1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. DSC4ever.de
  2. Mitglieder
  3. joshinatoooor

Congstar Freundschaftswerbung

Beiträge von joshinatoooor

• 21. Spieltag: Arminia Bielefeld - Eintracht Braunschweig

• joshinatoooor
    • 2. Februar 2026 um 10:37

Top MarkyMarc, wie immer

Auch wenn das Transferfenster noch nicht geschlossen ist: Jonny wird bleiben und macht eine Bude.

Knoche und Bauer halten den Laden hinten dicht und das werden sicher 3 Punkte, ich bin absolut positiv gestimmt für das BSV Spiel.

• Der 2. Bundesliga-Thread

• joshinatoooor
    • 31. Januar 2026 um 16:51

Was ist denn hier los?

Gott sei Dank habe ich die meisten Spiele vor Ort gesehen und stelle einen deutlichen Unterschied zur letzten Abstiegssaison in Liga 3 fest.

Im Gegensatz zu damals haben wir eine Mannschaft.

Unsere Jungs reissen sich zumindest den Allerwertesten auf und geben niemals auf.

Wenn ich da an so Namen wie Fraisl, Klünter, Ocipka, Schepp oder Sera denke, sehe ich - im Gegensatz zu damals - den Untergang des Arminen Abendlandes noch nicht gekommen.

Noch ist nicht der letzte Spieltag, noch ist nicht das Relegationsrückspiel, noch sind wir nicht abgestiegen.

Wenn man die ganzen Bedenkenträger, Schwarzmaler und Katastrophierer so liest, könnte man meinen der Laden sei bereits zugeschlossen hier.

Etwas mehr Gelassenheit im Abstiegskampf wäre sicher nicht unangebracht, das ist noch ne lange Rückrunde.

• 20. Spieltag: Dynamo Dresden - Arminia Bielefeld

• joshinatoooor
    • 30. Januar 2026 um 13:18

Den Einsatz-Bonus der Neuverpflichtungen sollte man langsam eingelöst haben.

Telalovic und Rochelt haben mich eher mässig bis stark enttäuscht, Bauer hingegen bärenstark.

Die beiden Erstgenannten würde ich ergo erst mal auf der Bank parken und mit den Einwechslungen der letzten Woche starten. Knoche wäre eine interessante Option.

Ich bin verhalten pessimistisch und fürchte das wird ein rabenschwarzer Sonntag für uns

• Alles zum Cheftrainer Michél Kniat

• joshinatoooor
    • 25. Januar 2026 um 14:43

Platz 11-14 am Ende der Saison gehe ich mit, übrigens sind wir aktuell auf Platz 14.

Die Kausalität, daß es nun seit dem KSC Spiel trotz oder wegen Kniat so beschissen läuft habe ich noch immer nicht verstanden. Aber sei's drum.

Ich möchte keinen Trainerwechsel, das sag ich ganz ehrlich.

Düsseldorf hat mit Anfang oder Fürth mit Vogel das Game schon durchgespielt, Ergebnis bekannt.

• joshinatoooor
    • 25. Januar 2026 um 14:32
    Zitat von Zwiebel94

Weil mir mit dieser Mannschaft souverän aufgestiegen sowie ins Pokalfinale gekommen sind und ebenfalls diese Saison schon viel bessere Auftritte hingelegt haben als in den letzten 7 Spielen vielleicht?

Weil wir mehrere Spieler mit Erfahrung in der zweiten Liga verpflichtet haben und mehrere Millionen in Transfers investiert haben.

Und ich meine jetzt damit nicht, dass ich uns unter den ersten 5 sehe. Aber einen Pass über 5 Meter zu spielen oder eine Flanke, die nicht sekundenlang in der Luft ist, zu schlagen, würde ich unserer Mannschaft durchaus zutrauen...

Ja, aber Liga 3 und Liga 2 sind nunmal unterschiedliche Paar Schuhe.

Und das mag und soll ja jeder so sehen wie er will. Für mich ist rein sportlich die einzige Verbesserung des Kaders durch die Verpflichtung durch Bauer erfolgt.

Schneider beispielsweise hat überragend zuverlässsig in Liga 3 gespielt, in Liga 2 ist er absolut am Limit bzw. über dem Limit. Das gleiche würde ich für Grosser behaupten und die Liste der Spieler ist lang, die ich in diese Kategorie einsortieren würde.

• joshinatoooor
    • 25. Januar 2026 um 14:14
    Zitat von Zwiebel94

Wo habe ich das bestritten?

Es geht mir um die jetzige Situation. Ich bin einfach der Meinung, dass die Mannschaft viel besser spielen könnte. Dafür haben wir genug Qualität im Kader.

dieser Meinung bin ich nicht und ich weiss auch nicht worauf sich dies begründet.

• joshinatoooor
    • 25. Januar 2026 um 14:12
    Zitat von Terrier

Aber wie gesagt, das ist meine Meinung und wie ich Arminia kenne, gehen wir mit Kniat auch sang und klanglos wieder zurück in Liga 3.

was du alles schon so prophezeit hast hier. Meist ist das Gegenteil eingetreten, von daher bin ich dafür, daß Du einfach weiter Deinen Pessimismus verbreitest :D

• joshinatoooor
    • 25. Januar 2026 um 14:09

und dann auch noch zufällig ins Pokalfinale geschliddert und den Westfalenpokal gewonnen.

Was wäre in der Saison bloss möglich gewesen, wenn wir einen Fussballtrainer gehabt hätten.

• joshinatoooor
    • 25. Januar 2026 um 14:07
    Zitat von Zwiebel94

Das ist für mich allerdings auch kein ausschlaggebendes Argument. Letzte Saison hatten wir auch nicht den wertvollsten Kader und sind trotzdem aufgestiegen.

wir hatten den zweithöchsten Etat der Erstmannschaften in der Aufstiegssaison. Von BVBII und Stuttgart II mal abgesehen, da dort viele Spieler der ersten Mannschaften geparkt werden.

• joshinatoooor
    • 25. Januar 2026 um 14:04
    Zitat

Man muss nicht im Abstiegskampf sein nur weil man Aufsteiger ist.

Nee muss man nicht, realistisch betrachtet ist das aber so.

Aber es liegt natürlich in erster Linie am Trainer und Sportdirektor, dann kommt der Präsi - wer ist das überhaupt und wie ist sein Golfhandicap - und dann kommt der Shop mit seinen lächerlichen Berufsanfängern, die dort arbeiten

• joshinatoooor
    • 25. Januar 2026 um 13:58
    Zitat von Sacke

Es gab mal im Forum einige, die mit Neuhaus wieder in die 2. Liga gegangen wären (wie der SC Freiburg mit Streich). Über Kniat habe ich das noch nicht gelesen.

Zwischen Liga 2 und Liga 3 ist ein nicht unerheblicher Unterschied was die finanziellen Möglichkeiten und Perspektiven angeht.

Ich behaupte mal auch mit Uwe wäre niemand in Liga 3 gegangen.

• joshinatoooor
    • 25. Januar 2026 um 13:53

wir stehen genau da, was zu erwarten war. Unser Kaderwert in Liga 2 ziert den 17. Rang mit einem Wert von 18.6 Millionen, nur die Preussen liegen hinter uns mit 18,48 Millionen.

Schaut man sich die Mannschaften über uns an, entdeckt man eine erstaunliche Ähnlichkeit zur aktuellen Tabelle. Komisch

Kiels Kader ist übrigens doppelt so viel Wert wie unserer, die Hertha mit Faktor 3,5.

• joshinatoooor
    • 25. Januar 2026 um 13:46
    Zitat von Dr. Udo Brömme

Was ist, wenn unser Trainerteam einen guten Job macht, sich taktisch sehr viele Gedanken macht, Dinge umstellt und ausprobiert, nach Trainingseindrücken und gegnerischer Taktik aufstellt, man fast alles richtig macht, ein Plan aber aufgrund ganz vieler Eventualitäten nicht aufgeht (auf der anderen Seite steht eine Mannschaft mit mehr individueller Klasse, Momentum …), und man dann genau da steht, wo man als Aufsteiger für gewöhnlich steht – und nur durch Kontinuität und Ruhe herauskommt, anstatt auf ein Forum zu hören, das weder beim Training dabei ist noch 40+ Stunden in der Woche beruflich, also professionell, den Beruf des Fußballtrainers ausübt?

Vielleicht braucht man gerade diese Konstanz, die Mannschaft lebt, ich habe tiefes Vertrauen in unser Trainerteam und will den Weg weitergehen, ein Weg wie es früher oder teilweise heute Vereine wie Werder, Freiburg, St.Pauli oder Heidenheim machen. Ich bin so dankbar, dass Kniat in der Vergangenheit weitermachen durfte und bin überzeugt, dass wir es schaffen.

100% agree

• 19. Spieltag: Arminia Bielefeld - Holstein Kiel

• joshinatoooor
    • 24. Januar 2026 um 09:22

Es wird ein langer Abstiegskampf bis vermutlich zum letzten Spieltag werden.

Hoffnung macht mir Bauer, der für mich der beste Neuzugang der letzten 2 Jahre ist. Unglaublich gutes Stellungsspiel und sehr Zweikampfstark, da sieht man sofort das er mal eine Etage höher seine Brötchen verdient hat.

Er war mE auch der einzige, der erkannt hat, wie man mit Uldrikis Fussball spielt: Präzise, lange Bälle auf Uli, der Bälle im 16er fest machen und verteilen kann.

Gut, daß Kiel seine Chancen zum 0:3 nicht genutzt hat, wir waren eigentlich mausetot. So ist es ein für den Kopf gutes Ergebnis und ich hoffe man zieht seine taktischen Schlüsse für das Spiel gegen Dresden.

Und das der Kopf mittlerweile die grösste Rolle in unserer Mannschaft spielt, sieht man von Spiel zu Spiel mehr; wir brauchen ergo mal wieder ein überzeugendes Ergebnis um die Birne frei zu kriegen. Aber so zurückzukommen wie in HZ 2 spricht für uns, keine Frage.

Zur Trainerdiskussion sage ich besser nicht viel, nur soviel: ich hoffe Mitch geht die Saison mit uns weiter, weil ich überhaupt nicht glaube, das ein neuer Trainer hier den turnaround schaffen kann.

• 18. Spieltag: Fortuna Düsseldorf - Arminia Bielefeld

• joshinatoooor
    • 15. Januar 2026 um 11:25
    Zitat von DSC4ever

https://www.arminia.de/neues/schlagze…ach-duesseldorf

Danke

• 18. Spieltag: Fortuna Düsseldorf - Arminia Bielefeld

• joshinatoooor
    • 15. Januar 2026 um 10:54

es gibt wenig Trainer denen ich abneigend gegenüberstehe, aber der Anfang gehört definitiv in diesen kleinen Kreis.

Alleine deswegen schon hoffe ich auf drei Punkte für uns.

Gestern wurde in der PK gesagt, daß man die Anreise mit dem Zug vermeiden solle, sondern eher mit PKW oder Bus anreisen soll.

Hat da jemand nähere Infos warum das so ist? Wir hadern noch ob PKW oder Bahn, aber wenn die Bahn eh schon eine Störung oder ähnliches announced hat, dann wäre die Entscheidung schon getroffen.

• Fanartikel, Online-Shop, usw.

• joshinatoooor
    • 15. Januar 2026 um 10:48

zum Pokalfinale Hintergrundbild erhielt ich vorgestern unaufgefordert folgende Info vom Shop

Zitat

Hallo

die Hintergründe sind nun eingetroffen und werden in den nächsten 2 Wochen versandt.

Mit freundlichen Grüßen aus der SchücoArena

Ole Dobrileit

Fan-Service

• Zur Lage des Forums

• joshinatoooor
    • 5. Januar 2026 um 12:48

Frohes neues und volle Unterstützung für den Beitrag oben durch sushinator.

Danke mal an die Mods für ihr freiwilliges Engagement und Ihre Geduld sich mit solchen Typen wie mir rumzuschlagen. =O

Ich habe auch schon 2 Verwarnungen auf der Uhr, sehe das aber eher sportlich und werfe keinem Mod Befangenheit vor. Das Gegenteil ist der Fall.

Uns eint doch alle die Zuneigung zur Arminia, also auf eine sportlich erfolgreiche Rückserie und 3 Punkte in 11 Tagen in Düsseldorf.:arminia:

• joshinatoooor
    • 20. Dezember 2025 um 08:59

na ja, nicht nur hier, auch im Stadion verlieren die Fans oft die Geduld und nach drei Niederlagen werden sofort Pfiffe und Spott laut.

Aber so ists nun man im Fussball.

• joshinatoooor
    • 20. Dezember 2025 um 08:53
    Zitat von viersener

Der hat sich gemacht, ‚ne richtig coole Sau :yes:

Das sehe ich genauso.

Ich sehe Kniat trotz der Durststrecke lange nicht mehr so kritisch wie am Anfang der dritten Liga bei uns. Da machte er oft einen hilflosen und überforderteren Eindruck, hat aber im Laufe seiner Zeit sowohl medial als auch im Bereich von Taktik deutlich dazu gelernt.

Insofern befindet er sich noch immer auf einer Lernkurve und das würde ich gerne noch weiter hier sehen. Nicht zuletzt durch seine Erfolge in 2025 gebührt ihm m.E. da deutlicher Respekt und Anerkennung.

So, und jetzt wieder alle drauf auf diesen Post :arminia:

Congstar Freundschaftswerbung
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum