1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. DSC4ever.de
  2. Mitglieder
  3. Milasuperstar

Beiträge von Milasuperstar

• Trainerdiskussion. Neuer Hoffnungsträger gesucht

• Milasuperstar
    • 5. Juni 2026 um 12:58

So neuer Trainer! Den gilt es jetzt zun unterstützen!

Nach zwei bis drei Niederlagen, die es geben wird, werden die üblichen User hier schimpfen und vom Trainerlehrling, der nicht lernfähig ist, schreiben (jede Wette) ;)

• Milasuperstar
    • 4. Juni 2026 um 06:48

Es bleibt doch dabei. Niemand von uns konnte die Arbeit von Kniat alsTrainer so richtig einschätzen. Dafür sind wir alle von der täglichen Arbeit viel zu weit weg.

Und niemand kamn die Arbeit der hier genannten Kandidaten einschätzen. Hier hat man noch nicht mal regelmäßig Spiele der Ex-Vereine gesehen.

Ich werde jeden Trainer unterstützen, der kommt. Finde vom Gefühl her den Kirch am interessanstesten. In Interviews hat er auf mich immerneinen guten Eindruck gemacht.

Aus Kniats Perspektive mach der Schlussstrich hier immer mehr Sinn. Er hatnim Profifußball jetzt einen richtig guten Namen. Hier wäre die Fallhöhe nach den letzten drei erfolgreichen Jahren sehr hoch gewesen. Was sollte er denn hier noch erreichen? Dann hätte es als Ziel Richtung oberes Mittelfeld gehen müssen und das wollte bzw konnte man ihm wohl nicht bieten.

• Milasuperstar
    • 3. Juni 2026 um 10:38

Wenn man jetzt Zeit hätte müsste man hier mal schauen, wer Kniat loswerden wollte und sich jetzt über Baungart freuen würde :D

Das muss doch alles Satire sein:-D

Bei Arminia word es einfach nicht langweilig

• Milasuperstar
    • 2. Juni 2026 um 11:02
    Zitat von knipser69 (schmitty)

Püüh so ganz langsam hab ich den eindruck das man sich mit der Entlassung von Kniat (sofern es eine war!) selber ins Knie geschossen hat! Kaderplanung, wer was wo wie kommt geht, Traininglager usw, das belastet doch alles mit dieser endlos Trainersuche die neue Saison, während andere schon für die Saison planen, sind wir noch komplett planlos! :/

Haben ja viele vother gesagt. Man muss erstmal einen besseren finden....

• Milasuperstar
    • 30. Mai 2026 um 06:53
    Zitat von Delbrücker

Naja, wenn wir nach 10 Spieltagen jeweils einen rauswerfen, kämen wir damit über die Saison hin ;)

Dieser Rythmus würde sicher zu den Forderungen einiger User hier passen :D

• Milasuperstar
    • 28. Mai 2026 um 22:30
    Zitat von Richie

Die Argumentation kann ich jetzt nicht nachvollziehen. Zieh bei Klopp den CL-Titel ab, dann ist er durchschnittlich erfolgreich. Lass bei Kane die Zeit in Deutschland weg, dann ist er nicht Weltklasse. Zieh bei Neuhaus den Bundesligaaufstieg ab, dann war er kein guter Trainer...

So kann man natürlich alles schlecht reden und hat immer ein k.o.-Argument.

Das erste Drittligajahr musste mit 23 neuen Spielern bestritten werden, mit einem kleinen Budget zusammengestellt und man hat den Klassenerhalt am vorletzten Spieltag gesichert. Mit so einem Jahr musst man rechnen. Im Folgejahr hat man den Kader nachgebessert und ist aufgestiegen, dazu das Pokalfinale. In dieser Saison war das Ziel der Klassenerhalt und der wurde knapp, aber eben dennoch erreicht.

Fakt ist doch, dass wir im Pokalfinale waren und damit ist die Zeit von Kniat überaus erfolgreich und er hat seine gesteckten Ziele immer erreicht und einmal sogar übertroffen. War das deshalb Traumfußball? Nein! War die Trennung dennoch richtig? Ja!

