1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. DSC4ever.de
  2. Mitglieder
  3. ArmineForever1905

Beiträge von ArmineForever1905

• Die allgemeine Lage von Verein und Mannschaft

• ArmineForever1905
    • 5. Juni 2026 um 19:29
    Zitat von TG DSC

Ich muss sagen ich kann mit dieser defensiven Ausrichtung nach "nur" Klassenerhalt nicht so richtig viel anfangen.

Wenn man nur von Platz 15 zu Platz 15 leben will, wenn man immer nur das absolute Minimum als Ziel ausgibt, wo liegt dann der Treiber sich selbst zu hinterfragen und das Maximum raus zu holen.

Was soll der denn sagen wenn wir gerade so am letzten Spieltag den Klassenerhalt geschafft haben und gerade nen Trainerwechsel vollzogen wurde ???

Das man sich etablieren will in Liga 2 und in paar Jahren evtl mal wieder an Liga 1 denken könnte is dabei ja selbstverständlich ...

Alles andere als der Klassenerhalt nächste Saison ist völlig utopisch ....das man das nicht unbedingt erst am letzten Spieltag machen sollte ja gut das ist klar . Je eher desto besser

• Der Kader 2026/2027

• ArmineForever1905
    • 4. Juni 2026 um 20:37
    Zitat von 33615

Kann sich Irgendjemand auch nur im Entferntesten vorstellen, daß man den erst 25 jährigen Roberto Massimo aus Polen zurück holen?

https://www.transfermarkt.de/roberto-massim…/spieler/431561

Normalerweise bin gegen Rückholaktionen, aber wenn wir jetzt schon den Olli hier wieder begrüßen dürfen…

Hat aber auch dort garkeine Rolle gespielt .....das is auch wieder so ein typisches Beispiel eines guten hoffnungsvollen Talents was es aber leider nie schaffen wird ...schade:/

• Der Kader 2026/2027

• ArmineForever1905
    • 4. Juni 2026 um 17:41

Also man kann das alles ja nicht verstehen ,wir haben doch gerade in der Rückrunde gesehen man in dieser Liga mit Erfahrung bestehen kann und dann kommen hier irgendwelche Nachwuchsspieler als Vorschlag ???

Euer ernst ?? Um sich dann im Herbst zu wundern warum man mit dieser dann nach euren Vorschlägen jungen Truppe nichts geschissen kriegt ???

Also manchmal ist einem auch nicht zu helfen ....:nein::nein:

Die Zeit für irgendwelche Experimente ist vorbei Jetzt ist der Zeitpunkt doch gekommen eine Erfahrene Truppe aufzubauen die in dieser Liga bestehen kann

• Trainerdiskussion. Neuer Hoffnungsträger gesucht

• ArmineForever1905
    • 3. Juni 2026 um 23:32
    Zitat von error404

Ich finde, man muss zwei Dinge voneinander trennen: Ob Kirch, Galm gute Trainer sein können und ob sie die richtige Wahl für Arminia Bielefeld in der aktuellen Situation sind.

Niemand kann mit Sicherheit sagen, dass einer dieser Trainer scheitern wird. Das ist auch gar nicht mein Punkt. Mein Punkt ist ein anderer: Wann, wenn nicht jetzt, befindet sich Arminia in einer Position der Stärke?

Wir kommen aus den erfolgreichsten Jahren der jüngeren Vereinsgeschichte. Aufstieg, Pokalfinale, Klassenerhalt in der 2. Bundesliga, Rekord-Mitgliederzahlen, ausverkaufte Stadien, bundesweite Aufmerksamkeit und erhebliche Zusatzeinnahmen durch den Pokallauf. Der Verein hat sich innerhalb kurzer Zeit von einem taumelnden Drittligisten zu einem spannenden Projekte im deutschen Profifußball entwickelt.

Genau deshalb verstehe ich die Rechtfertigungsversuche nicht, als müssten wir froh sein, überhaupt irgendeinen Trainer zu bekommen.

Wenn Arminia nach einer solchen Entwicklung am Ende bei Kandidaten landet, deren größtes Argument häufig lautet, dass sie vielleicht einmal gute Trainer werden könnten, dann ist das für mich keine ambitionierte, sondern eine defensive Herangehensweise.

Besonders kritisch sehe ich die Kommunikation nach außen. Mitch Kniat war nicht irgendein Trainer. Auch wenn er hier kritisch betrachtet wird, hat den Verein zum Aufstieg geführt, erstmals in der Vereinsgeschichte in ein DFB-Pokalfinale gebracht und den Klassenerhalt gesichert - sich damit bei der breiten Fanmasse unsterblich gemacht.

Wer einen solchen Trainer ersetzt, muss den Fans plausibel erklären können, warum die neue Lösung mindestens ebenso viel Vertrauen verdient.

Und genau da habe ich meine Zweifel.

Wenn nach fast zwei Wochen Trainersuche – in einer Phase, in der die Kaderplanung eigentlich längst auf Hochtouren laufen sollte – am Ende ein (unerfahrener) Trainer ohne nennenswerte Erfolge auf Zweitliga-Niveau präsentiert wird, wird die Erwartungshaltung nicht kleiner, sondern größer. Der neue Trainer startet dann nicht mit einem Vertrauensvorschuss, sondern mit einer Rechtfertigungspflicht.

Die Gefahr liegt doch auf der Hand: Läuft der Saisonstart holprig, wird sofort die Frage gestellt werden, warum man nach all den Erfolgen und Möglichkeiten ausgerechnet auf einen weitgehend unerprobten Kandidaten gesetzt hat. Dann kippt die Stimmung deutlich schneller, als es bei einem etablierten Namen der Fall wäre.

Und das ist letztlich mein Kernpunkt: Arminia sollte den Anspruch haben, von den Erfolgen der letzten Jahre zu profitieren und den nächsten Schritt zu gehen. Ein Verein mit dieser Tradition, diesem Umfeld und dieser aktuellen Dynamik sollte nicht den Eindruck vermitteln, die Ausbildungsstätte für Trainer zu sein, die ihre Eignung für dieses Niveau erst noch nachweisen müssen.

Natürlich kann jeder dieser Kandidaten einschlagen. Fußball bleibt Fußball. Aber die Frage lautet nicht, ob das möglich ist. Die Frage lautet, ob ein Verein in der aktuellen Ausgangslage wirklich auf Hoffnung setzen sollte, wenn er eigentlich die Möglichkeit haben müsste, auf nachgewiesene Qualität zu setzen.

Man hat den beschwerlichen Aufstieg endlich geschafft, steht auf dem Plateau und genießt die Aussicht. Und genau in diesem Moment entscheidet man sich offenbar, den Bergführer gegen jemanden auszutauschen, der bisher hauptsächlich Wanderkarten studiert hat.

Alles anzeigen

Nicht nur der beste sondern auch in jedem Punkt zutreffenster Beitrag der letzten 30-40 Seiten

:yes::yes::yes:

• Der Kader 2026/2027

• ArmineForever1905
    • 3. Juni 2026 um 22:13
    Zitat von Arminia-Rotti

Ullrich hinterläst nicht gerade kleine Fussstapfen.

Ob der bei uns wohl erneut ein Thema ist ?

Nein er geht wahrscheinlich nach Augsburg...warum sollte er auch bei Arminia Thema sein

VfB-Leihgabe überzeugt in Magdeburg: Augsburg will Ulrich – Vor Marktwert-Plus
    Laurin Ulrichs Zukunft liegt offenbar in der ersten Liga. Der 21 Jahre alte Offensivspieler wird nach TM-Informationen u. a. vom FC Augsburg umworben.
    www.transfermarkt.de

• ArmineForever1905
    • 2. Juni 2026 um 20:40

Hier werden Namen rausgefeuert da pack ich mir an den Schädel :nein:

Brinkmann , Selimbegovic und und und ......

Leude Leude Leude

Präsentiert hier ganz schnell nen neuen Trainer sonst wird das ja noch schlimmer :rollin:

• Fanartikel, Online-Shop, usw.

• ArmineForever1905
    • 30. Mai 2026 um 00:07
    Zitat von DSC_Tine

Ich muss jetzt wirklich mal eine Lanze für den Service brechen. Heute Mittag habe ich versucht, meine Dauerkarte unter Nutzung meiner Gutscheine zu buchen. Es gab Fehler auf der Website, der Warenkorb lief ab, Karte weg. Um viertel vor 12 Uhr mittags. Telefonisch niemanden erreicht, also ins Auto gesprungen. Geschäftsstelle von 12-15:00 Uhr zu. Ich habe also eine Mail geschrieben. Direkt geschrieben, dass ich nicht erwarte, dass das jetzt innerhalb von 3 Stunden geregelt wird und deswegen sicherheitshalber auch nachher noch einmal zur Geschäftsstelle fahren werde. Als ich gerade auf dem Weg war, bekam ich eine E-Mail, in der stand, dass ich nicht kommen brauche und man das so hinbekommt.

Ich habe da meine Gutscheinnummern mitgeteilt und meine Karte wurde unter Nutzung der Gutscheine verbucht als Bestellung. Dann habe ich noch mal nachgefragt, was mit diesen 50 € Rabatt ist, weil die rausgeflogen waren. Die wurden dann auch noch ausgebucht. Das Ganze war um 16:00 Uhr beendet.

Klar war ich mittags verzweifelt, weil niemand ans Telefon ging. Aber ganz ehrlich, das war wieder ein richtig netter Kontakt und die haben mir toll geholfen.
    ich schätze, da gehen so einige Mails ein. Und es dauert sonst ein paar Tage, bis man etwas hört. Bisher hat man mir aber immer geholfen und das auch noch sehr zugewandt. Auch vor Ort habe ich das so erlebt.

Kann ich ebenso bestätigen.

Nicht das der Ärger groß war und ist ...war es bei mir genauso....auch dieser Fehler der Website ....Karte nach der gewissen zeit aus dem Warenkorb geflogen ...hingeschrieben Karten wurden wieder ins Konto gepackt inkl Rabatt....beim legen in den Warenkorb flog der Rabatt dann raus Karten hatte ich trotzdem gebucht ....Wieder ne Mail geschrieben und Nachmittags kam die Antwort das man es hinzugebucht hat mit dem Rabatt.

Auf der Schiene sind se Fit muss man ihnen lassen ...

Aber wie Kacke ist bitte dieses Ganze System ??? Eine Katastrophe

• Dauerkarten neue Preise und Umgruppierungen

• ArmineForever1905
    • 28. Mai 2026 um 22:57
    Zitat von DSC_Tine

Mann :wall:
    :baeh: :saufen:

Ich hab es doch auch gesagt. Und trotzdem haben sich hier mehrere Foristen gemeldet, die eine zweite Karte beim verlängern gebucht haben.
    Ich hab ja schon befürchtet und geäußert, dass es sein könnte, dass sie jetzt neue Plätze haben und die alten wegfallen…

Beruhig dich ...geht nur auf de Pumpe :bigok::lol:

• ArmineForever1905
    • 28. Mai 2026 um 22:27
    Zitat von DSC_Tine

Ich habe ne Antwort wegen der Dauerkarte aus dem Shop bekommen. Ich finde das angesichts des aktuellen Wirbels, der dort herrschen muss, wirklich schnell. Die Frage wegen der zweiten Dauerkarte wurde mir so beantwortet, wie ich es schon befürchtet hatte (Umbuchung statt Verlängerung)…

Sag ich ja 8o;):bier:

• Fanartikel, Online-Shop, usw.

• ArmineForever1905
    • 26. Mai 2026 um 23:06

Wird zur Never Ending Story:saufen:

• ArmineForever1905
    • 26. Mai 2026 um 23:01
    Zitat von DSCMarco05

Hab beim zweiten Absatz aufgehört. Sorry das war etwas undurchsichtig ^^

:lol::lol:

• ArmineForever1905
    • 26. Mai 2026 um 22:48

By the Way

beim buchen der neuen Dauerkartenplätze haben heute nicht einmal diese Scheiß Rabattcodes funktioniert ...immer Fehler der Website angezeigt

Warum sollte es auch funktionieren :wall:

• ArmineForever1905
    • 26. Mai 2026 um 22:39
    Zitat von MiLa6909

Vielleicht hofft man auch dass Leute aus J in andere Bereiche wechseln. Damit man denen die ihren Platz wegen der Arminis verlieren, doch dort in der Nähe unterkommen!
    Erklärt warum J grau im Plan ist und man dahin nicht wechseln kann!
    Glaube nicht, dass der Verein so rücksichtslos ist.
    Eher das jemand die Auswirkungen unterschätzt hat!

Da muss ich dich leider enttäuschen.

Arminia ist komplett Rücksichtslos gegen UNS betroffene vorgegangen :cursing::cursing:

Man hat am 21.05. die normale Email mit der Information zur Dauerkarte bekommen , wo drin stand :

Zur kommenden Saison 2026/27 wird es einige Änderungen geben: Wir legen Preiskategorien zusammen, passen unsere Ticketpreise an und erhöhen die Anzahl der Dauerkarten auf 18.500!

Was das konkret für dich bedeutet:

Dein bisheriger Platz steht nicht mehr zur Verfügung - bitte wähle einen neuen aus!

Unsere Arminis bekommen ihre eigene Kinderkurve mit einem Sitz- und Stehbereich in Block J. Das bedeutet für dich leider, dass dein bisheriger Platz dort nicht mehr zur Verfügung steht und du dir einen neuen Dauerkartenplatz in einem anderen Block auswählen kannst. Dafür loggst du dich am Freitag, ab 10:00 Uhr, einfach in dein Online-Fanladen-Konto ein, wo dir alle aktuell freien Dauerkartenplätze angezeigt werden.

Neue Preise

Die Preisanpassung für die kommende Spielzeit kannst du der untenstehenden Grafik entnehmen. Grund für die Anpassung sind die allgemein gestiegenen Energie-, Personal- und Instandhaltungskosten. Mit der neuen Preisstruktur bewegen wir uns nun im Ligadurchschnitt.

Du erhältst einen Übergangs-Rabatt in Höhe von 50 Euro!

Für die Unannehmlichkeiten erhältst du für die Saison 2026/27 einmalig einen Übergangs-Rabatt in Höhe von 50 Euro auf deine Dauerkarte. Deinen individuellen Rabattcode erhältst du von uns in einer separaten Mail.

Danke für dein Verständnis, wir unterstützen dich gerne beim Platzwechsel

Der Umzug der Arminis ist ein besonderer Schritt: In unmittelbarer Nähe zur Südtribüne schaffen wir einen eigenen Bereich, in dem die jüngsten Arminen gemeinsam Stadionerlebnisse sammeln und die Fankultur in ihrer eigenen Kurve sowohl im Sitz- als auch im Stehbereich erleben können. Vor allem durch den Stehplatzbereich können sie die Atmosphäre rund um die Südtribüne noch intensiver miterleben. Wir freuen uns sehr für die Arminis, bedauern aber gleichzeitig, dass dieser Schritt für dich eine Umplatzierung bedeutet. Wir unterstützen dich gerne dabei, den Platzwechsel so einfach und angenehm wie möglich zu machen. Solltest du Fragen oder Wünsche haben, melde dich bitte jederzeit bei unserem Service. Vielen Dank für dein Verständnis.

Mindestquote zur Nutzung der Dauerkarte

Wir möchten gerne verhindern, dass viele Plätze trotz Dauerkarte leer bleiben. Deswegen behalten wir uns ab der nächsten Saison 2026/27 vor, bei einer Nichtnutzung der Dauerkarte Sanktionen zu verhängen: Wenn du nicht mindestens 10 der 17 Heimspiele besuchst, kannst du dein Aborecht für die Saison 2027/28 verlieren. Als Nutzung zählt auch, wenn du deine Karte über den offiziellen Ticketzweitmarkt verkaufst oder versuchst, deine Karte dort zu verkaufen.

Sonderkündigungsrecht

Solltest du mit den Änderungen nicht einverstanden sein, steht dir als Bestandskunde ein Sonderkündigungsrecht zu, das du bis zum 15. Juni 2026 ohne Angabe von Gründen ausüben kannst. Kündigen kannst du unter dem Reiter „Abos“ in deinem Online-Fanladen-Konto. Alternativ kannst du deine Kündigung auch schriftlich per Brief oder E-Mail an service@arminia.de schicken.

Ab Freitag kannst du Änderungen vornehmen

Ab Freitag, 22. Mai, 10:00 Uhr, kannst du im Online-Fanladen bis zum 31. Mai Änderungen an deiner Dauerkarte vornehmen.

Solltest du Fragen haben, melde dich jederzeit bei unserem Service. Alle Informationen und ein FAQ stellen wir morgen auch auf unserer Homepage zur Verfügung.

Man hat dann nochmal ne Email bekommen mit dem Rabattcode wo einem auch noch mitgeteilt wurde das man uns eine Alternative in Block E vorschlägt und sollte uns diese nicht zusagen könnte man auch noch andere auswählen aus dem Saalplan. Arminia hatte oder hat Plätze geblockt ( das wurde mir bei einem Telefonat mitgeteilt)

Man konnte dann einen Termin ausmachen zur Besichtigung der neuen Plätze .

Sind dann Freitag direkt hingefahren um 16uhr haben dann mit dem Mitarbeiter die Plätze angeschaut die genau hinter der Gästebank waren in den ersten Reihen .Natürlich auch die Teuerste Kategorie :/:/

Ich habe mit dem dann in den Saalplan geschaut und gesehen das in Block I alles Voll war in Block H auch nichts frei war( evtl mal hier und da einer frei aber nichts zusammenhängendes ) und in Block J Mitte (wir waren vorher Block J Links ) waren dann je 2 Plätze in Reihe 19 und 20 frei mit 3-4 Plätzen dazwischen ....

Die haben wir dann auch genommen ,dadurch bleibt unser Preis gleich quasi fast mit dem Rabattcode und wir bleiben in dem Bereich was wir wollten .

Aber man hat sich die Plätze damals ja nicht einfach so ausgesucht in Reihe 8 ...Nein denn Schwiegermuttchen mit Rolllator und anderen Begleiterscheinungen... Und diese wurden uns nun ganz einfach WEGGENOMMEN :thumbdown::thumbdown::thumbdown:

Man wurde nicht einmal im Vorfeld dazu angeschrieben was man dazu sagen würde das " Hey wir haben da vor dies und das " möchten euch aber die Chance geben in Ruhe euch Frei Plätze auszusuchen .

Und das hätte passieren MÜSSEN

So musstest du dich am Freitag ab 10uhr einloggen mit 3 Accounts gleichzeitig Kumpel war mit seinem auch noch eingeloggt und JEDER der 17000 Dauerkarteninhaber konnte sich ja auch einloggen um Änderungen vorzunehmen und deswegen war man natürlich in der Warteschlange:pillepalle::pillepalle:

Man hätte uns ganz einfach wenn wir schon vor vollendete Tatsachen gestellt werden einen EXCLUSIVEN ZUGANG geben MÜSSEN um dann die Plätze in Ruhe aussuchen zu können und nicht so nen Affentanz .

Insgesamt hat es um die 150 Leute betroffen in Block J unten

Ich bin zwar Mega Froh dort jetzt Plätze bekommen zu haben aber so geht das einfach nicht .

So geht man schlicht und einfach nicht mit verdienten Mitgliedern und Jahrelangen Dauerkarteninhabern um .

In manchen Dingen bleiben wir einfach der kleine dumme unfähige Verein ....Sorry aber bin immernoch pisst .

• ArmineForever1905
    • 25. Mai 2026 um 23:46
    Zitat von DSC_Tine

„Man“ versteht erstmal nicht, warum Du so abgehst.

Okay. Nicht jeder liest hier alles und es waren wirklich viele Beiträge in den letzten Tagen.
    Wenn du zum Thema Tickets alles gelesen hättest, wüsstest du, dass Einige hier ihre Dauerkarten jetzt verlängert haben und in dem Zuge jeweils eine weitere gekauft.

In dem Zusammenhang habe ich gefragt, wie das, aus den vor dir richtig angeführten Gründen, gehen soll.

Daraufhin hatte hier jemand gemeint, dass man als Mitglied zwei Dauerkarten kaufen kann, was ich als Info nirgends gefunden habe.

sowas :pillepalle: kannst du dir daher echt sparen, mir gehts gut, danke.

Also erstmal vorweg will ich dir ja garnichts ....aber Alle Fragen und Antworten werden auf der Homepage unter Fragen und Antworten beantwortet.....

Und man kann einfach KEINE Dauerkarte derzeit DAZU kaufen das ist defacto falsch .....

Du kannst entweder verlängern , kündigen oder umbuchen aber keine neue zusätzlich erwerben wenn man schon eine hat .

Das sollte jetzt denke ich klar sein .8)

Schamanten noch :hi:;)

• ArmineForever1905
    • 25. Mai 2026 um 23:36

Ich war ja nen paar Monate nicht im Forum und jetzt weiß ich auch warum ......

Leuuuude

Was wird denn hier für eine ( Sorry ) Scheiße teils geschrieben....:nein:

Hier werden Trainernamen genannt die direkt nach dem bekanntwerden direkt wieder zerissen werden ....

Sach ma hat denn keiner die letzten Monate gesehen und gemerkt das wir einen ERFAHRENEN TRAINER benötigen ?????

Sonst hätteste auch Kniat behalten können .....

Keine Experimente bitte mehr .......mir Scheißegal wie der Name mittlerweile heißr hauptsache er hat die nötige Erfahrung die wir brauchen .

Also mal alle locker durch de Buxe atmen und warten bis was verkündet wird.

• Arminia II (U 21)

• ArmineForever1905
    • 25. Mai 2026 um 22:22
    Zitat von 12freunde

Ist denn der 6.Platz irgendwie wichtig?

Nein

es geht quasi um die goldene Currywurst :D

• ArmineForever1905
    • 25. Mai 2026 um 00:19
    Zitat von LeckerKnoppers

Glaube, was Tine meint, ist die Konstellation, dass jemand bislang 1 Dauerkarte hat und ja 2 erlaubt waren. Kann diese Person jetzt neben ihrer reservierten Karte 1 zusätzliche Karte im Konto buchen oder geht das dann auch nur über die Warteliste?

Ne das meint sie nicht wenn sie schreibt das noch eine zusätzlich Kaufen möchte :/

• ArmineForever1905
    • 24. Mai 2026 um 23:22
    Zitat von DSC_Tine

Daraus lese ich nicht, dass man als Dauerkarteninhaber und Mitglied noch eine zusätzliche Karte kaufen kann.

Irgendwie finde ich das gar nicht mehr auf der Seite…

Na ja, ein paar Tage sind es ja noch, vielleicht bekomme ich ja vorher noch Antwort vom Shop…

Was versteht man denn nicht ???

Die frei verfügbaren Dauerkarten , weil einige sie evtl abgeben und sich keine neue holen , + die neuen 1500 weiteren Dauerkarten die es dazu gibt werden wie beschrieben unter denen verteilt die auf der Warteliste stehen nach Platzierung . Dreiviertel wird nach der Warteliste vergeben und EinViertel wird verlost .

Du kannst dir keine Dauerkarte dazu kaufen oder neu kaufen :pillepalle:

Was man da jetzt nicht verstehen will weiß ich nicht :S

• ArmineForever1905
    • 24. Mai 2026 um 22:12

Man merkt bei einigen aber stark das Sommerpause ist .....

Was hier an wissen und unwissen verbreitet wird ....Huiiiiii:jump:

• ArmineForever1905
    • 24. Mai 2026 um 21:31

Weil einige zu faul zum suchen sind :P hier noch ein kleiner nachtrag wegen der Warteliste

"In der kommenden Saison erhöht Arminia die Anzahl der Dauerkarten auf 18.500 Stück. Dreiviertel der Karten werden über die Warteliste nach Platzierung vergeben, ein Viertel wird unter allen Fans auf der Warteliste verlost, unabhängig von ihrer Platzierung. Auf der Warteliste stehen 6.300 Fans, die eine Dauerkarte angefragt haben. Um sich auf der Warteliste eintragen zu können, ist eine Mitgliedschaft notwendig. Die Warteliste wird am 19. Juni geschlossen. Eine Eintragung ist dann nicht mehr möglich. Anschließend werden verfügbare Dauerkarten anhand der Warteliste vergeben. Nach der Bearbeitung Anfang Juli wird die Warteliste zum Start der Saison 2026/27 wieder eröffnet."

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum