Immerhin dieses Mal ohne (geschenkten) Elfer.
Ein Fortschritt!
Immerhin dieses Mal ohne (geschenkten) Elfer.
Ein Fortschritt!
Wollitz zählt sein Team an, bei Cottbus geht nichts mehr und glaube auch nicht das er da nächstes Jahr noch Trainer ist. Seit der Verlängerung und ausrufen des Aufstiegsziels geht es bergab
Wann hat Cottbus das letzte mal mehr als 1 Tor geschossen? Gabs da noch Nokia 3310?
Ich finde es toll, dass immer mehr Mitglieder das System verstehen. Meiner Meinung nach könnten wir bis zum 32.12. warten, dann werden alle ihre Bewerbung abgeschickt haben.
Die Verlosung ist vorm Olympiastadion inklusive Rauferei bei Nichterhalt von Karten!
...auf Werbung und Sponsoren, die zudem tendenziell alle aus der selben Nische kommen (Games, Hardware, Energydrinks usw.) und damit recht begrenzt sind im Vergleich etwa zum Fußball, wo vom Baumarkt über Autowerkstätten bis zum Vergleichsportal für Hotels jeder wirbt. Die Kosten sind aber trotzdem relativ hoch, dazu die Zuschauerkapazität vor Ort beschränkt (auch hier im Vergleich zum Fußballstadion).
Tatsächlich ist das nicht mehr so ganz richtig. Beispielsweise ist Marriott Bonvoy in der europäischen Liga von LoL einer der neuen größeren Sponsoringpartner.
Autosponsoren gibts mittlerweile auch ein paar wie KIA oder BMW, Honda. Ob das jetzt sinnvoll ist oder nicht, da die Zielgruppe verdammt jung ist, ist eine andere Frage, die sich ebenfalls viele schon gestellt haben. ![]()
EDIT: Mercedes auch schon länger.
https://esportsinsider.com/2023/10/mercedes-benz-lol-worlds-fourth-year
Für Leute, die sich mehr damit befassen wollen:
Aktuell sind halt Teams auf das Wüstengeld angewiesen, um halbwegs bei Kasse zu bleiben.
Und Pay-Per-View Modelle würden die meisten E-Sports auch nicht überleben, da die Zielgruppe wohl eher nicht 20-30 Euro für die Spiele zahlen würde.
Ist ne verzwickte Situation.
Ich gönne Kiel den Sieg. Die haben wirklich super gekämpft. Noch ist da gar nichts entschieden. Obwohl bei Boxxum wahrscheinlich die Lichter ausgehen könnten, wenn die gegen Union verlieren sollten.
Stuttgart wird den 7. Platz (bringt der überhaupt was?) wahrscheinlich nicht mehr aus eigener Kraft erreichen können. Letzter Ausweg DFB-Pokal-Final-Sieg. Ist das nun ein Vorteil oder ein Nachteil für uns?
Vorteil, da mehr Druck auf Stuttgart.
Zusätzlicher Druck nicht das Meme des Jahres zu werden, wenn man im Finale gegen einen 3t-Ligisten verliert.
Profunde wirkende Analyse. Ich kenne die Wachstumsraten in dem Bereich nicht. Ich vermute mal, man setzt auf eher langfristige Trendprognosen, die - mit weniger Evidenz - eine Zunahme von Digitalität quer durch alle gesellschaftlichen Felder voraussagt. Ob das Vorgehen seriös ist, sei damit nicht gesagt.
Wie gesagt ich bin etwas jünger und kenne die Szene halbwegs.
E-Sports peak war 2020-2021 wegen Lockdown etc.
In der Zeit haben vor allem amerikanische Klubs großen Sponsoren Honig ums Maul geschmiert und ihnen genau so vorgegaukelt, wie exponentiell alles doch angeblich wachsen würde...
Realität: Die Hoffnungen waren schnell im Winde verweht und der Cashflow geht weiter und weiter zurück. Spieler die vor Jahren noch Millionenverträge hinterhergeworfen bekamen, verdienen jetzt oftmals nur noch 20-30% davon. Tendenz sinkend!
Schalke gehört durch den Zwangsverkauf des Legaue of Legends Teams in ihrer Abstiegssaison 2020-2021 noch zu den wenigen Mannschaften, die tatsächlich mit Gewinn aus dem E-Sport rausgegangen sind.
Dass der DFB die Klubs zu diesem Mist jetzt zwingen will ist absurd, aber wundert nicht.
Und nein ich habe nichts gegen E-Sport und konsumiere ein paar dieser Streams ab und an ebenfalls. Aber Vereine dazu zu zwingen ist ein NO NO NO.
Verl schießt sich für Saarbrücken warm, um die Minimalchance am Leben zu halten.
E-Sports ist selbst bei den bekanntesten und erfolgreichsten Titeln wie League of Legends oder Counter Strike für 95% aller Teams ein fettes Minusgeschäft.
Die einzigen Organisationen, die halbwegs ihr Geld zurückbekommen sind diejenigen, die jährlich auf Events in Saudi Arabien antreten, da man dort schon eine Auflaufprämie in Millionenhöhe kriegt.
Das dürfte einigen Foristen aber sehr gefallen. ![]()
Und das Argument "E-Sports" wachse immer weiter gilt schon seit Jahren nicht mehr. Insbesondere die Zuschauerzahlen in den größten Games (CS, LoL, Overwatch, etc.) sind eher rückläufig auf den amerikanisch-europäischen Märkten. Einzig in China nehmen die Zahlen zu, beziehungsweise dort sind sie konstant hoch.
Viele Experten reden daher seit einiger Zeit vom "E-Sports-Winter".
Arminia würde gut daran tun, möglichst wenig in diese Sparte zu investieren, um möglichst wenig Geld zu verlieren.
Oder sie muss hier länger als 2 Jahre angemeldet sein!
Da kommen bestimmt wieder zig Leute mit ihren 15 Jahre inaktiven Accounts aus ihren Löchern, sobald sie das lesen ![]()
Der gute Rocko hat Daniel Jara zum Interview und Taktik-Talk (vor dem Viktoria-Spiel) gebeten. Mal von kleinen Tonproblemen abgesehen ein sehr sehenswertes Gespräch für Taktik-Nerds, und solche, die es noch werden wollen. Und tatsächlich sehr sympathisch und macht nen kompetenten Eindruck.
Kann den Typen (Rock) nicht ernst nehmen, nachdem er mir erklären wollte, dass Becker einer der "besseren" Akteure der Hinrunde gewesen sein soll.
Auf die Nachfrage, warum man dann also direkt im WInter einen der "Besseren" verleiht gab es keine Antwort.
Rostock kann nur noch auf 66 Punkte maximal kommen.
Bei der schlechten Tordifferenz braucht Arminia also nur noch 4 Punkte, um niemals hinter ihnen zu landen.
Sollte uns also nicht tangieren, da wir eh mindestens 6 Punkte brauchen werden aus den letzten 4 Spielen.
Im Gegenteil sogar hinsichtlich des Cottbus-Spiels von FCH!
Grund für die kurzfristige Absage war das zu dem Zeitpunkt nicht mehr genehmigte Sicherheitskonzept und sowohl für das Nichterfüllen des Sicherheitskonzepts als auch für die Kurzfristigkeit der Absage ist Unterhaching der Hauptakteur. Bei Nichterfüllung des Sicherheitskonzepts kann und darf der DFB gar nicht anders, als das Spiel abzusagen.
Was nicht heißt, dass ich dafür plädiere, die Punkte am grünen Tisch zu vergeben.
Wurden die Sitzschalen nicht rechtzeitig mit Panzertape befestigt?
Na klar, Kind , Leit alles das gleiche. Hauptsache Momoluh für nen paar Einsätze zurückholen. Hoffe wir bekommen Wörl rausgekaufr
Wörl wird definitiv nur ganz teuer rauszukaufen sein...
Tippe mal auf minimum 3 Mio.
Alleine die Rückkaufklausel war ja schon 500k.
Dazu die Leistungen aktuell in Liga und Pokal. Denke aus Arminia-Sicht wäre es nicht sinnvoll, zu viel Geld in einen Spieler zu stecken.
Grade unter Kniat soll es ja vermehrt um das Kollektiv gehen.
Das glaube ich auch. Selbst wenn der Aufstieg doch noch scheitern sollte. Dafür waren die letzten Monate bzw. die Saison als solches zu erfolgreich. Zumindest wird der Verein ihn nicht freistellen. Ob er von woanders ein Angebot bekommt was er nicht ablehnen kann, wird man sehen.
Gerüchten zufolge schläft Vincent Kompany, seit Kniat das Finale erreicht hat, nicht mehr. ![]()
Vielleicht hat Mutzel ja eine 10 Millionen Ablöse im neuen Kniat-Vertrag vom Herbst drin. ![]()
Kniat wird zu 99% bleiben.
Er muss sich auch selbst erstmal in Liga 2 dann beweisen... ![]()
Janßen ? Der erste April ist vorüber !
Janßen hat ein wenig an Sympathie eingebüßt neulich
![]()
Zum Glück sind wir nicht Schalke, dann wären wir ja falsch gepolt.
Schalke verdient van Wonderen nicht. Der Typ ist so eine gute Seele.
Bin froh, dass sie ihn jetzt loswerden...dann können sie nächste Saison endlich absteigen. ![]()
Der PR-Fauxpas nach Viktoria sollte Grund genug sein für ihn, hier noch ein wenig länger bleiben zu wollen.
Man stelle sich vor, er hätte sich als Schalke-Trainer so ungeschickt geäußert...
Ja! Arminia ist nicht Verl, aber eben auch nicht Schalke oder Bayern.
Wüsste jetzt auch nicht, dass Norbert Maier damals von zig Vereinen umworben gewesen wäre, nachdem er souverän Platz 1 in Liga 3 holte und auch ins Halbfinale vom Pokal kam.
Insbesondere die Kritik an seinen bis dahin dürftigen Leistungen waren absolut berechtigt.
Mir ist übrigens auch spontan kein Spieler bekannt der aufgrund von Fankritik bockig geworden und aus Trotz nicht mehr gespielt hat.
Seitdem er hier an den Pranger gestellt wurde mit dem Vogel-"Skandal" spielt er deutlich besser.
Manche Leute brauchen nen Tritt in den Ar...
.