Gestern Abend machte noch das Gerücht die Runde, dass es sich bei einem der Opfer mutmaßlich um einen Capo von Arminia gehandelt habe. Kann das jemand bestätigen oder verneinen?
Beiträge von Jockel
-
-
Okay, danke euch. Darauf wollte ich hinaus, dass solche Beiträge im Nachhinein geändert werden.
-
Auf Nw.de steht "Fanszene". Quelle ist oben im Beitrag von Wilhelm 2704 verlinkt.
Okay, bei Wilhelm sehe ich nur einen Radio BI Artikel und da steht das nicht. 🤔
-
Ist denn irgendwas bekannt, wer da gefeiert hat? Wie kommt man auf Ultras? Im Radio sprach man von Problemszene, das können ja auch andere Anhänger sein.
-
Kanuric soll bleiben, wo der Pfeffer wächst.
-
Das Infoblatt habe ich eingesteckt und mir gerade erst durchgelesen. Da muss ich kotzen, ganz ehrlich. Was glauben die eigentlich, wer die sind ?
Kannst Du das mal teilen, bitte? Wenn die etwas von Pflichtbewusstsein erzählen, interessiert mich das brennend. 😅
-
Ich würde auch mit Lannert verlängern, obwohl ich mich sehr oft über ihn ärgere. Ich denke, er kann sich noch verbessern, wenn er an seinen Schwächen arbeitet. Vieles läuft ja schon sehr gut bei ihm, aber manches lässt einen auch immer wieder die Haare raufen. Ob es für ihn dann nächste Saison zum Stammspieler reicht, wird man sehen. Aber Mitch wird ihm erstmal Kredit geben und den hat er sich auch verdient.
-
Und Qualität ist auch ordentlich!
Das finde ich gut. 👍
-
Lannert ziemlich anstrengend heute.
-
Nach Laufzeit braucht man nicht fragen, oder?
-
-
Gestern hat ein Kumpel 4 1/2 Std angestanden für sein nachträgliches Pokalticket. Wie viele Karten kann man in dieser Zeit verkaufen und woher kommen die alle. Ich versteh echt nix mehr, was diesen VVK betrifft. Aber gut für jeden Arminen, der noch dabei sein kann. Warum auch immer.
Ich weiß nicht, ob ihr euch beim Thema Kritik jetzt an meinem Beitrag verbissen habt? Falls ja, dann lasst euch gesagt sein, dass es nicht kritisch gemeint war. Ich habe nur die Verständnisfrage gestellt. Früher hat man beim Schlange stehen in 6-7 Std. ein ganzes Spiel ausverkauft gegen Bayern oder so. Heute dauert es über 4h für sogenannte Rückläufer. 900 habe ich gelesen. Finde ich viel, aber in Relation zu über 20.000 irgendwie auch nicht. Wie gesagt, auch ich freue mich für jeden Arminen, der dabei sein darf und dass die Karten nicht versickert sind.
So, und wer waren jetzt die Meckerköppe und Miesepeter?
-
Gestern hat ein Kumpel 4 1/2 Std angestanden für sein nachträgliches Pokalticket. Wie viele Karten kann man in dieser Zeit verkaufen und woher kommen die alle. Ich versteh echt nix mehr, was diesen VVK betrifft. Aber gut für jeden Arminen, der noch dabei sein kann. Warum auch immer.
-
Auch an Dich nochmal die Rückfrage: Wo genau steht diese vielzitierte "Zusicherung"? Ich habe sie bisher nirgends finden können.
Ich habe nach dem Hinweis auf den Spam Ordner mal dort meine Emails gecheckt und - siehe da - Mails von Arminia landen neuerdings genau da. Dort ist auch die mit dem Hinweis auf die Karten und dass es ab Mittwoch ein Prozedere gibt für alle, die ihre Karte (noch) nicht bekommen haben.
Übrigens auch eine Email vom ASC mit einem Link zum neuen Heft. Sehr schön und informativ. Wäre nur leider fast untergegangen. Enthalten sind auch ein paar Liedtexte:
-
hatte mir in der HZ sogar schon das Hotelzimmer für Berlin gebucht, bevor ihr Nasen mit alles wegschnappen konntet.

Bisschen spät, das hatte ich bereits nach dem Viertelfinale erledigt.

Glaubst nicht wirklich an unsere Mannschaft, oder?

-
Ultras werden eher im blauen Bereich sein.
Ja, unten. Wo sie schön alles vollstänkern werden, was über ihnen sitzt.
-
Diese Mail haben alle bekommen, jedenfalls alle, die eine Karte fürs Pokalfinale bestellt haben.
Nope!
-
Den Lemperle aus Köln ablösefrei ranholen, wenn er dort wegen seiner Eskapaden weiter Stress kriegt, zähmen bzw. nur noch dosiert feiern und trinken lassen, wenn er es sich verdient hat (also beim Erzielen des goldenen Tores zum Aufstieg in die Bundesliga nächste Saison oder nach Verwandeln des entscheidenen Elfmeters im Pokalfinals 26)... dann passt das schon mal vorn im Sturmzentrum.
Das hat schon bei Mizuta nicht geklappt.
-
Das mag ja alles sein, aber der Spieler selbst hat eine gute Drittligasaison gespielt. In der zweiten Liga hat er kaum Einsätze, er hat also auch keine Spielpraxis. Es ist komplett fraglich, ob der uns überhaupt hilft. Ich verstehe nicht, warum der so hochgejubelt wird. Mir wäre da ein Hettwer, der längere Zeit gut geliefert hat in Liga 3 oder ein Typ wie Haugen deutlich lieber.
Nach der Logik hätten wir auch einen Grodowski nicht verpflichtet.
-
Wenn man deine Beiträge liest, könnte man meinen, dass du den Rechtsstaat abschaffen und potentielle Gefährder am liebsten Tage vorher in Schutzhaft nehmen möchtest. Den Euphemismus "Schutzhaft", der sich auf die Zeit des Nationalsozialismus bezieht, nutze ich hier mit voller Absicht. Damals konnten Kleinkriminelle aber auch sog. Asoziale, Landstreicher, Alkoholiker und vor allem politische Gegner ohne konkreten Tatverdacht oder Strafprozess zum "Schutz der Öffentlichkeit" zum Teil jahrelang ins Gefängnis oder in Konzentrationlager eingesperrt und sog. Sonderbehandlungen unterzogen werden. Ich glaube diejenigen, die sich das Grundgesetz ausgedacht haben, hatten genau das im Sinn. Ich weiß deshalb nicht, ob dein Vergleich so passend ist.
Neulich las ich über eine Untersuchung, im dem es darum ging, in welchen Szenarien Polizeibeamte sog. Teaser einsetzen. Das Ergebnis war, das die Geräte deutlich zu oft eingesetzt wurden. Besonders betroffen von den Maßnahmen waren psychisch Erkrankte in Außnahmesituationen, bei denen aber keine Gefahr für die Allgemeinheit bestand. Über Opfer voreiligen Schusswaffengebrauchs und sog. "racial Profiling", dass man hier ziemlich oft beoachten kann, will ich mich an dieser Stelle gar nicht weiter auslassen. Man könnte den Eindruck gewinnen, dass die Chance Opfer eines Kollateralschadens durch Polizeieinsätze zu werden, deutlich höher ist, als im Fussballstadion eine verpasst zu bekommen. Als Kreuzberger weiß ich sehr konkret, wovon ich rede, auch wenn die sog. Maifestspiele seit längerem passé sind.
Du verwechselt hier auch permanent Straftaten mit sog. Vergehen. Das Zünden von Pyros im Stadien zählt zu den letzteren und wird im Höchstfall mit einer Geldbuße geahndet. Das ist so ähnlich, wie zu schnell mit dem Auto fahren. Mir wäre auch kein Fall bekannt, dass durch solches Feuerwerk irgendjemand ernsthaft zu Schaden gekommen wäre im Gegensatz zur alljährlichen Ballerei zum Jahreswechsel. Ironischerweise ist die CDU die Partei in Berlin, die hier Verbote verhindert. In PB hat ein Fan den Verein wegen sowas verklagt. Leider weiß ich nicht, ob das Verfahren bereits stattgefungen hat und wie es ausging.
Und wenn du und dein Kumpel sich wegen derartiger Kleinigkeiten bedroht fühlen, solltet ihr eventuell in Betracht ziehen, nicht mehr ins Stadion zu gehen. Ich gehe länger als 50 Jahre allerdings eher selten zu Fussballspielen. Von Hools oder Ultras habe ich mich noch nie bedroht gefühlt.
Was für ein Schwachsinn, was für eine dreiste Unterstellung!
