Beiträge von Rookie92

    Ist ja nicht unsere Tasse Tee, aber es ist schon phantastisch, für dieses Stadion 64 Millionen zu verbuddeln und dann nicht einmal die Ecken zu schließen. Da müssen sich ja Leute sowas von bereichert haben, unglaublich.

    In den 64mio sind aber auch 6x bombenentschärfung, der Abriss des alten Stadions, zuwege zum Stadion, und bereits Vorbereitungen für die Ansprüche, sollte man in Zukunft spiele der Nationalmannschaft oder selber höher als Liga drei spielen. Sei es digitale Scanner an den Eingängen (ohne Personal)

    Sei es entsprechende Vorrichtungen für Kamera usw.

    Der kabinenbereich ist entsprechend hergerichtet usw.

    Dass ist bei den meisten Stadien so nicht von Anfang an geplant. Der Ausbau der Ecken ist stand jetzt für Anfang 2025 geplant. Kapazität würde auf ca. 29.000 Plätze steigen. Und kostet planmäßig „nur“ 20mio.


    Man hat in essen das Projekt mit dem Stadion schon wirklich schlau gelöst. Nicht direkt übermäßig groß gebaut. Siehe Aachen was sonst passiert.

    Ich klinke mich mal ein. Ich saß neutral gekleidet im Block R1 in Essen. Im Block selber hat mein Sitznachbar schnell gemerkt dass ich kein Essener bin. Das war auch absolut kein Problem. Im Gegenteil. Wir haben zwei drei Bier gemeinsam getrunken und so weiter… zu den Geschehnissen im Block G1. In Halbzeit eins haben sich ganz oben in dem Block paar UNSERER Anhänger dazu bewegt gefühlt die heimischen Fans anzupöbeln! Und sorry, in Essen ist das eine unfassbar dumme Idee! Das ist nicht Sandhausen oder Ingolstadt. Dass dann eine Antwort, in welcher Form auch immer kommet, ist mehr als zu erwarten gewesen. Ich kann die strikte fantrennung absolut nachvollziehen. Die gibt es bei uns übrigens genauso. Ich bin erschrocken, dass das so viele nicht wissen. Und hinzu kommt noch, dass rot weiss essen sogar explizit darauf hinweist, dass der Zutritt in Farben des Gegners verwehrt wird. Und ich weiß aus Erfahrung dass dies in 99% der Fälle bei der Kontrolle auch passiert. Außer man versteckt seinen Schal usw.


    In Zukunft einfach mal entsprechend verhalten und dann gibt es diese Probleme nicht! Dass auf die komplette Stadt essen und deren „asoziales“ Publikum zu schieben ist einfach schwach! Zumal das Publikum in essen eins der stärksten der Liga ist und auch weit vor uns liegt. (Ich bin gebürtiger Bielefelder, lebe aber mittlerweile in essen und gehe des Öfteren hier mal schauen.)


    Sperlich war es von uns nicht gut. Kein Konzept außer hohes pressing was vorne und hinten nicht geklappt hat. Kloß hat für mich persönlich keinen Platz mehr in der ersten elf und sollte sich nicht immer wieder zu weit aus dem Fenster lehnen mit seinem abwinken usw.


    Diese Saison geht es um den Klassenerhalt. Die dritte Liga ist so eng, da kommt es auf Kleinigkeiten an. Und bei z.b rot weiss essen läuft einiges besser als bei uns. Wir haben uns ein wenig gefangen, aber mehr auch nicht.


    So, schöne Woche euch allen, jetzt könnt ihr mich steinigen 😂