Beiträge von Zwiebel94

    Mal wieder kein Auswärtsspiel aufn Samstag um 14 Uhr. Wird also wieder mal nichts von uns gezeigt. Hansa gegen uns zeigen sie auch nicht im WDR/NDR (meines Wissens nach). Dafür aber wahrscheinlich zum 5.ten mal Essen. Das einzige Auswärtsspiel war ja auch gegen Essen. Finde das nicht wirklich ausgewogen vom ÖRR...

    Okay, ich habe OS auf Youtube nicht gesehen und weiß nicht, warum Du mir Fragen stellst, für deren Beantwortung ich mich nicht zuständig fühle. Ich rede von einem friedlichen Aufstand in Form von lautstarken Protesten, die ausreichend Druck dafür aufgebaut hätten, einen Arabi, einen Kentsch oder auch einen Schütte hier vorzeitig von ihren Aufgaben zu entbinden. Fans und Mitglieder sind zwar weiter weg, wie unser Präsident gerne argumentiert, haben aber oft ein feines Gespür, das Schaden vom Verein abwenden kann.

    Woher soll ich wissen wofür du dich zuständig fühlst und wofür nicht? Ich habe lediglich geschrieben, dass ich diese Art der Auseinandersetzung fragwürdig finde, wenn sie sehr persönlich wird. Das könnte man doch auch verallgemeinern und auf uns (oder vielleicht auch auf andere) übertragen. Mir ging es da wie gesagt um die Art und Weise der Kommunikation und nicht darum, dass das bei Osnabrück passiert ist.


    Zum friedlichen Aufstand. Fans haben und hatten sicherlich einen Einfluss auf die Entscheidungen. Auch hier muss natürlich abgewogen werden. Soll bei jedem kleinen Gegenwind sofort etwas passieren und dann der Vorstand ausgetauscht werden? Es ist halt immer schwierig so etwas von außerhalb zu beurteilen. Und ich würde mir natürlich wünschen, dass der Vorstand immer die richtigen Entscheidungen treffen würde, damit unser Verein so erfolgreich wie möglich ist. Das ist aber nun mal leider nicht der Fall. Wir sind uns in der Sache Arabi, Kentsch und auch Schütte bestimmt einig, wenn ich schreibe, dass diese hätten eher gehen müssen. Dies ist aber auch nicht bzw. m.M.n. zu spät passiert.


    Wenn hier die Mehrheit das Sagen hätte (inklusive mir), dann wären Mutzel, Kniat und Co. auch schon längst nicht mehr da. Würden wir dann in der Tabelle besser dastehen? Ich weiß es nicht. Feines Gespür ist eben manchmal auch eine ziemlich subjektive Sache 😉

    Nein, kommunikative Eskalation und Diskurs. Darum geht es doch in OS, oder?

    Das ist ja prinzipiell richtig und das kann ich auch nachvollziehen, wenn man es konstruktiv aufbaut. Mir ging es eher um die Art und Weise. Was bringt es, wenn man seinen eigenen Sportdirektor beleidigt? Damit wären wir Arabi höchstwahrscheinlich auch nicht losgeworden.

    Nun, bei einem Arabi z.B. hätte man bei früherer Eskalation dazu beitragen können, dass er im Verein nicht ganz so viel Schaden anrichten kann. Ebenso bei den Kontrollorganen, die mangels Kompetenz ihrer Funktion nur unzureichend nachgekommen sind. Aber hier ist man anscheinend inzwischen behäbig, zufrieden und demütig, von daher sind die Zeiten eh vorbei.

    Was ist für dich eine Eskalation? Aufsichtsrat und Verantwortliche ums Stadion jagen wie bei Schalke damals die Spieler ums Stadion gejagt wurden?

    Kann bei uns aber auch gar nicht passieren. Hier wird alles öhm öhm knallhart intern aufgearbeitet und der Rest wird unelegant wegmoderiert.

    Will das gar nicht bewerten. Hätte ich mir bei uns auch schon mal mehr gewünscht. Aber bei uns gab und gibt es auch Dialoge mit den Spielern und Verantwortlichen. Da kann man ja hingehen und dann seine Meinung äußern. Wenn einem die Meinung der anderen nicht kritisch genug ist zum Beispiel. Andererseits frage ich mich dann auch wieder, was das bringen soll, wenn wir unsere sportlichen Verantwortlichen persönlich anmachen. Da hat doch tatsächlich der eine Fan dem Geschäftsführer von Osnabrück empfohlen, dass er mehr Salat essen sollte... Klar die Lage bei denen ist total besch... Aber was genau bewirkt man mit sowas?

    Beim VfL Osnabrück gibt es im Moment einen Dialog aufgrund der schlechten sportlichen Lage. Übertragen die live auf YouTube. Das ist teilweise schon ziemlich emotional und die sportliche Führung muss sich ganz schön was anhören (teilweise werden die Leute richtig persönlich angegangen). Tja, so schnell kann es dann wieder gehen. Vorletzte Saison noch gefeierter Aufsteiger und jetzt schon fast abgeschlagen Letzter. Sehe zudem viele Parallelen zu unserer letzten Saison. Ein großer Unterschied ist jedoch, dass man viele Spieler behalten hat, mit denen man noch den Aufstieg gefeiert hat. Wir haben unseren Kader komplett neu zusammengestellt...

    Danke, die Mail hatte ich schon letzte Woche geschrieben, aber eine Antwort ist ausgeblieben.


    Übrigens ebenso wie der Wunsch nach einem Wechsel auf einen anderen Block weg von Block 2. Da gibts seit Wochen einfach kein Feedback zu.

    Das ist nicht ungewöhnlich. Es kann durchaus dauern, bis du eine Antwort bekommst. Der einfachste Weg ist es, wenn man direkt zur Geschäftsstelle/Ticketshop hinfährt. Telefon und E-Mail ist leider immer so ne Sache...

    Naja, einfach weil er für uns noch nicht getroffen hat in über 40 Einsätzen. Da haben ihm Wörl, Russo, Corboz und fast jeder Spieler aus der Abwehrreihe was voraus.

    Manchmal bin ich einfach nur traurig.

    Es ist aber auch teilweise ein gesellschaftliches Problem. Wir Deutschen scheinen das Meckern und Schlechtreden wirklich im Blut zu haben. Und dann sind wir ja auch noch Ostwestfalen. Das macht es nicht gerade besser. Wenn man will, dann findet man überall das Haar in der Suppe.

    War es aber nicht auch so, dass er gar nicht bleiben wollte und auf mehr Einsatzzeiten in Eindhoven gehofft hatte. Ich meine, dass ich damals mal etwas dazu gelesen hatte.

    Ich habe nichts dagegen, ist Kniat halt schnell weg bei Aufstieg.

    Ich habe ja nicht ständig die blaue Brille auf und sehe, dass die Truppe fast nichts gelernt hat.

    Ecken, Freistöße, Pässe, sind immer noch eine Katastrophe.

    Dazu kommt noch die ewige Rückenlage bei Torschüssen, was man ja nun schon mit 10 Jahren lernt.

    Dass man mit irgendeiner Einzelaktion dann doch mal das Tor trifft oder das der Schiedsrichter mal für Arminia pfeift, bringt uns dann den Sieg.

    Bei dir liest sich das so, als wäre der Sieg ein absolutes Zufallsprodukt garniert mit Geschenken des Schiedsrichters gewesen.


    Aber dass wir die beste Defensive der Liga haben wird nicht erwähnt... Das ist im übrigen auch ein Verdienst des Trainers.

    Ja, im Moment sprechen die Ergebnisse eindeutig für Kniat. Dass die Mannschaft so gefestigt auftritt, ist fraglos sein Verdienst. Mit der Spielweise bin ich aber immer noch nicht voll und ganz einverstanden. Außerdem gefällt mir nicht, dass er einige Spieler wie Mizuta, Boujellab oder auch Kania mehr oder weniger verhungern lässt, andere dafür einen Freifahrtschein haben. Becker wird sicherlich wieder anspielen, sobald er einsatzfähig ist. Aufgestiegen sind wir noch lange nicht, aber die Wahrscheinlichkeit, dass es auch mit Kniat klappen könnte, ist eindeutig höher, als ich selbst geglaubt habe.

    Bin ich prinzipiell bei dir. Die Sache bei Becker ist nur, dass wir für diese Position nicht besonders viele Alternativen haben/hatten. Mit Hilterman wird da sicherlich nochmal mehr Bewegung in die Sache kommen.


    Bei Boujellab und Mizuta sieht es etwas anders aus. Da haben wir einfach viel mehr Spieler für die entsprechenden Positionen. Und da Kniat mit Wörl, Kunze und Schreck auch nochmal gerne im Mittelfeld rotiert, werden die Optionen noch weniger. Heute hat er Kania, Kunze, Schroers, Biankadi und Hagmann eingewechselt. Becker, Bazee und Felix waren noch nicht mal im Kader. Wo hätten Mizuta und/oder Boujellab da noch Platz gehabt. Bei so einem Kader ist das dann natürlich immer etwas schwierig.

    Wanne-Eickel und Westfalia Herne hassen sich doch wie die Pest. Muss für die schon niederschmetternd genug sein, dass sie das Spiel beim verhassten Lokalrivalen austragen müssen...

    Warum sollten wir in Rostock eine Klatsche kriegen?

    Man weiß nie, aber das halte ich für extrem unwahrscheinlich.

    Glaube ich auch nicht. Das was ich diese Saison von Rostock gesehen habe war ziemlich ausbaufähig. Löchrig in der Defensive und vorne exzellent im Vergeben von Großchancen, wenn sie sich denn welche rausgespielt haben. Zugegebenermaßen wurde das in den letzten Spielen deutlich besser, jedoch ist Rostock für mich eher ein Kandidat für das untere Mittelfeld.

    Wer redet von ohne Spieler oder 23 Spieler?


    Es haben doch eh noch genug Spieler einen Vertrag bis 2026 und 2027, die man nicht loswird.

    Arminia Bielefeld - Kader im Detail 24/25 | Transfermarkt

    Da muss man ja nun nicht jetzt schon mit den Spieler verlängern.

    Wir sollten uns eher freuen, wenn wir die nicht loswerden. ^^ Wörl, Großer, Oppie, Kersken, und Kania bspw. würde ich hier gerne noch etwas länger sehen. Und das wird schwierig diese Spieler zu halten, wenn die so weitermachen.