1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. DSC4ever.de
  2. Mitglieder
  3. sheepmaster

Beiträge von sheepmaster

• Trikot 26/27

• sheepmaster
    • 3. Juli 2026 um 21:21

Das ist übrigens das neue Braunschweig-Trikot. Wie erwartet könnte ich mit dem Kragen bei uns echt etwas anfangen, aber ich mag das Design innen an den Ärmeln nicht.

Für Arminia finde ich das Trikot, das es dann tatsächlich geworden ist, auf jeden Fall schöner als das der Braunschweiger.

Bilder

• Bildschirmfoto 2026-07-03 um 21.19.04.png
      • 1,37 MB
      • 696 × 1.200
  • Trikot 26/27

• sheepmaster
    • 2. Juli 2026 um 15:14

Anders als bisher spekuliert, scheint Eintracht Braunschweig übrigens dann ja nicht das gleiche Heimtrikot zu bekommen, wie wir (wenn auch trotzdem ähnlich). Im Teaser sieht der Kragen bei denen eher aus wie bei unserem Auswärtstrikot. Ich bin mir nicht sicher, ob mir der Rundkragen bei unserem Heimtrikot nicht sogar ebenfalls besser gefallen hätte. Allerdings wäre es optisch dann noch näher am Aufstiegstrikots dran gewesen.

Ich habe mir von Umbro auf jeden Fall einen noch stärkeren Retro-Look erhofft. Jetzt ist das Design zwar klassisch, aber durch den Schnitt und das Muster bekommt es doch eine recht moderne Optik. Auch der Kragen ist im Kern sehr klassisch, sitzt am Hals dann aber trotzdem eher wie ein moderner Trikot-V-Kragen. Ich glaube, ich hätte es auch schicker gefunden, wenn der schwarze Streifen, der sich an den Ärmelenden befindet auch am Kragen wiedergefunden hätte.

• Trikot 26/27

• sheepmaster
    • 2. Juli 2026 um 15:08
    Zitat von Derek

Ich fahre morgen Nachmittag zur Alm und schaue es mir an. Auch für mich würde nur der Bielefeld Schriftzug ohne Nummer und Name in Frage kommen. Ich werde berichten.

Als ich mir letztes Jahr sehr frühzeitig nach der Präsentation ein Trikot am Jahnplatz gekauft habe, hatte ich auch um den Bielefeld-Schriftzug gebeten. Die Verkäuferin war dann verwirrt, weil er zu diesem Zeitpunkt ebenfalls noch nicht im System verzeichnet war. Es war dann allerdings trotzdem möglich, mir das Trikot mit dem Schriftzug zu verkaufen.

Ich glaube, der wird beim Einpflegen der neuen Trikots in das System einfach gerne vergessen.

• Trikot 26/27

• sheepmaster
    • 2. Juli 2026 um 00:57
    Zitat von 12freunde

Ich weiß gar nicht, warum wir nicht bei Macron geblieben sind, da gab’s schöne, sehr individuelle Designs. Aber Macron hat wohl Zuviel mit der Weltlage zu tun …

Macron hat vor allem eine unfassbare beschissene Passform.

• Fanartikel, Online-Shop, usw.

• sheepmaster
    • 1. Juli 2026 um 14:38

Bleibt doch mal entspannt. Die Umstellung scheint ja offensichtlich noch nicht fertig zu sein.

• Trikot 26/27

• sheepmaster
    • 26. Juni 2026 um 13:05
    Zitat von Kiyouu

Genau. Ich habe schon paar mal gehört das wir das gleiche als Heimtrikot bekommen.

Nein, das wird nicht passieren. Sonst hätte man das Volksbank-Trikot nicht schon gezeigt, dafür macht man da jedes Jahr ein zu großes Ding draus.

Dann ist es immer noch wahrscheinlicher, dass jemand das Volksbank-Trikot gesehen hat und es für das neue Heimtrikot hielt.

• Der Kader 2026/2027

• sheepmaster
    • 25. Juni 2026 um 15:22
    Zitat von TG DSC

Hab mal für gestern geguckt, auch da nur Flüge aus München und Palma.....

...... Und Antalya.

Ince kommt zurück :saufen:

Alleine heute: Zadar, Rostock, Palma, München, Zürich, Farnborough, Groningen, Warschau, Aalborg, Birmingham...

• Trikot 26/27

• sheepmaster
    • 24. Juni 2026 um 21:10
    Zitat von Arminia602

Dazu muss man einmal erwähnen, dass wir nicht DIESES Umbro als Ausstatter haben. Wir waren auch nie auf der Umbro Seite gelistet. Unsere Trikots kommen von Castore mit Umbro Lizenz.(Vermutlich sieht das FCK Trikot deshalb fast so aus wie unser drittes). Allerdings sind die UK Trikots (ehemals original Umbro) auch unter dieser Lizenz, jedoch deutlich anders im Erscheinungsbild als in den anderen Märkten. Vermutlich gab es da auch eine Übergangszeit.

Du hast Recht damit, dass wir Umbro-Trikots bekommen, die von Castore produziert und vertrieben werden. Du hast aber Unrecht damit, dass das Umbro der Rangers ein anderes wäre. Auch deren Trikots stammen von Castore.

• Trainerdiskussion. Neuer Hoffnungsträger gesucht

• sheepmaster
    • 3. Juni 2026 um 16:01
    Zitat von DSCMarco05

Du kannst abenteuerlich finden was Du möchtest, aber solltest dir angewöhnen andere Meinungen zu akzeptieren und nicht direkt abzuwerten durch den Begriff Abenteuerlich.

Aber hab ja heute schon gelesen dass Du gerne das letzte Wort hast. Na dann weitermachen :yes:

Du verkündest aber nicht deine Meinung, sondern Spekulationen. Und die abenteuerlich zu finden, ist tatsächlich eine Meinung. Vielleicht solltest dir angewöhnen, andere Meinungen zu akzeptieren und nicht direkt gereizt zu reagieren. :yes:

• Trainerdiskussion. Neuer Hoffnungsträger gesucht

• sheepmaster
    • 1. Juni 2026 um 00:26
    Zitat von SWB Zecke

Guck dir mal seine Trainerlaufbahn an, danach änderst du deine Meinung. Zwischen Frontzeck und Dotchev liegen Welten.

Dotchev ist zweifelsohne sehr erfahren und ein Fachmann. Er hat aber auch nach 23 Jahren Tätigkeit im deutschen Profifußball gerade einmal 60 Zweitligaspiele auf dem Buckel. Hinzu kommen drei Spiele in der ersten bulgarischen Liga. Frontzeck dagegen hat es auf 159 Erstliga- und 53 Zweitligaspiele geschafft, wenn auch mit einem ganz grauenhaften Punkteschnitt (in der 2. Liga aber deutlich besser Dotchev).

Zwar halte ich Dotchev tatsächlich für den solideren Trainer, aber man muss nicht so tun, als hätte Dotchev Gott weiß was für eine Laufbahn.

• Alles zu Video-Analyst Philipp Heithölter

• sheepmaster
    • 2. Juli 2021 um 18:14
    Zitat von 33615

Heite bekommt Unterstützung: https://www.vfl.de/2021/07/02/gameiro/, vermute ich zumindest. Möglicherweise wir er aber auch wie der Atletiktrainer Schnittker ausgetauscht, dessen Nachfolger Niklas Klasen vom VfB.

Niklas Lanwehr, bisher ebenfalls Videoanalyst bei Arminia, wechselt zur Eintracht. Das ist sein Nachfolger.

• Ex-Armine Stefan Ortega Moreno

• sheepmaster
    • 28. Juni 2021 um 18:30
    Zitat von Arminius1905

Stefan Ortega musste schon vor ein paar Wochen seine Wohnung in Schilske räumen. (Frisörfunk... :D) In seinem Interview zu dem Anruf von Köpke hat er gesagt, dass er eine unbekannte Nummer gesehen hat und dachte, dass das etwas mit seiner neuen Wohnung zu tun hat.

Wer bitte mietet denn kurz vor Saisonstart eine neue Wohnung in BI, wenn er Wechselabsichten hat?

Genau: NIEMAND!

Ortega bleibt!!!!! :thumbup: :thumbup: :arminia:

Er musste ohnehin umziehen, hat er nach dem Klassenerhalt gesagt.
    Das bedeutet überhaupt nichts, weil seine Alternativen sonst Hotel oder Straße wären.

• Trikot 21/22

• sheepmaster
    • 24. Juni 2021 um 16:11
    Zitat von rundsc

Auf Instagram hat Arminia eben die Ecke um das Logo herum gepostet. Ich denke spätestens morgen wird es dann offiziell vorgestellt. Ich kann mir vorstellen, dass das Trikot tatsächlich in echt nen guten Eindruck macht. Das schwarze von letzter Saison hat bei mir auch erst ein wenig gebraucht bis ich es gut fand.

Es wird heute um 19:05 Uhr vorgestellt. Die Uhrzeit hat der Verein auf Twitter gepostet.

Finde das Trikot übrigens gut und es wird immer besser, umso mehr man sich daran gewöhnt. Dieses Streifendesign, in diesen Farben ist etwas sehr eigenes.

Edit: Da hat der Verein wohl auf die Leaks reagiert und die Veröffentlichung vorgezogen.  :D

• Trikot 21/22

• sheepmaster
    • 24. Juni 2021 um 14:07
    Zitat von EwigArmine

Habe gerade ein Bild gesehen. Längsstreifen. Mittig ein breiter Streifen blau, rechts und links davon schmaler Streifen weiß, dann breiter Streifen schwarz. Ärmel blau.

Klingt interessant. Wo hast du das Bild denn gesehen? Im Internet oder weil du beispielsweise bei einer der Firmen arbeitest, die das Trikot an ihren Fassaden präsentieren werden?

Will sagen: Ist das Bild für uns auch einsehbar?

• Ex-Armine Florian Krüger

• sheepmaster
    • 23. Juni 2021 um 23:37
    Zitat von fakerr

Naja Außenbandriss ist bei normalsterblichen nach 3 Wochen auskuriert. Das sollte kein Problem zum trainingsauftakt geben.

Gesendet von meinem SM-A515F mit Tapatalk

Also bei meinem Riss waren es schlussendlich 5 Wochen, glaube ich. Trotzdem sollte es nicht das riesen Problem sein, selbst wenn er bei Trainingsauftakt noch nicht völlig beschwerdefrei sein sollte.

• Trikot 21/22

• sheepmaster
    • 23. Juni 2021 um 12:19
    Zitat von Davedsc

Arminia hat eben auf Instagram 3 Bilder mit Ausschnitten vom Trikot gepostet, sieht so aus das wir wieder ein schwarzes Trikot bekommen

Wieso sieht es so aus als bekämen wir ein schwarzes Trikot? Ist doch anscheinend zu gleichen Teilen blau und schwarz mit mittig weiß.

• Die Marke ARMiNIA - Ende einer Tradition? Neues Logo und neuer Schrifzug

• sheepmaster
    • 21. Juni 2021 um 21:12
    Zitat von Ghostwriter

Was halten ihr eigentliche davon, dass Arminia die Akademie derzeit ständig im schlimmsten Marketingsprech "Akademinia" nennt?

Find ich völlig ok.

• Trikot 21/22

• sheepmaster
    • 21. Juni 2021 um 17:50
    Zitat von 33615

Der Fanshop macht wegen Inventur von Di - Do zu, danach wird man wohl dort den Prietl neu angemalt haben.

Bestimmt währenddessen, wenn weniger Besucher*innen vor Ort sind. Kann ja zusätzlich mit einem Sichtschutz versehen werden.

Ansonsten hat der TSV 1860 sein (tatsächlich auch Macron) Trikot auch mal mit einer Live-Graffiti-Aktion präsentiert. Dauert aber halt ein wenig.

• Der Kader 2021/22

• sheepmaster
    • 21. Juni 2021 um 12:40
    Zitat von 33615

Das ist mir auch aufgefallen und lässt m.E. die Transfers schon ein stückweit unrealistischer wirken. Es bleibt spannend, allerdings wird man sich darauf verlassen können das Arabi KEINE Harakiri-Verträge zum Nachteil des Vereins abschließen wird. Zumal da ja auch noch Rejek und der Verwaltungsrat drüber schauen. Diese Vertragsstrategie zu beurteilen ist für uns Unwissende sowieso unmöglich!

Die Strategie ist völlig normal und alltäglich im Profifußball.

Ansonsten können die Infos ja auch aus dem Aue-Umfeld stammen, das Problem der Weitergabe von Infos an die Medien muss nicht bei Arminia liegen. Wobei man doch sagen muss, dass neben den ganzen Arabi-Überraschungen doch öfter mal konkrete Infos frühzeitig an die Öffentlichkeit geraten (Laursen, Vasiliadis, Serra...).

• Der Kader 2021/22

• sheepmaster
    • 21. Juni 2021 um 12:36
    Zitat von Marcio

Wenn man nach geschafftem Klassenerhalt und zudem durch höheres Ranking bei den TV Geldern, zwei Mio. " nur " in Raten zahlen kann, dann sieht das für mich so aus, dass Einnahmen in einem anderen Bereich wegfallen. Die Spatzen pfiffen es ja schon länger von den Dächern. Es wird wohl kommende Saison keinen Dauerkartenverkauf geben.

???

Um dazu mal den Verein zu zitieren:

"...

Auch wenn wir die aktuellen
    Entwicklungen im Zusammenhang mit der Pandemie positiv und mit einer gewissen
    Portion Optimismus betrachten, bleiben wir weiterhin vorsichtig. Wir wollen
    keine voreiligen Schlüsse ziehen, keine voreiligen Varianten oder Konzepte
    anbieten, die wir später dann vielleicht doch nicht einhalten können.

Klar ist, dass ein stimmiges Verfahren für den Verkauf der Dauerkarten für die
    kommende Saison in unseren Planungen oberste Priorität hat – wir haben euch
    nicht vergessen, denn ihr seid nicht nur der Puls der Stadt, sondern auch der
    Grund, warum unsere Jungs nach jedem Spiel von dieser ganz besonderen Stimmung
    schwärmen. Gemeinsam mit euch wollen wir die kommende Saison mit frischer
    Energie und Vorfreude angehen und der Bundesliga zeigen, was unseren Klub und
    seine Fans so besonders macht.

...

Es ist davon auszugehen, dass
    wir euch vor Mitte Juli kein belastbares Angebot zum Verkauf der Dauerkarten
    machen können. Solange wir euch dementsprechend noch nichts Dingfestes
    vorhersagen können, gelten die Informationen, die wir Ende Mai auf unserer Website kommuniziert haben.

..."

Es wird einen DK-Verkauf geben, das braucht nur noch ein wenig Zeit.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum