1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. DSC4ever.de
  2. Mitglieder
  3. Gutachter

Beiträge von Gutachter

• Die allgemeine Lage von Verein und Mannschaft

• Gutachter
    • 3. September 2026 um 21:28
    Zitat von Arnold

Es sind drei Spiele gespielt, 2 eher starke Gegner waren dabei und ein mindestens genauso grottiger wie unsere in der Breite, Spitze, Höhe und auch Tiefe besetzte Mannschaft.

Jetzt kommt Pauli, eher bessere Truppe, wenn auch schlecht gestartet, wenn man die schlägt, ist man aktuell zuhause eine Macht und auswärts schwach.

Dafür hätte man jedes 2. Spiel gewonnen.

Spielerisch finde ich den Fussball in dieser Saison bisher attraktiver zum gucken, das Abwehrverhalten allerdings noch immer so schlecht wie unter Kniat.

Arminia hat kein Geld und mich beschleicht das Gefühl, dass auch andere Mannschaften in Liga1 und Liga2 nicht mit Geld um sich schmeißen.

Und wenn statt Geld in einen Spieler Geld in unser Scouting fließt, dann ist das sehr gut, hilft nur aktuell nicht.

Am Ende ist wohl so, dass Arminia mehr Baustellen als Geld hat.

Schön wäre es schon, wenn Mutzel nicht klagt, sondern vielleicht er und der Verein den Fans und Mitgliedern das ganzheitliche Konzept/Idee oder was weiß denn ich, mal vorstellt und wie der Weg so zirka aussieht. Dann ist größtenteils Ruhe im Karton.

Schön wäre es aber auch, sich nicht über die Mitglieder als Stimmvieh auszulassen, die sich immerhin den langweiligen Quark auf ein JHV überhaupt antun, während andere zwar alles wissen, aber ausser Kritik nichts davon einbringen wollen und können.

Da nehme ich mich gar nicht aus. Aber ich bin mir sicher, dass Arminia nachjustieren wird im Laufe der Saison, wenn es nicht passt und der Kader weiter sinnvoll verstärkt wird.

Ob es dann noch reicht, weißt man nicht, weiß man aber nie.

Ich werde dem ganzen etwas Zeit geben und aber dann nicht mit Kritik ,Spott und Häme sparen, wenn es Arminia mal wieder komplett vergeigt :)

Braucht mir also keiner etwas zitieren in einem halben Jahr, wenn ich total ausraste.

Auf 3 Punkte am Freitag, Arminia macht das schon.

Alles anzeigen

Das Abwehrverhalten genauso schlecht wie unter Kniat .... Der Anführer der Restverteidigung ist immernoch der selbe , du kannst als IV noch so viele Zweikämpfe gewinnen,wenn es keinen gibt der den Rückraum absichert !

• Der Kader 2026/2027

• Gutachter
    • 1. September 2026 um 18:56

Hoffentlich ist noch Papier im Fax 😳😂😂

• 3. Spieltag: 1.FC Nürnberg - Arminia Bielefeld

• Gutachter
    • 31. August 2026 um 14:54
    Zitat von TG DSC

Beim 2:0 fehlt der LV weil Großer und Russo es in der mitte extrem schlecht machen. Rückt Handwerker da nicht rein, steht auf dem 11 Meter Punkt einer komplett Blank.
    Ist natürlich Handwerkers Fehler, aber er war nur das Ende der fehlerkette die von Großer und Russo eingeleitet wurde

Großer ist der einzige der einen direkten Gegenspieler hat ,Russo hat das Feld als defensiver 6er überhaupt nicht im Blick ,wie auch beim 4:0 ! Ein 6er deckt in der Regel den Rückraum ab . Es ist mir nach wie vor ein Rätsel wofür man ihn in der aktuellen Form holen sollte 🤷‍♂️

• Gutachter
    • 31. August 2026 um 14:46
    Zitat von DSC19HUNDERT5

Haben ja in Nürnberg notenmäßig super abgeschnitten. Alle unsere Feldspieler mit Noten von 4,5-5. Der Notenbeste ist Jonas mit einer 3,5. Zumindest sieht das der Kicker so.

Edit Wörl hat als Einwechselspieler eine 3 bekommen.

Das sieht nicht der Kicker so ! Die Benotungen kommt von den Mega- Experten der Neuen Westfälischen, die Montag morgens mal den Würfel kreisen lassen .Und die geht dann direkt an den Kicker 🫣😅 . Wenn du es nicht glaubst - schau selber nach 🤷‍♂️

• Gutachter
    • 31. August 2026 um 12:25
    Zitat von Zwiebel94

Stimme ich zu. Trotzdem erwarte ich ein besseres Defensivverhalten. Mit ein bisschen mehr Konzentration und Raumbesetzung, hätten wir garantiert keine 4 Gegentore gefressen.

Beim 1:0 ist Momuluh der springende Punkt ! Der trabt da mit einer Seelenruhe hinterher . Beim 2:0 fehlt der LV ,beim 4:0 der 6er .

• Der Kader 2026/2027

• Gutachter
    • 31. August 2026 um 11:07

Bei Russo bin ich zwiegespalten . Er wirkt überhaupt nicht fit,kommt in keine Zweikämpfe ! Hier brauchen wir auf der Position unbedingt Konkurrenz.

• Der Kader 2026/2027

• Gutachter
    • 30. August 2026 um 00:44
    Zitat von Floorfreude

Ich auch!

Vorallem wenn man das Abwehrverhalten von Großer sich antun muss. Kopfballabwehr durch die Mitte. Gotteswillen.

Selten so einen Blödsinn von euch beiden gelesen !! Da fliegt eine Flanke mit ordentlich Speed in die Box , wenn Großer da nicht den Hechtkopfball macht schiebt der Stürmer hinter ihm den Ball locker rein ! Das Problem beim 4:0 war die fehlende Rückraumbesetzung . Da ist zb Russo als 6er völlig überfordert. Und das letzte Wort zu Knoche : bei dem Speed den die Nürnberger heute an den Tag gelegt haben hätten wir mit dem alten Mann noch mehr Tore gefangen .

• Alles zu Jonas Kersken

• Gutachter
    • 28. August 2026 um 15:22

Ihr habt Probleme 🫣🫣🫣🫣😂

• Gutachter
    • 27. August 2026 um 22:12
    Zitat von atzekatze

Kein frühes Gegentor bitte, ansonsten könnte es echt nicht nett werden. Dynamo hat 3 bekommen und die sehe ich nicht schlechter als uns, fürchte sind eher noch besser aufgestellt.

Sind Sie nicht ☝️

• Der Kader 2026/2027

• Gutachter
    • 27. August 2026 um 20:12
    Zitat von DSCFan123

Noch eine kurze Zwischeninfo:

Lugano hat gerade gegen Tel Aviv unentschieden gespielt und sich somit für die Conference League qualifiziert. Vielleicht verändert das nochmal die Situation mit Russo..

Haben die die Hoffnung das die schweizer Luft ihn wieder zu Höchstleistungen bringt ? 🤷‍♂️

• Der Kader 2026/2027

• Gutachter
    • 27. August 2026 um 19:39

Liebe Leute....

Ihr habt jetzt fast 2 Monate gewartet,dann werdet ihr wohl auch noch die 4 Tage aushalten 😅

Erfahrungsgemäß geht der Schlussverkauf erst die letzten beiden Tage los !

Dann ist immernoch genug Zeit rumzumotzen .

• Alles zu Joel Felix

• Gutachter
    • 24. August 2026 um 19:09
    Zitat von bluebaer

Würde auch sagen, dass das bei Felix an fehlender Spielpraxis lag. Er hat ja durchaus auch schon gute Spiele für Arminia gemacht und wurde vor der Saison hier ja zum Teil in der IV-Hierarchie vor Großer gesehen.

Gleiches gilt auch für Schneider, der in der Hinrunde 25/26 häufiger sehr gelobt wurde. Da wird er nicht plötzlich seine 2.-Liga-Tauglichkeit komplett eingebüßt haben...

Wurde HIER zum Teil in der Hierarchie vor Großer gesehen . Genau ,von fast allen Hobbytrainern hier 😉 ,die nie ein Training gesehen haben ! Und soweit ich mich erinnere hat Felix nur 2x für Großer gespielt,weil selbiger auf der 6 für Russo spielte.

• Alles zu Joel Felix

• Gutachter
    • 24. August 2026 um 14:26
    Zitat von LeckerKnoppers

Der Platzverweis passiert nicht ohne den Fehler von Rochelt (?) davor.

Dennoch eine bodenlose Leistung. Schneider verletzt und Großer laut Kirch krank auf der Bank.

Evtl. sollte man Felix (es war ja nicht das erste schwache Spiel) oder Schneider noch abgeben und ein Upgrade auf IV überlegen. Hier ist das Problem nicht quantitativ, sondern qualitativ fraglich, wenn Großer (war in der Rückrunde grundsätzlich von Knoche verdrängt) und Bauer mal nicht können.

Auch wenn das im Verhältnis natürlich die kleinste Baustelle ist.

Das Knoche grundsätzlich ein Fehler war, hat ja selbst Kniat im Überlebensspiel gegen Hertha erkannt . Warum eigentlich nicht früher ? Egal,das Thema ist durch und Knoche nach wie vor vereinslos . Warum Felix keinen Stammplatz hat,dürfte auch dem letzten klar sein.

• Alles zu Stefano Russo

• Gutachter
    • 23. August 2026 um 18:46
    Zitat von DSC19HUNDERT5

Gestern nur 43% gewonnene Zweikämpfe. Wenig für einen DM.

Ich frag mich welche Kriterien die Statistik als Zweikampf erfasst ,denn er kam gestern gefühlt in keinen einzigen !!

• DFB-Pokal 2026/27 1. Runde : SG Sonnenhof Großaspach - Arminia

• Gutachter
    • 23. August 2026 um 11:15
    Zitat von SWB Zecke

Wäre ich im Stadion gewesen hätte ich es besser beurteilen können als am TV aber meine Vermutung ist, dass wir im zentralen Mittelfeld in Unterzahl waren durch das 4-3-3. Deshalb haben Mehlem, Rochelt und Russo auch das Kurzpassspiel des Gegners nicht unterbinden können. Grodowski ist ja auch einmal im Bild im MF aufgetaucht um mal nen Ball zu fischen. Russo und die 4erkette haben das noch so irgendwie einigermaßen wegverteidigen können, aber oft konnte nur noch in letzter Not der Ball ins Aus gepöhlt werden. Und dann ist Spielaufbau kaum noch drin und du bist im Dauerdruck des Gegners.

Beim Glubb kassieren wir ein schnödes, chancenloses 3:0 (1:0) - dann brennt wieder der Baum. Dann spielst du gegen Pauli ein Spiel mit Hauen und Stechen, führst in der 89. glücklich mit 3:2 und dann flattert erst Kersken unter einer Ecke durch und Großer verursacht noch nen Elwer in der 96. und du verlierst 3:4 - dann geht die Post bei Arminia ab, so wies man halt kennt :lol::rollin::lol:

Was für Zeug rauchst du ? Löst zumindest ordentliche Halluzinationen aus 🤡🤡

• Der Kader 2026/2027

• Gutachter
    • 20. August 2026 um 14:37

Hier wird das Fell des Bären schon verteilt bevor er erlegt ist ....🫣🫣

Typisch Arminia Forum :wall:

• 2.Spieltag: Arminia Bielefeld - Energie Cottbus

• Gutachter
    • 16. August 2026 um 11:51
    Zitat von Anstoss

Keine Ahnung. Völlig abwegig,nicht wahr?

Mal im Ernst, dafür gibt es eine Vorbereitung, Trainingslager,Testspiele.... und wenn ein Trainer von seinen Spielern überzeugt ist,dann wechselt er nicht nach nur einem Spieltag seine Formation . Außerdem sind wir doch in 40min schlauer 😉

• Gutachter
    • 16. August 2026 um 11:29
    Zitat von Anstoss

Und Felix für Großer.

Im Leben nicht ,warum auch 🤷‍♂️

• Gutachter
    • 16. August 2026 um 11:05

Kirch ist nicht dafür bekannt ,seine Aufstellung nach nur einem Spieltag groß zu ändern . Es sei denn es liegt eine Verletzung vor . Das einzige was ich mir vorstellen kann wäre Sicker für Handwerker und Mehlem für Schreck .

• Gutachter
    • 16. August 2026 um 00:40

Spieltag !! Noch knapp 13h bis Kickoff ⚽️⚽️

Der 3er bleibt auf der Alm ,Basta :arminia:

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum