ZitatOriginal von CrimePays
Pressing dürfte selbst diese Truppe verstehen und umsetzen können. Dazu bedarf es lediglich eines Fussalllehrers mit der entsprechenden Auffassung und Überzeugungskraft.
An dieser Stelle möchte ich auch mal die Statistik bemühen. Platz 18 der Heimspieltabelle mit zwei gewonnen Spielen ist beileibe kein Zufall. Aber wenn man selbst im eigenen Stadion an nicht mehr als die reine Kontertaktik ohne regelmäßige "Nadelstiche" glaubt, muss das wohl so sein.
Du forderst ja andauern, dass wir Pressing spielen sollen. Darf ich Dich mal fragen wo gepresst werden soll. Wie stellst Du Dir das genau vor? Wie soll er aufstellen und wo soll das Pressing beginnen? Pressing ist nicht gleich Pressing.
Wir spielen unter MF Pressing schon die ganze Saison. Wir ziehen uns bis zur Mittellinie zurück und pressen dann zwischen eigenen Strafraum und Mittellinie. Wenn Du das bis jetzt nicht erkannt hast, solltest Du Dir mal einen Platz auf dem neuen Oberrang gönnen. Vor da oben sieht es auch der Letzte
Ich frage Dich nur weil man ja die Auffassung vertreten kann, dass man schon in der gegnerischen Hälfte pressen sollte. Ich glaube allerdings, dass wir dafür nicht die Spieler haben.
Für mich geht es bei uns gar nicht um das Defensivverhalten. Da machen wir sehr viel richtig. Es geht darum, dass wir im eigenen Ballbesitz nicht in der Lage sind den Ball oft genug gefährlich vors Tor zu bringen. Dazu kommt, dass außer Artur keiner den Ball halten kann. Es fehlt in der gesamten Vorwärtsbewegung an Qualität. Dazu gehört dann schlussendlich auch die Chancenverwertung.
Im gegenrischen Ballbesitz spielen wir ähnlich wie unter Rapolder oder TvH. In dem angesprochenen Bereich machen wir das Spiel sehr eng. Nach Balleroberung passt bei uns nichts mehr. Damals hatten wir aber Spieler wie Vata, Skela, Owo und auch Dammi alle hatten die Ruhe am Ball und haben somit klare Bälle nach vorne gespielt.