Wer diese Zeit nicht als erfolgreiche Zeit sieht, muss schon fernab jeglicher Realität unterwegs sein. Es wurde ja wirkliches jedes Saisonziel erreicht bzw teilweise übertroffen.

Auch das letzte Jahr war erfolgreich. Wir haben als Aufsteiger die Klasse mit 39 Punkten gehalten und dabei mehr Tore als der Meister erzielt. Das hätte vor der Saison wohl jeder, der sich nur ein bisschen mit Fußball auskennt, unterschrieben.

Ja es wurde am Ende unnötig eng. Wir haben jede Memge Punkte liegen gelassen, weil wir uns in entscheidenden Phasen naiv oder dumm angestellt haben. Es hätten auch locker 6 Punkte plus X mehr sein können.

Selbstverständlich waren es nicht immer fußballerische Leckerbissen und manchen personellen Entscheidungen konnte auch ich nicht nachvollziehen. Trotzdem war es ein Erfolg!

Ob die Trennung richtig war, wird die Zukunft zeigen! Man muss erstmal einen Trainer finden, der solche Erfolge zukünftig vorweisen kann. Aber natürlich kann bzw darf man einen Trainer nicht ausschließlich an den erreichten Punkten messen.

Sollten wir einen Trainer finden, der zum Verein passt passt und sich mit dem Verein identifiziert, der Spieler und Mannschaft weiterentwickelt, bei dem man erkennt für welchen Fußball er steht, dem die Mannschaft auch in schwierigen Phasen folgt und uns in der zweiten Liga etabliert, dann war es eine Entscheidung zum richtigen Zeitpunkt. Ich hoffe sehr dass man auf die momentane Situation vorbereitet war und so einen Mann findet. Ich finde, dass man seit dem Abstieg jede Menge richtig gemacht hat Im Verein. Vielleicht war es ja wirklich die saubere Trennung zum richtigen Zeitpunkt.

Sollte man einen solchen Trainer aber nicht finden, wird man noch an die Kniat-Zeit denken. Die Erinnerunge mancher Uswe werden in diesem Fall aber verschwommen sein ;)

Egal wer kommt, ich hoffe der Verein wird dem neuen Trainer wieder das Vertrauen schenken und Zeit geben! Sollte es mal nicht lauten, wird es wieder Zuschauer geben, die sofort die Entlassung wollen.

• Milasuperstar
    • 23. Mai 2026 um 15:30
    Zitat von Zwiebel94

Wünscht du dir jetzt nen "Grotten"-Trainer, weil Kniat hier nicht mehr tätig ist?

Kohlfeld finde ich übrigens super sympathisch.

Dann haben wir wohl andere Vorstellungen von Sympathie. Kohfeld ist für mich ein ach lassen wir das :D

Ich wünsche mir einen Trainer, der Mannschaftbund Stadt hinter sich bringt und sich voll mit dem Vereinen identifiziert. Und ich hoffe, dass Mutzel gut gescoutet hat. Ich wünsche mir wirklich keinen der hier genannten Namen.

• Milasuperstar
    • 23. Mai 2026 um 15:10

Was hier für Namen gehandelt werden. Bin so froh, dass Lieberknecht und Kohfeld momentan einen Job haben.

• Milasuperstar
    • 23. Mai 2026 um 13:17

Jetzt werden hier ja Namen gehandelt. Ich bin sehr gespannt und ich bin. Noch gespannter auf einige Kommentare in 6 Monaten.

Vielleicht war es ja wirklich der richtige Zeitpunkt.

Vielleicht war es aber auch ein ganz großer Fehler.

Die Zunkunft wird es zeigen.

Wichtig ist, dass wir hier jetzt jemanden finden, der nicht alles anders machen will. Der eingeschlagene Weg muss weiterverfolgt werden.

Die Bekanntgabe war übrigen während Mitch im Glueger saß. Alles gut geplant.

• Milasuperstar
    • 23. Mai 2026 um 10:28

Jetzt haben gier viele das was sie wollten. Ich hoffe, dass das Geweine in einem halben Jahr nicht riesig ist.

