Der neue Biergarten soll lt. Wortmann "unabhängig vom Spielbetrieb und möglichst ganzjährig genutzt werden können". Der gemeine Ostwestfale mag ja härter sein als manch anderer, dass er sich aber im Winter außerhalb der Spiele in den offenen Biergarten setzt, scheint mir doch etwas zu optimistisch gedacht.
Beiträge von Sirius
-
-
Man muss in dem Zusammenhang noch sehen, dass Momuluh angeblich kurz vor einem Wechsel nach UK stand, dort aber keine Arbeitserlaubnis bekam.
Woher stammt die Info Fonzie ?
-
Ist die Bezahlkarte denn wirklich noch so wichtig und verbreitet in Benutzung?
Mir erschließt sich nicht so recht der Sinn dieser Karte, aber vielleicht kann mir jemand helfen. Eingeführt wurde die doch damals als man das Bezahlen an den Verpflegungsständen mit Bargeld abgeschafft hatte, oder? Seither wurde aber auch das Bezahlen mit normaler Girocard oder Kreditkarte, zumindest via Apple-/Google-Pay eingeführt und die Rückbuchung des Becherpfands geht auf dem Wege auch.
Die Bezahlkarte ist nach wie vor sehr wichtig, da sonst niemand etwas im Stadion verzehren könnte, ohne einem Digitalzwang ausgesetzt zu sein. Sollte für alle Bereiche des gesellschaftlichen Lebens selbstverständlich sein.

-
Was ist an
„Beide Parteien einigten sich nach umfangreichen Analysen und tiefgehenden Gesprächen einvernehmlich.“
nicht zu verstehen?
Wir man darauf kommen kann, dass der Vertrag noch laufen würde kann ich echt nicht nachvollziehen, sorry.Einvernehmliche Einigung und Vertragsauflösung sind nicht dasselbe. Man kann sich auch darauf einigen, dass der Vertrag noch weiter läuft, aber Ausstiegssklauseln für den Fall eines neuen Angebotes aufgenommen werden. Oder dass eine ganz neue Regelung die bisherige ersetzt. Diese könnte auch eine Vereinbarung über die Höhe der Bezüge und deren Laufzeit beinhalten. Kurzum, wir wissen es nicht.
-
Was stand auf dem Banner in Block B?
-
Young agiert zumindest überraschend, wenn er von der Bank kommt und kann damit neue Impulse geben. Sein Einsatz ist immer 100 %. Wenn er eine gute Absicherung hinter sich hat, könnte er vielleicht auch mal länger spielen, bis wir einen LA mit Zweitligaformat haben. Das Problem ist die Defensivarbeit. Weder Sicker noch Handwerker können seine Defizite ausgleichen.
Boakye braucht einfach Zeit und feste Abläufe. Gestern wirkte er für mich teilweise orientierungslos, vor allem in der Rückwärtsbewegung. Er wird sich noch entwickeln.
Mehlem hat für mich in der letzten Saison für mich nahezu nichts gezeigt, was die Hoffnung auf eine künftig gute Rolle rechtfertigt. Ich lasse mich gerne überraschen.
-
Ich finde es grundsätzlich wichtig, dass das Moderatorenteam versucht, Auswüchse, die das Miteinander hier letztlich belasten, einzudämmen. Das mag mal über das Ziel hinausschießen. Da aber zunächst eine interne Abstimmung erfolgt, wird es nicht durch einzelne Mod-Meinungen dominiert. philro hat im konkreten Fall sehr freundlich und höflich nach der Herkunft des Nicknames gefragt. Das wird hier vielleicht bei der Kritik übersehen. Für mich machen die Moderatoren insgesamt einen guten Job. Danke dafür.

-
Das Spiel hat erwartungsgemäß gezeigt, wo es hingehen kann und was noch fehlt. Gut gefallen hat mir, dass Rochelt deutlich mehr Führung übernimmt. Er fordert den Ball und spielt viele Vertikalpässe, davon aber noch viele Fehlpässe. Aber es geht für mich in die richtige Richtung, schneller nach vorne zu spielen und sowohl die Räume im Zentrum als auch auf den Flügeln zu nutzen. Ich fand Rochelt zentral besser als auf links. Das Zusammenspiel mit Handwerker und Wörl war für mich noch verbesserungswürdig. Wörl und Grodowski waren kaum im Spiel - in dieser Form nicht ligareif. Ein zentraler Stürmer muss jetzt kommen.
Schreck hat sein typisches Spiel gezeigt und die Mitte gut bearbeitet. Offensiv und in der Ballbehandlung ist er aber vermutlich an seiner Grenze. Viele Bälle sprangen weit weg. Für mich besteht hier ebenfalls Bedarf nach Verstärkung, sollte Mehlem diese Position nicht einnehmen können.
Kirchs Wechsel haben mir gezeigt, dass er das Spiel gut einschätzt und die richtigen Impulse setzt. Der hier zurecht bemängelte teilweise fehlende letzte Einsatz, gibt mi zu denken. Man wusste im Vorfeld, dass der KSC sehr intensiv spielen würde. Darauf wollte man sich einstellen. Bei Handwerker, Wörl und später Boakye habe ich den vollen Einsatz nicht gesehen. Wie seht ihr das?
-
In vielen Jahren oft der Einzige, der sinnvolle Interviews geführt hat und auch bereit war, unbequeme Fragen zu stellen. Dazu immer mit Herzblut bei der Sache.
-
Sirius Glaubst Du wirklich das Mutzel mit den Neuverpflichtungen nur wartet um etwas Kohle zu sparen?
Mein Vermutung ist eher, daß die anvisierten Spieler sich noch nicht für einen Wechsel entscheiden können, da im aktuellen Verein die Perspektiven noch nicht geklärt sind. Im Zusammenhang mit der angepeilten Qualität wird sich da momentan einfach noch nichts realisieren lassen.
Ich denke, dass es nicht nur "um etwas Kohle" geht. Kein Verein will unzufriedene Spieler die Stimmung verderben lassen. Daher kommt mit Beginn der Saison noch mal eine ganz andere Dynamik in das Wechselkarussell. Darauf wird Mutzel vermutlich spekulieren. Das spart dann am Ende beträchtlich Kohle und man kann Spieler ausleihen oder verpflichten, die man sonst nur mit hohem finanziellen Mitteln bekommen hätte, wenn überhaupt. Leider sind die Zeiten, zu denen man einem Labbadia oder Kuntz eine Perspektive geben konnte, vorbei. Die Gehaltsschere geht immer weiter auseinander und ein Geschäftsführer Sport muss viel findiger sein als früher.
Da der Klassenerhalt in der letzten Saison auch erst spät feststand, gab es vor diesem Zeitpunkt auch wenig Anreiz beim DSC zu unterschreiben.
Mutzel wird sicherlich sehr viele Spieler beobachten und nicht nur einige wenige anvisieren. Er wird darauf hoffen, dass sie noch günstig zu bekommen sind. Ähnlich wie bei der Besetzung des Trainerpostens werden es am Ende eher die 1C-Lösungen sein. Arabi hat sich regelmäßig bei den U-Nationalmannschaften bedient. Dazu musste man nicht besonders findig sein. Dieser Markt wird aber inzwischen von den großen Vereinen komplett abgegrast, indem Spieler langfristig gebunden werden, auch wenn sie nie zum Einsatz kommen. Daher ist das Leihgeschäft heute wichtiger denn je. Das gefällt mir nicht, ist aber die Realität.
Mutzels Äußerungen gegenüber den Medien sind rein taktischer Natur. Sicher will er noch Spieler holen. Mir missfällt lediglich, dass wir mit einem unzureichenden Kader in das Trainingslager und die Saison gehen. Das erschwert auch Kirch die Arbeit beträchtlich.
-
Ohne wesentliche Verstärkungen: ein glücklicher Platz 16. Mit Verstärkungen in der Offensive könnten wir auch fünf Plätze höher landen.
Unsere Defensive ist insgesamt ordentlich. Die Offensive ist m.E. aktuell nicht ligareif. Ich glaube nicht daran, dass Mehlem plötzlich seinen zweiten Frühling erlebt. Zwar war das kniatsche System seiner Spielanlage komplett entgegengesetzt. Trotzdem war das Gezeigte in der letzten Saison viel zu wenig.
Wörl hatte starke Auftritte im Pokal, wurde daher aber auch völlig überschätzt. Ich sehe ihn realistischerweise eher als Mitläufer.
Rochelt könnte sich auf neuer Position als Gewinner des Trainerwechsels erweisen. Ob es so kommt, lässt sich aufgrund der Testspiele aber noch nicht einschätzen. Die Veränderung in der Spielanlage wird sowieso nur allmählich sichtbar werden.
Momuluh ist aktuell unser mit Abstand bester Stürmer. Geben wir ihn ab, ohne Ersatz zu finden, wird der Klassenerhalt sehr schwer.
Insgesamt finde ich es fahrlässig, mit dem aktuellen Kader in die Saison zu starten. Auch in den ersten Spielen geht es schon um wichtige Punkte. Ich kann Mutzels Abwarten zwar irgendwo verstehen und sicher wird der eine oder andere unzufriedene und im alten Verein perspektivlose Spieler nach 5 bis 10 Spieltagen günstiger zu bekommen sein. Bis dahin könnten wir aber schon viele Punkte verloren haben. Dass Kirch nun aus dem Team auf einmal eine großartig aufspielende Mannschaft formt, wäre super und hoffe ich sehr. Ich erwarte es aber nicht. -
Ich habe nie verstanden, warum Hagmann im Pokal in der Startelf stand. Sein Einsatz war zwar immer sehr vorbildlich, aber weder offensiv noch defensiv konnte ich besondere Fähigkeiten erkennen. Ob da unter Kirch noch mal ein besonderer Schub kommt, bleibt abzuwarten. Ich glaube aber nicht daran.
-
Martinez ist leider gut fürs Elfmeterschießen warm geschossen.
-
Argentinien hat laut Kicker 0,00 xgoals!
Das muss man auch erstmal schaffen…Als Weltmeister

-
Jetzt, beendet das Elend. Ich will ins Bett.
-
Für mich ist das glatt rot.
-
Das wird aber auch Zeit.
-
Allein, dass Paredes immer noch spielt, zeigt wie schwach der Schiri ist.
-
Das war jetzt nur gut, besonders von Jonny, Henri und Rochelt.
Schön abgelegt von Rochelt.
-
Sehr schwach die Abwehr von Bologna.