Die Debatten um zwei Abseitstore sind aber in meinen Augen albern. Da wird wieder versucht etwas zu konstruieren. Abseits zählt nun mal nicht, also haben wir zwei Gegentore bekommen. Man spürt bei manchen in meinen Augen ein wenig den Frust über den Punkt, weil nun das Narrativ der Punktlosigkeit gegen Topteams nicht mehr passt.
Kritikpunkte gibt es aber einige:
Das 1:2 fällt aber erst gar nicht, wenn du mit einem echten RV spielst. Wo steht Boakye denn da und wer hätte eigentlich als Absicherung mit dem Stürmer mitgehen müssen? Mehlem wahrscheinlich nicht. Kniat muss dieses Experiment mit Boakye auf RV endlich beenden. Auch die Aufstellung nach Knoches ausfall lässt einen nachdenklich zurück. Warum nicht Grosser in der IV und dafür dann Wörl oder Corboz auf der 6? Das sind schon echt merkwürdige Entscheidungen. Was man aber sagen muss, bei aller Kritik an Noahs vergebener Chance, mit der heutigen offensiven Dreierreihe kommst du wenigstens mal für ein Tor in Frage!
Am Ende war es dann eine Frage der Moral und der Punkt war verdient
Auf rechts fehlt uns einfach Klasse. Lannert ist ein gehobener Drittligaspieler, aber mehr nicht. Jeder Gegener weiß, dass wir da anfällig sind und bespielt die Seite fortlaufend.
Im Zentrum ist unser zweites Problem im Kader. Russo ist für die Gesamtstabilität nicht zu ersetzen. Er wollte glaube ich Zweikampfstärke im Zentrum und so kurz vor dem Spiel dort nicht zu viel umstellen.
Das Hauptproblem bleibt aber die Effizienz. Wir müssen unsere Chancen einfach nutzen. Wir müssen eigentlich mindestens 4 Tore heute machen. Wir betreiben einen unheimlichen Aufwand und machen dann regelmäßig den letzten Schritt nicht.