Der Fachkräftemangel macht eben auch nicht vor der Suche nach geeigneten Forenmoderatoren halt!
Man sehnt sich förmlich nach der Moderation durch Richie im Stile eines Grande Seigneurs zurück.
Letztlich muss jeder für sich einen geeigneten Weg damit finden. Mit der Empfindlichket von ArminiaRulez könnte ich persönlich noch gut leben. Mit dem dauerhaft provokanten Verhalten vom Hochwald-Physio , von LeckerKnoppers mit einem aktuellen Beispiel gut belegt, nicht.
Ich schreibe hier nur noch sehr ungern, weil ich auch gern sachlich kritisiere und diskutiere. Aber inhaltlich und nicht darüber, ob ich berechtigt bin, Kritik zu üben.
Und ständig darüber zu diskutieren, ob das anekdotische Gegenbeispiel des Physios als Nachweis reicht, dass Kritik falsch ist, ist zermürbend. Das macht er extrem geschickt, vorwerfen kann man ihm nichts.
Aber es macht nicht nur mich verrückt und, wie jetzt von einigen schon erwähnt, wenig Spaß.
Die Dummen sind dann offensichtlich die, die es einfach nicht mehr aushalten und sich wehren, weil die nächste Sperre droht.
Insgesamt gibt es hier einfach zu viele unwürdige Szenarien, an denen Teile der Moderatoren durch fehlende menschliche Eignung (meine Meinung) nicht ganz unschuldig sind.