Beiträge von Gutachter

Sebastian Schonlau wäre ein Knaller. Aber dann müssten die 3er Kette spielen oder Felix verkaufen.

Um Gottes Willen !!!!

Bloß nicht Schonlau , was der in den letzten beiden Jahren für Böcke geschossen hat,verletzt war ,viel zu langsam ist ....kostet auch noch Ablöse und ist mit knapp 31 auch keiner mehr mit schlummerndem Potenzial.

Ich unterstelle mal, dass die Spieler, die jetzt erst zum Saisonende hier verlängert haben, auch nächste Saison hier bleiben wollen.

Dass Anfragen kommen, war mit dem Erfolg im Pokal klar und ich bin eher verwundert, dass das jetzt erst publik wird. Das hatte ich bereits früher befürchtet.

Am Ende gilt aber für alle, dass wir in Liga 2 sportlich die richtige Adresse wären. Gerade in der Defensive will ich erstmal sehen, dass Oppie, Großer, Schneider und Co. auch die Liga höher klar kommen.

Um unsere Defensive mach ich mir in Liga 2 nicht so viele Gedanken, die haben auch schon bewiesen das sie gegen Bundesligisten klar kommen,wobei das Pokalfinale für mich jetzt nicht relevant ist.

Verkettung unglücklicher Umstände ,bis dahin ungewohnte Fehler ,Atmosphäre usw.

Übrigens das 0:2 hat unsere Nationalmannschaft toll kopiert 😉

Weiter Schlag aus dem portugiesischen Strafraum - Tah und Koch ,nimm du ihn ich hab ihn ......Ergebnis bekannt !

Aber letztendlich beginnt die Abwehr ja schon im Sturm ( Phrasenschwein und so )

Anfragen wird es zu unseren Stammspielern immer geben,und gibt es !

( Vertragslaufzeiten ,Klauseln usw.)

Da wird bis zum 1.September noch einiges tun,da brauchen wir uns nichts vormachen .

Anfang der Woche ist Trikotschouting, und dann wird der eine eine oder andere Neuzugang schon um die Ecke kommen .

Hoffe das sich unsere Jungs gut erholt haben und pünktlich am Montag wieder auf der Matte stehen 😉

Laut ihrer Insta- Profile sollten auch die Weltenbummler Max und Jonas wieder wohlbehalten zurück sein !

Euch allen ein entspanntes Wochenende mit Füßen im Wasser und Bier in der Hand ✋️

Felix Stammspieler ?

16 von 43 Spiele über 90min ( incl. DFB Pokal)

Als Vergleich :

Schneider 32 von 43

Großer 34 von 43

Ich glaube nicht das wir vor Ende Juni noch irgendwelche Informationen zur Kaderplanung bekommen, die sind alle noch im Urlaub und per Telefon kann man so etwas nicht wirklich gut regeln.

Zu den potentiellen Abgängen gehören ja neben Biankadi, Belkahia und Boujellab auch möglicherweise Kunze, Becker, Hilterman, Lippert, Lukas, Schroers, vielleicht sogar Oppie. Da wird sich so oder so noch einiges tun.

Wieso sollten Lippert und Lukas gehen ? Die trainieren mit den Profis und sammeln Spielpraxis in unserer 2. 🤷‍♂️

Leute bleibt mal locker 😂😂

Es ist wie in den letzten beiden Jahren schon einiges fix ....

Zu einer Präsentation gehören nun mal verschiedene Faktoren ;

Social Media Abteilung

Sportdirektor

Medizincheck

Der Spieler

Sein Berater

Und wo sind die alle ??????

IM URLAUB !!

Ich denke das wir uns noch bis Ende nächster Woche gedulden müssen .

Und PS :

Ich glaube nicht das sich ein Neuzugang im alten Trikot präsentieren lässt.

Auf anderen Seiten die mehr Statistiken erfassen ist Nkoa bei weiten nicht der beste IV der Liga. Keine Ahnung was der Kicker da gewürfelt hat.

Nkoa scheint nicht schlecht zu sein ist aber kein Stück besser als unsere jetzigen Innenverteidiger.

Kicker Benotungen sind fernab jeglicher Realität 😂😂

Ich fühle mich gerade ein bisschen wie auf Entzug...keine täglichen Berichte in den regionalen und überregionalen Medien mehr darüber, wie genial unsere Arminia ist...kein Kribbeln und keine Anspannung mehr in Erwartung des großen Finaltages...auch der Hermann wieder ohne Trikot... :(

Dafür gibt es Instagram und Bilder aus dem Megapark wo unsere Jungs die ein odere andere Apfelschorle trinken 🤫😅

Ich werde auch heute Abend nochmal mein Glück versuchen mit dem Mottoshirt. Am Samstag nach dem Spiel im Nieselregen hatte ich keinen Bock mich 1/2 Stunde anzustellen. Warum haben die das nicht schon vor dem Anpfiff zum Verkauf angeboten ? Dann hätte man die ganze verkaufs-Aktion schön entzerren können.

Zum Spiel: im Moment bin ich da tatsächlich wenig optimistisch. Die Stuttgarter sind (leider) rechtzeitig wieder in guter Form, 3 Siege hintereinander sind schon eine Ansage. Dazu außer Stiller kein wichtiger Spieler verletzt. Der "Big Nick" Woltemade vorne drin ist schon eine Ansage. dazu die schnellen Undav, Leweling, Führich, etc. Aber in der Abwehr sind die verwundbar, da fand ich die nicht so überzeugend. Vielleicht wurde Felix am Samstag ja auch deswegen eingewechselt, damit er sich "einspielt" für kommenden Samstag und er den Woltemade an die Kette nimmt.

Immer wenn Russo ausgewechselt wird (belastungssteuerung), und Felix eingewechselt wird,rückt Grosser dafür auf die 6

Deswegen ist Nkoa als IV Nr. 4 perfekt. Ein heißer aufstrebender Herausforderer. Mit ihm wären das praktisch 4 IV auf Augenhöhe.

EDIT: gleich kommt Gutachter ;)

Der Gutachter ist da seeeeehr entspannt.

Lustig das hier alles zu lesen 😂🤭

Warum wartet ihr nicht einfach bis zum Sonntag ,wo dann klar ist ob wir nun normal 2.Liga spielen oder auch noch International ?

Da bräuchten wir deutlich mehr Spieler auf jeder Position !

Und wer sagt euch das unsere 3 IV's am ersten August Wochenende noch bei uns im Kader stehen ?

Da machen selbst englische oder spanische 2. Ligisten nur mal für 30sek die Portokasse auf .

Und das gilt nicht nur für die 3 Jungs....

Na immerhin hat er in dieser Saison einen besseren Kicker-Notenschnitt als alle unserer jetzigen Abwehrspieler.

Kicker Notenschnitt ??

Das ist der größte Bullshit dieses "Fachmagazines " !!

Die Benotungen sind teilweise so grotesk und widersprechen zum Teil allen statistischen Werten .

Die sind wahrscheinlich vom Kicker-Azubi so ausgewürfelt wie sie seinem Gemütszustand nach einem durchzechten Wochenende entsprechen !!

Da nehme ich lieber die Plattform von Sofascore,die sich auf datenbasierte Fakten stützt .....