1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. DSC4ever.de
  2. Mitglieder
  3. Zwiebel94

Beiträge von Zwiebel94

• Der Kader 2026/2027

• Zwiebel94
    • 11. August 2026 um 23:54
    Zitat von Anstoss

Jetzt wird sich hier wieder jemand über die Wortwahl echauffieren,aber Serra war trotz seiner paar Tore hier mehr Störfaktor auf dem Platz als alles andere.

Naja, mir wärs im Endeffekt auch lieber gewesen, wenn wir keinen von den dreien verpflichtet hätten 🥴

• Der Kader 2026/2027

• Zwiebel94
    • 11. August 2026 um 23:43
    Zitat von Pille71

So schlecht war der nicht. Besser als Serra oder Quaschner.

Naja, weiß ich jetzt nicht. Serra hat in der zweiten Liga wenigstens mal ab und zu das Tor getroffen und Quaschner war dauerhaft verletzt und musste dann auch seine Karriere beenden.

• Stimmung und Musik im Stadion

• Zwiebel94
    • 11. August 2026 um 23:40
    Zitat von Craig

Leider finde ich unsere Hymne auch eher fremdscham erregend als wirklich toll, da gucke ich neidisch gen Darmstadt, Essen oder Köln. Das sind schon gute Hymnen, vor allem Darmstadt ist schon sehr kultig. Kennt noch einer die Wattenscheid 09 Hymne? Auch so eine Perle.:lol:

Gesungen vom legendären Peter "Lenni" Lehneweit, oder watt. Leider konnten sich die Wattenscheider nicht gegen die Pest aus Bochum durchsetzen.

• Vom Trainingsgelände...

• Zwiebel94
    • 11. August 2026 um 21:25
    Zitat von 12freunde

Was genau haben die Finanzen eigentlich mit den Eindrücken vom Training zu tun?

Im Moment führt die Spur doch überall zu angeblichem Ausverkauf und kein Geld. Ursprünglich wurde nir berichtet, dass Momuluh beim Training gefehlt hat.

• Stimmung und Musik im Stadion

• Zwiebel94
    • 11. August 2026 um 21:19
    Zitat von 12freunde

Laßt uns eine Petition für „Für immer“ als neue Hymne starten 🤩

Besser als unsere jetzige Hymne ist es auf jeden Fall.

• Vom Trainingsgelände...

• Zwiebel94
    • 11. August 2026 um 21:18
    Zitat von Koppsabolter

Ja, Geschichte wiederholt sich, besonders häufig bei unserer geliebten Arminia

Saison gerade mal einen Spieltag angelaufen und die alten Meckerköppe schon wieder am heißlaufen. So lob ich mir das. Das ist wirklich Arminia pur.

• System, Taktik und Spielweise

• Zwiebel94
    • 11. August 2026 um 17:32
    Zitat von Fonzie

Wir werden im modernen Fußball immer weniger eine Doppelspitze sehen. Der Trend ist doch ziemlich eindeutig, oder nicht? Die Hintergründe dafür würden mich auch interessieren.

Weil es immer weniger klassische Mittelstürmer gibt, würde ich mal vermuten. Oder es hängt halt beides zusammen.

Aber wo hast du heute noch Mittelstürmer, die nichts fürs Spiel machen und nur dem Ball ins Tor schießen.

Die müssen heute alle mitspielen und flexibel im Offensivspiel sein.

• System, Taktik und Spielweise

• Zwiebel94
    • 11. August 2026 um 17:25
    Zitat von RuhrArmine

Das ist was ich die ganze Zeit sage. Daher mochte ich ja auch das 4-1-3-2 bzw. 4-4-2 was wir in einigen Testspielen gespielt haben. Würde das so aufstellen mit dem aktuellen Kader:

Und ja mir ist bewusst dass das eine sehr offensive Aufstellung ist. Aber ich denke so könnte Grodowski seine Stärken am besten ausspielen wenn er mit Uldrikis einen Wandspieler neben sich hat. Dann muss er sich selbst nicht immer die Bälle holen.

Ja, aber halt ohne Uldrikis, weil der nicht die nötige Technik und Geschwindigkeit hat.

• Der Kader 2026/2027

• Zwiebel94
    • 11. August 2026 um 15:58

Ich könnte mir halt vorstellen, dass Grodowski in einer Doppelspitze besser funktionieren würde. So wie gegen Hertha letzte Saison. Dann könnte er auch variabel nach links ausweichen. Aber dafür bräuchte man halt einen spielstarken MS, den man daneben stellt.

• Alles zu Jannik Rochelt

• Zwiebel94
    • 11. August 2026 um 15:56

.

• Der 2. Bundesliga-Thread

• Zwiebel94
    • 11. August 2026 um 11:29

Gibt es eigentlich irgendeinen offensiven Mittelfeldspieler, den Hannover nicht verpflichten möchte?

• Der Kader 2026/2027

• Zwiebel94
    • 10. August 2026 um 18:04

Ich finde auch, dass langsam mal was passieren könnte. Bisschen unbefriedigend ist die Transferphase bis jetzt schon.

• Zur Lage des Forums

• Zwiebel94
    • 10. August 2026 um 01:10

Dass hier wegen eines Trolls so ein Fass ausgemacht wird, kann ich echt nicht nachvollziehen.

Ich glaube, dass hier manche das Internet nicht verstanden haben.

Wie es ohne vernünftige Moderation aussieht, seht ihr auf Facebook, YouTube, Instagram etc.

Und es ist auch wahrlich kein ernstzunehmendes Vergehen, wenn irgendwelche Rechtschreibfehler korrigiert werden. Sowas erledigt mittlerweile jede KI innerhalb von 5 Sekunden.

Genauso, wie die Übersetzung von irgendwelchen Texten, die auf Englisch, Französisch oder Bayrisch verfasst wurden.

• Der Kader 2026/2027

• Zwiebel94
    • 9. August 2026 um 22:05
    Zitat von Arminius1968

Ich vermute mal das Mitch einen Kaderumbruch gefordert hat und damit hat er recht gehabt, mit diesem Kader wird es eng, es sei denn der Mutzel wacht jetzt aus seinen Pokalträumen auf und holt noch 4 - 5 Verstärkungen

Warum sollte ein Trainer, der mit einem Großteil des berets vorhandenen Kaders seine größten Erfolge gefeiert hat, eine totalen Kaderumbruch fordern?

Und wurden hier in der Vergangenheit eigentlich keine neuen Spieler verpflichtet? Auch letzte Saison holte man unter anderem Mehlem, Handwerker oder Bauer.

• 1. Spieltag : Karlsruher SC - Arminia Bielefeld

• Zwiebel94
    • 9. August 2026 um 18:56
    Zitat von hotte

Wir werden die Cottbusser auffressen. Das ist ein dankbarer Gegner.:)

Gefällt es Dir so besser?

Ja. Besser als dauerhafte Negativität.

• Zwiebel94
    • 9. August 2026 um 16:34
    Zitat von Sacke

Wir treffen auch nicht das Tor.

Letzte Saison haben wir über 50 Tore geschossen. Das würde ich jetzt pauschal nicht unter "die Mannschaft kann keine Tore schießen" einordnen.

Außerdem hatten wir gestern auch keine 10 hochkarätigen Torchancen (so wie Hannover heute) ", sondern vielleicht 3-4.

Außerdem wird sowas Hannover wahrscheinlich nicht nochmal passieren. Es gibt halt Tage, an denen du am gegnerischen Torwart verzweifelst.

Ich sehe jetzt aber nicht, inwiefern das unser Spiel nächste Woche beeinflusst.

• 1. Spieltag : Karlsruher SC - Arminia Bielefeld

• Zwiebel94
    • 9. August 2026 um 16:06
    Zitat von hotte

Doch. Das waren sie schon in der letzten Saison und es geht nahtlos so weiter. Wenn ich mir heute die Cottbusser anschaue, fehlt mir schon jetzt jegliche Zuversicht für das nächste Heimspiel.

Bist du sicher, dass dir nicht evtl. allgemein die Zuversicht fehlt?

• Zur Lage des Forums

• Zwiebel94
    • 9. August 2026 um 16:04
    Zitat von Fonzie

Ich denke eher, dass da teilweise ganz andere Haltungen am Werk sind. Libertäre Vorstellungen von Meinungsfreiheit, die darauf abzielen, alles sagbar zu machen. Wirklich alles. Die Albereien von Matthias sind damit gar nicht gemeint. Die zu verteidigen ist nur Mittel zum Zweck.

Von mir aus. Aber wo ist das denn Realität? Auf der Straße, bei der Arbeit oder bei Freunden und Familie halte ich mich ja auch an gewisse Umgangsformen, die von anderen vorgegeben werden. Nur, weil wir hier im Internet sind, sollte es dann doch nicht anders sein.

• Zwiebel94
    • 9. August 2026 um 16:01

Naja, Cottbus hätte sich auch über ein 1-6 nicht beschweren dürfen. Die Tore waren u. a. ein abgefälschter Freistoß und ein fragwürdiger Elfmeter.

Natürlich muss man gegen die alles geben, aber die haben halt auch gezeigt, dass die absolut schlagbar sind.

Die haben ja nicht gewonnen, weil die so toll gespielt haben, sondern weil Hannover das Tor nicht getroffen hat.

• Zwiebel94
    • 9. August 2026 um 15:41
    Zitat von knipser69 (schmitty)

Kotzbus kommt dann mit ziemlich breiter Brust bei uns an... :/

Und wennse verloren hätten, dann kommen die Leute mit der "angeschlagene Boxer".

Wie die das gewinnen konnten, wissen die doch selbst nicht einmal.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum