Beiträge von StillHere05

Das ist eine sehr gewagte These. In der Regel soll der Pressesprecher sowie die angeschlossene Abteilung für Öffentlichkeitsarbeit für klare Strukturen in der Kommunikation von Unternehmen und Organisationen sorgen und die öffentliche Meinung positiv beeinflussen. Die gilt im Besonderen für Krisenfälle, um der Verbreitung von Falschinformationen entgegenzuwirken und die Organisation in ein gutes Licht zu stellen. Aufgabe der PR ist es nicht, den eigenen Verein in irgendeiner Form zu kritisieren.

Bei der Arminia hat man oft den Eindruck, dass die PR-Leute ihr Handwerk in der Volkshochschule oder einem Wochenendseminar erworben haben. Leider war das fast immer so. So zumindest mein Eindruck.

Letztendlich unterstützt du meine These.

Mit der öffentlichen Posse bekommt der Name "Alm" erst so richtig Aufmerksamkeit. Da freut sich Schüco...

Was die Social-Media-Abteilung gemacht hat, ist - vorsichtig gesagt - nicht sehr klug gewesen. Aber die Grundsatzfrage, dass das Stadion Schüco-Arena heißt, kann man eigentlich nicht sinnvoll kritisieren. Der Zusatz "auf der Alm" wäre meine Wunschlösung und wohl das höchste der Gefühle.

Aber man muss doch attestieren, dass es mittlerweile drunter und drüber geht, und das ist nicht mehr akzeptabel, entspricht natürlich dem gesellschaftlichen Interesse.

Ich habe mit dem SV Rödinghausen in der C Jugend 14:0 gewonnen. Die meisten Tore vielen kurz vor Schluss. Das heißt, zwischen Minute 60 und 70.

Okay, ist was anderes, aber 10. Liga hätten wir auch 5 Minuten hinbekommen :lol:

Kann man natürlich auch anders sehen. Ich wollte darauf hinweisen, dass es nicht nur um Zensur geht, sondern dass hier ein Fake produziert worden ist. Und dass das auch für sich gesehen schon ein Problem ist.

Sorry, irgendwie stehe ich auf dem Schlauch. Möglicherweise liegt das am Antibiotikum. Was ist Fake in Bezug auf " Stadion Alm " bzw das Foto?

Ich mache das Thema ganz bewusst auf.

Ich bin mittlerweile mehr als sprachlos, was in Europa passiert, die Gewalt gegen Juden ist vollkommen inakzeptabel und widerspricht unserer kulturellen Herkunft und Verantwortung!

Absolut berechtigt, dies ist der Spiele Thread. Darum ist auch gut jetzt. Aber ich habe hier nichts bewertet, darum wäre ich schon dankbar dafür, das zu erklären. Ging ja auch nur um das Banner beim Spiel. Hat sich ja geklärt. Ich will hier keinen Streit. Ich halte nur Deine Antwort für nicht angemessen

Hallo ? Es ging um politische Wertung!

Ich fand die "Analyse" von Janßen in der PK auch ziemlich frech. Ja, das Ding von Großer ist ein Elfmeter. Aber ansonsten gab es da keine Szene, die spielentscheidend gegen Köln gepfiffen wurde. Stattdessen merkt er noch an, der gegen Schroers sein "der, der am wenigstens gepfiffen werden muss". Ganz schwache Sicht auf ein Spiel, das die verdient verloren haben. Köln hatten aus dem Spiel heraus keine echte Torchance, sondern allenfalls ein paar Halbchancen. Arminia hat das sehr reif runter gespielt und wenn sie vor dem Tor noch konsequenter wären, dann hätte Köln in der zweiten Halbzeit drei bis vier Gegentore bekommen.

Und trotzdem war Köln ein starker Gegner oder siehst du das anders?

Ich finde die Kritik an Fonzie unpassend. Sorry.

Wir wollen hier nicht die Parteien Landschaft in D diskutieren, oder ob Andersdenkende gut oder schlecht sind. Da gibt es Foren Regeln. Und sonst sicher auch kontroverse Meinungen. Aber hier geht es um Fußball. Insofern eine gute Regelung.

Aber dass einem die Kriege in der Welt und eine turbulente Wahl in den USA (nicht ganz unbedeutend für uns!) „Kopfschmerzen“, Sorgen oder was auch immer bereiten, wird ja fast allen so gehen. Ist das auch ein Verstoß?

What ? Diese Wertung ist es !

Ich will mich überhaupt nicht an dem Begriff „Zensur“ aufhängen. Nennt es, wie ihr wollt.

Und wenn es für den einen oder anderen „Kinderkram“ sein mag - die Meinung darf man ja haben - Für die meisten Arminen hat der Begriff „Alm“ eine besondere Bedeutung. Hat was von Tradition und Nostalgie. Begriffe, die unsere Marketingabteilung und die Vereinsführung ansonsten ja auch immer sehr hervorheben, wenn‘s in die Vermarktung passt. Und das ist sogar nicht nur den alten Säcken ein wichtiges Thema. Sondern auch den jüngeren Fans, die auf der Südtribüne stehen. Und sogar die 6jährige Laura aus der Nachbarschaft fragt ihren Vater, wann es denn mal wieder zur „Alm“ geht.

Und genau darum ist das Wegretuschieren des Banners „Stadion Alm“ in Social Media Fotos zumindest mal unsensibel mit keinem Fingerspitzengefühl, eher aber einfach nur komplett dumm gewesen!

Es ist und bleibt Zensur. Ich persönlich bin bei diesen Dingen mittlerweile sehr empfindlich.

Stand jetzt hat er glaube ich jedes Spiel gemacht und dirigiert die Abwehr 😉. Aber bin bei euch, viele kleine Unsicherheiten.

Aber hey wir haben die beste Abwehr der Liga, es läuft sportlich. Wir suchen das Haar in der Suppe, jammi lecker

Lannert , als erfahrener Spieler, baut mehr Böcke. Nur so als Beispiel und ...um Gottes Willen, kein neues Fass in Richtung Lannert.

Nein. Zensur wäre, wenn das von vornherein unterbunden worden wäre.

Wie werden denn Spruchbänder in Stadien verboten? Du weißt schon, dass die Ultras alles machen können und dürfen? Die haben sogar ihre eigenen Räumlichkeiten im Stadion und niemand untersagt im Vorfeld irgendwas !

Natürlich ist das Zensur. Wäre ich an der Stelle von SCHÜCO und dem DSC, ich würde mir etwas kreatives ausdenken und das Thema aufgreifen.

Hier ist die Alm, hier ist SCHÜCO und das ist unsere Arena

Sorry, was anderes ist mir in der Schnelle nicht eingefallen.

Es geht um die Choreo beim Pokalspiel. Arminia hat die Choreo in den sozialen Medien geteilt, versehen mit Lob/Begeisterung und beim Teilen der Bilder das "Stadion Alm", Teil der Choreo, u.a. mit schwarz-weiß-blauen Herzen überblendet.

Ich kann die Verärgerung absolut verstehen, zum Einen, da in so einer Choreo viel Arbeit drin steckt, zum Anderen, weil der Verein diese Choreo in den sozialen Medien nicht im Original zeigt.

Allseits bekannte Zensur, was soll man dazu noch sagen ?

Ob ich eine Choreo gut finde oder nicht, ob ich Meinungen teile oder nicht, ich habe das zu akzeptieren.

Schroers kommt langsam in der 3. Liga an. Seine Dribblings im Strafraum sind nicht immer erfolgreich, aber heute haben sie zum Elfer geführt. Bei Schroers ist eine klare Entwicklung zu sehen.

Das ist richtig, LeckerKnoppers liegt aber auch richtig. Die Chance zum 2:0 muss er nutzen, ohne wenn und aber.