Beiträge von fanseitjahren

    Bisher spielt er keine gute Saison. Die Zahlen sind für einen defensiven Mittelfeldspieler zu schlecht. Er kämpft vorbildlich, aber Zweikampfstärke und Passgenauigkeit lassen zu wünschen übrig. 59% Passquote und 48% der Zweikämpfe gewinnen. Das ist beides viel zu wenig. Der vielgescholtene Hüsing hat 84% Passquote und 56% Zweikampfquote. Lepinjica hat 79% und 50%. Ein defensiver Mittelfeldspieler muss Zweikämpfe gewinnen und die Bälle verteilen. In beiden Kategorien muss er sich deutlich verbessern.

    Lasme ist schnell und kopfballstark. Eine Kombination, die es so eher selten gibt. Für mich hat er ein sehr großen Potenzial. Ich glaube, dass er etwas übermotiviert ist und bei seinen wenigen Ballkontakten zu viel will. Das sieht teilweise so aus, als ob er unbedingt eine besonders gute Aktion machen möchte und dann den Ball verstolpert. Bei guten Flanken und guten Pässen, traue ich ihm 10 Tore zu. Vernünftige Flanken gab es bisher kaum Er hat einmal aus 2 Metern das leere Tor nicht getroffen, das ist schon ganz anderen passiert. Ich würde gerne mal einen Sturm Klimowicz und Lasme sehen. Ein Supertechniker und ein dynamischer Stürmer, das könnte passen.

    Hallo zusammen,
    als langjähriger Fan und Leser dieses Forums schalte ich mich hier mal mit einer grundsätzlichen Aussage ein.


    Insgesamt brauchen die Fans etwas mehr Geduld. Die Spieler werden zu schnell verdammt oder ihnen wird jegliche Tauglichkeit abgesprochen. Das Beispiel Hack ist ein aktuelles Beispiel. Das Beispiel Wichniarek ist ein anderes. Artur hat in seinem ersten Jahr kein einziges Tor geschossen und galt schon als Fehleinkauf, um später 2-mal Zweitliga Torschützenkönig und erfolgreichster Arminia Bundesligatorschütze aller Zeiten zu werden.


    Die Qualität der einzelnen Spieler ist gutes Zweitliganiveau. Allerdings ist die Mannschaft nicht eingespielt und der schlechte Tabellenplatz hemmt zusätzlich. Sollte es gelingen in den nächsten Wochen ins Tabellenmittelfeld zu gelangen, ist noch ein guter Tabellenplatz drin. Ansonsten droht der Abstiegskampf.