Beiträge von NichtderRedewert

    Zitat

    Original von DieAxtImWalde
    @ Jonny und Funkturm:


    Die Frage ist immer noch unbeantwortet: WER soll es denn machen? Und WER soll ihn einstellen!


    Wir wissen hier alle im Forum, dass es Bessere gibt...



    Ist doch der selbe Teufelskreis wie mit dem Trainer den sucht ja scheinbar auch im Moment Dammi und die Vollidioten die den Verein führen werden diesen einstellen auf seinen Tip hin!


    Keine Ahung wie die Verträge aussehen aber wir werden ja wohl für nächste Saison genug Spieler auf den Platz bekommen.


    Da die JHV ja erst im Juni ist und offen keiner sagt das er eine alternative wäre ist das ganze eh nur ein "gedankenspiel" was wir hier ausfechten!


    Aber besser so wie nix sagen und warten bis UNSERE ARMINIA den Bach runter geht!




    Ich zitier mich mal selbst aus dem Posting über deinem :



    Ziehen wir mal Bilanz: Übernommen den Posten dann mit "Riesendusel" noch den Klassenerhalt geschafft den man im Jahr darauf mit nicht zu fassender Dummheit wieder verspielt hatte inkl. kuriosem Trainerwechsel. Dann diese Saison mit dem "höchsten" Etat zwar in Auftsiegsnähe aber aufgrund der gezeigten Leistungen eher mit einem "pessimistischen" Ende wohl eher (naturlich rein spekulativ gebe ich zu ) wieder inkl Trainerentlassung. Den Kader nicht verdünnt obwohl dringend notwendig!!!! Ich denke da von "erfolgreich arbeiten" zu sprechen ist ein wenig "übertrieben"!

    Zitat

    Original von SupporterDSC
    bei der finanziellen lage ist es wohl auch so. schreit ihr nur den nächsten weg :wall: :wall:
    es wurden ja schon mehr gute leute weggeschrien weil es manchen leuten nicht schnell genug ging mit dem internationalen geschäft.



    Wer schreit den nach Internationalem Geschäft?????


    Das dies für alle ein Traum ist einmal, NUR EINMAL ein EC Auswärtsspiel mit unserer Arminia mit erleben zu dürfen ist ja wohl ein offenes Geheimnis, aber auch das dies wohl nur ein Traum bleibt jedenfalls für die meisten der "älteren" Generationen.




    Und unser Lieblingsthema "finanzielle Lage" alle sagen das Dammi damit nix zu tun hat ?(


    Verträge mit Spielern etc und den dadurch enstehenden Kostenapparat der wohl den Großteil des Etats ausmacht da hat er doch sehr wohl druaf einfluss oder wie oder was :(



    Nochmal netter Kerl der für Arminia auf dem Platz wohl immer alles gegeben hat aber Sportdirektor ne das is einfach nix für ihn. Von mir aus kann er den Trainer machen.


    Ich hab auch mein ganzes Leben alles für Arminia gegeben, aber da würde auch keiner auf die Idee kommen mich als Finanzchef einzustellen obwohl ich rechnen viel besser kann als schreiben! :baeh:

    Zitat

    Original von SupporterDSC
    stuttgart hat auch ganz andere möglchkeiten als wir oder ? ich verstehe nicht wie wir immer mit solchen vereinen verglichen werden, wir werden da nie hinkommen, solange es immer wieder viel zu hohe erwartungen gesteckt werden. :wall:


    Darum ging es mir auch in dem Vergleich von dem anderen User :hi:




    Aber mal zu deinem "erfolgreich arbeiten" von Dammi:


    Vorab noch was ja auch viele hier immer wieder ins Spiel bringen. Dammis Leistung als Spieler alles unbestritten. Aber wenn ich nach dieser Logik gehe müsste Sackewitz Präsident und Helmut Schröder Aufsichtsratvorsitzender sein!


    Ziehen wir mal Bilanz:


    Übernommen den Posten dann mit "Riesendusel" noch den Klassenerhalt geschafft den man im Jahr darauf mit nicht zu fassender Dummheit wieder verspielt hatte inkl. kuriosem Trainerwechsel.


    Dann diese Saison mit dem "höchsten" Etat zwar in Auftsiegsnähe aber aufgrund der gezeigten Leistungen eher mit einem "pessimistischen" Ende wohl eher (naturlich rein spekulativ gebe ich zu ) wieder inkl Trainerentlassung. Den Kader nicht verdünnt obwohl dringend notwendig!!!! Ich denke da von "erfolgreich arbeiten" zu sprechen ist ein wenig "übertrieben"!

    Zitat

    Original von foreverDSC



    Und abgesehen davon denke ich immer noch, dass Dammi (auch für sein Gehaltsniveau) in der Kaderzusammenstellung einen guten Job gemacht hat, wenn ich mir da so ansehe, welche Gelder von gefeierten Managern wie Horst Heldt verbraten wurde, und dagegen Dammis Flops betrachte...



    Mal abgesehen davon das Stuttgart gegen Barcelona und wir gegen Baderborn gespielt haben denkst Du vielleicht richtig! Aber vielleicht auch nicht :hi:

    Zitat

    Original von The Fajeth



    Da dachte ich mir schon fast, hm... vllt. wäre ein Mittelweg praktisch.



    Mittelweg war früher wenn "total tote Hose" war und das Spiel dementsprechend hat dann einer irgendeinen "bekannten" Namen gerufen (spontan) und der ist dann auf die "Stange" und ab ging es.


    Alles andere kam aus dem Publikum und da war die Alm "gefürchtet"



    Wäre vielleicht mal nen Ansatzpunkt für den Rest der Saison ist ja eh nur noch ein Auslaufen und die Spieler haben sich ja eindeutig zum Trainerstab bekannt, kann also nur noch "Topspiele" geben wo die Stimmung ein Selbstläufer wird. :D




    Kosten - Nutzen ganz einfach mit möglichst wenig Geld den größten Nutzen zu bekommen.


    "Billig" den Stadionnamen einkaufen dafür "präsent" in Funk und TV dann womöglich noch durch was auch immer am Tribünenbau profitieren das die Werbegelder "sicher" wieder zurück kommen etc.


    Schüco hat die "recht vielen" Gelder ja nicht aus Mitleid gegeben.


    Theoretisch kann auch alles ganz anders sein, aber wenn man den Verlauf der letzten Jahre sich ansieht muss man schon ein "Hans guck in die Luft" sein um das zu glauben !


    Zu deinem ersten Absatz hoffentlich denken die "oberen" auch so! Im Moment fällt es mir schwer das zu glauben!


    Zu dem Rest absolute Zustimmung, der Trainer ist im Moment die "kleinste" Baustelle!

    Zitat

    Original von Neu Amin
    Hallo Leute Merkt ihr noch was ???


    wären ihr euch kloppt um einen neue Trainer da macht der jetzige Vorstand schon wider Fehler . Die JVH ist zu spät angesetzt wenn das so geschieht muss der Neue Vorstand mir dem Leben was der Alte beschlossen hat zb. Vertrag mit dem Trainer es wird ein Vertrag über 3 Jahre geschlossen der Neu Vorstand kommt aber nicht mit dem
    Trainer zurecht ( alles milde ausgedrückt )




    :arminia: :bier:

    Zitat

    Original von ALMVETERAN1967
    Drum hat ich auch " drum gemacht..... ;) aber wie auch immer, stand ja auch nen bischen mehr in meinem Text dazu... :hi:


    SWB Gruss


    Sorry habs vielleicht bißchen überflogen, aber wollt auch gar nicht so unbedingt auf das von dir gerschriebene Hinweisen, eher darauf hindeuten das er natürlich das Buch schreiben kann und jeder es kaufen etc. aber halt auch jeder darauf hinweisen was er von dem Buch hält und selbst wenn man es nicht gelesen hat, den mir geht es um die Art und Weise und nicht in erster Linie um den Inhalt da ja dort auch scheinbar seine "früheste Jugend" und die Arbeit bei der Polizei vorkommt. Mir geht es rein um die Sache mit der "Szene" :hi:




    P.S. Wobei ich mich immer noch Frage welche "Jugendbande" ihn in Stieghorst gehänselt haben soll ?(

    Zitat

    Original von Horst Stapen


    Was ist denn das für ein Unsinn?


    Was denn für ein Unsinn?



    Wenn er wie er es beschreibt Teil der Szene ist, gehört sich es einfach nicht das ist kein Unsinn das ist Benehmen. Vor allem wenn man alles in "bunten" Farben ausschmückt, wie man hört von manchen die es gelesen haben und selbst dabei waren.


    Nur weil andere das machen und das sind ja scheinbar meist die Szene an sich oder deren Top Leute, bedeutet das ja nicht das "jeder" seine Story schreiben soll.



    Almveteran schrieb von "Verboten" hab ich hier nirgends gelesen. Wir sind ja in einem "freien" :rolleyes: Land, trotzdem gehört sich das nicht ganz einfach. Denke da wird man beim Großteil der Szene genau die selbe Meinung hören.



    Normaler Vorgang ist natürlich da hast Du recht das sich der Verein kümmern muss! Aber hast du in Bielefeld schon jemals irgendwas "NORMAL" laufen sehen????


    Wenn Schüco und kein Plan wer noch im Aufsichtsrat sitzt, wenn Weber auf der Brust der Arminia war und alle anderen auch über Jahre im Sponsoring tätig waren dann haben die defintiv versäumt die "Inkompetenz" aus dem Wege zu räumen ganz einfach und sich dann über Jahre sagen ah egal die paar Euro die ich da reinstecke tun mir nicht weh und lass die "Honks" mal machen das ist für mich "Pflichtvernachlässigung" für die gesamte Region ihren Bewohnern dem Verein als Aushängeschild und dessen treuen Fans.


    Ich lass mich nicht mehr länger für dumm verkaufen, aber das versuchen alle "Involvierten" immer noch und leider nehmen es einige ihnen auch noch ab! Wacht auf 5 Jahre Bundesliga immer letzter in den Sponsor Einnahmen und nach einem Abstieg und 3/4 der Saison steht der Verein vor dem aus???????????????????????????????????



    Wer ist nochmal Rekordabsteiger????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????



    Tut mir echt leid aber wer jetzt nicht begreift das wir von vorne bis hinten verarscht werden WIR DAS FUNDAMENT DIESES VEREINES!!!!! dem kann ich auch nicht mehr helfen! Schluß mit Beschwichtigungen etc. JETZT MÜSSEN ALLE DIE DEN MUND AUFGEMACHT HABEN AUCH DAZU STEHEN ODER SICH FÜR IMMER VERPISSEN!!!!!


    Ich geh lieber in Liga 3 oder 158 wie mich länger für dumm verkaufen zu lassen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


    Scheiße 04 und Doofmund und noch so ein paar Vereine kann ich eh nicht ab die brauch ich dann auch gar nicht nur damit dann mal 10.000 mehr ins Stadion kommen!


    Daudel weg ok, aber dann "keine andere Lösung für den Tag gegeben" NA UND WENN JUCKT ES, dann hätten sich nämlich alle mal zusammereißen müssen und gesehen das sie es nicht mit 2500 Deppen zu tun haben die wie die Schafe sagen ok ist ja nich so schlimm macht ihr erstmal weiter und macht nen Plan für den Neuanfang das ist ja auch nix geworden wie du das treffend bei den Erneuerern beschreibst, aber den Leuten kann man auch nur vor den Kopf schauen und LEIDER scheint es niemanden anderen zu geben der Verantwortung übernehmen will/kann mit den Erneuerern hätt die Situation auch nicht schlechter ausgesehen behaupt ich einfach mal und auch die hätten ihre Quittung für "Fehler oder soll ich Inkompetenz sagenß" bekommen ganz sicher.


    Wir müssen Druck ausüben das sich was ändert und das geht nur in dem wir uns einig sind das es so nicht weiter geht und das müssen auch die Arschlöcher in den verantwortlichen Postionen begreifen das sie am Ende der Fahnenstange angekommen sind und die allerletzten Pluspunkte bei den Arminen verloren haben die ihre sauerverdiente Kohle dem Verein geben. Und wenn wir den Bach runter gehen dann lass lieber uns die Fans dran Schuld sein als die "Seilschaften" die sich ihre Taschen füllen und an ihren Posten kleben. Dann können wir wenigstens sagen ok wir haben es nicht anders gewollt aber solange wir am längeren Hebel sitzen müssen wir was tun. Solange Kapelle machen bis der letzte "Sponsor" der sein Maul aufgemacht hat auch endlich seine Brieftasche öffnet aber nicht das Fach für die Münzen und auch für die "Wirtschaftsabteilung" des DSC fähige Leute abstellt!



    EDIT: Ich weiß auch gar nicht was es viel zu quatschen gibt oder Pläne gemacht werden! Ganz einfach Sache eigentlich: WOLLT IHR ODER WOLLT IHR NICHT UND DANN NUR JA ODER NEIN AUS UND SCHLUSS!
    Dann Geld her und fähige Leute dann wird das ganze ein Selbstläufer.......

    Zitat

    Original von Renne


    Aber was war die Alternative?


    Eine sofortige Insolvenz kann sich doch auch keiner wünschen.



    Ohne die Kredite hätte ein Finanzloch geklafft ohne Frage. Welche Auswirkungen dieses Finanzloch gehabt hätte, wenn es nicht durch Kredite gestopft worden wäre bleibt erstmal Spekulation. Verkäufe von Spielern z.Bsp. die eh überfällig sind bei dem Kader hätten auch Geld gebracht bzw. einsparungen bei den Gehältern. Es gibt eine Bandbreite von Möglichkeiten die man hätte ausloten können und dann halt mit Unterdeckung Auflagen der DFL in Kauf genommen. Aber mir ging es eher darum das der Herr dann gefeiert wird und das kann es dann eben nicht sein meiner Meinung nach.


    Genau wie alle feiern das Schüco so ein "toller" und "treuer" Sponsor ist, die haben schon die Namenrechte am Stadion für nen Appel und Ei bekommen möcht nicht wissen was wir für die Trikotbrust bekommen.


    Ich bin auch dafür das sich die Ostwestfälische Wirtschaft enagiert und Potenzial hat diese ja ohne Frage, aber nicht um jeden Preis. Jahrelang zugeschaut mit einemmal sein Herz entdeckt aber nur Trinkgelder fließen lassen ne Leute so nicht. Auch diese Unternehmen stehen in der Pflicht ihre Versäumnisse der letzten Jahre wieder gut zu machen und dann ist es nicht damit getan paar Euro locker zu machen damit wir wieder die letzten im Sponsorenetat sind wie wir jedes Jahr in der Bundesliga waren. Und das bei 5 Jahren in Folge da muss man sich mal an den Kopp packen!!!!!!

    Der Präsident sagt das wenn er zurück treten würde Arminia "handlungsunfähig" wäre!



    Bombe kann auch keiner von den Vollidioten scheiße bauen!


    Kurz mal die Fakten:


    - Scheinbar unter Kentsch eine "seltsame" Finanzplanung aufgrund seines Stellenwertes in der DFL keine denken alle ok passt schon. Muss man sich mal vorstellen der hat ein Buch oder einen "Text" verfasst über Verantwortung,Moral etc. im Fussball was im DFB als "Meisterwerk" gefeiert wird ?( Ok der ist weg und belangt werden kann er scheinbar auch nicht mehr oder heißt es das nur weil ihn keiner belangen will weil dann könnten ja dann "pikante" Details auftauchen???



    - Azubi Anders macht einen Anfängerfehler der in Augen mancher hier ja nicht so schlimm ist und den man verzeihen kann :pillepalle:
    Wenn er der Aufgabe nicht gewachsen ist warum hat er den Job überhaupt genommen? Wenn er nicht weiter weiß warum fragt er niemanden?
    Und die Kohle die er rangeschafft hat scheint ja auch zu einem nicht unerheblichen Teil "geliehen" zu sein. Wann und wie soll das denn zurück gezahlt werden, wenn man gleichzeitig durch eigene "Fehler" der Mannschaft die letzte Chance nimmt aufzusteigen und mehr Kohle in die Kasse zu spülen.
    Ok ich selber glaub auch ohne Punktabzug hätte der Aufstieg mit der Gurkentruppe nicht geschafft werden könne.
    Aber rein auf dem Papier hat er uns in diese Lage jetzt gebracht die ja durch ein oder mehrere Jahre 2. oder sogar 3. Liga mit Sicherheit nicht besser wird. Wenn Neuanfang (wenn ich das Wort schon höre könnt ich kotzen :wall: Wann und wie oft denn noch !?!?!?!?!?) dann muss auch Anders weg.


    Dann unser Network König Leopold(seder) Aufsichtsratmitglied ja schon länger dazu noch Steuerberater und wie extra in der NW erwähnt seit kurzem Aufsichtsratsvorsitzender von dem Posten weiß man mittlerweile von seinem Vorgänger das dieser Posten keinen eigentlichen Sinn hat da die Feinarbeiten ja von anderen gemacht/geprüft/erledigt werden. Folglich aufgrund der geschehnisse kann der Herr gar nicht unwissend gewesen sein und ist ohne da ins Detail zu gehen da der Herr dies nicht wert ist nicht mehr für den Verein tragbar.



    Zu beiden ist zu sagen was für edle Herren stellen sich der Öffentlichkeit und geben Fehler zu haben aber auch hart gearbeitet uiuiuiuiuiuiuiui
    Hallo??????????????????
    Die Stellungnahme ist eine Selbstverständlichkeit in diesen Positionen!!!!!
    Das zu geben von Fehlern die die Spatzen von den Dächern pfeifen kann ja auch zur "deeskalation" betrieben worden sein! Wer sagt den das die nicht genau gewußt haben was die da verbockt haben???? Nur weil sie sagen das es so und so war tut mir leid das soll wohl nen Witz sein!?!?!!?



    Zu DD bleibt nur zu sagen der hat sich vielleicht bemüht etc. was auch immer aber für unseren Verein mit den "limitierten" Möglichkeiten ist der vollkomen der falsche da muss ein "Fuchs" her aalglatt redegewandt von mir auch ein richtiges Arschloch aber Hauptsache der hat nen Riecher und ist nen Vollprofi um anderen eine Nasenlänge voraus zu sein!


    Wir hatten hier Spieler aus alllen Herren Ländern die muss man zu einem Netzwerk zusammen packen und zack ab geht es! Die Sponsoren die sich ja soooo groß angekündigt haben sind teilweise auch weltweit vertreten da wird man diesen Leuten die fürs Netzwerk arbeiten sollen schon ein Angebot machen können das die drauf eingehen!


    Dieses hatte ich hier schonmal geschrieben und es ist simpel und umsetzbar und würde unter Umständen eine Basis schaffen neben dem verstärkten Aufbau des eigenen Nachwuchses.


    Warum sehen das nicht die "hochbezahlten" Verantwortlichen wenn es ein Legastheniker wie ich es schon sehe!?!?!?!?!?!!??!?!?!?!?


    Zu unserem "dicken" Säufer bleibt nur zu sagen der hat ja eigentlich selbst gesagt das er nicht gebraucht wird scheint aber das was er sagt selbst nicht verstanden zu haben. Weg mit dem, besser handlungsunfähig! Die Sekretärin der Geschäftsstelle kann die Anrufe entgegen nehmen, Briefe öffnen und "Online" Banking für den Verein betreiben die arbeitet wenigstens gewissenhaft. Also auch ohne "Präsidium" würde alles laufen bis zum Ende der Saison. Der DFL schickt man erstmal die Unterlagen vom vorletzten Jahr und gut ist die 4 Punkte die uns dann nächste Saison fehlen oder auch 6 würden vermutlich nicht die geringsten auswirkungen auf unseren Tabellenplatz haben!



    Noch eins zur JHV Sonntag abend, vermutlich müssen manche Montags morgen arbeiten. Die Arschlöcher die wie bei der letzten JHV nur dem uns untergejubelten "Kompromiss" zugestimmt haben weil es ja schon soooo spät war und "Heulsuse" ja seinen Schlaf braucht.


    BLEIBT ZU HAUSE BESSER KEINE STIMME ABGEBEN ALS FÜR SO NE SCHEIßE IHR HABT DIESE SITUATION AUCH MIT ZU VERANTWORTEN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


    ZU SAMSTAG ALLE HINGEHEN ES GEHT UM UNSEREN VEREIN UND NICHT UM DIE DÄMLICHEN SCHWEINE DIE IHN FÜHREN ODER DIE DEPPEN DIE AUF DEM RASEN RUMGAMMELN !!!!!!!!!!!!!!


    :arminia: :arminia: :arminia:


    EDIT: Hab doch glatt noch unseren L vergessen der sich die Taschen voll gemacht hat mit der neuen Kentschgedächtnistribüne. Kennt sich keiner aus, kann man den nicht anzeigen wegen irgendwas damit wenigstens eine ermittlung ins Rollen kommt?? Zu den anderen involvierten wie dem Alki von den Stadtwerken ist mir jeder Kommentar zu schade und zum Kottmann auch der hat doch auch schön die ach so "üblen" Bedrohungen als Vorwand genommen um noch schnell abzuspringen.


    Und unseren Spielern die sich nicht mehr motivieren können, ihr könnt gern nen Tritt in den Arsch bekommen falls es gewünscht ist. Hat sogar einem "Golombek" damals geholfen :baeh:



    P.S. Entschuldigt Grammatik etc. aber erstens schreib ich mit ner Menge Wut im Bauch und zweitens viel besser kann ich es eigentlich auch wirklich nicht! :hi:

    Zitat

    Original von OhLeoIsoaho
    Wer ist denn da der Mobilfunkbetreiber? Der macht doch jetzt durch diese Aktion auch Kohle! Sollte mal Sponsor werden... wenn er es noch nicht ist..


    Rüdiger Lamm vermutlich :D :D :D



    Denke auch das die Profis und Verantwortlichen mit einem guten Besipiel voran gehen sollten. Denn die Fans werden ja eh schon finanziell gefordert und erst recht wenn der Verein richtig vor dem Abgrund steht. Und die "Ratten" dann schon das sinkende Schiff längst verlassen haben. Ich geb auch was aber mit Sicherheit schick ich keine sms. Kauf lieber was unnützes im Fanshop :arminia: