1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. DSC4ever.de
  2. Mitglieder
  3. Zwiebel94

Beiträge von Zwiebel94

  • 37. Spieltag: SpVgg. Unterhaching- Arminia Bielefeld

    • Zwiebel94
    • 8. Mai 2025 um 12:22
    Zitat von RuhrArmine

    Ist das eine realistische Zahl? Denke eher es werden so 4 bis MAXIMAL 5 tausend oder? 7k Arminen wäre natürlich geil. Kann mir, trotz hype und möglichem Aufstieg, aber nicht vorstellen dass da 7tausend auflaufen.

    Das Gästeblock ist doch schon fast ausverkauft. Das waren doch schon 3800 Plätze. Über die Seite von Unterhaching bekommt man auch nur noch für einen oder zwei Blöcke vereinzelt Karten. Kann mir nicht vorstellen, dass sich die "ganzen" Unterhaching-Fans jetzt mit Karten eingedeckt haben. Können aber natürlich auch neutrale Zuschauer sein. Warten wir es mal ab.

  • 37. Spieltag: SpVgg. Unterhaching- Arminia Bielefeld

    • Zwiebel94
    • 8. Mai 2025 um 08:21

    Also wenn Unterhaching am Sonntag so spielen sollte wie gestern gegen Rostock, dann wird das eine lockere Sache.

    Da hat Rostock ja im zweiten Gang entspannt 3 Punkte eingefahren.

    Vielleicht erübrigt sich das ja auch durch das Gastspiel von Saarbrücken in Aachen.

    Die Jungs sollen einfach wieder 100 Prozent geben, ihre Chancen nutzen und dann vor schätzungsweise 6-7 tausend Arminen den Aufstieg feiern. Das haben sie sich nach dieser grandiosen Rückrunde mehr als verdient.

  • 36. Spieltag: Arminia Bielefeld - Dynamo Dresden

    • Zwiebel94
    • 6. Mai 2025 um 16:45
    Zitat von Almadler

    Wie kommst du darauf das die Dresdner Arminen ein kleiner Ü60 Fanclub sind?

    Da hast du aber einige Mitglieder locker zwanzig Jahre älter gemacht!

    Des Weiteren sollte dann auch nicht unerwähnt bleiben, wie man die Zaunfahne entwendet hat, sie wurde nämlich nicht mal eben so vom Zaun gerissen!

    Dynamos hatten sich in ziviler Bekleidung mit in den Gästeblock gestellt und haben sich die Dresdner Arminen regelrecht ausgesucht!

    Nach dem Spiel hat man dann die Dresdner Arminen dann in der S-Bahn verfolgt und dann vor deren Stammlokal angegriffen und dort dann die Blockfahne/Zaunfahne entwendet!

    Das war eine komplett geplante Aktion!

    Alles anzeigen

    Mir hatte nur jemand erzählt, dass dort hauptsächlich ältere Semester unterwegs sind. Aber spielt ja letztendlich auch keine Rolle. Dieses Hinterhältige macht es meiner Meinung nach eigentlich noch perfider. Danke für die Aufklärung.

  • Arminia II (U 21)

    • Zwiebel94
    • 6. Mai 2025 um 12:07
    Zitat von Hullu_poro

    Wer denn?

    Ich glaube Speedy meinte den zweiten erwähnten Spieler in diesem Thread.

  • Tickets: Vergabe, Preise, Sonstiges

    • Zwiebel94
    • 6. Mai 2025 um 12:06

    Bleibt ruhig Leute. Und lasst euch nicht von diesen angeblichen Kartenexperten provozieren.

    Mir allerdings auch rätselhaft, warum Leute hier so einen Blödsinn verbreiten. Das sorgt doch bei allen anderen nur für eine extrem schlechte Stimmung. Vor allem, wenn man während des VVKs keine Karte erhalten hat...

  • 36. Spieltag: Arminia Bielefeld - Dynamo Dresden

    • Zwiebel94
    • 5. Mai 2025 um 23:03

    Boah, das ist aber auch so eine Argumentationskette, die mich etwas nervt.

    Wir haben aber 1982 auch das und das... Und ich habe 2003 auch dies und das schon mit asozialen Arminia-Fans erlebt...

    Es gibt Idioten in jedem Verein. Ich habe nirgends das Gegenteil behauptet. Und jeder Verein hat Probleme mit Fans. Ich habe doch lediglich ausgeführt, warum Dynamo so ein unsympathischer Haufen ist. Wenn ihr das anders seht, dann bitte schön.

    Trotzdem kann man doch festhalten, dass die Masse an asozialem Verhalten überproportional hoch ist. Es ist bei Rostock ein Problem und eben auch bei Dynamo Dresden. Im Vergleich zu sagen wir mal: Osnabrück, Cottbus, 1860, Viktoria Köln, Ingolstadt oder Saarbrücken.

    Und Eintracht Frankfurt hat sicherlich auch ziemlich asoziale Fans. Und Sankt-Pauli ist ein linksgerichteter Verein und dort sind auch nicht alle Chorknaben. Das ist mir schon klar.

    Und Marcus, wenn du mir nicht glaubst, dann kannst du ja mal ein bisschen recherchieren. Dresdner Arminen ist nämlich ein kleiner Ü60 Fanclub aus Dresden von Exil-Bielefeldern und denen klaut man dann die Zaunfahne, um sie anschließend zu verbrennen. Die anderen Fanartikel waren übrigens ganz normale Fanshopsachen, die man auch einfach normalen Fans abgenommen hat...

  • 36. Spieltag: Arminia Bielefeld - Dynamo Dresden

    • Zwiebel94
    • 5. Mai 2025 um 13:06
    Zitat von Gönner

    Der späte Ausgleich und der damit gewonnene Punkt sind gar nicht hoch genug einzuschätzen. Aufgrund der besseren Tordifferenz kann Saarbrücken uns realistisch betrachtet nur noch überholen, wenn es selbst zweimal gewinnt und wir mindestens eine Partie verlieren und die zweite maximal unentschieden spielen. Da müssen also mehrere Begebenheiten an beiden Spieltagen auf verschiedenen Plätzen zusammentreffen. Klar. Bei Arminia ist alles möglich, aber die Ausgangslage ist durch diesen einen Punkt bedeutend besser, als wenn Saarbrücken mit einem Sieg gleichziehen könnte.

    Ansonsten sind mir Traditionsvereine wie Dynamo zwar auch grundsätzlich lieber als die kleinen uninteressanten neureichen Investoren-Unternehmungen, aber deswegen muss man nicht alle pauschal mögen.

    Dieser Sammelraum an der Uni mit einem Fanmarsch über die Anfahrtswege muss wirklich nicht sein. Dass die Dynamos im Stadion Feuer mit geraubten Gegenständen (Freiheitsstrafe nicht unter einem Jahr) veranstalten und sich auch sonst aufführen als hätten sie Narrenfreiheit trägt auch nicht zur Sympathie bei. Wie die bei einem Platzsturm auf dem Rasen gewütet hätten kann man sich vorstellen. Kein Weltuntergang, aber Schäden wären wohl nicht ausgeblieben.

    Man kann sich daher einer gewissen Schadenfreude nicht entziehen, wenn man in die enttäuschten Gesichter der Dynamos blicken konnte.

    Eines muss man den Dresdnern allerdings lassen. Spiele gegen Dynamo haben immer eine besondere Note und sind nie ereignisarm. Ich schaue sie mir gerne an und genieße es, wenn Arminia der SGD wieder mal einen einschenken konnte.

    Der Verein könnte einfach um ein Vielfaches sympathischer sein, wenn da nicht die teilweise sehr asozialen Fans wären.

    Tolle Stadt, tolle Stimmung, riesiges Fanpotenzial, sehr treue Fans, die überall hinfahren und ordentlich Tradition.

    Und dann haben wir da den asozialen Pöbel. Gewaltbereit, rechtsgerichtet und extrem negativ gegenüber dem Westen eingestellt.

    Da werden Kinder und Rentner überfallen, die Polizei wird diffamiert, Pyrotechnik gezündet und Fanartikel angezündet. Das ganze Auftreten hat etwas von einer Wehrsportgruppe (erinnert ihr euch noch an Karlsruhe vor ein paar Jahren, wo die alle in Militäruniformen aufgelaufen sind...).

    Und dann darf man sich von diesen Primaten noch teilweise anhören, dass wir doch die Unsympathen wären, weil wir uns über den Ausgleich in der Nachspielzeit gefreut haben.

    Da wird auch überhaupt nicht reflektiert, woran das wohl liegen könnte, dass man sich so gefreut hat...

    Vergleiche solche Vereine gerne mit Sankt Pauli, obwohl ich überhaupt kein Sankt-Pauli-Sympathisant bin. Aber dort wirst du halt nicht angepöbelt, wenn du mit einem Arminia-Schal zum Stadion läufst.

  • Sportpolitik

    • Zwiebel94
    • 5. Mai 2025 um 12:24
    Zitat von Hullu_poro

    Viele Kids heutzutage haben doch keinen Lieblingsverein mehr. Nur noch Lieblingsspieler.

    Findest du? In meiner Schule sind bestimmt 4-5 Kiddies pro Klasse bei den Arminis. Dann gibt es noch ein bisschen BVB und Bayern. Nationalmannschaft ist dann auch ganz stark mit Wirtz und Musiala vertreten. Aber das eine schließt das andere ja nicht aus.

  • Tickets: Vergabe, Preise, Sonstiges

    • Zwiebel94
    • 5. Mai 2025 um 12:21
    Zitat von Androdinho

    Arminias Hotline ist aktuell nur noch von 9 bis 12 wohl erreichbar. Zuviele Anfragen und und und.

    Nur dumm wenn sie in der Zeit auch nie ans Telefon gehen. ??????

    Rufe da mittlerweile gar nicht mehr an. Da könnte man auch auf nen Freitagnachmittag bei der Bürgerbehörde anrufen, das ist dann genauso ertragreich.

  • Ex-Armine Louis Oppie

    • Zwiebel94
    • 5. Mai 2025 um 12:09

    Beim Kicker ist Oppie übrigens Spieler des Spiels und in der Mannschaft des Spieltags vertreten.

  • Der 3. Liga-Thread

    • Zwiebel94
    • 4. Mai 2025 um 20:50
    Zitat von LatscherPohl

    Sichte grade Haching bei Hannover 2... Spielen ja noch gegen Hansa, uns und Dynamo. Und das wichtige Spiel ist der Landespokal gegen Illertissen, sagte Schwabl grad in der Halbzeit. Schwierig vom Kopf her für uns, fürchte ich.. .

    Ja, die sollte man auf jeden Fall nicht unterschätzen. Allerdings bekomme ich auch keine Angst, wenn ich die da spielen sehe. Nur mit Glück steht es da noch 0-0 und Hannover 2 ist jetzt auch nicht gerade der Übergegner.

  • Der 3. Liga-Thread

    • Zwiebel94
    • 4. Mai 2025 um 16:06

    Am 23. Spieltag hatte Cottbus noch 11 Punkte mehr, Dresden hatte 8 und Saarbrücken 7 mehr. Da standen wir auf dem 8. Platz in der Tabelle. Tja, so kann es dann am Ende auch laufen.

    Von den ernsthaften Konkurrenten ist nur noch Saarbrücken übrig geblieben und die müssen die letzten beiden Spiele gewinnen.

    Einfach irre, wenn man sich dann noch überlegt, wie viele Punkte wir noch haben liegen lassen. Beide Spiele gegen Sandhausen, das Heimspiel gegen Unterhaching, das Heimspiel gegen 1860, das Heimspiel gegen Essen und das Heimspiel gegen Hannover 2. In jedem dieser Spiele war Arminia eigentlich die bessere und spielbestimmende Mannschaft. Da wären locker noch mal zusätzliche 10-15 Punkte gewesen.

  • Der 3. Liga-Thread

    • Zwiebel94
    • 4. Mai 2025 um 15:39

    Damit ist Cottbus raus. Jetzt hoffen wir doch einfach mal, dass Saarbrücken in Aachen auch mal einen oder vielleicht sogar drei Punkte liegen lässt, dann sollte das eine entspannte Fahrt nach Unterhaching werden.

    Sollte Saarbrücken am Samstag gegen Aachen gewinnen, müssen unsere Jungs es halt ohne Schützenhilfe erledigen. Nach den Leistungen der letzten Wochen, mache ich mir da allerdings keine Sorgen.

  • Der 2. Bundesliga-Thread

    • Zwiebel94
    • 4. Mai 2025 um 15:29
    Zitat von Richie

    Ich finde, dass die Bundesliga verdient hätte, wenn Hoffenheim in der Relegation gegen Elversberg runter ginge und die Liga weiter verzwergt.

    Ich finde nicht, dass wir Hoffenheim nächste Saison verdient haben. Weder die erste noch die zweite Mannschaft ^^

  • Der 3. Liga-Thread

    • Zwiebel94
    • 4. Mai 2025 um 15:23
    Zitat von Anstoss

    Yildirim hat doch gar keinen Verein,oder?

    Dachte Türkei oder so was.

  • Der 3. Liga-Thread

    • Zwiebel94
    • 4. Mai 2025 um 15:22
    Zitat von StillHere05

    Itrrich ist grundsätzlich nicht gegen Arminia eingestellt, hat sehr viel mit Fabi Kontakt s zu tun. Meine Reaktion wäre das Spiel in Haching letzte Saison gewesen, wo sich unser Gegner massiv über ihn beschwert hat. Gestern hat er uns garantiert nicht bevorzugt. Das erwarte ich auch überhaupt nicht. Er hatte natürlich auch sein erstes Spiel nach vielen Monaten der Verletzung. Patrick Itrrich ist insgesamt einfach top, mit und ohne VAR.

    Das habe ich gar nicht mitbekommen. War das nicht das Spiel, wo der Unsympath Vollath Klos kung-Fu-artig umgeholzt und keine rote Karte bekommen hat. Im Anschluss daran hat er dann doch noch böse Facebook-Kommentare angeprangert und sein eigenes Fehlverhalten überhaupt nicht eingesehen. Und da haben sich die Hachinger noch über den Schiedsrichter beschwert??

  • Der 3. Liga-Thread

    • Zwiebel94
    • 4. Mai 2025 um 15:18
    Zitat von Richie

    Ja klar, weil er einen Außen durch einen Außen ersetzt. Becker ist Mittelstürmer. Zentral spielt gerade aber Lohkemper. Ich denke, da kommt gleich aucxh eher Boyd für Lohkemper, weil der beweglicher ist. Mannheim hat von 4-4-2 auf 4-2-3-1 umgestellt.

    Ja, das stimmt natürlich. Ich wundere mich nur ein bisschen, weil er ja am Anfang noch seine regelmäßigen Einsätze hatte.

    Shipnovski scheint bei Mannheim auch keine Rolle mehr zu spielen. Ich gucke ab und zu mal nach, was unsere ehemaligen Spieler so machen. Da haben wir ja fast unsere gesamte Offensive ausgetauscht. Aber weder Wintzheimer noch Putaro noch Shipnovski noch Yildirim, scheinen bei ihren neuen Vereinen überzeugen zu können.

  • Der 3. Liga-Thread

    • Zwiebel94
    • 4. Mai 2025 um 15:09

    Aber Becker spielt bei Mannheim auch keine Rolle mehr. Da wird eher noch der zum jetzigen Zeitpunkt noch torlose Abifade eingewechselt...

  • Der 3. Liga-Thread

    • Zwiebel94
    • 4. Mai 2025 um 15:07
    Zitat von The Fajeth

    Man muss auch festhalten, dass die Schiris der 3. Liga einfach oft nicht gut sind. Da dürfte es in der 2. Liga auch ohne VAR besser werden

    Das wäre wünschenswert. Obwohl ich zuletzt mit den Schiris bei unseren Ansetzungen eigentlich ganz zufrieden war.

  • Der 3. Liga-Thread

    • Zwiebel94
    • 4. Mai 2025 um 15:04

    Aber schon erstaunlich, dass die in fast jedem Spiel nen Elfmeter geschenkt bekommen, wenn es so nicht läuft.

    Hätte nach dem Spiel hier bei uns gegen Cottbus aber auch niemals damit gerechnet, dass wir die noch überholen würden. Da haben die uns teilweise schon ziemlich an die Wand gespielt. Aber was solls... Der endgültige Tabellenstand zählt und sonst nichts.

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum