölkern seit ein paar Jahren fast ausschließlich "Kunden" und "Event-Fans" die Terraces auf der Insel. Wen wundert es wenn die Karten eben keine 10-20 Euro, sondern tatsächlich mindestens 50 oder 60 Euro kosten?
Hier in Deutschland konnte eine solche Entwicklung bislang noch aufgehalten werden. Zumindest scheint es so. Denn ganz so ist es dann doch nicht: Aufgehalten wurde diese Entwicklung (wie sie in England vorgelebt wird) eben doch nicht. Auch hier sind Stehplätze weggefallen, traditionsreiche Stadien in Kommerztempel verwandelt worden und Eintrittspreise erhöht worden. Das allerdings in einer Geschwindigkeit die der Fan verdauen kann.
Was ich damit sagen will: Eine Entwicklung ala Hoffenheim und die momentane "50+1"-Diskussion war auch spätestens seit Anfang des neuen Jahrtausends nicht mehr weit weg.
Ich glaube fest daran dass eine gewisse Systematik hinter dieser Entwicklung steckt und diese nicht erst seit diesem Sommer in den "Upper Class"-Büros des deutschen Fussballs diskutiert wird. Wie hier schon richtig erkannt wurde gibt es mit Schalke und Wolfsburg übrigens noch mindestens zwei weitere Clubs in der Bundesliga die mithilfe zweifelhafter finanzieller Mittel ihr Image aufpoliert haben.Machen wir uns nichts vor: Früher oder später wird auch die "50+1"-Regel fallen müssen. Vielleicht wettern die DFB-Bosse dieses aber jetzt noch gerade deswegen ab weil man Hoffenheim als "Pilotprojekt" ansieht und dieses eben möglichst gut verkaufen will..!?
Es kommt doch nicht von ungefähr, dass (fast) ausnahmslos jeder wichtige Fussballmensch der vor der Linse steht, das "Projekt Hoffenheim" lobt und die Kritik anderer Fans sofort in Frage stellt. Für mich wirkt es jedenfalls weltfremd wenn sich ein Arminia-Verantwortlicher vor die Kamera stellt und etwas von "höchstem Respekt vor dem was man da aufgebaut hat" faselt, während spätestens auf der nächsten Fanversammlung wieder gejammert wird "wir können eben Spieler XY nicht kriegen, weil uns zig Vereine um ein Vielfaches finanziell überlegen sind - und überhaupt müssen wir für jeden Tag 1.-Liga-Fussball in Bielefeld dankbar sein !".
Sorry, aber dabei fange ich an zu kotzen! Wie kann man einen Verein der mit solch wettbewerbsverzerrenden Mitteln da steht, wo er steht, loben und zeitgleich bei den Fans die Mitleidstour fahren ..??!
Die Zeit wo Fussball in der ersten Deutschen Liga noch tatsächlich Fussball war, ist meiner Meinung nach vorbei. Das Spiel wirkt aufgrund der eben beschriebenen Entwicklungen befremdlich, die "Kunden" in den Stadien sowieso und der Pöbel wird angehalten, dabei möglichst mitzuspielen und sich den Regularien zu beugen. Und auch wenn das nicht viele aus "den harten Kernen" zugeben wollen: Genau das tun sie. Auch auf den Rängen wurden in der Vergangenheit zu viele Kompromisse mit Vereinsvertretern gemacht, welche dafür sorgen, dass man auch in Deutschland langsam zu dem "Endziel" kommt die "Marke Fussball" endgültig zu dem Event zu machen was wir in Hoffenheim im Moment alle noch so verabscheuen.
Ich wette aber, dass in ein bis 2 Jahren kaum noch einer ernsthaft über Hoffenheim meckern wird. Es bleibt die Frage WARUM ? Weil sich die schnellebige Gesellschaft auch daran gewöhnt oder weil noch mehr Vereine diesem Beispiel gefolgt sind ..?!
Nein, diese Art von Fussball ist nicht tragbar und lässt es auf Dauer höchstens noch zu das Spiel an sich zu genießen und alles Andere auszublenden - und dafür bleibt irgendwann vielleicht nur noch der Fernseher ...
Absolute Zustimmung und super Post!
Mehr gibt es da eigentlich nicht zu sagen!
-
Weil es ihm vermutlich Spaß bringt Sportarten durch sein Geld zu korrumpieren und zu zerstören.
-
Zitat
Original von King Kneib
Insgesamt (also inkl. Infrastruktur) ist das inzwischen eine Summe weit im dreistelligen Millionenbereich. Und wenn ich hier die Berichte lese von überheblichen Hoppenheimer "Kunden" (Fans möchte ich die jetzt nicht nennen), dann ist das nur der Anfang einer fiesen Pestepidemie...Und das schlimme an dieser Pest wird sein das sie nicht heilbar ist und sich immer weiter verbreitet...ich könnte schon wieder brechen wenn ich an dieses Bauernvolk nur denke

-
Wie sich heute kurzfristig herausstellte bin ich auch mit von der Partie

Endlich wieder nen Auswärtsspiel...das letzte war Boxxum, verdammt lang ists her. Auf den Dreier

-
Aber scheinbar werden die Idioten immer weniger.
-
-
Na, so langsam könnte dieser Thread ja auch mal eröffnet werden.
Ich befürchte da gibt es nichts zu holen

-