1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. DSC4ever.de
  2. Mitglieder
  3. SektionHerford

Beiträge von SektionHerford

  • Der "Alles-außer-Fussball-Thread"

    • SektionHerford
    • 8. Februar 2025 um 20:52
    Zitat von Delbrücker

    Da sagt man immer, beim Golf sei nichts los.

    20.000 auf der Tribüne beim Hole in One gehen steil.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    So geil! Die WM Open in Scottsdale sind der Wahnsinn!!

  • Die allgemeine Lage von Verein und Mannschaft

    • SektionHerford
    • 8. Februar 2025 um 20:20
    Zitat von foreverDSC

    Glaube nie einer Statistik, die Du nicht selbst gefälscht hast!

    Mir gehen diese ganzen Zahlenspielereien im Fußball inzwischen tierisch auf den Senkel. Das betrifft sowohl die Auswertungen zu Vereinen wie auch zu Spielern. Viele dieser Werte sind zwar ganz nett, aber letztendlich nicht entscheidend. Entscheidend sind die erzielten Tore, nicht die expected goals. Entscheidend ist, dass die wichtigen Zweikämpfe gewonnen werden, nicht wie viele. Entscheidend ist, was ich aus dem Ballbesitz mache, und nicht der abstrakte Anteil. Und dieser Kult, der um die gelaufenen Kilometer gemacht wird, sticht auch nur bedingt. Spielintelligenz erspart viele Kilometer. Außerdem verlasse ich mich als Fan zur Beurteilung der Mannschaftsleistung lieber auf meinen ganz persönlichen Eindruck. Ist sicher nicht objektiv, aber sicherlich auch nicht fehlerbehafteter als dieser ganze Zahlenkult. Fußball ist Sport, keine Wissenschaft!

    Schau mal den Film "Moneyball" mit Brad Pitt... Diesen Kram gibt es beim Fussball auch, nur dass der Fussball nicht so starr in so ein Korsett gepresst werden kann.

  • Ex-Armine Maël Corboz

    • SektionHerford
    • 8. Februar 2025 um 11:46
    Zitat von StillHere05

    Er sagt ja in der NW, dass er seine eigenen Insta-Nachrichten nicht lesen darf !

    Hab ich gelesen, ist auch okay so.

  • Ex-Armine Maël Corboz

    • SektionHerford
    • 8. Februar 2025 um 11:42
    Zitat von StillHere05

    Tja, nichts kommt von nichts. Natürlich ist jeder für sich und seine Worte bzw Gesten verantwortlich. Das hier ist aber typisch Ursache und Wirkung, da haben Corboz und Arminia ganze Arbeit geleistet. Ich finde im übrigen, dass das hier noch komplett im Rahmen ist. Ansonsten wären garantiert mindestens 15 User seit spätestens gestern Abend vorübergehend " inaktiv ".

    Bei Instagram wird aber heftiger geätzt und beleidigt. Ich habe Maël direkt nach dem Essen Spiel auch per @nametag aufgefordert seine Gesten zu überdenken und auch zu entschuldigen. In normalen Worten. Kam keine Reaktion und habe ich auch nicht erwartet. Was da jetzt abgeht, auch nach gestern Abend, war zu erwarten wenn man von Vereinsseite so mit dem Thema umgeht.

  • Die allgemeine Lage von Verein und Mannschaft

    • SektionHerford
    • 8. Februar 2025 um 11:34

    Ich respektiere Deine Vorgehensweise Marco, mache das selbst aber nicht:

    1.) Ich bin mit einer Pause seit über 20 Jahren Mitglied, mein Sohn seit 11 Jahren. Wir sind also Mitglieds-Ultras, unabhängig von den Verantwortlichen. Arminia liegt mir auch am Herzen und so kann ich einen kleinen Beitrag leisten, unabhängig von Liga und "grausamen" Spiel.

    2.) Wir haben super Dk-Plätze in Block J, oberhalb der Süd mit ausreichend Beinfreiheit (😂) und auch tollen Leuten um uns rum. Wenn ich die weggebe, egal welche Liga, komme ich da nie wieder hin. Die gehen sofort weg.

    Deshalb hoffe ich einfach auf bessere Zeiten. Irgendwie, irgendwann.

  • 23. Spieltag: SV Sandhausen - Arminia Bielefeld

    • SektionHerford
    • 8. Februar 2025 um 11:28

    Ich wollte es gestern schon im Spieltagsthread schreiben Richie , aber ich war der Meinung dass da während des Spiels schon genug geätzt wurde mit Becker 2.0 usw. Aber Kunze kann wirklich keinen flachen Pass sauber annehmen, KEINEN!! Der Ball flippert sofort hoch und er muss nachsetzen und korrigieren, schon steht ein Gegenspieler vor ihm. Das ist unfassbar was der für KEINE Technik hat. Und sowas kommt dann als Einwechselspieler bei 0:1. Ich frage mich immer ob Knitch ihn einsetzt wegen seiner Größe und etwaiger Kopfballstärke??!

    Mein Sohn in der E-Jugend nimmt nen stark gepassten Ball sauberer an, kein Witz.

    Nicht falsch verstehen, ich halte Kunze defensiv für solide, den kannst Du bringen wenn Du nen 2:0 halten willst. Aber so?? Ich kapiere es nicht.

  • Arminia in den Medien

    • SektionHerford
    • 8. Februar 2025 um 11:23
    Zitat von Richie

    Auch das zeigt deutlich, wie überfordert Kniat bei Arminia Bielefeld ist! Das war bisher nur ein Hauch, wenn ich überlegen,w as die Presse z.B. am Ende gegen Gerland oder auch gegen Middendorp abgefeuert hat.

    Dieser Verein ist so allergisch gegen Kritik geworden, das ist nicht mehr in Worte zu fassen.

    Aber genau das wird den Verantwortlichen auf die Füsse fallen. 25 Minuten 0:0 gegen Aue, dann ein erstmals vorgetragener Angriff der Auer über Oppies blanke Seite... 0:1 für Aue.

    Ich bin echt gespannt.

  • Trainerdiskussion. Neuer Hoffnungsträger gesucht

    • SektionHerford
    • 8. Februar 2025 um 10:51
    Zitat von Speedy

    NeNe, Kniat ist der Chef, also trägt auch er die Verantwortung!

    Das ist richtig. Ich sage nur, dass Jara irgendeine verkopfte Idee im Kopf hat was unser Spielsystem angeht. Im Training ist er derjenige der die Spieler deutlich zusammenfaltet wenn mal ein Laufweg nicht passt. Aber genau diese Laufwege siehst du im Spiel kaum. Ideenloses nach vorn Gebolze.

  • Trainerdiskussion. Neuer Hoffnungsträger gesucht

    • SektionHerford
    • 8. Februar 2025 um 10:39

    Bei Trainerentlassungen gibt es doch immer die schöne Phrase: "Wir müssen jetzt einen neuen Impuls setzen!"

    Ich denke, nie entsprach es mehr der Wahrheit als jetzt bei Arminia! Die Verantwortlichen verheddern sich in Widersprüchen und keilen aus, weil unsere Lokalpresse seit 2 Wochen aufgewacht ist. Das ist deren Job und gutes Recht. Aber anscheinend ist das in der Arminia-TV Bubble nicht gewollt.

    Kniat halte ich nach wie vor für einen sympathischen Typen, aber in Kombi mit seinem strategischen Taktikfuchs Jara halte ich das derzeit für absolut toxisch. Ich glaube Jara hat grossen Anteil an dem Scheiss den wir seit 7-8 Spielen auf dem Rasen sehen.

  • 23. Spieltag: SV Sandhausen - Arminia Bielefeld

    • SektionHerford
    • 7. Februar 2025 um 21:21

    Wer wurde hingerichtet?!

  • 23. Spieltag: SV Sandhausen - Arminia Bielefeld

    • SektionHerford
    • 7. Februar 2025 um 21:09
    Zitat von freakypit

    Lebbe geht weiter. Schlaft gut.

    Schlaf gut Stepi! 😜

  • 23. Spieltag: SV Sandhausen - Arminia Bielefeld

    • SektionHerford
    • 7. Februar 2025 um 21:04
    Zitat von RuhrArmine

    Magenta macht mit bei "guter Fan", "böser Fan". Zum Kopfschütteln.

    Das finde ich auch dreist von Magenta Sport!! Die Auswärtsfahrer stehen immer hinter dem Team! 😂

    Nächste Woche gegen Aue brodelt es mit Ansage.

  • 23. Spieltag: SV Sandhausen - Arminia Bielefeld

    • SektionHerford
    • 7. Februar 2025 um 20:55

    Endlich ist das Elend vorbei.

  • 23. Spieltag: SV Sandhausen - Arminia Bielefeld

    • SektionHerford
    • 7. Februar 2025 um 20:25

    Puuuuh das ist schwere Kost...

  • 23. Spieltag: SV Sandhausen - Arminia Bielefeld

    • SektionHerford
    • 7. Februar 2025 um 19:48
    Zitat von StillHere05

    Nein ?

    Nein. Die drei - vier hundertprozentigen heute... Meinste die trainieren so blöd? Nicht falsch verstehen, ich find das auch gruselig. Aber so blind wie die die Dinger verhauen...

  • 23. Spieltag: SV Sandhausen - Arminia Bielefeld

    • SektionHerford
    • 7. Februar 2025 um 19:45

    Der Trainerstaff kann aber auch nix dafür dass unsere Truppe inklusive eines Grodowskis zu blöd ist den Ball über die Linie zu drücken. Es ist unfassbar.

  • 23. Spieltag: SV Sandhausen - Arminia Bielefeld

    • SektionHerford
    • 7. Februar 2025 um 19:29

    Awesome!!

  • 23. Spieltag: SV Sandhausen - Arminia Bielefeld

    • SektionHerford
    • 7. Februar 2025 um 19:27

    Corboz hat flach auf das Tor geschossen, unfassbar!! :)

  • 23. Spieltag: SV Sandhausen - Arminia Bielefeld

    • SektionHerford
    • 7. Februar 2025 um 19:22
    Zitat von Kiyouu

    Sandhausen ist wirklich sehr sehr schwach. Die geben uns auch viel zu viel Raum.

    Willst du eigentlich immer den bestmöglichen Gegner, der uns alles abverlangt?! Sei doch froh... :)

  • 23. Spieltag: SV Sandhausen - Arminia Bielefeld

    • SektionHerford
    • 7. Februar 2025 um 19:13

    Unfassbar!!!

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum