Beiträge von Senner-Almgänger

    Das Spiel war wirklich gruselig - ja, auch die 2. Hz.! Es pilgern gegen Freiburg 2 über 18.000 Zuschauer ins Stadion und dann bekommt man so eine Grütze geboten! Die Länderspielpause wurde, wie auch in der letzten Saison, eindrucksvoll genutzt! Die Mannschaft wirkt von Wo zu Wo verunsicherter, statt gefestigter. Den 4-5 tägigen Sonderurlaub hat die Mannschaft ganz hervorragend zurückgezahlt.


    Das Gerede von „neuer Mannschaft, wir müssen uns finden, es braucht Zeit bla bla bla…“ kann ich nicht mehr hören. Die Bilanz nach 6 Spieltagen sind erschreckende 5 von 18 Pkt. - das ist Fakt und einfach mangelhaft!! Mit Geduld und Demut sind wir nun auf Platz 18 der 3. Liga angekommen - herzlichen Glückwunsch!

    Ganz schwaches Spiel ohne jegliche Ideen und Überraschungsmomente. Neue Mannschaft hin oder her..,ich kann es auch langsam nicht mehr hören! Letztes Jahr musste man sich an die 2. Liga gewöhnen - Ende bekannt und jetzt ist es die Mannschsft die sich erst finden muss - Ende offen. Es muss doch mit dieser Mannschaft möglich sein ein Spiel zu dominieren und den eigenen Stempel aufzudrücken. Wirklich gruslig bisher…

    Die ersten 20 Min waren für mich auch ziemlich schlecht und eine Fortsetzung des Spiels gegen Ulm. Man hatte überhaupt kein Zugriff aufs Spiel und dieses krampfhafte Rausspielen aus dem 16er hat mir fast ein Herzklabaster eingebracht. Nur Kersken und der Regensburger Abschlussschwäche ist es zu verdanken, dass es nicht schon frühzeitig 0:2 stand. Natürlich kann man sagen, man sei zurückgekommen und hatte 2x Alupech…aber irgendwie fehlte es an Durchschlagskraft, insbesondere vorne. Grundsätzlich sollte auf 2-3 Positionen nachjustiert werden, denn insgesamt fehlt es für mich an Qualität in der Breite. Ich hoffe, dass Mutzel noch den einen oder anderen offensiven Spieler an der Angel hat der uns weiterbringt.

    Willkommen in der Drittliga-Realität…ein Spiel zum Vergessen!! Bis auf die ersten 15 Min ein ziemlich schwacher Auftritt unserer Blauen in rot. Was mir Sorgen macht ist die fehlende Durchschlagskraft im Sturm. Weder Fabi noch Winzheimer konnten sich vorne entscheidend durchsetzen und über die Außen fehlt mir einfach Speed. Zudem könnte mehr Kreativitat im Mittelfeld nicht schaden - zum Glück kommt Kaito wieder! Denke, dass MM daher noch 2-3 Leute verpflichten wird.

    So, das erste Spiel ist nun gespielt…ich muss sagen, es gab zwar mehr Schatten als Licht aber in puncto Leidenschaft und Einsatz kann man der Mannschaft keinen Vorwurf machen - diesen Einsatz hätte ich mir in der letzten Saison tatsächlich häufiger gewünscht, dann wären wir nicht da wo wir jetzt sind!!


    Offensiv sah das teilweise ganz ordentlich aus…die Defensive dagegen ist noch ziemlich wackelig und ausbaufähig. Ich hoffe und denke, dass ihm (Mutzel) noch finanzielle Mittel bereitgestellt werden bzw. noch Budget frei ist um bis Ende August Verstärkerungen zu verpflichten. Gerade in der 3. Liga bedarf es dafür keine Millionenbeträge um Unterschiedsspieler zu verpflichten. Da wir aber nahezu pleite sind und an den meisten Firmenfassaden der BündNix-Partner der Slogan „… stolzer Partner des DSC…“ verschwunden ist, lässt sich leider erahnen, dass keine weitere Finanzspritze von denen zu erwarten ist. Ziemlich deprimierend und irgendwie kann ich mich immer noch nicht mit der 3. Liga anfreunden…das ist fußballerisch wirklich schwere Kost.

    Also, nach vorne sieht es phasenweise nicht schlecht aus…aber hinten dürfen nicht solche Geschenke verteilt. Meiner Meinung nach muss in der Abwehr nachgelegt. Das hat auch nichts damit zu tun, dass die Mannschaft neu ist und sich finden muss. Es mangelt einfach an Qualität…das war auch schon bei den Testspielen ersichtlich.

    Nach diesem Auftritt, insbesondere nach der 2. Hz wird mir Angst und Bange für die neue Saison. Man kann natürlich jetzt sagen, neue Mannschaft, neuer Trainer, erst 3 Trainingseinheiten, es muss sich alles erst finden usw.
    Ich sage, unsere Mannschaft ist stand jetzt einfach eine bessere Jugendmannschaft und wird in der 3. Liga von den anderen Mannschaften „aufgefressen“! Es müsste in den nächsten Tagen personell nachjustiert werden und zwar nicht mit irgendwelchen 20 jährigen RL- Talenten sondern idealerweise mit erfahrenen Spielern aus 2./3. Liga! Da das aufgrund unserer finanziellen Lage (vielen Dank noch mal unseren Vorstand für die desaströse Finanzlage nach 2 Jahren BL!) nur bedingt möglich ist, werden wir von Anfang an nur gegen den Abstieg in Liga 3 Spielen! Einfach nur traurig, wie der Verein durch die Teppichetage zugrunde gerichtet wird/wurde!

    senner
    3 Jahre sinds mittlerweile schon....


    Aber trotzdem, gestern war es nichts weil wir völlig deplatziert waren. Taktisch komplett am Spiel vorbei. Das kann passieren. Aber deswegen ist gegen Wehen noch lange kein Weltuntergang angesagt!

    Es stimmt…es sind 3 Jahre! Natürlich ist Wehen nicht ManCity und normalerweise müssten wir die Relegation für uns entscheiden aber der gestrige Auftritt macht nicht gerade Hoffnung.

    Auf die Mannschaft draufhauen bringt in der jetztigen Phase und vor den beiden existentiellen Spielen auch nichts. Mein Eindruck ist jedoch, dass Koschinat die Truppe (ich vermeide das Wort Mannschaft) nicht oder nur sehr bedingt weiterentwickelt hat. Wenn ich eine Mannschaft auf Platz 17 übernehme ist die erste Devise doch die Defensive zu stärken. Denn auf Paltz 17 steht man nicht umsonst. Aber nein, hinten war man weiterhin offen wie ein Scheunentor und kassierte in jedem Spiel mind 2 Tore. Wie soll man dann Spiele gewinnen?? Die gestrige Passivität im Abwehrverhalten beim 4:0 war der Gipfel von allem was ich in den letzten Jahrzehnten gesehen habe…kein Angreifen nur Begleitschutz. Unfassbar!!

    Mit etwas Abstand muss ich sagen - ich bin immer noch schockiert von dieser Vorstellung in Magdeburg. Anscheinend haben unsere Herren in Blau bzw gestern in Orange nicht begriffen, welche Chance sie liegen lassen haben. Dieser Auftritt macht fassungslos und ist wirklich peinlich gewesen. Absolut 0,0 Gegenwehr und völlige Aufgabe in diesem wichtigen Spiel. Wie soll das in 4 Tagen besser werden?? Mir fehlt jeglicher Glaube…so realistisch muss man leider sein! Natürlich sind es noch zwei Spiele aber mental ist die Truppe am Boden. Wehen W. kommt mit dem Schwung von 70 Punkten aus der 3. Liga und wird jeden Grashalm umpflügen unser blaues Ballett wird mit ner vollen Buxe auf dem Platz stehen und hoffen, dass es schnell vorbei ist. Traurig, was innerhalb von 2 Jahren aus der AufstiegsMANNSCHAFT geworden ist bzw. was Arabi daraus gemacht hat!! Egal wie die Saison nun ausgeht…es müssen alle Zöpfe angeschnitten werden. Bei den Spielern, (Co-) Trainern und vor allem in den Gremien muss aufgeräumt werden!! Ich habe fertig!!

    „…guter Einstieg ins Spiel…“??? Welches Spiel hat Hr Koschinat gesehen?? Vielleicht war der Anstoß noch ordentlich ausgeführt alles andere war bis zum Schlußpfiff eine absolute Katastrophe!! Spielerisch war das ein Offenbarungseid und erinnert mich stark an das grandiose Pokalspiel beim VfB Stuttgart in dieser Saison. Die beiden Relegationsspiele sind eher schmeichelhaft für diese Truppe. Ich hoffe, dass die Saison noch irgendwie repariert werden kann…nur fehlt mir nach dieser Vorstellung wirklich der Glaube.

    Ich bin immer noch fassungslos von dieser Darbietung…so schlechte Spiele gab es nicht mal in der Bundesliga. Ein Sieg und es hätte nach den heutigen Ergebissen sogar gereicht…und dann sowas. Die Truppe ist einfach mental und physisch tot…und hat ehrlicherweise den Klassenerhalt nicht verdient. Für die beiden Relegationsspiele sehe ich nach der heutigen Nicht-Leistung schwarz.