1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. DSC4ever.de
  2. Mitglieder
  3. Zwiebel94

Beiträge von Zwiebel94

• 18. Spieltag: Fortuna Düsseldorf - Arminia Bielefeld

• Zwiebel94
    • 14. Januar 2026 um 16:08
    Zitat von HankMoody

Falls noch jemand von euch mit nach Düsseldorf möchte habe ich 3 Karten in Block 136. Unweit vom Gästeblock im Oberrang. Habe für die 3 Karten insgesamt 81€ bezahlt und würde sie hier im Forum für 60€ abgeben.
    Ich kann leider nicht hin;(:arminia:

Ich würde sie dir ja prinzipiell abnehmen, bin aber schon versorgt. Viel Glück weiterhin!

• Der Regionalliga-Thread

• Zwiebel94
    • 14. Januar 2026 um 16:07
    Zitat von FSV-Armine

Ja, ist denn schon der 1.April ? :lol::nein:

https://www.kicker.de/wegzug-vom-bie…1183662/artikel

Da würde ich als Fan aber kotzen!

Das wäre in etwa so, als ob Arminia jetzt beim VfL Osnabrück anfragen würde. Aschaffenburg ist jetzt zwar nicht total weit weg, aber man müsste trotzdem eine ordentliche Strecke anreisen. Dazu noch ein anderes Bundesland. Kann mir kaum vorstellen, dass man dann immer noch einen Schnitt von über 6.000 Zuschauern halten könnte. Insgesamt erscheint mir das nicht vollständig durchdacht zu sein.

• Tickets: Vergabe, Preise, Sonstiges

• Zwiebel94
    • 14. Januar 2026 um 13:35
    Zitat von Fonzie

Interessant. Gibt es für den zweiten Punkt "Lokalpatriotismus" Belege wie Studien oder so? Frage nicht aus Skepsis, sondern aus Neugier.

Zu Punkt 1 sehe ich aber auch den besonderen Effekt von Corona, dass wir durch die Lockdowns ein wenig "traumatisiert" sind bzw. Deprivationserfahrungen mit Blick auf (Bewegungs-)Freiheit gemacht haben und deshalb das Draußensein nun umso mehr wertschätzen.

Lokalpatriotismus statt Nationalstolz
    Patriotismus ist in Deutschland eine umstrittene Haltung. Dana Regev beobachtet, wie Deutsche damit umgehen und ihre Liebe begeistert ihrer Stadt schenken.
    www.dw.com

Ist schon ein bisschen älter, aber trotzdem ganz interessant wie ich finde.

• Zwiebel94
    • 14. Januar 2026 um 13:24
    Zitat von Fonzie

Das betrifft m.E. auch nicht nur den Fußball. Die Leute gehen allgemein mehr raus nach der Corona-Zeit. Auch Cafés etc. profitieren davon.

Zumindest haben sich die Prioritäten etwas verschoben. Es wird nicht mehr so viel gespart, obwohl man da immer noch zu den Spitzenländern zählt. Aber insgesamt führen die aktuellen Weltkrisen natürlich dazu, dass viele mehr Geld für Entertainment oder Ablenkungen ausgeben.

Außerdem gibt es eine klare Entwicklung hin zu einem verstärkten Lokalpatriotismus. Davon profitieren dann eben lokale Erzeuger und auch die beheimateten Vereine, da diese Entwicklung ja auch alle politischen Richtungen umfasst (linksliberal: ökologische Nachhaltigkeit und Landwirtschaft aus der Region zum Beispiel und eher rechtskonservativ: Heimatverbundenheit und ein Stärkung des Vereinswesens).

• Der Kader 2025/2026

• Zwiebel94
    • 14. Januar 2026 um 13:13

Naja, du hast aber auch geschrieben, dass er dann quasi bei Kniat unten durch ist. Der ist doch bereits auf Vereinssuche. Von einem Abgang ist also auszugehen. Ocansey wird den Verein aber nicht verlassen. Warum sollen Spieler eingesetzt werden, die zukünftig hier nicht mehr spielen werden. Ocansey kann ja immer noch eine Option sein, wenn sich wieder jemand verletzen sollte.

• Zwiebel94
    • 14. Januar 2026 um 13:00

Solange die aktuelle Entwicklung in Fußballdeutschland so weitergeht, wird sich auch bei Arminia nichts großartig ändern.

Alle Traditionsvereine sind absolut gefragt und fast immer ausverkauft. Rekordzahlen bei Mitgliedern, Ausverkauf an Fanartikeln, etc.

Dieser Ansturm begann übrigens bereits nach dem Abstieg in die dritte Liga. Da setzte man doch auch Rekordzahlen an Dauerkarten ab und konnte ein riesiges Plus beim Merchandising verzeichnen. Das hängt also nicht alles nur mit der Pokalsaison zusammen.

• Der Kader 2025/2026

• Zwiebel94
    • 14. Januar 2026 um 12:55

Was genau ist denn das Problem? Kunzes Qualität reicht schlicht nicht für die Liga. Das hat man schon gesehen, als er damals noch bei Osnabrück gespielt. Warum sollen hier jetzt vermehrt Spieler eingesetzt werden, die die Mannschaft qualitativ nicht vorantreiben? Das ist doch logisch, dass der dann nicht spielt.

Und Ocansey wurde so oft eingesetzt, weil man einfach keine anderen Optionen für die Sturmspitze hatte. Und wo steht geschrieben, dass dieser eine Einsatzgarantie hat? Ich gehe mal stark davon aus, dass er bei Uldrikis, Telalovic und Co. zukünftig nicht mehr im Kader stehen wird.

• Premier League, Primera Division, Serie A und Co.

• Zwiebel94
    • 12. Januar 2026 um 21:22

Bellingham, Mbappe, Vinicius, Rüdiger und so weiter. Das ist vom Unsympathiefaktor schon wirklich schwer zu unterbieten.

• Zwiebel94
    • 12. Januar 2026 um 19:43
    Zitat von HüntingArmine

In Düsseldorf müssen wir die 20Punkte-Marke knacken. Dafür wurde ja ein Punkt reichen. Ich würde mich freuen, wenn ein Neuzugang von uns gleich ein Tor macht. Wäre ja schön. Ansonsten wie in Berlin kompakt stehen und Angriffe vielleicht mal nicht dauerhaft über die Außen spielen.

Wenn wir dort verlieren geht die Welt aber auch nicht unter. Individuelle Klasse hat der Kader der Düsseldorfer sehr wohl.

Aufstellung - keine Ahnung. Kommt eh anders alsan denkt.

Die Welt geht erst unter, wenn du nach dem 34. Spieltag auf dem 17. oder 18. Platz stehst. Allerdings könnte eine Niederlage dort direkt nach der Winterpause dazu führen, dass du direkt in die unteren Regionen rutscht. Das dürfte für Unruhe im Verein und bei den Fans sorgen, wenn dann die nächsten Spiele ähnlich verlaufen sollten.

Deswegen bitte nicht den Auftakt verkacken und dort mindestens einen Punkt erkämpfen, wie in Darmstadt oder bei der Hertha.

Ein Sieg dort wäre für die Moral und die Ausgangslage schon der absolute Hammer.

• Premier League, Primera Division, Serie A und Co.

• Zwiebel94
    • 12. Januar 2026 um 18:25

Xabi Alonso bei Real entlassen. Scheinen ja ein bisschen nervös zu sein die Königlichen. Oder Xabi kam mit der Horde an Diven und Spezialcharaktern einfach nicht klar.

• Zwiebel94
    • 12. Januar 2026 um 15:20
    Zitat von SennerJung

Arminia wirbt mit der größten Auswärtskulisse (7K) seit unserem Aufstieg bei den Osnasen vor über 20 Jahren.

Je nach Portal haben wir diesen aber schon in der Hinnrunde in Hannover eingestellt (7-8K) Zählt dies nicht, weil sich viele Arminen mit Tickets im Heimbereich eingedeckt haben? Bei Osna seinerzeit, dürfte es ja nicht anders gewesen sein ( war dabei, kann mich aber nicht mehr dran erinnern).

Ich denke, dass es hier um die offiziellen Auswärtszahlen geht. In den neutralen Blöcken werden sicherlich auch einige Arminen sitzen (so wie ich zum Beispiel), die sich dort mit Karten eingedeckt haben. Das zählt dann in der Statistik aber zur Fortuna.

• Zwiebel94
    • 12. Januar 2026 um 14:22
    Zitat von Fonzie

Die größte Sorge ist, ob Kniat nach der Winterpause wieder mit einem frisch erdachten Innovations-Experiment der Guardiola-Klasse um die Ecke kommt.

Wenn diese Experimente wenigstens wirklich Guardiola-Klasse hätten...

• Der 2. Bundesliga-Thread

• Zwiebel94
    • 11. Januar 2026 um 20:03
    Zitat von HSV_RFC_LFC

Hi Zwiebel94

Ich hatte die Befürchtung gehabt, dass ich was falsch gemacht hätte und dass ich den Zorn der anderen User auf mich gezogen hätte. Darum ging es mir jetzt.

Du hast nichts falsches gemacht und niemand ist zornig auf dich. Die anderen haben lediglich eine andere Meinung in Bezug auf Hannover 96.

• Zwiebel94
    • 11. Januar 2026 um 18:50

Alles gut, aber offensichtlich stehst du mit deiner Ansicht ja auch nicht alleine dar.

• Der Kader 2025/2026

• Zwiebel94
    • 11. Januar 2026 um 18:20

Ist sowas für uns denn finanziell realistisch umzusetzen? Wohl nur, wenn Augsburg uns massiv entgegenkommen würde und, wenn der Spieler überhaupt in die 2. Liga wechseln möchte.

Ich habe zuletzt auch nur Gerüchte aus Italien vernommen.

Woher kommt denn das Gerücht, dass Arminia an Maier dran ist? In der NW, beim Kicker oder Transfermarkt habe ich dazu noch nichts gelesen.

• Zwiebel94
    • 11. Januar 2026 um 18:17

Du darfst hier prinzipiell erstmal alles reinschreiben, was mit der 2. Liga zu tun hat. Du musst dann halt einfach damit rechnen, dass nicht alle deine Meinung haben. Allerdings war meine Erwiderung jetzt auch nicht unbedingt auf deine allgemeine Aussage, sondern auf die Antwort von jemand anderem bezogen.

• Zwiebel94
    • 11. Januar 2026 um 17:13

Die können gerne in einer Liga mit uns spielen. Hat man immer eine nette Auswärtsfahrt und das Heimspiel gegen die ist auch immer stimmungsvoll.

Da brauche ich eher solche Vereine wie Elversberg oder Fürth nicht.

• Zwiebel94
    • 11. Januar 2026 um 16:38
    Zitat von Curt Schilling

Für die meisten hier im Forum ist es unheimlich wichtig, dass Hannover 96 in die Bundesliga aufsteigt.

Warum?

• Arminia II (U 21)

• Zwiebel94
    • 10. Januar 2026 um 13:13
    Zitat von DSC-Paule

Volodymyr Dehtiarov verlässt Arminia II

https://www.haller-kreisblatt.de/sport/lokalspo…-Bielefeld.html

Interessant, scheint jetzt aber auch kein besonders schwerwiegender Abgang zu sein. Kam wohl zumeist von der Bank und wechselt jetzt ja sogar eine Liga nach unten.

• Was hört/schaut ihr gerade?

• Zwiebel94
    • 9. Januar 2026 um 16:27
    Zitat von DSCMarco05

Adenauer wurde ab nicht gewählt und hat glaube ich sogar die wenigsten Stimmen aller bekommen.

Achso, habe ich gar nicht mitbekommen. Naja, hat er wohl zu hoch gepokert.

Congstar Freundschaftswerbung
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum