1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. DSC4ever.de
  2. Mitglieder
  3. DSCMarco05

Beiträge von DSCMarco05

  • Ex-Cheftrainer Michél Kniat

    • DSCMarco05
    • 22. September 2024 um 10:14
    Zitat von TG DSC

    Heimspiele Platz 5

    Auswärtsspiele Platz 7

    Insgesamt Platz 5

    Zuhause im Schnitt 0,14 xG mehr als auswärts

    So viel zur selektiven Wahrnehmung

    Ok hätte ich nicht gedacht.

    Danke

    Dann ist es wirklich umso erschreckender wie Harmlos unsere Abschlüsse sind. 2 Tore in 3 Heimspielen ist bei der Chancenanzahl dann ja nen Witz in Tüten.

    Na ja dann hoffen wir mal dass unsere Jungs Ziel Wasser im Gepäck nach Stuttgart mitnehmen;)

  • Ex-Cheftrainer Michél Kniat

    • DSCMarco05
    • 22. September 2024 um 10:05
    Zitat von TG DSC

    Es wird kein bisschen in den Kontext eingeordnet.

    Hier wird immer davon geschrieben, dass wir so unfassbar fürchterlichen Fußball spielen.

    Das man damit statistisch aber die 5. meisten Chancen kreiert und damit auch offensiv zu den besseren Teams der Liga gehört wird keinesfalls erwähnt.

    Wenn der Fußball auch nur ansatzweise so schlimm wäre wie hier dargestellt wird, würde ich erwarten, dass wir in allen Statistiken im letzten Drittel sind.

    Wir sind aber eben, bis auf das was letztendlich zählt (die Tore), in fast allen belangen eines der Top Teams. Das wir vor dem Tor wahnsinnige Probleme haben, hab ich doch vorhin selber geschrieben, dafür müssen Lösungen her, der Fußball ist aber nicht ansatzweise so fürchterlich wie hier getan wird.


    An der Stelle auch ironisch, dass hier von jedem immer Wörl gefordert wird, der Mann aber quasi personifizierter Chancentod ist.

    Mit den Dingern die der hier schon auf dem Fuß hatte, hätten andere drittliga Spieler schon 4-5 Saisontore.

    Alles anzeigen

    Also das wir in unseren Heimspielen auf Platz 5 von Anzahl der Chancen liegen kann ich nicht glauben. Wenn ich an die Spiele gegen Bvb, Sandhausen und gestern zurück denke waren das sehr Chancenarme Spiele. Halt die typischen Ideenlosen Ballgeschiebeauftritte wie man sie zu Hause seit über einem Jahr kennt. Da werden wir auch nicht auf einen Nenner kommen, ist auch nicht schlimm. Ich gehe jedenfalls sehr oft mittlerweile eher traurig nach Hause als fröhlich, von daher gehe ich davon aus das es doch eher trostlose Auftritte sind. Wie sagte mein Arbeitskollege gestern noch, das war das fünfte Mal dass er unter Kniat im Stadion war und das war der fünfte völlig planlose Auftritt. Er wird nicht mehr dahin gegen und die vielen Kids hat man auch erstmal wieder zum schlafen gebracht und nicht an Arminia binden können.

    Will mich auch gar nicht jetzt hier aufregen, dafür gefallen mir die erfrischenden Auswärtsauftritte viel zu gut, aber zu Hause erwarte ich nun Änderungen. Das es die geben wird glaube ich allerdings eher nicht wenn Kniat nach dem Spiel sagt dass es ein sehr sehr gutes Spiel von uns war, dann sieht er offensichtlich andere Spiele als ich oder ich bin blind.

  • 6.Spieltag: Arminia : TSV 1860 München

    • DSCMarco05
    • 22. September 2024 um 09:38
    Zitat von Sacke

    Ich hatte im Kniat-Thread die Neuhaus-Saison mit der aktuellen verglichen, gefühlt viele quälende Unentschieden vor eigenem Publikum in Erinnerung und jetzt noch mal nachgeschaut: mit unserer Heimbilanz wären wir eben nicht aufgestiegen, da lagen wir „nur“ auf Platz vier. Auswärts haben wir den überragenden und unangefochtenen Aufstieg perfekt gemacht.

    https://www.kicker.de/2-bundesliga/h…elle/2019-20/34

    Ok Danke. Hatte ich tatsächlich anders in Erinnerung, lag vielleicht auch dran das man es aufgrund Corona in der Rückrunde im TV verfolgt hat und es da anders wahrgenommen hat.

    Aber mit Platz4 Ende Saison in der Heimrangliste wäre ich schon sehr zufrieden. Bei unserer Auswärtsstärke sollte das dann zum Aufstieg gereicht haben ;)

    Ich vermute aber mal eher mit solchen Ideenlosen Auftritten wie gestern wird es eher nur für Platz 10 - 12 zu Hause reichen.

  • Ex-Cheftrainer Michél Kniat

    • DSCMarco05
    • 22. September 2024 um 09:34
    Zitat von TG DSC

    Wir brauchen hier garnicht drüber reden, dass das kein schöner Fußball ist, aber man muss doch mal in der Lage sein, dass in den Kontext der Liga einzuordnen und da treten wir sowohl mit als auch gegen den Ball als eines der Top Teams auf.

    In den Kontext der Liga wird es doch größtenteils eingeordnet.

    Man sollte aber trotzdem ansprechen dass man immer wieder Ideenlos gegen tiefstehende Gegner auftritt und ausserhalb der Liga noch viel schlimmer gegen Bezirks und Verbandsligisten.

    Ich vermute mittlerweile dass es Kniat genauso angeht wie Du zB, dann wundert es mich auch nicht dass man in schöner Regelmäßigkeit Heimspiele zum abgewöhnen präsentiert bekommt. Wer das nicht sehen will das uns nach mehr als einem Jahr immer noch Lösungen fehlen gegen solche Gegner dem ist die swb Brille einfach nicht zu entfernen. Auswärts klappt es doch wunderbar dann muss man es zu Hause auch spielerisch hinbekommen, aber da gibt es weiterhin Defensive Aufstellungen und Ballgeschiebe vom feinsten.

  • 6.Spieltag: Arminia : TSV 1860 München

    • DSCMarco05
    • 22. September 2024 um 09:20
    Zitat von LeckerKnoppers

    Daraus lernen,... Lese ich hier in der Amtszeit Kniat sinngemäß andauernd.

    ... Tut er dann wohl nicht.

    Auch wenn es wieder böse klingt. Aber was Ideen gegen tiefstehende Gegner angeht muss man nach gut einem Jahr wirklich davon ausgehen dass Mitch und Daniel dafür keine Lösung finden.

    Es war ja nun nicht das erste Mal sondern Saisonübergreifend schon mindestens 2 Dutzend Male das Spiele genauso laufen. Man erinnere an Spiele letzte Saison gegen Verl (in der Liga), gegen Victoria usw, oder auch Lipperreihe, Herringhausen-Eickum und Peckeloh wo das gleiche gefordert ist.

    Nach 14 Monaten erwarte ich da nun wirklich mal Ideen, aber man kann es vorm Spiel ja schon immer riechen bei der Aufstellung, dass ist dann einfach viel zu defensiv im Mittelfeld und da geht Kniats Fehler schon immer los. Bei einem Heimspiel vor 25k Zuschauern gegen einen völlig verunsicherten Gegner erwarte ich maximale Offensive und das man dann auch solche Spiele mal von Anfang bis Ende konzentriert bestreitet und ohne Zittern gewinnt.

    Ich sagte es gestern schon, aber mit diesen Heimauftritten und dieser dann folgenden Punkteausbeute wird man nicht aufsteigen. Normalerweise glänzen Aufsteiger als erstes mit ihrer Heimbilanz, bei uns leidet die leider Trainerunabhängig schon seit mehreren Jahren, genauer gesagt seit der Aufstiegssaison zur Bundesliga mit Uwe, das war die letzte Saison wo man tolle Heimspiele mal am Stück gesehen hat.

  • 6.Spieltag: Arminia : TSV 1860 München

    • DSCMarco05
    • 21. September 2024 um 21:43
    Zitat von Arminia-Rotti

    Und dieses Jahr hat er gut nachgelegt.

    Nur nach fast abgestiegen darf man nicht sofort den Aufstieg erwarten.

    Ich finde auch das Mutzel gute Arbeit geleistet hat , zum Großteil ja dann wohl auch mit Kniat zusammen.

    Auch kann so ein Spiel wie heute immer mal passieren und generell ist eine Weiterentwicklung ja auch auf vielen Ebenen zu sehen.

    Mich stört aber mittlerweile wirklich extrem dieses behäbige Aufbauspiel gegen tiefstehende Gegner welches wir seit gut nem Jahr in mindestens jedem zweiten Heimspiel serviert bekommen. Da muss einfach offensiv mehr möglich sein. Gerade weil Mutzel und Kniat eine wirklich in vielen Teilen sehr gute Mannschaft zusammen gebaut haben ist das so bitter das man mit diesen guten Spielern nicht Ideen entwickelt um da spielerisch Heimsiege zu ermöglichen bzw regelmäßigere Heimsiege.

    Eigentlich bin ich mir sicher dass man mit unseren Jungs aufsteigen kann, aber unsere Heimserie könnte da zum Knackpunkt werden :(

  • Ex-Cheftrainer Michél Kniat

    • DSCMarco05
    • 21. September 2024 um 20:55

    Mitch ist in meinen Augen schon lernwillig, viele Dinge hat er ja auch besser gemacht.

    Aber die fehlende Idee gegen tiefstehende Gegner die hat er seit einem Jahr noch nicht gelernt und ich vermute dass wird man dann wieder nächsten Sonntag gegen Verl nach nem 0:0 Grottenkick sehen. Aber lasse mich gerne überraschen;)

  • Ex-Cheftrainer Michél Kniat

    • DSCMarco05
    • 21. September 2024 um 20:41

    Ich sehe nicht nur heute. Ich sehe Kniats Arbeit seit gut einen Jahr und da muss man festhalten dass wir Auswärts ordentlich spielen da wir die Räume bekommen.

    In den Heimspielen ist das aber schon sehr zäh und die 4 Heimpunkte hat man in der Nachspielzeit geholt. Ich habe in den 3 Heimspielen in dieser Saison und in gefühlt 80% aller der letzten Saison keine guten spielerischen Leistungen gesehen.

    Kniat hat seit über einem Jahr keinerlei Idee entwickelt wie man gegen tiefstehende Gegner spielen möchte. Die Ergebnisse heute oder in den Westfalenpokal Spielen sind das Ergebnis daraus. Es ist Maximal enttäuschend mittlerweile bei sehr vielen Heimspielen, in meinen Augen bei viel zu vielen Heimspielen und es ist erschreckend dass Mitch und Daniel da nicht mal Ansatzweise eine Lösung finden werden. Sowas erwarte ich aber von ausgebildeten Fußballlehrern.

  • 6.Spieltag: Arminia : TSV 1860 München

    • DSCMarco05
    • 21. September 2024 um 20:25
    Zitat von Richie

    Es gibt schon einen Plan. Nur ist man heute mal für diese unfassbar lahmarschige und völlig durchsichtige Spielweise nach vorne bestraft worden. Da weiß man gar nicht, wo man anfangen soll.

    Die Aufstellung war für mich schon der erste Witz. Da beantwortet Kniat die Frage Wörl oder Kunze mit Wörl UND Kunze und packt letzteren auf die rechte Außenbahn als Außenstürmer im 4-3-3. Kunze hat da sein bestes gegeben und auch mit seinen vorhandenen Skills nicht so schlecht gespielt, indem er die Bälle schnell weiter geleitet hat, aber dem geht halt alles ab, was ein Außenstürmer braucht. Kein Tempo, kein Zug nach vorne, kein Dribbling, keine gute offensive Ballbehandlung.

    In der ersten Hälfte hat man das Spiel 25 Minuten im Griff, lässt den Gegner kaum an den Ball und lässt sich dann aus unerfindlichen Gründen von den 60ern deren Spiel aufdrängen. Ab da haben sie in der ersten Hälfte nur noch lange Bälle auf Becker gespielt, die der nicht festmachen konnte. Generell ist Becker für mich - dabei bleibe ich - ein Fehleinkauf. Der Mann ist nur groß, er bringt seinen Körper nicht in die Zweikämpfe und er hat auch keine Variabilität in seinen Abläufen und keinerlei Präsenz im Strafraum. Er geht IMMER völlig ohne Dynamikauf Höhe des Elfmeterpunktes in den 16er, geht immer zentral und ist so ausrechenbar, das ist unglaublich. Der Verlaat hätte den auch mit einem Espresso in der Hand locker wegverteidigt. Sahne auf der Kirsche ist dann, dass er die Topchance der ersten Hälfte liegen lässt. Dazu kam, dass der zweite Pfosten nie besetzt war, aber da kamen alle Flanken runter. Das haben die 60er mühelos verteidigt.

    In Halbzeit 2 hat Kniat dann umgestellt, den Spielaufbau wieder verändert, mehr über die AV aufgebaut, deren erste Pressinglinie überspielt und von da an fand 1860 gar nicht mehr statt. Aber aus der Überlegenheit sind nur zwei richtige Chancen enstanden, auch weil man das ganze Spiel nicht wirklich gerafft hat, dass die hohen Bälle von denen problemlos verteidigt wurden. Das meiste war Stückwerk und Halbchancen. Zu wenig flach gespielt, zu langsam, zu schachbrettartig, nicht zielstrebig genug. Du kannst Arminia prima verteidigen, wenn du tief stehst, weil Becker eh nicht statt findet und die Zuspiele von Außen völlig planlos und blind irgendwo hingespielt werden. Da hilft dir der beste Ballbesitz nichts.

    Am Ende wirst du dann endlich mal für diese ideenlosen Kackfußball bestraft, auch weil Kniat völlig bekloppt gewechselt hat. Bei Kunze hatte ich mich zwischendurch mal gefragt, ob er was gegen Kniat in der Hand hat oder warum er Wörl runter genommen hat und Kunze blieb drauf. Danach war mitten in der besten Offensivphase die letzte Verbindung zum Mittelfeld gekappt und die Statik ging komplett verloren.

    Ich habe heute zum ersten Mal richtig die Kappe auf. Ich bleibe dabei, mit diesem Angsthasenfußball nach Schema F steigt man nicht auf. Schon gar nicht, wenn man so einen schwachen Mittelstürmer anstell eines Torjägers im Zentrum hat!

    Alles anzeigen

    Besser kann man es nicht zusammen fassen. Danke Ritchie, genau meine Meinung.

    Kniat muss endlich Dinge ändern, vor allem bei Heimspielen gegen Platz 10 - 20 Mannschaften die nur hinten drin stehen (Verl nächsten Sonntag zB wieder). Da bedarf es schnelleres Spiel nach vorne, bessere Flanken und in der Box viel mehr Präsenz. Heute stand da oftmals nur Becker hilflos irgendwo rum oder es waren mal 3 nach vorne mit gelaufen und die Flanke kam dann garantiert schwach geschossen 5 Meter in den Rücken der drei so dass alle vorbei gelaufen sind.

    Wie gesagt ein guter Trainer wird Lösungen dafür finden, da es Kniat seit einem Jahr nicht schafft Lösungen zu finden gegen tief stehende Gegner muss man sich schon fragen wie man dann oben mitspielen will wenn dann die meisten Gegner hinten drin stehen werden.

    Man hat über das Ergebnis gegen Lipperreihe, Herringhausen-Eickum, Peckeloh usw gelacht, aber im Grunde zeigen genau diese Spiele das was Arminia überhaupt nicht kann und da ist nunmal zu 100% der Trainer dran Schuld. Er muss für solche Spiele Ideen mit der Mannschaft trainieren und da man davon nix sieht scheint es wohl doch nicht auf Dauer gutgehen mit Mitch, auch wenn ich es mittlerweile Schade fände. Aber die ersten 3 Liga Heimspiele samt Peckeloh und Lipperreihe sprechen leider eine andere Sprache.

  • 6.Spieltag: Arminia : TSV 1860 München

    • DSCMarco05
    • 21. September 2024 um 20:05
    Zitat von Zwiebel94

    Ja genau, alles wieder Mist und nicht zum aushalten. Vorstand raus, Trainer raus und bitte auch die Mannschaft auswechseln. Die bisherigen Siege wurden auch nur durch extremes Glück erreicht... Man man man, ich finde das auch total bitter, dass wir dieses Spiel heute verloren haben, aber reflektieren sich hier manche auch mal selber?

    Spielerisch ist ja wohl eine Weiterentwicklung zu erkennen. Solche Spiele hatten wir vor 10 Jahren auch schon, als wir zum Auftakt 1-5 gegen Halle verloren haben. Bleibt mal auf dem Teppich.

    Na ja was heißt reflektieren? Kann man jetzt beiderseits sagen ;)

    Ich sehe jedenfalls nach wie vor unser Problem in Heimspielen gegen tief stehende Gegner.

    Da sollten auch die 4 Punkte gegen Bvb II und Sandhausen nicht drüber wegtäuschen.

    Gerade zu Hause sind das schon extrem zähe Vorstellungen. Aber ist nur meine Meinung dass ich da auch irgendwie keinen mm Fortschritt erkennen kann, Spiele gegen Lipperreihe und Peckeloh kann man da auch wunderbar als Beleg dafür nehmen. Parkt der Gegner nen Bus hinten drin sind wir komplett ratlos und werden in meinen Augen von Kniat auch viel zu defensiv denkend aufgestellt. Aber ist ja gut dass hier jeder seine Meinung dazu hat, mit reflektieren hat dass in meinen Augen nichts zu tun. ;)

  • 6.Spieltag: Arminia : TSV 1860 München

    • DSCMarco05
    • 21. September 2024 um 19:56

    Ich lese hier öfters nun Hilterman, ich will nur zu bedenken geben dass wir ihn noch nicht haben spielen sehen. Also sollte man auch nicht die Erwartung haben dass er dann der Unterschiedspieler im Sturm ist. Es wäre ja schön, aber ich warte dann doch erstmal ab bis ich ihn ein paar mal spielen gesehen habe.

    Von Becker hätte ich auch viel mehr erwartet und in Köln hat er es ja auch öfters gezeigt. Bei uns spielt er so das man meinen könnte er hätte vorher maximal auf Regionalliga Niveau gekickt. Da fehlt es an fast allem was ein 9er auszeichnen sollte.

    Na ja egal, mich nervt es einfach tierisch dass man heute die Hütte voll hatte und das man es immer wieder mit dem Arsch umschmeißt was man mühsam aufgebaut hat. Nicht nur heute, sondern im Grunde in sehr vielen Heimspielen, muss man es Kniat ankreiden dass wir null Ideen haben gegen tief stehende Gegner, das ist Trainer und Trainingssache da ein Rezept zu entwickeln und das hat Mitch auf jeden Fall noch lange nicht gefunden. So bleibt es unterm Strich halt Mittelmaß obwohl mit der Truppe viel mehr drin wäre, aber dass muss Mutzel dann letztendlich auch entscheiden.

  • 6.Spieltag: Arminia : TSV 1860 München

    • DSCMarco05
    • 21. September 2024 um 19:31

    So wieder zu Hause.

    Tja man muss ehrlich sein und feststellen dass unsere Offensive einfach maximal mittelmäßig ist, Becker hatte wieder die eine 100% Chance in der ersten Hz und er macht es wieder nicht.

    Ich weiss nicht was wir verbrochen haben aber auf der Alm ist das nach wie vor maximal gruselig zum anschauen. Gegen Bvb und Sandhausen hat man noch einen reingemurmelt in der Nachspielzeit und heute halt nicht.

    3 Heimspiele, 2 Tore und ziemlich zähe Leistungen. Natürlich am Arminis Tag auch wieder zum Teil unterirdisch gespielt , viel zu kompliziert und nix erzwungenes. 25k Zuschauer wieder mal gehabt und wie fast immer schickt man alle maximal enttäuscht nach Hause. 2 Kinder neben mir sind nicht mal mehr zur zweiten Halbzeit erschienen und ich kann es nachvollziehen als Erwachsener dass diese Leistungen keinen zum zuschauen animieren konnte.

    Ich will jetzt auch nicht draufknüppeln, dafür war ich viel zu ruhig die letzten Wochen, aber wenn Kniat nicht langsam mal einen Plan für gut anzusehende und möglichst erfolgreiche Heimspiele hinbekommt dann wird diese Saison am Ende wieder genau so zäh wie letzte Saison.

    Ich bin überzeugt davon dass man die richtigen Spieler hat um ein gutes Offensives Spiel zu zeigen mit antrainiertem Aufbauspiel aber dafür muss dann Mitch auch mal die richtigen Leute bringen. Das ist mir im Mittelfeld viel zu defensiv und immer noch zu viel Ball hinten rumgeschiebe und man kann auch mal Becker rausnehmen wenn man sieht dass er aus 5 Metern keinen Möbelwagen trifft, Kniat hält immer viel zu lange an den gleichen Leuten fest. Es ist nicht verboten auch mal zur Hz 3x zu wechseln.

    Auswärts sieht das ordentlich aus aber zu Hause ist das seit mehr als einem Jahr zum Großteil ein Gewürge zum wegschauen, wie gesagt so ehrlich muß man sein.

  • Arminias U19

    • DSCMarco05
    • 21. September 2024 um 15:58

    Arminia Bielefeld - Hannover 96 1:2

    Schade, nen Punkt wäre nicht unverdient gewesen, Arminia hat ordentlich dagegen gehalten und leider etwas Pech im Abschluss gehabt.

  • 6.Spieltag: Arminia : TSV 1860 München

    • DSCMarco05
    • 21. September 2024 um 15:40
    Zitat von 33615

    Haben sie nach Fertigstellung was eingerollt. Aus der Erinnerung: Gegen Repressionen. Nichtaufdtieg. Ultras!

    Kann ich nichts mit anfangen, was denn für Repression?

  • Ex-Armine Henrik Koch

    • DSCMarco05
    • 21. September 2024 um 10:23

    Denke auch dass es Koch schwer haben wird. Hier wurden frühzeitig Dinge in ihm gesehen dir er eigentlich nie belegen konnte.

    Ich hatte es schon öfters geschrieben dass ich von ihm selten ein gutes Spiel gesehen habe. Da ich mir ja desöfteren mal die B oder A Jugend vor Ort ansehe, so wie heute auch die A Jugend gegen Hannover vorm 1860 Spiel ;) , konnte ich nie verstehen woher dieser Hype kommt.

    Und von vielen Spieler Eltern, die am Rande stehen und bei denen man dann mal so zuhört was die erzählen, konnte man auch deutlich raushören dass er wohl auch nicht der beliebteste war. Da kann er vermutlich nicht mal was dafür, wenn Du so jung bist und alle schweben Dich in den Himmel dann kann es auch jemand erdrücken der dann damit schwer umgehen kann und dadurch vielleicht sich etwas vom Rest der Truppe abkapselt.

    Deswegen fande ich seinen Wechsel schon gut, aber spielerisch wird man in Pad wohl schnell merken dass er doch nicht so gut ist wie oft gesagt wurde. In Arminias B Jugend war er noch sehr gut, in der A Jugend hatte ich immer das Gefühl er hat eigentlich gar kein Bock da vor 100 Leuten zu spielen sondern wähnte sich lieber bei den Profis. Wenn er das nicht aus seinem Kopf rausbekommt wird er vermutlich irgendwo in der Oberliga/Regionalliga hängen bleiben.

  • Der 2. Bundesliga-Thread

    • DSCMarco05
    • 20. September 2024 um 20:27

    3:5 Ende ^^

    Da muss man sagen: Respekt an Darmstadt und Kohfeld für diese zweite Halbzeit dir natürlich nur so kommen konnte weil der Schalker in der Nachspielzeit erste Hz Handball anstatt Fußball gespielt hat.

  • Der 2. Bundesliga-Thread

    • DSCMarco05
    • 20. September 2024 um 20:19

    Geil , Lasme stolpert das Ding im Fallen am Tor vorbei aus 3 Meter ^^

  • Der 2. Bundesliga-Thread

    • DSCMarco05
    • 20. September 2024 um 20:17

    3:4 Darmstadt ^^

  • Der 2. Bundesliga-Thread

    • DSCMarco05
    • 20. September 2024 um 20:09

    Schalke macht wieder Schalke Sachen.

    3:0 , nun 3:3 und fast das 3:4 ^^

  • 6.Spieltag: Arminia : TSV 1860 München

    • DSCMarco05
    • 18. September 2024 um 18:27

    Bei uns gab es früher immer Rübenkraut oder Nutella. Hab mich dann für Nutella entschieden und es bis heute nicht bereut. Und ja mir schmecken auch viele andere Ferrero Produkte, auch wenn ihr die nicht mögt esse ich die meisten gerne weiterhin :)

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum