Beiträge von Zwiebel94

3 Punkte am Freitag wären auch psychologisch sehr wichtig, da Saarbrücken und Co mehr Druck spüren würden.

Der FCS spielt noch gegen alle Teams der aktuellen Top Ten der Liga plus die aufstrebenden Osnabrücker. Wenn wir das direkte Duell gegen die gewinnen, überholen wir die noch.

Cottbus ist auch noch nicht durch, die haben im März und April plötzlich " was zu verlieren". Mal schauen, wie sie damit klar kommen.

Elversberg hat vor 2 Jahren in den letzten 14 Spielen der 3. Liga um ein Haar 17 Punkte Vorsprung noch verspielt( dafür spielen sie allerdings nächste Saison 1. Liga. ;) ).

Also wenn wir in den Heimspielen weiter so agieren wie gegen Aue, dann holen wir gar keinen mehr von da oben ein. Auch, wenn ich mir das natürlich wünschen würde.

Solange das Stadion nicht kippt, wird Kniat auf jeden Fall die Chance bekommen, im Sommer nochmal anzugreifen. Ich sehe wirklich nichts, KEIN EINZIGES ANZEICHEN, was real dagegen spräche. Und, wird das Stadion kippen? Wohl eher nicht, da die Mannschaft trotz allem zu gut ist, weswegen weiterhin hin und wieder ein Sieg eintrudeln wird. Ich denke sogar, wir spielen die Serie jetzt halbwegs solide zuende, anschließend wird STARK nachjustiert und dann ein neuer Anlauf genommen. Erst DANN, wenn so nach 5-8 Spieltagen in der neuen Saison immer noch keine signifikante Verbesserung zu sehen sein sollte und das Stadion zunehmend brodelt, wird Kniat gehen. Alles andere würde mich extrem wundern, da Muzel und Kniat einfach zu stark miteinander verwoben sind.

Das muss man sich dann ja auch nicht mehr angucken. Attraktiv ist das ganze nämlich schon lange nicht mehr.

Krüger ist eingewechselt worden. Da bin ich mal gespannt. War ja auch so ein hoffnungsvolles Talent, welches sich dann hier überhaupt nicht in Szene setzen konnte. Danach ging es dann auch nur noch bergab. Mittlerweile bei Saarbrücken in der 3. Liga... Vasiliadis spielt ja mittlerweile auch dort.

Kniat hat mindestens noch Vertrag für die nächste Saison, die Mannschaft steht hinter ihm, genau wie der Sportchef. Intern ist Mutzel auch mit einem Mittelfeldplatz zufrieden. In Summe also alles Indizien, dass es keinen Trainerwechsel geben wird.

Den wird es irgendwann schon geben. Stellt sich halt die Frage wann. Man muss ja langfristig aus dieser Liga raus. Mit Kniat wird das aber nicht passieren, wenn er nicht grundlegend seine Spielweise anpasst. Und danach sieht es leider nicht aus.

Ich glaube, dass du prinzipiell alle Leute aufstellen könntest, die du zur Verfügung hast.

Bazee, Young, Biankadi, Kania, Uldrikis und/oder Grodowski.

Vielleicht auch Schroers (obwohl der zuletzt nicht wirklich geglänzt hat) und Boujellab.

Es sind ja fast immer die gleichen Muster zu erkennen in den Heimspielen.

In der ersten Halbzeit läuft überhaupt gar nichts nach vorne. Gegen Essen ist Bazee eingewechselt worden und hat das Tor gemacht. Jetzt ist Kania eingewechselt worden und hat das Tor gemacht. Bazee hat gestern in der ersten Halbzeit nichts hinbekommen. Biankadi ist gegen Unterhaching eingewechselt worden und hat das Tor gemacht.

Das liegt an der pomadigen Spielweise. Da sieht jeder offensive Spieler einfach schlecht aus. Ab der 70. Minute wird dann das System umgestellt und es läuft zumindest etwas flüssiger nach vorne (obwohl das auch nicht immer funktioniert, vor allem nicht, wenn du dann 0-2 zurückliegst). Da können sich die eingewechselten Spieler dann natürlich besser präsentieren.

Grodowski und Uldrikis können einem da schon ein bisschen leid tun. Aber die Spielweise hat es beiden bis jetzt nicht möglich gemacht, dass sie sich mal vernünftig präsentieren konnten (zumindest nicht in den Heimspielen).

Tja, wie soll man das ganze jetzt einordnen. Gegen Sandhausen müssen wir gewinnen und verlieren unverdient (die haben dann gestern auch erstmal wieder gegen BVB2 verloren). Gegen Aue spielen wir eigentlich ähnlich behäbig, wie gegen Essen, Unterhaching und Cottbus auch.

Eigentlich spielen wir eine katastrophale Rückrunde, haben aber immer noch Chancen auf die Aufstiegsplätze (weil die anderen auch schwächeln).

Wir haben jetzt für Essen, Sandhausen und Unterhaching den Aufbaugegner gespielt. Gegen Aue wäre das eigentlich auch schon wieder möglich gewesen. Die waren halt zu blind und hätten schon in der ersten Halbzeit führen müssen. Das hat uns die individuelle Qualität und ein entscheidender Moment gerettet.

Jetzt ist es nicht so, dass ich irgendwem das hier missgönne. Soll sich Corboz von mir aus von den Fans feiern lassen. Zur Wahrheit gehört aber leider auch, dass er über weite Strecken kein gutes Spiel gemacht hat. Und dann bin ich auch wieder beim Trainer.

-Warum spielt Kania nicht mehr von Anfang an?

-Warum kreieren die keine gefährlichen Aktionen nach vorne?

-Welche Taktik spielen die da eigentlich?

-Wie kann es sein, dass man von einer fast Kellermannschaft in den ersten 45 Minuten so vorgeführt wird, was das Erspielen von Chancen angeht (wohlgemerkt bei einem Heimspiel)

-Wo ist die Defensive Stabilität hin (schon wieder so ein leicht zu verteidigendes Gegentor)?

-Warum sind wir auf einmal so ungefährlich bei Ecken und Freistößen, obwohl wir einen 2 Meter großen Letten im Sturm haben?

-Warum wird nicht vernünftig gepresst?

-Warum funktioniert das alles erst ein bisschen, wenn ab der 70. Minute 3 neue Leute eingewechselt werden?

Hier könnte man jetzt sicherlich noch weitere Fragen stellen. Ich lasse es jetzt aber. Ich will auch nicht alles schlecht machen. Hagmann, Kersken, Felix, Wörl und weitere haben da wirklich ein ordentliches Spiel abgeliefert. Das muss man auch mal lobend erwähnen. Auch die neue Offensivreihe hat mir ganz gut gefallen. Aber eben immer nur situativ, in Nuancen. Man hat irgendwie das Gefühl, dass die gar nicht ihr vollständiges Potenzial abrufen können. Die Wechsel passieren meiner Meinung nach auch immer viel zu spät. Aber es sind auf jeden Fall Ansätze zu erkennen.

Es bleibt aber dabei. Diese Ansätze reichen meiner Meinung nach nicht aus, um sich dauerhaft oben zu etablieren. Außerdem hat der Trainer jetzt 1,5 Jahre Zeit gehabt, um ein vernünftiges System zu etablieren. Natürlich kann man da auch mal verlieren. Es geht allerdings auch um die Spielweise und die war gestern in großen Teilen mal wieder mangelhaft. Nicht das erste Mal in einem Heimspiel und mit Sicherheit auch nicht das letzte Mal.

Die NW schreibt dazu: Die meisten Heimspiele sind grausam anzuschauen.

Da kann ich nur zustimmen...

Schönen Sonntag wünsche ich allen 🌞

Also wenn ich mir die letzten 3 Jahre so angucke, dann finde ich, dass das Umfeld noch verhältnismäßig ruhig geblieben ist. Stellt euch mal vor, das wäre Schalke oder Dresden passiert. Da wurden in der Vergangenheit schon Spieler ums Stadion gejagt.

Und ich würde auch einfach mal behaupten, dass die Pfiffe hauptsächlich dem Trainer und der pomadigen Spielweise zuzurechnen sind.

Du kannst einfach nicht dauerhaft so einen Schlafwagen-Fußball anbieten. Vor allem nicht zu Hause. Da haben die Fans irgendwann einfach keinen Bock mehr drauf.

Dass dann da Pfiffe kommen ist meiner Meinung nach absolut nachvollziehbar und auch nicht verboten. Was haben wir denn sonst noch für eine Möglichkeit, um unseren Unmut zu verkünden?

Und die Aussage mit Mentalität kann ich ebenfalls nicht nachvollziehen. Die Mannschaft hat ja schon in der ersten Halbzeit gegen Essen wie Flasche leer gespielt. Da wurde sie aber vom einem Großteil der Fans unterstützt.

Gut, dass man mit diesen Anti-Leistungen endlich auch tabellarisch im Niemandsland angekommen ist, dann hört die Spinnerei vllt auf.

Außer unserem Übungsleiter und unserem Sportchef sind doch glaube ich mittlerweile alle in der Realität angekommen.

Oder gibt es hier noch jemanden, der glaubt, dass wir diese Saison oder mit diesem Trainer überhaupt aufsteigen?

Habe etwas in die Richtung jedenfalls noch nicht gelesen.

Siegesserie hin oder her. Von mir aus können die auch nur jedes zweite Spiel gewinnen und dann spielen sie noch 10 mal Unentschieden. Dann hast du 67 Punkte und steigst auf.

Aber auch das wird nicht passieren...

foreverDSC

stört mich genauso, ähnlich wie die unsäglichen Preussen-Aufkleber an fast jeder Autobahn-Raststätte auf Toilettentüren und Papierkörben.

Selbst auf Norderney kleben die Dinger schon auf Bänken der Promenade, ich habe mal eines abgerissen und wurde dabei von irgendeinem Jungspund dabei fotografiert. Ist schon länger her, vielleicht sucht der mich heute noch. ;)

Der möchte sich bestimmt persönlich bei dir dafür bedanken, dass du den Müll wegräumst.

Ich habe doch geschrieben, dass uns allen bewusst ist, dass hier so schnell nichts passieren wird.

Im Profifußball ist jedoch einiges möglich, wenn die Ergebnisse nicht stimmen. Spinnen wir das Szenario mal weiter. Wir spielen so weiter und geraten in einen erneuten Abwärtstrend (Gott bewahre!) und die Abstiegszone ist wieder in Reichweite (wir haben ja erst 34 Punkte und die Saison ist noch lang). Dann wird die Vereinsführung meiner Meinung nach handeln müssen. Die Stimmung ist doch bereits jetzt ziemlich angespannt bei einem Teil der Fans. Wo soll das denn dann noch hinführen?

Ich respektiere deine Meinung. Außerdem sind wir uns doch eigentlich auch ziemlich einig. Dein ursprünglicher Post las sich nur so, als ob du eine Trainerentlassung grundsätzlich ablehnst, weil das Geld kosten würde.

Ich sage mal so: Ein Trainerwechsel ist unausweichlich. Egal, ob wir das nun gut finden oder nicht. Ob es dann noch diese Saison passiert oder erst später, vermag ich nicht zu sagen. Geld kosten wird es in jedem Fall.

Das kommuniziert der Verein nicht. Das haben wir alle mitbekommen. Aber glaubst du wirklich, dass hier keine internen Ziele ausgegeben werden?

Wir haben hier ein neues NLZ stehen, ein richtiges Fußballstadion (nicht so nen Zwergenstall neben einer Kuhwiese wie in Verl) und einige Spieler, die wahrscheinlich auch andere Ambitionen haben und deswegen gut verdienen werden. Das muss alles finanziert werden. Das funktioniert in der dritten Liga aber nun mal nicht dauerhaft.

Es geht mir auch gar nicht primär um den Aufstieg diese Saison. Würden die Leistungen mich überzeugen, dann würde ich hinter dem Trainer stehen, auch wenn es dann vielleicht nir der 6. Platz wäre. Dann hätte ich nämlich die Überzeugung, dass er die Mannschaft weiterentwickeln kann.

Die Leistungen überzeugen aber selten bis gar nicht. Das war letzte Saison oftmals so und zieht sich jetzt wieder durch diese Saison. Da habe ich dann irgendwann keine Überzeugung mehr. Vor allem wenn eine eigentlich ganz ordentlich spielende Mannschaft auf einmal die einfachsten Basics nicht mehr beherrscht. Dann muss man sich fragen, was dieser Trainer hier die letzten 1,5 Jahre versucht und weiterentwickelt hat.

Das Spiel gegen Sandhausen war vielleicht eines der besten Saisonspiele vom spielerischen her. So viele klare Torchancen rausgearbeitet und auch ein teilweise schön anzusehendes Kombispiel. Ansonsten lief es doch eher immer nach dem Zufallsprinzip. Aber natürlich hat das auch nur so gut funktioniert, weil Sandhausen extrem schwach war und uns viele Räume angeboten hat. Die haben teilweise nicht mal gepresst und standen nur passiv neben den Gegenspielern.

Dieses Spiel verliert man dann. Bezeichnend für den Absturz der letzten Wochen.

Allerdings kann das nicht die teilweise sehr dürftigen anderen Leistungen (vor allem in Heimspielen) schmälern.

Es geht ja nicht konkret um Montag. Uns ist doch hier allen bewusst, dass sich so schnell nichts tun wird. Und diese Saison habe ich auch schon abgehakt. Dafür ist es einfach viel zu unbeständig.

Also mir würden da schon ein paar Namen einfallen.

-Olaf Janßen

-Jan Zimmermann

-Schweinsteiger

-Lieberknecht

-Kauczinski

-Danny Galm (fand der hat bei Sandhausen eigentlich richtig gut gearbeitet)

Und was hier weiterhilft und was nicht, dass lass mal meine Sorge sein. Das ist nämlich ein Forum. Wir diskutieren hier und treffen keine Entscheidungen.

Was für eine Lösung würdest du denn bevorzugen?

Die haben ja auch alle nicht geliefert. Beziehungsweise hat die Mannschaft unter diesen Trainern einen gruseligen Fußball gespielt.

Und das Argument mit: Kniat gefällt mir zwar nicht so gut, aber das würde ja Geld kosten und man weiß nicht, ob ein anderer Trainer etwas bewirken kann, ist meiner Meinung nach etwas schwach.

Es wird nämlich erst richtig teuer, wenn wir nicht aus dieser Schweineliga rauskommen. Und das werden wir unter Kniat bestimmt nicht schaffen.

Also bitte handeln. Es muss was passieren.