Beiträge von DerEwigeFan

    Nein, Ewigfan, das sehe ich etwas anders, nur Kindergarten und Seniorenstift bringt dich nicht weiter. Das Kerngerüst müssen Spieler im Alter ~ 25 bis ~ 28 sein, da sind Verletzungen nicht schon so gravierend wie bei den Alten (siehe Klos) und sie haben bereits genug Erfahrung und sind körperlich auf dem Leistungshöhepunkt.

    Bin nichts ins Detail gegangen, wie konkret die Altersstruktur aussehen sollte. habe das grob gesagt. Es geht mehr um die Mischung, erfahren-jung

    Wenn du was vernünftiges aufbauen willst, dann hollst du die Talente aus der Region. Wenn die 19-20 sind ,dann machst du wenig falsch...hab nur laut nachgedacht, natürlich kannst du auch Spieler von ganz weit draußen holen und sich dann irgendwann aufregen,dass sie Söldner sind, keine Arminia usw

    Cherny von Wiedenbrück, Kandic von Gütersloh und Schacht von Münster zurückholen. Alle drei haben das Zeug dazu, zumindest aber Talentplatz ist allemal drin. Alles Bielefelder!

    Wünsche ihm viel Glück und Erfolg!
    Er wird es leich haben, es besser zu machen als sein Vorgänger, denn schlechter geht's kaum.
    Bleibt zu hoffen, dass er die Katastrophe die sein Vorgänger hinterlassen hat, auch beheben kann. Das wird schwer

    Der Kirch, der mit der HSV-U19 zehnter geworden ist? Deutlich hinter der U19 von Viktoria Berlin?

    Ja, der. Aber, hat überwiegend oder teilweise fast nur den jüngeren Jahrgang eingesetzt. Der ältere spielte meistens in der u23.

    Muss mich korrigieren, es gibt m.M.n keinen der dazu in der Lage ist.
    Kirch war so einer, aber bin mir sicher, dass er auch aus diesem Grund u.a gegangen ist. Ulm ist einer gewesen.
    Bin mir auch ziemlich sicher, dass der Hornig auch seine Gründe hatte, kürzer zu treten...

    Absolut! Die jetzigen Trainer , bis auf 1-2 (!) Ausnahmen haben weder fachliche, noch pädagogische Fähigkeiten, um Jugendliche in einem Leistungzentrum zu trainieren, bzw. zu verbessern. Dass diese irgendwelche Lizenzen besitzen, das dürfte nicht täuschen, denn diese Trainerlizenzen hat mittlerweile fast jeder

    Wie das konkret läuft, kann ich nicht sagen. Es ist auch an der Stelle irrelevant.
    Diese Frage könnte die NLZ-Leitung beantworten. Und ich könnte ein Rat geben, welche Fragen man da stellen müsste.


    Das nächste Toptalent spielt derzeit in der U15, wird natürlich gefördert vom Verein. Und wird in der U19 (spätestens) den Profiverzrag unterschreiben. Und selbstverständlich wird der Junge sich super Entwickeln bis dahin.. und es darf sich auch kein anderer so entwickeln, dass er für den Vertrag in Frage käme. Berater? Rate mal.

    Schalke holt ihn trotz dieser Tätigkeisnacheeise. Er ist gerade aus der jugend raus, also kann es auch nicht viele Nachweise geben. Weder positiv noch negativ.
    Talent hat er, Schalke hat ihm klare Option auch nach oben aufgezeigt, also ist da was.
    Hellseher bin ich aber nicht

    Darüber hab ich mir keine Gedanken gemacht, weil ich auch nicht den Eindruck habe, dass es jemanden interessiert, was in der Jugend so passiert... das NLZ ist eine Auflage des DFB, muss man als Proficlub haben, mehr ist da aber nicht.
    Bin mir aber ziemlich sicher, dass man aus der Jugend mehr rausholen könnte, auch für die Profis. Wenn man es wollte


    Bei Unanständigen plötzlich an den Anstand zu appellieren, muss nicht funktionieren. Was könnten wir stattdessen als Mitglieder tun? DerEwigeFan


    Bei Unanständigen plötzlich an den Anstand zu appellieren, muss nicht funktionieren. Was könnten wir stattdessen als Mitglieder tun? DerEwigeFan

    Beschäftige mich mit der U19 nicht intensiver als mit der U17, 16,15..ich sage nur eins, wenn die Leute im NLZ Anstand haben, dann werden sie von alleine den Platz räumen.


    Verein hat nicht unbedingt etwas davon, dass er mit einem Berater arbeitet, aber der Berater hat was davon. Das steht auch in dem obigen Bericht.

    Der Kollege DerewigeFan verfolgt offenbar die U19 intensiver und vermisst bei uns gute Trainer und ehrliche Offizielle. Auch für weniger Interessierte wie mich ist erkennbar, dass der Einfluss der Spielerberater immens ist.
    Scheinbar ist es inzwischen undenkbar, sie vom Training auszuschließen.
    Dass sie Einfluss auf Mannschaftsaufstellung etc. nehmen, Konnte ich immer wieder geraunt hören, Beweise aber gab es leider nie.
    Vielleicht ist der Niedergang der U19 die Gelegenheit, einmal richtig auszumisten?

    Schulz ist kein Jugendnationalspieker. Wurde zu irgendwelchen Lehrgängen von Arminia " geschickt", aber Spiele in der Nati hat er nicht. Arminia braucht 2 Torhüter, noch dazu, weil auch in der U19 Bundesliga hat er mich nicht überzeugt

    Okay, kann man mitgehen, tue ich aber nicht.
    Wenn Du mir garantierst, dass wir die gesamte Saison mit Ramos und Andrade in der IV durchspielen, unterschreibe ich das sofort. Der eine steht aber möglicherweise noch zum Verkauf, der andere hat mit seinen Länderspielen für Panama extrem anstrengende vor sich und hat ja auch im Laufe der abgelaufenen Saison deutlich abgebaut. Da ist also durchaus Qualität von Nöten, mindestens ein dritter gleichwertiger IV und dann ein Talent.
    An Spielern wie Hack und Serra werden sich die Geister scheiden. Du sagst Zweitliganiveau nachgewiesen. Stimmt. Aber danach bei uns ein ziemlich bescheidenes Jahr bei uns, das mich nicht automatisch hoffen lässt, dass sie in der 2. Liga sofort wieder durchstarten. We will see - alles Spekulation.

    Okay, kann man mitgehen, tue ich aber nicht.
    Wenn Du mir garantierst, dass wir die gesamte Saison mit Ramos und Andrade in der IV durchspielen, unterschreibe ich das sofort. Der eine steht aber möglicherweise noch zum Verkauf, der andere hat mit seinen Länderspielen für Panama extrem anstrengende vor sich und hat ja auch im Laufe der abgelaufenen Saison deutlich abgebaut. Da ist also durchaus Qualität von Nöten, mindestens ein dritter gleichwertiger IV und dann ein Talent.
    An Spielern wie Hack und Serra werden sich die Geister scheiden. Du sagst Zweitliganiveau nachgewiesen. Stimmt. Aber danach bei uns ein ziemlich bescheidenes Jahr bei uns, das mich nicht automatisch hoffen lässt, dass sie in der 2. Liga sofort wieder durchstarten. We will see - alles Spekulation.

    Was ich sagen will, es gibt genug gute Spieler in der Jugend , auch viele die man aus der Umgebung dazu holen kann. Woran es mangelt sind gute Trainer und ehrliche Offizielle, die diese Jungs weiter entwickeln sollen/wollen

    Guck Dir einfach an, bei welcher Berateragentur die sog. Localplayer sind, dann kommst Du selber drauf. Bist Du da, biste Talent, biste nicht da ,kannst Dir was anderes suchen.
    Dieser Junge war bei dieser Agentur, bis er mehrere Monate verletzt war und sich die Agentur dann garnicht gekümmert hat. Bzw. nicht mal gefragt hat, wie es ihm geht. Daraufhin wollte er auch nix mit denen zu tun haben.