1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. DSC4ever.de
  2. Mitglieder
  3. joshinatoooor

Beiträge von joshinatoooor

• Alles zum Geschäftsführer (Sport) Michael Mutzel

• joshinatoooor
    • 4. September 2026 um 07:41
    Zitat von dudelsack2

Hätten wir Stuttgart geschlagen und hätten die 30mio Antrittprämie für die Euro League kassiert.........hätten wir wahrscheinlich mit dem gleichen 3.Liga Kader gespielt wie jetzt.

Von den 30mio Einnahmen müssen ja 35mio direkt mit irgendwas verrechnet werden.

Der DSC ist ein Paradoxon. Je mehr Geld wir einnehmen desto weniger Geld haben wir.

nun lies endlich mal den Finanzthread, da wurde es schon erläutert

• joshinatoooor
    • 3. September 2026 um 20:27

Er ist unter Beobachtung von Benedikt Riemer, das ist das oberste Überwachungsorgan im bezahlten Fussball und wenn er das schreibt, zittern alle Vorstandsetagen.....

Ich glaube mit dem Artikel kann Mutzel gut leben

• Ex-Armine Roberts Uldriķis

• joshinatoooor
    • 3. September 2026 um 12:17
    Zitat von RuhrArmine

Toll, jetzt hab ich hier zwei Trikots mit Flock. Einmal Kania und einmal Uldrikis. Und beide weg.

sowas zerrt schon an mir seit Rübe Kauf weg ist :lol:

• joshinatoooor
    • 3. September 2026 um 10:42

genau, man sieht immer nur das was man sehen will.

Man braucht nur hier und im NW Forum viele Beiträge lesen, Anspruch und Wirklichkeit liegen bei dem einen oder anderen meilenweit auseinander. Was ja nicht schlimm ist.

Das Mutzel das realistisch einordnet, hat weder was mit unfair noch mit unsauber oder irgendwelchen Tricks zu tun.

• joshinatoooor
    • 3. September 2026 um 10:32
    Zitat von Richie

In meinen Augen ein vollkommen überrissenes Statement zu der einfachen Aussage, dass man den kader langsam entwickeln muss und die Erwartungshaltung, schon dieses Jahr oben dabei zu sein, vollkommen unrealistisch ist.

Das Interview ist nicht annähernd so skandalös, wie es hier gemacht wird. Mutzel ist in dem Interview auch nicht "arrogant" - wie soll er das auch beim beantworten von Fragen sein?

"Pfui" ist da für mich überhaupt nichts und empörend auch nicht. Es ist einfach Fakt, dass Arminia nach wie vor finanzielle Probleme bewältigen muss.

Danke für diese sachliche Einordnung der Situation.

Ich verstehe den Unmut durchaus, teile aber das Weltuntergangsszenario und persönliche Affronts gegen einzelne Verantwortliche ausdrücklich nicht.

Die letzten Jahre waren es Kniat und Jara, nun scheint Mutzel der Platzhalter zu werden.

Ich bin mir sicher, bald steht OK auf der schwarzen Liste

• Der Kader 2026/2027

• joshinatoooor
    • 2. September 2026 um 10:06

Was erlaube Mutzel??? Einfach bodenlos. Am Ende verpflichtet der einfach Spieler, ohne vorher die Experten im Forum zu fragen.

Während andere Sportchefs persönlich mit Fernglas und Klappstuhl auf zugigen Kreisligaplätzen sitzen, schaut Mutzel im Homeoffice angeblich „Videos“. Sechs oder sieben Spiele am Tag! Wahrscheinlich sogar mit Pause und warmem Kaffee. So kann professionelle Kaderplanung natürlich nicht funktionieren.

Und der Aufsichtsrat? Schweigt. Der Vorstand? Schweigt. Nicht einmal eine tägliche Pressekonferenz, auf der jeder nicht getätigte Transfer ausführlich begründet wird. Muss Arminia wirklich erst zehn Jahre Regionalliga spielen, bevor endlich jemand sportliche Kompetenz bei Elversberg bestellt?

Immerhin wurden Taddel und Russo noch nicht für zwei Kisten Krombacher und einen Satz Trainingshütchen verscherbelt. Aber der Tag ist ja noch lang.

• Alles zu Leon Jensen

• joshinatoooor
    • 1. September 2026 um 12:56

Er ist ein klassischer 8er mit über 85% auf der 8 gespielt beim KSC.

Ein 6er ist er nicht, es sei denn man hält Boakye für einen Verteidiger, dann passt das natürlich 8o

Ich hoffe er kann uns weiter helfen und wünsche ihm auf jeden Fall einen guten Start.

Willkommen!

• Der Kader 2026/2027

• joshinatoooor
    • 27. August 2026 um 18:25

davon gibts hier auch ein paar 8o

• Ex-Armine Maël Corboz

• joshinatoooor
    • 12. August 2026 um 11:59

Ich habe letztes Jahr Mael kurz kennen lernen dürfen und mein Eindruck war, daß er bodenständig, zurückhaltend und bescheiden ist.

Die Attribute familiär und heimatverbunden könnte ich mir bei ihm ebenso sehr gut vorstellen

Ich glaube daher, das Grenoble sehr gut zu ihm passt. Ob da nun 500 oder 50.000 ins Stadion gehen, ist meiner Einschätzung nach bei ihm eher zweitrangig, weil er andere Dinge im Fokus hat.

• 1. Spieltag : Karlsruher SC - Arminia Bielefeld

• joshinatoooor
    • 8. August 2026 um 18:32

Scheinbar sitzt noch immer der Kniat Stachel bei Einigen sehr tief.

Eine Mannschaft voller professioneller Fussballspieler hat also zu lange gar kein System gespielt, so daß sie die Anweisungen und der Strategie des neuen Trainers nicht Folge leisten können.

Eine komplette Vorbereitung inkl. Testspielen reicht nicht, um ein neues System zu etablieren.

Ich mag die sachliche Art von Oli Kirch sehr, aber ich habe heute nicht in kleinsten Ansätzen gesehen, was denn das neue erfolgreiche System sein soll.

Nach der Besprechung zur Halbzeit gab es die Wechsel, mit dem Rochelt in die Mitte gewandert ist. Auch das ist nichts neues.

Wir haben letztes Jahr zum sehr erfolgreichen Beginn der Saison durchgehend ein 4:3:3 gesehen, nach dem Wechsel im Winter auf 3er Kette liefs sehr bescheiden, zum Frühjahr hat Kniat/Jara mehrere Systeme spielen lassen, aber fortwiegend wieder hinten mit der 4er Kette und zuletzt wieder 4:3:3. Genauso sind wir heute gestartet.

Man kann nicht sagen, daß die Spieler keine Wechsel in der Aufstellung und Taktik gewohnt sind.

Da hätte ich mir schon mehr erwartet und für mich war das ein sehr ähnliches Spie,l wie wir sie letzte Saison oft genug gesehen haben.

Ich finde der Sieg des KSC war auch verdient

Ich hoffe Mutzel kann noch 2 echte Verstärkungen holen, sonst wird's wieder ein Ritt auf der Rasierklinge.

• joshinatoooor
    • 8. August 2026 um 14:52
    Zitat

Das Thema Torwart fasst hier niemand an, sofern Kersken bleibt.

fänd ich auch nachvollziebar, wir haben m.E. grössere Baustellen im Kader

• joshinatoooor
    • 8. August 2026 um 14:47

Boakye offensiv ganz ok, dafür das er eigentlich Verteidiger ist....

• joshinatoooor
    • 8. August 2026 um 14:45
    Zitat von SLNC

Frag mich halt ob das an Kirch liegt oder immer noch Nachwirkungen nach 3 Jahren Zusammenarbeit.

immerhin haben wir vor einem Jahr unser Auftaktspiel überzeugend gewinnen können.

• joshinatoooor
    • 8. August 2026 um 14:26

oh no, Mehlem. Das wars

• joshinatoooor
    • 8. August 2026 um 14:21

was genau war jetzt der Plan für HZ 2?

• joshinatoooor
    • 8. August 2026 um 14:08
    Zitat von Herforder chills

stehe gerade in der Pause an Bierbude und hab eigentlich kein Bock mehr zurück in den Block zu gehen. Sieht böse aus, was Arminia sich da so zusammen spielt. Dass wir keine Optionen nach vorne haben, ist ja bekannt. Aber dann muss man wenigstens den laden hinten dicht bekommen. Vielleicht sieht es ha auf dem TV besser aus, wie wir spielen ? 🤷

sieht auf meinem TV ähnlich aus

• joshinatoooor
    • 8. August 2026 um 13:50

ernüchternde 1.HZ.

Ist in sehr weiten Teilen die gleiche Kost wie letztes Jahr:

Kämpferisch beissen die Jungs sehr gut, defensiv viel zu viele Lücken, wenig echte Struktur nach vorne und wenn sich mal eine Chance ergibt, vergeigen wir es oft kläglich.

KSC die letzten 15 Minuten klar dominant, da sind wir mit 0:1 noch gut bedient.

Mir fehlt nach dieser Vorstellung die Fantasie, wie wir das drehen wollen.

Zu Rochelt sag ich nix.....

• joshinatoooor
    • 8. August 2026 um 13:38

0:1 hinten, Chancenverwertung mangelhaft, viel lange Bälle.

Kniat raus!

• joshinatoooor
    • 8. August 2026 um 13:35

gut drin waren wir die ersten 15 Minuten, das war abzusehen

• Saisonprognose 2026/27

• joshinatoooor
    • 5. August 2026 um 14:33

hier führt alles zu Diskussionen, egal was die Akteure machen oder sagen.

Aber hey, ist ja nen Forum und das ist zum Spekulatius backen da.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum