1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. DSC4ever.de
  2. Mitglieder
  3. Gutachter

Beiträge von Gutachter

• 34. Spieltag : Arminia Bielefeld - Hertha BSC

• Gutachter
    • 12. Mai 2026 um 23:06

Gott sei Dank ist Reese Linksaussen 🙏

• Alles zum Geschäftsführer (Sport) Michael Mutzel

• Gutachter
    • 12. Mai 2026 um 23:02
    Zitat von TheDude

Das sehe ich tatsächlich anders. Unsere AVs haben defensiv einige Probleme und teilweise ein unzureichendes Stellungsspiel. Die IV wiederum rückt oftmals zu spät auf die Seite, wenn dort Gegenspieler durchbrechen. Individuelle Fehler gab es mehr als genug. In Summe ist dieser Mannschaftsteil genauso schuld an der Misere wie andere Teile auch!

Das Problem ist doch hausgemacht ! Du brauchst dafür aber auch einen IV der eine gewisse Schnelligkeit dafür hat , Bauer hat sie - der andere nicht ! Und wenn dann noch Sicker ausfällt hast du ein richtiges Problem 🤷‍♂️

• Gutachter
    • 12. Mai 2026 um 22:53
    Zitat von 12freunde

Nein, das muß die sportliche Leitung vorgeben, und der Trainer muß dazu passen.

Sonst mußt du mit jedem Trainer das Spielsystem ändern. Das ist nicht nachhaltig …

Volle Zustimmung ! So ist das Geschäft , die sportliche Leitung gibt die Ausrichtung vor .Es gibt auf der Welt nur eine Handvoll Vereine wo der Trainer sich selber Spieler aussuchen kann.

• 34. Spieltag : Arminia Bielefeld - Hertha BSC

• Gutachter
    • 12. Mai 2026 um 15:30
    Zitat von Bulldozer

Gegen Leverkusen lag doch Frimpong nach 20 Sekunden schon ungläubig am Boden…. Wer war es damals, Russo?
    Da wurde erwartungsgemäß sofort ein Zeichen gesetzt.

Gegen Halle vor 2 Jahren wirkte die Truppe wie gelähmt…. Da gab es zuvor einen sensationellen Busempfang. Aber vielleicht war das damals auch alles zu viel mit Fabi Abschied usw.

Wichtig ist Kopf… alles andere drumherum nicht.

Das war Großer

• Alles zu Maël Corboz

• Gutachter
    • 12. Mai 2026 um 14:44
    Zitat von MarkyMarc

ich wäre sehr froh, wenn er keine gelbe Karte bekommen hätte und am Sonntag spielen kann. Wenn er gesperrt wäre, wäre das nochmal eine klare Schwächung für unser Team. Er ist nicht nur unser Kapitän, der bislang immer gespielt hat. Er hat auch 7 Scorer erzielt, u.a. das "Tor des Monats" gegen Münster. Ich bin ja mit seiner Leistung auch nicht immer komplett einverstanden, aber wir brauchen ihn natürlich am Sonntag als Stabilisator im Mittelfeld. Keiner weiß, ob Bauer spielfähig ist. Wenn Corboz auch noch wegbrechen würde, wäre das überhaupt nicht positiv.

Selbst wenn Bauer nicht spielen kann wäre Großer da,hab da keinerlei Bauchschmerzen. Dagegen unsere lahme linke Abwehrseite mit Knoche und Handwerker schon .

• Alles zum Cheftrainer Michél Kniat

• Gutachter
    • 12. Mai 2026 um 01:19

Es gibt auch so Sachen, wo man sich fragt was soll das ? Weder Knoche noch Handwerker haben das Tempo in der letzten Reihe ,und spielen dann auch noch gemeinsam auf links ? 😬 Über welche Seite fielen die Gegentore in KL ?

• Gutachter
    • 11. Mai 2026 um 22:43
    Zitat von Hitchcock

Seid ihr euch denn sicher, dass Mutzel wirklich zu wenig hier vor Ort ist? Er wird ja sogar bei der U21 dann und wann angetroffen…

Das würde die ganze Sache ja noch schlimmer machen 🤫

• Gutachter
    • 11. Mai 2026 um 20:42

Wenn du ständig zwischen Hamburg und Bielefeld pendelst kriegst du eben auch nur die Hälfte vom Innercircle des Trainingsplatzes und der Kabine mit ! Du holst in der Winterpause Spieler mit Erstligaerfahrung ohne Ende . Wobei ich dieses Wort Erfahrung kaum noch hören kann,denn unsere Jungs die bis dahin unsere Arminia - DNA getragen haben ,und ja nicht zum ersten Mal gegen einen Ball getreten haben fanden sich auf Bank und Tribüne wieder . Außer das Bauer/Knoche der Corboz/ Russo /Kniat/Jara Bubble beigetreten sind hat sich doch nichts zum positiven geändert ! Wir haben mit Großer und Schneider letzte Saison gegen 3 Erstligisten ganze 3 Tore gefangen ! Unser Problem diese Saison liegt eindeutig am Leistungsloch von Russo und Corboz, die immer spielen , und das sture festhalten von Kniat an den beiden . Mutzel steht ja mit Kniat in regelmäßigem Ausstausch - warum sieht das ein Sportdirektor nicht ?? Warum hat er nicht gehandelt ?? Fragen über Fragen .....

• Gutachter
    • 11. Mai 2026 um 19:22
    Zitat von Koppsabolter

Es schießt seit Monaten keiner mehr von der Strafraum Grenze oder weiter aus der zweiten Reihe! Was ist die Order, soll der Ball ins Tor getragen werden?

Ich halte Kniat für den Final Frontzeck! Mehr nicht. Er hätte längst entlassen werden müssen!

Doch wir schießen schon von der Strafraumgrenze ....aber Corboz als Ami visiert halt immer die Fieldgoalstangen an 🤷‍♂️

• Alles zu Maël Corboz

• Gutachter
    • 10. Mai 2026 um 15:07
    Zitat von 12freunde

Sag ich doch, hervorragende Idee.
    Gern auch den ungeliebten Torwart, die fehlerbehafteten Innenverteidiger, die Außenverteidiger sowieso und natürlich die Komplettversager im Sturm.

Alle raus , dann wird das was mit dem Klassenerhalt.

Das Highlight von Corboz war das Slapstick Tor in Münster , hab ich was vergessen ? Es ist zwar Kapitän - von einem Leader erwarte ich aber andere Sachen . An was es bei ihm mangelt ,darüber wurde schon viel geschrieben . Als Kapitän, der viel Zeit mit Kniat und Jara verbringt ,erwarte ich einfach taktisch mehr Einfluss !! Er muss doch am besten sehen was auf dem Platz schlecht läuft . Da kommt von ihm rein garnichts !

• Alles zu Maël Corboz

• Gutachter
    • 10. Mai 2026 um 14:55
    Zitat von Arnold

warte mal ab, genau der Corboz führt uns nächste Woche zum Klassenerhalt, in seinem bestem Spiel ever. Und das meine ich ernst.

Satire muss gekennzeichnet werden !

• Alles zu Maël Corboz

• Gutachter
    • 10. Mai 2026 um 12:09

Vielleicht rettet uns Kniat mal indem er Corboz gegen Hertha mal draußen lässt ! Schlechter kann es dann eh nicht werden.

• 33. Spieltag: 1.FC Kaiserslautern - Arminia Bielefeld

• Gutachter
    • 9. Mai 2026 um 18:23
    Zitat von BlueOstwestfale

Das finde ich in Anbetracht der Minderleistung vollkommen als angebracht.

Sonst noch alles klar im Oberstübchen ?

• Gutachter
    • 8. Mai 2026 um 23:30

Bei aller zum Teil berechtigten Kritik am Auftritt unserer Mannschaft möchte ich einige Anmerkungen machen :

Wer geglaubt hat das Lautern das letzte Heimspiel vor 47 000 einfach so herschenkt, hat von Fußball und Emotionen nicht viel Ahnung . Natürlich ging es für Lautern nur noch um die Siegprämie und ihren Fans einen guten Abschied in die Sommerpause zu geben . Es laufen auch bei den Pfälzern einige Verträge aus und Spieler verlassen den Verein.Da will sich doch jeder nochmal zeigen 👉 Und dann kommt unsere Arminia ,sicherlich hoch motiviert aber genauso limitiert wie schon seit Monaten . Und wenn wir uns dann noch so dämlich anstellen und den Lauterer IV in einer völlig Tor ungefährlichen Situation umflexen dann weiß ich auch nicht mehr was ich dazu sagen soll . Der taktische Fehler den das Trainerteam Woche für Woche begeht ist doch der, Knoche UND Handwerker auf einer Seite spielen zu lassen ! Das ist das langsamste Duo überhaupt (2:0) . Großer hat die ganze Zeit immer linker IV gespielt und musste immer rechtzeitig rausrücken wenn Oppie oder Handwerker jenseits der Mittellinie unterwegs waren . Das kannst du mit Bauer und Großer machen aber nicht mit Knoche und Tim ( der im übrigen heute auch noch 0 Zweikämpfe gewann ) Apropos taktisch limitiert - bei uns brauchst du nur Momulluh ausschalten ....das wars dann ! Soviel Elfmeter kannst du einfach nicht bekommen um die Klasse zu halten . Es gibt bei uns nichts einstudiertes wo man den Gegner mal überraschen könnte ,die Laufwege sind vogelwild ,von Abschlußstärke wurde weiter oben gesprochen....alles trainierbar ,nur haben wir da die falschen Übungsleiter UND Entscheidungsträger !! Um dem ganzen Tag noch etwas positives abzubringen, 3 Spieler die heute positiv herausstachen : Rochelt immer anspielbar und den Ball fordernd ,nur das Zusammenspiel mit Corboz....ach lassen wir das 😬 des Weiteren Russo der endlich mal wieder vollen Einsatz und gesunde Zweikampfhärte gezeigt und als letztes Großer mit der besten Zweikampfquote aller,der Bauer ( gute Besserung !!) mehr als würdig vertreten hat .

• Gutachter
    • 8. Mai 2026 um 22:25
    Zitat von RuhrArmine

Nun stellt euch vor, Krämer kommt für ein Spiel, holt ihn aus der Versenkung, auch um ein Reizpunkt zu setzen und er schießt uns zum Klassenerhalt. Das wäre genau nach meinem Geschmack.

Dann müsstest du Kniat mindestens 1 Jahr rückwirkend rausschmeißen !

• Gutachter
    • 8. Mai 2026 um 22:19
    Zitat von Teilzeitarmine

Da gibt es nichts zu Analysieren. Die Lauterer hätten sich im Mittelkreis hinsetzen können und es wäre kein Tor gefallen. Unzählige Halbchancen wurde mangelhaft verwertet. Vollchancen wurden nicht erspielt, wie so oft in der Saison. Der Stürmer von Magdeburg hätte den Lauteren 3 Dinger eingeschenkt.

Hilterman auch ☝️

• Gutachter
    • 6. Mai 2026 um 23:02

Kniat sagt auf der PK das sich das Trainerteam extrem weiterentwickelt hat 🤣🤣

• Gutachter
    • 3. Mai 2026 um 11:30

Ich finde diese elendliche Marotte nach Spielende zum Schiri zu rennen sowieso unsäglich ! Hatte das schon jemals was gebracht ?? Vor der Saison wurde bestimmt das nur noch der Kapitän mit dem Schiri reden darf , ist mittlerweile alles wieder egal 😅 Und wenn man als Stadionbesucher Kniat mal genauer beobachtet, sieht man das er sich wirklich über JEDEN Scheiß aufregt ! Am meisten allerdings tut mir der 4.Offizelle leid. Was der das ganze Spiel über sich ergehen lassen muss ,und das von 2 Seiten . Und das ist hier schon auf alle Ligaspiele bezogen .Kniat hat gestern in der Emotion einfach nur die Kabine bzw. Trainingsplatz mit dem Spielfeld verwechselt ! Da fallen noch ganz andere Begriffe 🙈

Und was mir noch unter den Nägeln brennt,ich möchte mal mit dem hier im Forum verbreiteten Irrtum aufräumen das Kniat großen Einfluss auf die taktischen Maßnahmen hätte . Man muss dazu einen Blick auf Jara werfen ,der bei jeder größeren Unterbrechung (längere Verletzungspause/Trinkpause ) mit der Taktiktafel die Spieler um sich versammelt.Jara steht er mit selbiger VOR Einwechslungen bei Kniat und der es nur abnickt . Erinnert mich da ein bißchen an die WM in Brasilien wo wir ohne Flick nie Weltmeister geworden wären .Wie es in unserem Fall in des öfteren in die falsche Richtung gehen kann zeigt der Fall Jara !

JA ,GENAU......

• Gutachter
    • 2. Mai 2026 um 17:14

Was Restverteidigung betrifft sind wir ja gebrannte Kinder . In so einem überlebenswichtigen Spiel führst du 10 Minuten vor Schluß, kriegst in der 2.Halbzeit fast nichts mehr auf die Reihe und gehst auf das 2:0 ?? Warum zum Geier ????? Das ist doch grenzenlose Dummheit ! Genau wie Russo ( hat an sich ein gutes Spiel gemacht ), nicht schon eher auszuwechseln, der war ab der 70.Minute mausetot .

• Gutachter
    • 2. Mai 2026 um 15:58
    Zitat von RuhrArmine

Ach das Wetter war schuld. Ist aber auch doof dass es im Mai mal über 20 Grad hat!

Junge junge, manche wollen diese eklatanten Coachingfehler wohl nicht sehen! Gegen Münster schon die zweite Halbzeit in den Sand gesetzt durch falsche Taktik und Wechsel. Heute die Wechsel noch konfuser! Dass man die Außenbahnspieler irgendwann raus nimmt, weil wegen Kondition...okay, lass ich mir so noch erklären. Aber wieso dann nicht ein Telalovic kommt um gleichzeitig im Zentrum das Spiel an die Spielidee mit den neuen Außen anzupassen? Weiß nur Kniat!

Warum man Handwerker raus nimmt wenn nach vorn schon eh nichts läuft man aber seine Standards dringend deswegen braucht? Weiß nur Kniat!

Lannert auf links dann scheinbar aufgrund fehlender Alternativen. Und warum Noah in die Mitte??

Das waren bis auf die ersten beiden Wechsel vollkommen griffe ins Klo!

Dazu wiedermal falsche Restabwehr! Da ist auch der Trainer zuständig! Wenn die Spieler da anders handeln als der Trainer es vorgibt, dann gehört er auch entlassen weil er seine Spieler nicht mehr erreicht!

Dazu noch die rote Karte am Ende! Es reicht!

Alles anzeigen

Du findest mein Kommentar zu Jara lächerlich ? Dann frag mal die Spieler ☝️

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum