Beiträge von The_Game

    Ja Hannover is ja selbst zum Normalpreis billiger als mit den Tickets. Man sollte schon ne weitere Entfernung mit den Tickets zurücklegen.


    Und es gibt natürlich die angebote. Aber für leute die auch mal relativ kurzentschlossen nen wochenende weg wollen kann sich sowas schon lohnen. War mal mit nen paar kumpels in berlin und da wollte die bahn von uns schülern für 2. klassen 100€ hin und zurück pro person haben.
    Außerdem is die deutsche Bahn sowieso ein komisches Unternehmen, aber das is ne andere geschichte.

    Alleine mit dem ICE nach berlin kostet 67 € eine Fahrt.
    Wären bei 4 Fahrten 268 €.
    Wer also z.B. auswärts nach münchen fahren will und nach Berlin.....


    [edit] ohne sonntag wär natürlich doof
    hab gerade mal geguckt: Bielefeld - München 110 €
    [/edit]

    Halte das auch für den totalen blödsinn.
    Bei dem was da zurzeit spielerisch kommt is das doch nen witz.


    Wenn er fit is hätte er gestern vorne, recht und im defensiven mittefeld locker besser gespielt, als die jungs die da rumliefen. Außerdem kann er ja offensives mittelfeld spielen, auch wenn wir die position nich haben könnte er mit den fähigkeiten doch auch vom defensiven mittelfeld aus das spiel nach vorne treiben. Schlechtere Pässe als die jungs die da gestern rumgestolpert sind kann er garnicht geben.
    Außerdem fänd ich das nen bischen unfair(ja ich weiß das hat im Profi-fussball nix zu suchen), denn er hat in der letzten Rückrunde wirklich gut gespielt. Sicher auch mit höhen und tiefen. Man kann ihm ja nen neuen einjahresvertrag geben mit option je nach spielen oder so. Aber einfach so abgeben nur weil er sich aufgrund der verletzungen nie richtig rankämpfen konnte fänd ich schon doof.


    Auf der andere seite hätte er natürlich nur das angebot für 3 jahre annehmen müssen, dann würden wir hier garnicht diskutieren. Denke da müsste er dann gegenüber dem angebot schon ein paar abstriche in kauf nehmen.

    Also spielen wir jetzt erstmal "Ich bin tierisch genervt von gestern und bastel mir eine Mannschaftsaufstellung":



    ?------?
    Vata---------------Küntzel(wenn fit)/Pinto
    Kucera - Kauf
    Schuler - Westermann - Borges - Korze
    Hain


    Viel schlechter können die 2 neuen auch nich sein und vata spielt nunmal im mittelfeld einfach besser. Das is mit dem was er als stürmer bringt nich zu verlgeichen. Dafür fehlt im einfach die Torgefahr.


    Zu den beiden ?:
    Also ich denke auch dass zuma mal ne pause ganz gut tun würde. Also erstmal auf die bank und dann vielleicht mal mitte der zweiten hälfte einwechseln. Bleiben noch:
    Boakye, Wichniarek, Dalovic, Masmanidis.
    Würde ich, wenn fit persönlich in der reihenfolge aufstellen, wobei ich mir da bei den letzten beiden nicht wirklich sicher bin.

    naja 16. hat 21 punkte
    nix schlimmes passiert
    aber wenn die kölner jetzt ähnlich wie lautern ne serie starten könnten wird unten insgesamt nochmal eng
    da sollten wir lieber abstand halten ;)


    aber naja ein sieg, besonders gegen die hertha, macht ja noch keinen sommer :D

    find das total nett von den mainzern und duisburgern bisher


    problem is natürlich:
    morgen können wir uns dann wieder auf 10 punkte absetzten
    ich erinnere da mal an das lauternspiel :wall:


    aber hoffen wir einfach mal das beste für morgen
    und vielleicht macht ja auch die hertha noch einen, sonst is der trainer auch bald weg.

    Muss auch schon sagen dass der Junge nen schwieriger Fall is.
    Denke er hat einfach auch ladehemmungen.
    Das er an sich was kann sieht man find ich schon. Er kämpft, behält auch mal bälle und is da wenns brennt. Sonst hätte er die Chancen, die er in den paar einsätzen leider zu oft vergeben hat auch garnicht bekommen. Denke ihm gehts so ähnlich wie arthur. Dass er auch nen guten schuss hat wenn er sich was zutraut hat er letzte saison ja wenigstens einmal andeuten können. (Erinnere mich spontan an nen schuss außerhalb des 16ers aus der drehung.


    Aber kann natürlich gut sein, dass TvH da bei boakye einfach die bessere perspektive sieht und in arthur halt den typ sah der zeitnah helfen kann. Und dalovic hängt für mich iergendwo dazwischen. Ich halte ihn halt schon für talentiert, aber man muss halt auch sehen wie sich isaac im zusammenspiel mit zuma in der ballbehandlung verbessert hat. Und das er eigentlich nen torriercher hat(also der isaac) wissen wir ja auch.

    Und dazu dann noch die starke bremer defensive.
    Wenn die Turiner die schwäche von dem schlechten Witz den die Bremer da abseitzfalle genannt haben schon in der ersten hälfte augenutzt hätten. Wären die schon mit 2 oder 3 toren in die Halbzeit gegangen.

    Zitat

    Original von hotte


    Das war mir gestern auch völlig unbegreiflich. Warum wurde Artur denn überhaupt geholt ? Ich hoffe, TvH macht in Gladbach wieder den gleichen Fehler.


    Ja is zur zeit für uns echt schwer einzuschätzen. Haben das testspiel unter der woche gegen verl ja nicht verfolgen können.
    Und die anzahl der tore sagt natürlich nich viel. Aber is ansich schon bezeichnend dass dalovic doppelt so viele buden macht wie arthur. Wollen wir einfach mal hoffen, dass boakye am nächsten we wieder gegen den ball treten kann.

    Zitat

    Original von DSC-Grappa
    Das trügerischte an dem Spiel wird für mich der derzeit so schwache Gegner. Für mich war der Sieg gegen DO schon recht glücklich und es wird sich noch was tun müssen bis Sonntag wenn man gegen Gladbach drei Punkte holen will.
    So viel Glück wie gestern haben wir selten. Aber ich denke wir werden doch zu einigen Chancen kommen, die dann hoffentlich auch einigermaßen genutzt werden. Mit nem Unentschieden kann man imo sehr gut leben.


    Ganz klar ist und bleibt für mich nach dem spiel gestern als größtes problem die offensive.
    1. Standen die spieler in der zweiten hälfte manchmal vor der abwehr und guckten sich und die gegner an weil sie nich wussten was sie machen sollten und außer fink hat dann auch keiner mal draufgehalten.
    2. Der Gegner konnte ja so offensiv spielen wie er wollte. Bei Kontern haben wirs dann zwar bis zum tor geschafft aber die pille einfach nich reinbekommen.


    Und wenn dortmund dann halt alles nach vorne zieht bekommen die nun mal chancen. In der situation würde gegen gladbach ähnliches passieren. Das is ganz normal. Darum musst du dann einfach das 2:0 machen. Dann is die sache auch gelaufen.


    Und daran muss man einfach arbeiten. Oft waren die konter einfach vor dem tor auch nich clever gespielt. Die pässe kamen entweder zu früh oder garnich in die mitte usw.

    Also wenn wir nich arminia wären hätte ich jetzt gegen beide ergebnisse nix.
    Dann wär ich mir näcmlich sicher dass die 7 punkte vorsprung reichen.
    Aber so hab ich immer was dagegen wenn teams "da unten" gewinnen.


    Ansonsten wird so der abstiegskampf natürlich ganz lustig.
    platz 12 bis platz 17 sind 5 punkte wenns so bleibt.



    Naja und gegen die stuttgarter hab ich sowieso nix. Seit der komische trainer da wieder weg is.

    Zitat

    Original von jögi


    Wenn er nicht wechseln würde, würde sein Spiel ganz anders gesehen. Dann würde wahrscheinlich gesagt, er hat bisher eine sehr gute Saison gespielt, da kann er nicht immer super Spiele machen. Auch auf die Gefahr hin, dass ich mich wiederhole. Die regionalen und überregionalen Zeitschriften haben seine Leistungen in diesem Jahr doch um einiges anders gesehen, als einige hier. In der OWL am Sonntag hat er heute eine 4 bekommen. Aber diese Note hat fast die gesamte Mannschaft bekommen (bis auf Hain, Westermann und Kauf glaube ich).


    Kann ich nur unterschreiben.
    Während die andern meistens damit beschäftigt waren mit dem ball stehen zu bleiben und die abwehr dumm anzugucken (wobei wir natürlich bei den kontern auch nen paar möglichkeiten hatten, aber schaute teilweise schon etwas "lustig" aus) hat er sich wenigstens mal getraut draufzuhalten und die schüsse waren beide auch nich schlecht und hätten durchaus auch nen tor verdient gehabt. Außerdem war er mit dem kopfball ja glaub ich auch für die erste gefährliche offensive-aktion unsererseits überhaupt verantwortlich.
    Denke neben der Tatsache das er wechselt hat auch die Leistung von Rübe ihren anteil daran, dass Fink schlechter gesehen wird. Naja und da ich nich alle spiele in der rückrunde gesehen habe kann ich auch nich ausschließen, dass da auch schwächere bei waren, aber das passiert jedem spieler. Für micht hat Fink halt einfach in der hinrunde an seiner oberen Leistungsgrenze gespielt.

    Zitat

    Original von dscfan
    ich find das der fink irgendwie nicht mehr richtig bei der sache ist!ob er wohl schon in frankfurt ist???
    die letzten spiele hat er miserabel gespielt und es kamen auch kaum bälle von ihm an!!


    Hmm,
    also ich hab ihn gegen stuttgart nich so schlecht gesehen auch wenn kauf da sicherlich besser war. Außerdem hat Fink in der Hinrunde sicherlich die meiste zeit das optimum rausgeholt. Das geht halt nun mal nich 34 spiele in einer saison.
    Und wenn du lautern zum masstab nimmst hab ich angst vor der nächsten saison. Weil dann hatten alle elf spieler schon nen neuen arbeitgeber im kopf.

    Denke auch dass das zumindest nochmal nen eindeutiger warnschuss für die jungs war die da am samstag rumgegurkt haben.


    Thommy hat ja schon im interview diese woche relativ deutlich gesagt was er von der Leistung und besonders von der Einstellung am Wochenende hält.