Kontinuität scheint hier einfach nicht erwünscht zu sein! Ich halte es für einen großen Fehler.

Mitch wünsche ich wirklich alles Gute. Er wird erfolgreich bleiben.

• Milasuperstar
    • 23. Mai 2026 um 08:27

Kniat sitzt gerade im Flieger nach Mallorca!

• Ex-Cheftrainer Michél Kniat

• Milasuperstar
    • 19. Mai 2026 um 09:05
    Zitat von Dr. Udo Brömme

Ja, es gibt im Kader immer Spieler die sich nicht entwickeln oder Spieler die nicht funktionieren, aus welchen Gründen auch immer, bei allen Vereinen. Auch bei Bayern oder Dortund passiert sowas, das ist normal. ABER wir hatten gestern 7 Spieler der Halle-Partie in der ersten Elf, das sind alles Jungs die für die dritte Liga eingeplant wurden, wir haben viele Spieler die sich zu Zweitligaspielern entwickelt haben, wir verkaufen Taddel wahrscheinlich weiter, Taddel konnte sich bei 96 nicht durchsetzen und ist bei uns, auch durch das Trainerteam wahrscheinlich zum Rekordverkauf geworden. Grodowski hat bei Münster in der zweiten Liga nicht funktioniert, Russo ist bei Köln im Gespräch, Corboz war der beste Drittligaspieler und hat sich in die zweite Liga gearbeitet, Oppie wurde Bundesligaspieler usw.

Und woher wissen wir eigentlich von der Unruhe? Diese Nachverpflichtungen waren meines Eractens sehr wichtig. Ich habe den Medien nie entnommen, dass es Unruhe gibt, die Spieler haben immer das Gegenteil gesagt, ich lese das ausschließlich immer hier und das eher als Gerücht.

Genauso ist es. Der Verein und die viele Spieler haben sich selbstverständlich in den letzten drei Jahren entwickelt. Das steht ja vollkommen außer Frage.

Und woher wir von der Unruhe wissen? Das war ganz einfach eine einfache Erklärung für den einm der anderen, der einen Trainerwechsel wollte! Es gab dafür nicht einen ernsthaften Hinweis.

• Milasuperstar
    • 18. Mai 2026 um 06:31

Wenn man die gesamte Saison betrachtet, muss man aber aich mal einbeziehen, dass wir als Aufsteiger 39 Punkte geholt haben (das hätte hier doch jeder vor der Saison unterschrieben). Wir haben mit einer limitierten Mannschaft mehr Tore geschossen als Aufsteiger Schalke. Wir haben uns nach Punkten sogar in der Rückrunde gesteigert. Also es gibt auch klare Argumente, die für den Trainer sprechen. Man muss erstmal jemanden finden, der hier erfolgreicher ist!!! Ein Klopp wird nämlich kaum kommen.

Und über die tägliche Arbeit können wir kaum urteilen. Das müssen Leute machen, die nah dran sind).

Besonders freut mich aber, dass man diese Saison ruhig geblieben ist. Endlich mal keine Panik-Entlassung. Am Ende hat sich dieses Vertrauen und der Zusammenhalt ausgezahlt!

Und die "wir sagen es ja die ganze Saison mit dem Trainer steigen wir ab"-Fraktion ist seit gestern wieder bemerkenswert still. Was sollen hier denn ein ode zwei User nach Niederlagen machen, wenn Kniat weg ist? Das würde denen ja auch Lebensinhalt und Qualität nehmen. Darauf esse ich jetzt erstmal ein Knoppers ;)

• Milasuperstar
    • 17. Mai 2026 um 22:04

Nur mal ganz kurz Kniats Bilanz:

Klassenerhalt obwohl man keinen Spieler zu Beginn der Vorbereitung hatte.

Aufstieg als Meister & Pokalfinale

Klassenerhalt mi 39 Punkten als Aufsteiger. In der Rückrunde mehr Punkte geholt als in der Hinrundenund 3 Tore mehr geschossen als Meister Schalke.

Das ist eine absolute Erfolgsbilanz! Und Erfolg gibt dem Recht, der ihn hat!

Das heißt nicht, dass man sich nicht bei manchen Spielen vercoacht hat und es spielerisch oft dünn war. Es zeigt aber dass dieses Traiberteam eine Mannschaft entwickelt hat, die in der zweiten Liga besteht und die dem Druck, wenn er am höchsten ist, Stand hält!

Sollte man sich jetzt trennen, hoffe ich, dass ein Trainer kommt, der in 3 Jahren nur annähernd eine solche Bilanz vorweisen kann. Ich würde mich über Kontinuität auf der Zrainerposition freuen. Vertraue da aber den Leuten, die dientägliche Arbeit sicher besser beurteilen können.

Zum Glück hat der Verein während der Saison Ruhe bewahrt und dem Trainer den Rücken gestärkt. Das war der absolut richtige Weg. Auch wenn es am Ende enger wurde, als man dachte.

• 34. Spieltag : Arminia Bielefeld - Hertha BSC

• Milasuperstar
    • 17. Mai 2026 um 16:29

Würde noch 15 min Songwriter machen und dann klar auf Körpergröße setzen. Im Zweifel hilft die Brechstange.

• Milasuperstar
    • 17. Mai 2026 um 15:02

Wäre meine Wunschaufstellung für Lautern gewesen. Erstmal auswärts hinten dicht machen und nicht verlieren. Nun gut..

• Milasuperstar
    • 14. Mai 2026 um 22:26

Ich würde Felix wenn es irgendwie möglich ist in den Kader nehmen. Für dienletzten 5 Minuten kann man seine Koofballstärke ggf gut gebrauchen.

• Der "Wir-steigen-nicht-ab- Optimismus-Thread"

• Milasuperstar
    • 13. Mai 2026 um 22:44

Also der direkte Abstieg ist am Sonntag relativ unwahrscheinlich... ein Schelm wer...

• Milasuperstar
    • 13. Mai 2026 um 11:57
    Zitat von Arminiaseit89

Absolut richtig, was ihr beide MarkyMarc und @~dna angemerkt habt. Vor der Kette haben wir zu wenig Zugriff, und nur einen 6er, der diese Saison unter seiner Form bleibt. Corboz und Russo als Doppel-6, in der Corboz wirklich stringent seine Position hält, wären die Lösung. Auch Wörl könnte als spielerisch stärkerer 6er dort eingesetzt werden. Das sind wir wieder beim 4-2-3-1...

So einen Ritter musst du eben auch mal falten, auch verbal. Das ist selber so ein Drecksack, der muss eben auch mal Contra kriegen. Wenn wir uns immer für jeden Körperkontakt entschuldigen und ne Packung Merci als Entschuldigung hinterher schicken, f**** dich so ein Sackgesicht wie der Ritter schon mal...

Was aber zur Wahrheit gehört ist, dass Ritter in den ersten 15 Minuten alles für sich gepfiffen bekommt. Der Freistoß der zum Elfmeter führt war ein Witz. Ritter setzt sich auf den Boden und schaut den Schiri an. Man hatte das Gefühl, Herr Ritter leitet das Spiel. Härte hätte da relativ wenig gebracht. Da geht es eher darum Passwege zuzustellen.

Viele kritisieren das mangelnde Offensivspieö (zu recht). Glaube das hat aber etwas mit de Qualität im Kader zu tun. Wir stehen aber leider deffensiv auch nicht gut. Wir kriegen es gerade auswärts nicht hin solchen Spielern die Räume zu nehmen. Wenn wir uns deffensiv besser in den Räumen bewegen würden, könnten wir tiefer stehen und offensiv unsere Schnelligkeit nutzen. Das ist meines Erachtens auch das Auswärtsproblem. Gegen Schalke war das eigentlich sehr ordentlich....

• Milasuperstar
    • 11. Mai 2026 um 12:51

Auf Unentschieden bringt ja auch nichts. Wenn es dann 5 Min vor Schluss 1:1 steht sollte man ggf. Mal auf die anderen Plätze schauen und rechnen.

Wenn Schalke und Führt 3:0 führen, sollte man in einem solchen Fall vielleicht nicht mehr ins letzte Risiko gehen ;)

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum