Das das hier ein Forum ist, hab ich schon länger vermutet, jetzt wird mir einiges klar 
Meine Meinung dazu hatte ich geschrieben, aber gerne nochmal
Ich bin der Meinung, daß ein jetztiger Trainerwechsel uns in der aktuellen Situation nicht weiter hilft. Nur darum gings mir.
Ich sehe zur Zeit keinen Trainer am Horizont (ich gebe zu, daß ich ahnungslos bin, wie übrigens 99.9 % der anderen Teilnehmer hier) , der das leisten könnte, was die allgemeine Erwartungshaltung hier vorgibt: sofortiges Handeln in der Trainer und gar Sportdirektor Frage, um den Aufstieg in Liga 2 in dieser Saison noch zu schaffen.
In Deiner Liste sind schöne Namen, Jansen und Zimmermann haben doch noch Vertrag, wie sollen die denn auf einmal bei uns auftauchen? Oder meinst du für die neue Saison?
Schweinsteiger ist eben so ein Newbie, der in Osnabrück mit viel Glück mal aufgestiegen ist, übrigens sein Liga Punkteschnitt ist auf Kniat Niveau, Lieberknecht eher sogar noch schlechter....
Kann man alles machen, aber obs dann besser wird, ich glaub nicht dran.....sorry für meine Meinung in einem Forum.
Wenn wir Kniat jetzt entlassen, dann wird uns das teuer zu stehen kommen. Ich wage zu bezweifeln, daß wir mit einem dieser Kandidaten noch aufsteigen.
Kniat gehört mit Beginn der neuen Saison - wenn nicht noch eine völlige Umkehr der jetztigen sportlichen Entwicklung erfolgt - entlassen. Wer glaubt schon daran......Alleine ist das schon darin zu begründen, daß Anspruch und Wirklichkeit meilenweit auseinander liegen. Das wird dem Verein Arminia Bielefeld nicht gerecht und ich glaube sogar, daß weiss auch ein Mitch Kniat.
Das wird zwar auch teuer, aber bis dahin ist noch ausreichend Zeit den Markt zu sondieren, Vorgespräche mit möglichen Kandidaten zu führen, Sponsoren in die Finanzierung der Kniat Ablösung einbinden, etc......das alles jetzt zu machen, um dann irgendwen zu holen halte ich für falschen Aktionismus.
Man hat sich mit Kniat verzockt und die vorzeitige Vertragsverlängerung war ein Desaster, keine Frage.
Diese Saison ist für mich gelaufen. Schnell noch 10 Punkte holen und Haken dran. Idealerweise sacken wir noch weitere Kohle im DFB Pokal ein, das würde eine Anschlussfinanzierung eines neues Trainers bei Doppelbelastung sicher erleichtern.
An diesem ständigen bashing der Spieler und des Trainers beteilige ich mich trotzdem weiterhin nicht, auch wenn nicht nicht einverstanden bin mit dem sportlichen Entwicklung.