Wenn Mehlem 800k gekostet hat, hat Arminia aktuell ein Transferminus von grade mal ca. 700k. Boakye hat auch etwas gekostet. Angesichts der RKO für 800 oder 900k aber vermutlich nur um die 200k max. Auf der anderen Seite bringt Wörls Hin und Her 200k, dazu Becker evtl. 100k.
Da muss also noch ordentlich was im Transferbudget übrig sein. Jedenfalls wäre ich enttäuscht, wenn der AR der GF nur 1 Mio zur Verfügung gestellt hätte. So viel hat Arminia ja letzten Sommer schon fast ausgegeben für Russo (125k), Kersken (300k) und Oppermann.
Der Etat für die Mannschaft lag letzte Saison bei etwa 6-7 Millionen, soweit ich das noch im Kopf habe. Damit waren wir ungefähr im Mittelfeld der dritten Liga. Gehen wir mal davon aus, dass sich dieser mindesten verdoppelt hat. Ich weiß allerdings nicht, ob der Mannschaftsetat auch für Transfers genutzt wird. Vielleicht ist das auch nochmal ein anderer Topf.
Geld für Neuzugänge oder Festverpflichtungen war zuletzt aber eigentlich immer da. Siehe Grodowski, Uldrikis oder jetzt die aktuelle Transferphase.
Da wird sicherlich auch noch Budget über sein, denn mindestens 2-3 Neuzugänge werden höchstwahrscheinlich noch kommen.