1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. DSC4ever.de
  2. Mitglieder
  3. Kai

Beiträge von Kai

  • Ex-Finanz-Geschäftsführer Roland Kentsch

    • Kai
    • 16. Juni 2009 um 15:07

    Im finanziellen Bereich hat er ja auch in seiner Amtszeit wirklich gute Arbeit geleistet. Wenn ich bedenke, wie wir nach dem letzten Abstieg da standen. Da ging es damals finanziell drunter und drüber.

    Aber hat sich halt inzwischen Dinge geleistet, die ihn einfach untragbar machen. Aus diesem Grund steht er ja einem Neuanang absolut im Wege.

    Notfalls hoffe ich, dass man die Abfindung irgendwie aufbringen kann. Auch wenn es wirklich weh tut.

  • Wer soll neuer Trainer werden? ELFMETERSCHIESSEN !!

    • Kai
    • 15. Juni 2009 um 22:53

    Ich krieg zu viel. Lodda bringt uns min 4 Bldzeitungsredakteuere mit...
    Naja auf der anderen Seite wäre er bei uns zum Siegen verdammt, weil noch eine Chance bekommt er in Deutschland nicht....

  • Wer soll neuer Trainer werden? ELFMETERSCHIESSEN !!

    • Kai
    • 15. Juni 2009 um 12:39

    http://www.nw-news.de/sport/dsc_armi…st_gefragt.html

    Man kann also davon ausgehen, dass wir ohne neuen Trainer in die Vorbereitung gehen. Zurzeit haben wir ein Machtvakkuum, bei dem Dammi nicht weiß was Sache ist. Der Aufsichtsrat wird wahrscheinlich kommende Woche schon ein ganz Neuer sein und vielleicht hat er dann auch mehr Geld zur Verfügung. Also wird man zwar hinter den Kullissen arbeiten. Offiziell wird es wohl, wie es jetzt ausschaut, kein neuen Trainer vor dem 22. präsentiert.

    Für das Team macht das die Vorbereitung nicht einfacher und bevor jetzt alles wieder auf DD rumhacken, sollte man bedenken, dass die Situation für ihn bescheiden ist. Aus oben genannten Gründen kann er keinen neuen Trainer holen und ohne den Trainer kann er aber den Kader nicht endgültig zusammen stellen. Zum Glück scheint es wenigstens so, als ob wir das Team weitestgehend zusammen halten können.

  • Wer soll neuer Trainer werden? ELFMETERSCHIESSEN !!

    • Kai
    • 14. Juni 2009 um 23:14

    Und man muss bedenken, dass Leute die Spitzenpositionen besetzen, sehr oft zwei Seiten haben und durchaus wissen, wie man sich wann durchsetzt. Ansonsten hätten sie diese Positionen nicht. Ich denke es gibt viele wirklich gute Trainer, die nicht an vorderster Front arbeiten, weil sie ganz einfach keinen Bock auf das Haifischbecken haben.

    Ich finde Slomka, in Anbetracht der Alternativen, ganz ok. Aber vielleicht kommt ja ein Trainer, mit dem hier Niemand rechnet.

  • Wer soll neuer Trainer werden? ELFMETERSCHIESSEN !!

    • Kai
    • 13. Juni 2009 um 07:25

    Eich berg???????? lol dachte wir wollen Profis.... am besten holen wir noch Lamm zurück.Im Team können die das Geld schneller verbrennen.

  • Wer soll neuer Trainer werden? ELFMETERSCHIESSEN !!

    • Kai
    • 12. Juni 2009 um 23:28

    HMMM eigentlich ist Slomka wirklich nicht zu bezahlen, wenn er auch hier einen Trainerstab mitbringen will. AAAber so langsam muss er was bekommen. Selbst diesen Sommer, wo es viele freie Stellen gab, ist er leer ausgegangen. Vielleicht kann man sich ja doch einigen.

  • Wer soll neuer Trainer werden? ELFMETERSCHIESSEN !!

    • Kai
    • 12. Juni 2009 um 18:11
    Zitat

    Original von King Kneib
    Ich glaube, es gibt hier erst einen neuen Trainer, wenn nach Schwick auch noch Kentsch weg ist.
    Ich bin mir sicher, dass das nicht mehr bis zur JHV dauern wird.
    Dann sind auch sofort andere Konstellationen möglich - sprich TvH oder UR.

    Ich könnte mir das auch vorstellen. Könnte mir gut vostellen, dass es hinter den Kulissen nur noch um Kentschs Abfindung geht. Man dann einen neuen Vorstand, Aufsichtsrat, Gechäftsführe und Trainer präsentiert.
    Das würde auf jeden Fall erklären, warum das hier sooo lange dauert.

  • Wer soll neuer Trainer werden? VERLÄNGERUNG !!

    • Kai
    • 12. Juni 2009 um 08:36
    Zitat

    Noch bei Arminia u.a. im Gespräch: Dorinel Munteanu (40/ zuletzt Steaua Bukarest), Holger Fach (46/Augsburg) und Jürgen Kohler (43/VfR Aalen).

    OHHHHHH Gott ich habe Angst. Zum Glück stand es nur in der Bild.

  • August Oetker: »Arminia schadet Bielefeld«

    • Kai
    • 11. Juni 2009 um 13:52
    Zitat

    Original von arminia1977
    Also das ich die NW abboniert habe, habe ich diesen Artikel erst hier heute im Forum gelesen!
    Meine erste spontane Meinung war:
    Wenn das keine Chance ist doch mal wieder mit dem Hause Oetker näher zusammen zu arbeiten dann weiß ich es auch nicht mehr!
    Habe nun länger drüber nachgedacht und bin zu der Feststellung gekommen:
    Wenn Oetker sich zumindest schon mal vorstellen kann Arminia im Jugendbereich entsprechend zu födern dann ist dies ein erster Schritt dem mit Sicherheit weitere folgen werden. Denn keiner wird doch wohl glauben das wenn jetzt Schwick und Kentsch wirklich zurück treten würden bzw. rausgeschmissen werden oder sonst irgendwie aus dem Verein gebracht werden das Oetker sich dann hinstellt und sagt:
    So meine lieben Sportsfreunde, die beiden sind jetzt weg und ich gebe der Arminia Jugend 10 000 Euro im Jahr und die Sache ist für mich erledigt!
    NEIN, das kann Herr Oetker gar nicht machen wenn er die beiden sozusagen auf dem Gewissen hat! Denn er wird genau gewußt haben wenn es so kommen sollte das Oetker sich dann mehr engagiert im Verein und dieses nicht nur mit einer jährlichen Beteiligung am Jugendbereich. Denn die Leute werden dann ihn in die Pflicht nehmen und sagen: Sie wollten das die beiden gehen, sie sind gegangen und nun machen Sie mal was für unseren Verein!
    Also wie gesagt Oetker wird sich mehr in den Verein einbringen, sei es persönlich oder als Sponsor! Das er hier keine Millionen reinstecken wird glaube ich auch, aber er wird sich in größerem Maße hier engagieren sollten die beiden weg sein, denn das hat er zugesagt wenn auch vorerst nur im Jugendbereich!
    Und diese Chance muß man nutzen und jedem dem was an Arminia liegt wird dies genauso sehen! Oder will man Oetker wieder verprellen so wie damals und dann wieder 20 oder 30 Jahre keinen Kontakt mehr haben! Das geht nicht, nicht bei so einem Imperium wie dieses Oetker ist!

    Alles anzeigen

    Man darf jetzt aber nicht glauben, dass er sich gleich in dem Jahr einbringt,wenn Kentsch u Schwick weg wären. Für mich hört sich das eher danach an, dass er sich perspektivisch vorstellen kann Arminias Jugend zu fördern. Aber nur wenn sich der Verein langfristig anders aufstellt und auch anders präsentiert.
    Bis die hier einsteigen, muss sich hier noch so einiges tun.

  • Wer soll neuer Trainer werden? VERLÄNGERUNG !!

    • Kai
    • 11. Juni 2009 um 12:17
    Zitat

    Original von blue_one
    Ich gehe davon aus, dass Soldo heute Nachmittag offiziell ist in Köln. Auf die Sparlösung Wück will ich mich aber trotzdem nicht einlassen, nur weil der in nem Getränkemarkt Autogramme schreibt :pillepalle:
    Vielmehr ist jetzt ein Trainer aus allen Spekulationen raus, der aber auch einen Job benötigt und keine negative Referenz aufzuweisen hat...
    Mirko Slomka ;)

    Zu teuer ist er nicht mehr, nachdem er auch bei Köln durchgefallen ist, obwohl er mit seiner Gehaltsforderung schon unter einer Million lag. Zum Vergleich Frontzeck soll hier ~ 900 000€ verdient haben, wenn man den Gehaltslisten im Netz glauben schenken kann.

    Hm bin mir da nict so sicher.man hört, dass Slomka bei vielen nicht benommen wurde, weil er einen großen neuen Trainerstab mitbringen will. Das wird dann natürlich teuer.
    Wenn er seinen Anspruch anpasst und auch weiß, dass er hier erst einmal kleinere Brötchen backen muss, fände ich ihn natürlich gut. ABer ich kann mir das kaum vorstellen

  • August Oetker: »Arminia schadet Bielefeld«

    • Kai
    • 11. Juni 2009 um 12:13

    Der Grund ist das schlechte Image??? Wenn wir mal ein schlechtes hätten. Wir haben gar keins. Überregional nimmt uns elbst jetzt kaum wahr. Arminia Bielefeld ist die Mutter aller grauen Mäuse.

    Hier muss sich so einiges ändern, damit wir mal ein Image erhalten.

  • August Oetker: »Arminia schadet Bielefeld«

    • Kai
    • 11. Juni 2009 um 08:44
    Zitat

    Kommentar: quatsch. Der Vorstand von Arminia ist nicht zerstritten. Auch gab es hier nicht die andernorts üblichen öffentlich ausgetragenen Differenzen zwischen Trainer und Vorstand. Als es die gab - unter TvH stand es um Arminia besser.

    Quatsch. Natürlich gab es die.Es gab sie sogar direkt am Abstiegsnachmittag. Billige Schuldzuweisungen über Radio Bielefeld

    Zitat

    Kommentar: Ja was denn nun? War Frontzeck ein guter Mann, den man nicht entlassen durfte? Das dürften hier einige anders sehen, mich eingeschlossen. Man hätte ihn viel eher rauswerfen müssen. Dass man es erst kurz vor Schluss gemacht hat war natürlich etwas sehr spät, den Versuch m.E. allerdings wert. Berger hat hier zuletzt durchaus noch eine positive Stimmung verbreitet. Dass es nicht geklappt hat - hinterher ist man immer schlauer.

    Sehe ich auch so wie Oetker. Entweder ich entlasse ihn früher oder ziehe die Saison mit ihm durch. Einen Spieltag vor Ende den Trainer zu entlassen ist absoluter Quatsch. Das haben wir uns in ganz Deutschland lächerlich gemacht. Und nur um das Publikum zu beruhigen, mehr kann es ja gar nicht bewirken, sollte man keinen Trainer entlassen.

    Zitat

    Im übrigen finde ich es ziemlich bescheiden, alles - auch den Fussball - nur darauf auszurichten, ob es der heimischen Wirtschaft nützt. Mir ist die örtliche Wirtschaft im Stadion total egal mit Ausnahme der Metzger-Innung und den Bier-Produzenten.

    Das Einzige, was er sagt, ist, dass eine Arminia, die für positive Schlagzeilen sorgt, auch gut für das Image der Stadt und die Lebensqualität in der Stadt ist und damit hat er absolut recht. Wenn große Unternehmen neue gut ausgebildeten Mitarbeiter suchen, entscheiden die natürlich auch nach der Lebensqualität und dem Freizeitangebot in der Statd. Ein Aspekt, der mir vorher auch nicht so bewusst war. Aber er ist absolut logisch. Gerade deshlab sollte ja die Stat und die großen Unternehmen der Region Arminia viel mehr unterstützen. Die Frage ist doch warum machen sie es nicht. Seid einigen Wochen beschleicht mich das Gefühl, dass sie es machen würden, wenn man ihnen ein professionales Konzept vorlegen würde. Ich erinner mich immer wieder an TvH Satz: "Der Verein muss jetzt langsam mal entscheiden wo er hin will".

    Zitat

    Kommentar: Selten so gelacht. Oetker ist Eigentümer der Radeberger Gruppe, die mit 1,3 Mrd Umsatz allein mit dem Nahrungsmittel Bier fast soviel Umsatz gemacht hat, wie Oetker mit seinen Pizzen und allen anderen Nahrungsmitteln. Warum hat er denn nicht mehr Geld geboten als Krombacher und jetzt wäre z.B. Clausthaler oder Jever Sponsor?

    Weil Oekter da eben nicht direkt an den Kunden heran tritt. Die einzelnen Biermarken verfügen weiter über eigenen Werbebudgets und wie groß sie sind weiß nicht. Beispielsweise hat Wahrsteiner Herforder übernommen. Am Werbebudget und an den Werbemaßnahmen hat sich danach aber nicht viel geändert.

    Zitat

    Kommentar: So dürfte das angekündigte Engagement also aussehen. Fazit: Hier hat jemand seinem Ärger über Arminia und einige Leute mal so richtig Luft gemacht.

    Ja aber es wäre doch absolut ok, wenn die Oetker-Gruppe ein Jugendkonzept unterstützen würde. Es wäre sogar mehr als ok. Und wenn man so einen Sponsor von der neuen Ausrichtung überzeugen könnte, würde das auch die Tür für weitere Sponsoren öffnen.

  • Entthront: Ex-König Artur Wichniarek

    • Kai
    • 9. Juni 2009 um 14:19
    Zitat

    Original von jögi

    Ist das jetzt Ironie oder hast du einfach dein Fähnchen in den Wind gehängt?

    Wenn zweiterer Fall sein sollte, würde ich dich gerne noch mal an einen Post von dir, der auch erst gut ein halber Monat her ist:

    Jögi hier liest man doch von son paar Vertretern min 5 mal am Tag was für eine Flasche MF als Trainer ist. Bei diesen absolut schlüssig argumentierten Beiträgen, musste man doch seine Ansichten ändern. Da haben mich dann irgendwann die sachlichen Argumente mancher User überzeugt. Das haben wohl unsere ahnungslosen und faulen Ex-Spieler leider nicht gelesen. Sonst wüssten die auch was für eine Flasche der Mann ist. Bei dem können sie sich. laut den Experten hier, niemals sportlich weiter entwickeln. Aber ich vergaß ja, dass diese Spieler absolut keinen Ehrgeiz haben und eigentlich nen Trainer suchen, wo sie sich ein faules Leben machen können. Wie sind die nur Profis geworden :nein:

  • Wer soll neuer Trainer werden? VERLÄNGERUNG !!

    • Kai
    • 9. Juni 2009 um 10:00
    Zitat

    Original von david78
    Slomka würde doch keinen 2 ligisten trainieren. Der wartet lieber auf ein Angebot eines Europapokalligisten. :pillepalle:

    Darauf wartet er jetzt aber schon ein Jahr und jetzt hat er wieder nichts bekommen. Vielleicht muss er seine Ansprüche ja auch mal nach unten schrauben.

  • Ex-Armine Detlev Dammeier

    • Kai
    • 9. Juni 2009 um 09:58
    Zitat

    Original von distro
    Ich habe an anderer Stelle bereits gefordert, dass DD endlich einmal Klartext redet, wo es ihm vielleicht von Vereinsseite an nötiger Unterstützung fehlt. Anderenfalls, dass er sich hier nicht länger zum Oberblödi der Leute macht und konsequenterweise die Brocken hinwirft.

    Tatsache ist: Wir versuchen hier krampfhaft seine Leistung anhand der vorliegenden Ergebnisse zu beurteilen. Die (seine) eigentliche Arbeit und seine Vorgehensweise können wir nicht im Geringsten bewerten.

    Bis heute hat uns niemand nachweisen können, dass ihm im vergangenen Winter mindestens soviel Geld zur Verfügung stand um z.B. einen Klimowicz oder andere gute Spieler nachzuverpflichten, die uns hätten weiterhelfen können.

    Er wurde direkt nach dem Abstieg so massiv von der Vorstandsseite angeschossen, dass er eigentlich am Montag nach dem Hannover-Spiel hätte erwerbslos sein müssen. Warum ist er dann noch hier?

    Wer hat ihm bei der Trainersuche in Sachen Wollitz reingepfuscht?

    Immer, wenn ein x-beliebiger Verein einen 20-jährigen Geradeausläufer verpflichtet, jaulen wir auf: "Ja, warum hat Dammi denn den nicht auch angesprochen?"

    ... niemand weiß, jeder hat gehört, alle würden, ....

    ... aber er ist der arme Sack, der permanent im Fadenkreuz steht.

    Magath hat bei Wolfsburg 32 Spieler in zwei Jahren verpflichtet, davon konnten sich ca. 24 Leute nicht entscheidend durchsetzen.

    Dieter Hoeneß wurde gerade in Berlin freigestellt, weil er zu blöd war um - ja, warum eigentlich - offensichtlich hat Berlin noch nicht einmal genug Geld um seine besten Stürmer aus dem abgelaufenen Jahr zu behalten.

    Präsidenten wie A. Roth oder M. Kind spalten ihre Fangemeinde, mischen sich massiv im sportlichen Bereich ein, kaum dass es mal nicht so gut läuft und Funkel in Frankfurt wird über Monate hinweg von einflussreichen Sponsoren angegangen.

    Das ist das wahre Leben.

    Ist irgendeiner hier, der uns sagen kann wie hoch das Budget für DD bei Neuverpflichtungen sein wird - und wie man es am besten investiert?

    Nein? ... dann sollten wir seine Loyalität zum Verein und seinen guten Willen nicht bei jeder Gelegenheit ins Lächerliche ziehen! (wobei mal ein kleiner Lacher zwischendurch ruhig erlaubt sein sollte)

    Alles anzeigen

    so sehe ich das auch. DD scheint hier doch gar keine Kompetenzen zu haben. In Sachen Trainersuche wirkt er wie ein Sekretär des Aufsichtsrates. ER wollte Wollitz. Man war sich in allen Belangen einig und dann sagt der Aufsichtsrat nein.

    Normalerweise müsste er ein ganz klar definiertes Budget haben mit dem er im sportlichen Bereich arbeiten kann, ohne immer um Erlaubnis zu fragen. Wenn es so wäre könnte man auch seine Arbeit beurteilen.

    Aber solche Kompetenzen hat er nicht. Ebene weil es Strukturen und Machtgefüge gibt, die seine Arbeit doch erheblich erschweren.

  • Entthront: Ex-König Artur Wichniarek

    • Kai
    • 8. Juni 2009 um 19:00

    Würd mich nicht wundern wenn MF Mijatovic auch noch holt. Die Spieler sind doch bescheuert. Die reisen am Ende einem so schlechten Trainer hinterher. Wie sind Leute, die so wenig Ahnung vom Fußball haben, nur Profis geworden.

  • Wer soll neuer Trainer werden? VERLÄNGERUNG !!

    • Kai
    • 8. Juni 2009 um 10:41

    Breme?????? Das währe schlimmer als Fach. Solche Namen machen mir echt Angst. Breme geht gar nicht. Breme, Doll u Fach gehen auf GAR KEINEN FALL.
    Zum Glück wirst Du das nicht ernst meinen.

  • Wer soll neuer Trainer werden? Das FINALE !!

    • Kai
    • 7. Juni 2009 um 19:17

    Vielleicht wird es ja Slomka;-) Wenn der FC Soldo nimmt, bekommt er wieder keine Stelle und das obwohl so viele Posten frei waren. Vielleicht muss er jetzt seine Ansprüche runter auf Zweitliganiveau schrauben....


    Aber am meisten Angst hab ich vor Doll.

    p.s. an Dammis Stelle würde ich mir mal Gedanken machen, ob er hier überhaupt noch arbeiten kann. Erst wird er vom Aufsichtsratsvorsitzenden in aller Öffentlichkeit kritisiert, dann heißt es der Aufsichtsrat will Rapolder nicht und jetzt blockt er auch den Wollitz.

  • Kader 09/10

    • Kai
    • 7. Juni 2009 um 12:14
    Zitat

    Original von TINNEFF

    Das ist wohl wahr, den würde ich auch gerne wieder bei Arminia sehen, leider sind wir in der IV ja nicht gerade unterbesetzt.

    Wenn Mijatovic noch gehen sollte, wäre das eine Überlegung wert. Nur ich glaub der findet auch noch etwas in der ersten Liga

  • Entthront: Ex-König Artur Wichniarek

    • Kai
    • 6. Juni 2009 um 16:40

    Kentsch is nicht weg! Das wurde ja seid gestern schon gefühlte 100 mal betont. Er ist weiter in Geschäftsführer.

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum