1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. DSC4ever.de
  2. Mitglieder
  3. 1.BFC

Beiträge von 1.BFC

• Trainerdiskussion. Neuer Hoffnungsträger gesucht

• 1.BFC
    • 24. Mai 2026 um 17:14
    Zitat von atzekatze

Das stimmt, das Geschäft ist knallhart und geht (fast nur) um Kohle. Dann soll es so sein, vllt sogar gut so und im Endeffekt spricht das nicht für den Kandidaten. Wohlgemerkt sollte es so sein!

Wenn es ums Geld geht spricht das nicht für den Kandidaten?
    Arbeitest Du nicht für Geld und versuchst das meiste aus Deinen Möglichkeiten zu machen?

Ich verstehe diese weit verbreitete Ansicht nicht!

• Ex-Cheftrainer Michél Kniat

• 1.BFC
    • 23. Mai 2026 um 13:18
    Zitat von 33615

Soviel zum Thema Kontinuität und Arminia. Danke Mitch!

Kontinuität sollte auch kontinuierliche Weiterentwicklung bedeuten!

• Ex-Cheftrainer Michél Kniat

• 1.BFC
    • 18. Mai 2026 um 15:27
    Zitat von knoiff

Sehe ich anders. Ich habe die jetzt nicht verfolgt, aber Münster hat doch unter Ende wohl ganz ansehnlichen Fußball gespielt und konnte sich davon nichts kaufen. Es war doch von Anfang an klar, dass es in dieser Saison um nichts mehr als den Klassenerhalt gehen würde, da ist die Art und Weise wie man dieses Ziel erreicht, meiner Meinung nach, erstmal irrelevant.

Stagnation sehe ich auch nicht wirklich. Wir sind im Kern mit der Aufstiegsmannschaft in die Saison gegangen, von denen nur die wenigsten schonmal auf dem Niveau gespielt haben. Gestern standen 7 Spieler in der Startelf die gegen Halle in der 3. Liga den Klassenerhalt gezittert haben.

Man hat in den beiden drittliga Saison schon ganz gut gesehen, dass die erste Saison dem ankommen in der Liga galt und die zweite spielerisch deutlich besser war. Kniat kann eine Mannschaft entwickeln, sonst wäre wir nicht da wo wir sind und den wohl erfolgreichsten Trainer der jüngeren Vereinsgeschichte rauszuschmeißen, weil er den Klassenerhalt nicht mit einer schönen Schleife drum geschafft hat (bewusst überspitzt) kann ich nicht nachvollziehen.

Es geht um mehr als um ein schönes Schleifchen, das fehlt. Für einen Verein wie Arminia geht es ja nicht nur um eine bestimmte Platzierung am Ende der Saison.
    Es geht um Spielphilosophie, Transferpolitik, Image, Nachwuchsintegration, perspektivische Ausrichtung etc., die der Trainer umsetzen bzw. mittragen muss.

Da wäre es fahrlässig, sich nur am Tabellenstand am Ende der Saison zu orientieren.

• 34. Spieltag : Arminia Bielefeld - Hertha BSC

• 1.BFC
    • 17. Mai 2026 um 19:50
    Zitat von Richie

War ja klar, dass jetzt wieder das Relativieren losgeht :nein:!

Hertha hat bis zum 3:1 dagegen gehalten. Arminia hat die heute überragend verteidigt, Lannert hat Reese komplett abgemeldet und nach hinten beschäftigt. Schreck hat die Passwege zentral geschlossen und Sicker ist einfach ein richtig guter LV. Unverständlich, warum der vereinslos war.

Nach dem 3:1 hatte Hertha dann offensichtlich keinen Bock mehr und sie waren ehrlicher weise auch ersatzgeschwächt, durch die Sperren zweier offensiver Stammspieler. Ab da kann man ihnen was vorwerfen. Aber Arminia war heute bärenstark, weil sie einfach gespielt haben, weil Grodowski zentral gespielt hat, weil Wörl einen 10er gegeben hat und weil sie endlich mal variable waren.

Heute wird sich gefreut! Analysieren kann man dann ab morgen.

Zu benennen, wie es wahrgenommen wurde ist doch kein relativieren!

• Der "Wir-steigen-nicht-ab- Optimismus-Thread"

• 1.BFC
    • 17. Mai 2026 um 14:46
    Zitat von 1.BFC

Dafür kann man nur hoffen, dass in dieser Woche Zweikämpfe, Abschlüsse und Gras Fressen trainiert wird anstatt ausgefuchste taktische Finessen!

Bei der Aufstellung wissen wir jetzt: Mitch hat einen Plan mit 5 Neuen, unter anderem mit Schreck, der Monate gar nicht gespielt hat. Da schwant einem das Schlimmste….

• Restprogramm Abstiegskampf 2. Liga 25/26

• 1.BFC
    • 11. Mai 2026 um 16:54

Mit Ausnahme des letzten Spieltags konnten wir uns immer auf die Konkurrenz verlassen. Die haben uns immer wieder über den Strich gehoben. So wird es bei einem Unentschieden am Sonntag auch sein.
    Ich gehe davon aus, dass wir dann direkt drin bleiben!

• 34. Spieltag : Arminia Bielefeld - Hertha BSC

• 1.BFC
    • 11. Mai 2026 um 16:49

Um es mal positiv zu sehen: Wie geil, wirklich jedes Jahr solche Spiele mit Herzinfarkt-Garantie zu haben. Welcher Verein hat das schon?

Ich freu mich auf Siggi, Schlosshof, Alm, Traumwetter und die nächste epische ewige Erinnerung!

• 1.BFC
    • 11. Mai 2026 um 16:45

Solche Dinger sind ja auch schon oft genug gutgegangen. Vielleicht sollten wir uns daran mal aufrichten.

Mir fallen da spontan 2 Abschlussspiele beim VfB ein, die wir erfolgreich gestaltet haben. Das letzte noch mit Klos und erfolgreichem Elfer unter Kramer in der Bundesliga.
    Das davor muss so ca. 2008 gewesen sein. Ich glaube, mit fremder Hilfe. Erinnere mich mehr an die Feierei danach…

• Die allgemeine Lage von Verein und Mannschaft

• 1.BFC
    • 11. Mai 2026 um 11:00
    Zitat von SWB Zecke

ARD Mediathek Spielbericht FCK - DSC

Einfach mal zur Entstehung des 2:0 vorspulen (ca. 1:57). Wir pölen einen Ball nach vorne, danach baut der FCK in aller Seelenruhe bis zu unserem Strafraum auf weil wir in fast jedem Zweikampf immer zu spät kommen und nur begleiten (Corboz läuft da mehrfach hinterher). Dann pöhlt Großer den Ball verzweifelt flach nach vorne, Uldrikis pennt, der Ball wird abgefangen und wir haben die letzte Chance den vorletzten Pass zu verhindern aber Rochelt kloppt nicht um. Dann ist Handwerker 1v2 und wird hinterlaufen, Flachpass, BUMM 2:0.

In dieser ganzen Sequenz haben wir 2x und der FCK 12x Spieler am Ball. Wir kommen permanent zu spät. Ich sehe da NULL Spritzigkeit bei uns im Antritt, nur Eskortservice :cursing: Kein Antritt (und die ersten 5 Meter sind die wichtigsten im Fussball) bedeutet für mich die sind körperlich fertig! Und das nicht erst seit gestern. Das siehst du - bis auf die Ausnahme Darmstadt (weil vorher 3 Tage frei war) schon die ganze Rückrunde. Da ist der Akku einfach leergelaufen / leertrainiert! Meine Meinung :cursing:

Edit fügt noch an:

In diesem körperlichen Zustand wäre eine Relegation ein weiteres Himmelfahrtskommando!

Alles anzeigen

So recht du mit dem hast, was da zu beobachten ist, so wenig kann man darauf schließen, ob sie nun wegen mangelnder Physis oder wegen ner Blockade im Kopf, sprich Angst, ständig zu spät kommen.

Ich glaube, dass das Kopfsache ist!

• Der Bundesliga-Thread

• 1.BFC
    • 10. Mai 2026 um 21:06
    Zitat von Hochwald-Physio

Ich habe überhaupt keinen Quervergleich gezogen. Wir sind im Bundesliga Thread und ich wollte darauf hinweisen, wie schnell scheinbar abgeschriebene Teams plötzlich wieder im Geschäft sein können.

Dann schreib es doch einfach genau so!

• 1.BFC
    • 10. Mai 2026 um 17:57
    Zitat von LeckerKnoppers

Aber man müsste sich dann immerhin für dieses eine Spiel sich nicht selbst was vorwerfen. Und das muss man jetzt erwarten dürfen.

Dafür kann man nur hoffen, dass in dieser Woche Zweikämpfe, Abschlüsse und Gras Fressen trainiert wird anstatt ausgefuchste taktische Finessen!

• 1.BFC
    • 10. Mai 2026 um 17:48
    Zitat von JHD

Immer selber die Hausaufgaben machen und nicht hoffen das die anderen für uns Spielen. Gewinnen oder nichts heißt es in meinen Augen nächste Woche

Und selbst dann musst Du hoffen, dass andere für uns spielen…

• 1.BFC
    • 10. Mai 2026 um 17:42
    Zitat von Hitchcock

Unentschieden reicht uns nur für den direkten Klassenerhalt, wenn Fürth gegen Düsseldorf gewinnt. Das wird aber nicht passieren. Die Fürther Gurkentruppe hatten die ganze Saison nur 2 wirklich gute Spieler: Dusel und Futkoy. Normalerweise müssten die abgeschlagen Letzter sein. Der Dusel ist aber inzwischen aufgebraucht und trifft nicht mehr. Und ob Futkoy nochmal nachhaltig zündet? Düsseldorf hingegen ist erstarkt und wird da minimum einen Punkt holen und wahrscheinlich gewinnen.

Darum brauchen wir gegen Hertha einen Sieg!

Oder Schalke Braunschweig schlägt…

• 1.BFC
    • 10. Mai 2026 um 16:45

Obwohl die Angst auch bei mir umgeht: So schwarz, wie hier alles ausgemalt wird, sieht es nun wirklich nicht aus.

Unentschieden gegen Hertha ist doch nichts Unmögliches und dann bleiben wir mit großer Wahrscheinlichkeit direkt drin. Zuhause sind wir nicht annähernd so schwach wie auswärts!

• Der 2. Bundesliga-Thread

• 1.BFC
    • 9. Mai 2026 um 21:59

Schalke schenkt auch ab und Braunschweig weiß im Gegensatz zu uns Geschenke anzunehmen. Die sind auch weg!

• 1.BFC
    • 8. Mai 2026 um 21:03
    Zitat von Anstoss

Der setzt nach diesem lächerlichen Trainer Casting damals wahrscheinlich keinen Fuß mehr in diese Stadt.

Dann eben Holger Fach.

• 1.BFC
    • 8. Mai 2026 um 20:59

Rudi Bommer bitte!

• 33. Spieltag: 1.FC Kaiserslautern - Arminia Bielefeld

• 1.BFC
    • 8. Mai 2026 um 20:28
    Zitat von PaleRider

Was ich nicht verstehe. Wir haben jetzt zwei gute Spiele mit Gegenpressing gespielt. Wir spielen mit Uldrikis vorne drin, und nur kurz und klein klein.

Das ist an Dummheit nicht zu überbieten. Warum macht man sowas? warum muss man etwas das funktioniert zwingend ändern ? warum spielt man mit Uldrikis wenn man flach spielen will ?

Warum ?

Hör mir auf mit Logik!

• 1.BFC
    • 8. Mai 2026 um 20:15

Von vorn bis hinten alles armselig. Und das ist Euphemismus!

• 1.BFC
    • 8. Mai 2026 um 20:12

Bitte Schreck für Uldrikis bringen und absichern!

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum