Beiträge von Phileas

    Ich gebe den Artikel mal in Kurzform wieder:

    Mizuta soll im Café Europa negativ aufgefallen sein, es kam zum Streit und er wurde des Lokals verwiesen.

    Vor der Tür setzte sich der Streit wohl fort und ein aufgebrachter Mizuta konnte auch von der herbei gerufenen Polizei nicht beruhigt werden.

    Da er den von den Beamten ausgesprochenen Platzverweis ignorierte, wurde er kurzzeitig in Gewahrsam und mit auf die Wache genommen.

    Laut Arminia konnte er kurze Zeit später wieder gehen.

    Eine Anzeige und Ermittlungen gibt es nicht.

    Von Randalieren und Prügelei ist keine Rede.

    Münster wäre besser das Endspiel gewesen. Da sich die Tauben wohl über die Platzierung für den DFB-Pokal qualifizieren werden, wären wir als 2. im Westfalenpokal automatisch nachgerückt, oder?!


    Ja.

    Siehe Saarland-Pokal letzte Saison: Dort hatten sich mit Elversberg und dem 1. FC Saarbrücken beide Finalisten bereits über die 3. Liga für den DFB-Pokal qualifiziert.

    Nachgerückt ist der FC Homburg als Sieger des Entscheidungsspiels der beiden Halbfinal-Verlierer.

    Wenn Schalke absteigt und insolvent werden sollte, bleibt dann der 17. der dritten Liga vom Abstieg verschont? So wie damals Paderborn?


    Den Zwangsabstieg als Folge einer Insolvenz gibt es im deutschen Profi-Fußball schon seit 2007 nicht mehr.

    Stattdessen gibt es einen Abzug von 9 Punkten.

    Entscheidend ist die Zulassung zu einer Spielklasse. Und die kann natürlich auch ein insolventer Verein erhalten.

    Wird die einem Club verweigert, rückt - wie immer - der erste sportliche Absteiger wieder auf.

    Ein kleiner Ausblick auf die Saison 24/25, wen es interessiert:


    Jetzt wo sich die 3 Europacup-Wettbewerbe auf der Zielgeraden befinden lohnt sich so langsam ein Blick darauf, welche beiden Länder jeweils einen zusätzlichen Startplatz erhalten werden.

    In der aktuellen Jahres-Wertung liegt Italien mit 17,7 Punkten auf Platz 1 und kann diesen Platz so langsam einplanen, zumal sie noch 4 von 7 Europacup-Startern im Wettbewerb haben.

    Frankreich mit 14,75 Punkten (3 von 6) und Spanien 14,4 Punkte (3 von 8 ) dürften keine Chance mehr haben.

    Es entscheidet sich wohl nur zwischen Deutschland mit 16,357 Punkten (3 von 7) und England 16,25 Punkten (5 von 8).

    Insofern war das gestrige Ausscheiden von Freiburg gegen West Ham doppelt schlecht.

    In den beiden jetzt anstehenden deutsch-englischen Duellen könnte eine Vorentscheidung fallen.

    Jeder Punkt (1 Punkt für Remis, 2 Punkte für Sieg, je 1 Bonus-Punkt für Halbfinale und Endspiel), den ein deutsches Team holt ist 0,143 Punkte für die Gesamtwertung gut, bei den englischen Mannschaften sind es "nur" 0,125 Punkte pro Punkt, wobei sie halt noch mehr Mannschaften dabei haben.


    UEFA 5-Jahreswertung 2023/24 | *LIVE* | UEFA Koeffizient
    🥇UEFA 5-Jahreswertung 2023/24 immer aktuell ✅ | Automatische Berechnung ✅ | LIVE-Modus ✅ | UEFA Champions & Europa League
    www.5jahreswertung.de

    Das sind also quasi Reichsbürger in Sportleibchen.


    Ist das eigentlich nicht furchtbar anstrengend in Allem immer etwas politisches sehen zu wollen?


    Auch wenn das weiß-schwarze Heim-Outfit im Kaiserreich und tatsächlich aus den preußischen Farben entstanden ist - genauso wie der rote Bruststreifen, den man von vielen anderen deutschen Nationaltrikots kennt ( Leichtathletik, Rudern etc.) - steht es für mich vor allem für eines: Für eine lange Tradition.

    Neben Vereins- oder Nationalfarben das einzig akzeptable Argument bei Trikotfarben.

    Zudem bin ich ein Fan von eher schlichten Farben und Design.

    Dieses schwarz-rot-goldene Gedöns muss nicht sein. Beim neuen Heimtrikot geht es noch, da gab es schon schlimmeres.


    Was die deutschen Auswärtstrikots angeht, die fand ich selten gut.

    Weder das nichtssagende grün von früher, noch dessen Abwandlungen ins grün-graue oder graue und erst recht nicht das mit den fetten roten und schwarzen Streifen.

    Am Besten haben mir die schwarzen Trikots gefallen, die es aber nur selten gab.


    Was das neue Auswärtstrikot angeht: Man muss sowas erstmal auf sich wirken lassen, ihm vielleicht etwas Zeit geben.

    ...nö doch nicht: Dieses Trikot ist auch auf den zweiten Blick einfach nur potthässlich!

    Nix mit Nationalfarben, nix mit Tradition und grell: Gräss-lich!

    Ich dachte gestern auch gleich, das Team Telekom wäre wieder da. Es kam aber dann doch keiner mit einem Fahrrad reingefahren...

    jährlich - 48 Mannschaften - Katar


    Da ist Katar noch der harmloseste von diesen 3 Begriffen...


    Bei Infantino wundert einen gar nichts mehr.

    Der ist noch raffgieriger als seine ebenso korrupten Vorgänger Blatter und Havelange.

    Der würde auch 10-jährige am Nordpol spielen lassen, wenn sich damit Geld verdienen ließe.

    Aber wie schafft er es Mehrheiten für seine Gaga-Ideen zu gewinnen?

    Nur mit Schmiergeldern wird das kaum möglich sein.

    Neuer und 2025 aufhören?

    Der 38-jährige "Jungspund" steht doch scheinbar gerade erst wieder vor der Berufung zur Nationalmannschaft. Da wird er bestimmt auch noch ein paar Jahre spielen wollen. :rolleyes:

    Ernsthaft: Ich denke, dass sich die Bayern längst nach einem anderen (zukünftigen) Neuer-Nachfolger umschauen und von Nübel bereits abgerückt sind.