1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. DSC4ever.de
  2. Mitglieder
  3. dartersdart

Congstar Freundschaftswerbung

Beiträge von dartersdart

• DFB-Pokal 25/26 2.Runde 29.10.25 Union Berlin - Arminia

• dartersdart
    • 16. August 2025 um 14:49

Ich wäre für eine Wiederholung des Westfalenpokalfinales gegen Lotte und danach auswärts beim BVB. Kurze Anfahrt, geiles Stadion und machbarer Gegner :)

• 24.5.2025 DFB-Pokal-Finale : Arminia - VfB Stuttgart

• dartersdart
    • 14. Juli 2025 um 23:18

Sehr gute Frage !

Ich bin echt mal gespannt. Normalerweise müsste nan den DFB und die Olympiastadion GmbH wegen grober Fahrlässigkeit verklagen , damit diese Einlassituation höchstrichterlich gekippt wird. Aber vielleicht wird ja wirklich etwas verändert. Ich werde den weiteren Verlauf verfolgen.

• dartersdart
    • 13. Juli 2025 um 23:39

Auf meine Beschwerde bei der Olympiastadion Gesellschaft, wegen der Einlasssituation, kam jetzt folgende Antwort:

Sehr geehrter Herr xxx,

vielen Dank für Ihr Feedback zur Einlasssituation beim diesjährigen DFB-Pokalfinale. Wir bedauern die Vorkommnisse sehr und befinden uns aktuell mit allen Beteiligten in der Analyse.

Wir möchten Sie informieren, dass Ende Juli ein offizielles Statement veröffentlicht wird. Sie können sich über unsere und die Kanäle des DFB entsprechend informieren.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Team des Olympiastadion Berlin

Da bin ich Ende Juli mal gespannt...

• dartersdart
    • 23. Juni 2025 um 07:20
    Zitat von Jockel

Ich habe auch stundenlang da gestanden und das „Vorspiel“ verpasst. An dem Ärger darüber würden ein paar Euro auch nichts ändern. Dann sollen sie lieber eine Erinnerungsfeier - vielleicht ein nachträgliches Public Viewing im Stadion - für alle sponsern.

Ja da hast du vermutlich Recht. Ein kleiner finanzieller Ausgleich würde das nicht erlebte Erlebnis nicht ausgleichen. Ausserdem müsste dass dann vom DFB kommen.

• dartersdart
    • 22. Juni 2025 um 11:17

Man sollte den Überschuss den Leuten geben, die stundenlang am Südtor gestanden haben und eventuell etwas vom Spiel verpasst haben.

• dartersdart
    • 20. Juni 2025 um 17:01

Es fehlen noch knapp 600 Euro. Das wird wohl dieses Wochenende erreicht werden !

• dartersdart
    • 16. Juni 2025 um 01:09

2/3 sind schon eingezahlt. Die 40.000 werden wohl schnell erreicht werden.

Ich bin echt gespannt, wie das Buch nachher wird.

• DFB- Pokal 2025 / 26 1. Runde Arminia - Werder Bremen , Fr. 15.8.25

• dartersdart
    • 15. Juni 2025 um 19:46

Jetzt bekommen wir die Gegner aus dem letzten Jahr in anderer Reihenfolge.

Geschichte wiederholt sich...

• dartersdart
    • 15. Juni 2025 um 10:31

Aktuell sind 10.000 Euro von 40.000 gecrowded. 353 Besteller des Buches, der Rest Spende. Und das nach ziemlich kurzer Zeit.

• dartersdart
    • 15. Juni 2025 um 10:27

Ich bin auch dabei !

• WM 2026

• dartersdart
    • 6. Juni 2025 um 23:48

Ja, unglaublich 3:0 für Norwegen.

Wollen die Italiener wieder zuhause bleiben?

• dartersdart
    • 6. Juni 2025 um 23:08

Jetzt hat das Thema sogar die ZDF heute Show mit Oliver Welke erreicht !

Grosse Pläne für Olympia 2036, aber ein Fußballspiel kann nicht vernünftig organisiert werden...

Auch in der NW war wieder ein längerer Artikel. Das mediale Interesse ebbt nicht ab.

• dartersdart
    • 3. Juni 2025 um 07:40

Ich habe auch der Stadiongesellschaft meine ausführliche Beschwerde geschrieben, aber noch keine Antwort erhalten. Ich überlege, ob ich Frau Spranger auch noch persönlich schreibe.

Fakt ist, dass dieses Einlasschaos schon seid vielen Jahren vorherrscht, nicht nur bei den Pokalendspielen, sondern wohl auch bei den Hertha Heimspielen.

Und das ist eigentlich das traurige daran, dass sich nichts verändert hat.

Durch die Arminenfans und Herrn Köster hat das jetzt aber eine größere mediale Aufmerksamkeit bekommen, bei der der DFB schon Schwachpunkte in der Organisation bei ihrer Entschuldigung zugegeben haben.

Da kommt der DFB jetzt nicht so einfach raus.

Sollte die Politik und die Polizei den schwarzen Peter weiter geben und es wirklich keine Veränderungen in Zukunft geben sollte, dann sollte man die Fans der am nächsten Endspiel teilnehmenden Mannschaft früh genug informieren.

Gibt es eigentlich schon Informationen seitens Arminia ? Die wollten doch auch die Berichte sammeln und dann mit dem DFB sprechen.

• dartersdart
    • 2. Juni 2025 um 00:03

Der DFB sollte den amerikanischen Markt berücksichtigen.

New York, New York, wir fliegen nach New York !

Fanfest auf der 5th Avenue und die Freiheitsstatue trägt das Arminia Trikot !

Pokalübergabe natürlich vom amerikanischen Präsidenten Trump, der vorher in der Kritik stand, weil es hohe Strafzölle auf Bielefelder Fanartikel gab.

Und nach dem Spiel ein Absacker im Trump Tower... =O

• dartersdart
    • 1. Juni 2025 um 19:24

Nein das Endspiel gehört nach Berlin. Mein Sohn und ich standen mit offenen Mund im Stadion und haben die Atmosphäre aufgesaugt. Das Olympiastadion ist baulich schon eine Wucht und sehr beeindruckend.

Ich denke auch, dass ein anderes Einlasssystem möglich wäre. Es ist soviel Freiraum rund ums Stadion. Dort muss es doch möglich sein ein modernes blockbezogenes Einlasssystem zu installieren.

Man kann die denkmalgeschützten Einlässe lassen und dort einfach die grossen Tore auf machen.

Ausserdem ist Berlin eine Weltstadt. Alleine die grossen Augen bei meinem Sohn als er den hohen Funkturm am Alexanderplatz oder das Brandenburger Tor gesehen hat. Das sind halt weltbekannte Gebäude.

Als Stadt mit besonderen Flair wären da nur noch Hamburg, München und vielleicht noch Köln zu nennen.

Oder ein Finale in Gelsenkirchen, sehr schönes modernes Stadion, aber wo soll das Fanfest statt finden. In Castrop Rauxel ?

Nein, Berlin ist schon die richtige Wahl.

Nur jetzt muss es der DFB mit der Stadiongesellschaft hin bekommen die Einlassituation grundlegend zu verbessern.

Ein Fussballspiel darf nicht über der Gesundheit der Fans stehen.

• dartersdart
    • 1. Juni 2025 um 11:41

Ich fand die Eingangstore auch sehr eng. Da mit zwei Leuten durch wäre schon sehr sportlich gewesen. Da die Ordner mit dem Scanner beschäftigt waren, hätte es sogar klappen können.

Ich weiss schon gar nicht mehr genau, ob wir beim Eingang des Blockes noch unser Ticket zeigen mussten oder einfach durchgegangen sind... Wir waren einfach nur froh irgendwann unsere Plätze gefunden zu haben.

• dartersdart
    • 31. Mai 2025 um 14:48
    Zitat von dartersdart

Ich habe heute eine Antwort vom DFB auf meine Beschwerde bekommen, die inhaltlich mit der Aussage auf der Webseite vom DFB übereinstimmt:

Sehr geehrter Fußballfan,

danke für Ihre Mail und Ihren Erlebnisbericht zum Einlass beim DFB-Pokalfinale 2025, den wir intern zur Kenntnisnahme weitergeleitet haben.

Den Deutschen Fußball-Bund (DFB) haben Berichte von Fans zu längeren Wartezeiten am Eingang Süd des Berliner Olympiastadions beim DFB-Pokalfinale am vergangenen Samstag zwischen Arminia Bielefeld und dem VfB Stuttgart (2:4) erreicht. Es ist bedauerlich, wenn dadurch dieses einmalige Stadionerlebnis getrübt wurde. Wir wissen, dass die Zuschauer*innen sich frühzeitig auf den Weg gemacht haben, um ihre Vereine zu unterstützen, und verstehen den Ärger. Für die entstandenen Unannehmlichkeiten entschuldigen wir uns.

Aktuell arbeiten wir intensiv daran, die Ursachen für die Verzögerungen am Einlass Süd im Detail zu ermitteln. Dies beinhaltet eine Analyse aller relevanten Faktoren wie eine Überprüfung der Ticketscansysteme, der Wegeführung der Fans und der Abläufe an den Personenkontrollen. Um sicherzustellen, dass die Abläufe - wie bei DFB-Veranstaltungen üblich - künftig wieder reibungslos ineinandergreifen.

Uns haben seit Sonntag eine Vielzahl weiterer persönlicher Nachrichten von Fans erreicht. Wir sind bestürzt über die geschilderten Erfahrungen und werden allen Stadionbesuchern*innen, die sich an uns gewandt haben, persönlich antworten. Gleichzeitig danken wir denjenigen, die vor Ort waren, für ihre Besonnenheit und ihr verantwortungsvolles Verhalten.

Wir arbeiten mit Hochdruck daran, die komplexen Ursachen der Vorkommnisse umfassend zu analysieren. Wir sind hierzu in engem Austausch mit allen beteiligten Partnern – Sicherheitskräften, Stadionbetreiber und Ordnungsdienst.

Nach derzeitigem Stand hat offenbar eine Verkettung mehrerer Faktoren zu der beschriebenen Situation geführt:

· fehlgeleitetes Besucheraufkommen vor dem Ost- und dem Südtor

· Ticketabwicklung am Drehkreuz samt Personenkontrolle

· Wirkungsschwache Kommunikation bei Umleitungsansagen

· Bauliche Herausforderungen des Olympiastadions

Es ist unser oberstes Ziel, aus den Vorkommnissen zu lernen, damit sich solche Situationen bei zukünftigen DFB-Pokalfinals nicht wiederholen.

Sobald es neue Informationen gibt, werden wir zusätzlich auf unserer Webseite darüber berichten:

Deutscher Fußball-Bund: Offizielle Webseite des DFB

Mit freundlichen Grüßen

Ihr DFB-Team

Alles anzeigen

Meine Antwort auf das Schreiben vom DFB:

Sehr geehrte Damen und Herren,

vielen Dank für die sehr schnelle Antwort auf meine Beschwerde.

Die von Ihnen angesprochenen Punkte entsprechen denen, die ich auch für die ausschlaggebenden Faktoren halte.

Hier sollte eine Aufarbeitung wirklich ernsthaft zeitnah stattfinden und zum nächsten Großereignis umgesetzt werden.

Es hätten an diesem Wochenende auch andere Bilder aus Berlin im Fernsehen ausgestrahlt werden können, als das Fußballspiel zwischen Arminia Bielefeld und dem VfB Stuttgart. Es ist nur den besonnen Fans von Arminia Bielefeld zu verdanken, dass es nicht zu einer Panik und einer Katastrophe gekommen ist. Dabei habe ich die Bilder von der Loveparade 2010 in Duisburg mit 21 Toten und mehr als 650 Verletzten noch vor Augen.

Trotzdem muss sich der DFB den Vorwurf gefallen lassen, die Zustände in Berlin, die es nicht nur seit diesem Finale gibt, zu lange toleriert zu haben.

Damit haben Sie Fans mit ihren Kindern potentiell gefährdet !

Als Familienvater würde ich unter den jetzigen Umständen kein Fussballspiel mehr im Berliner Olympiastadion besuchen.

Ich schätze aber Ihre Entschuldigung hoch ein und hoffe, dass den Aussagen jetzt auch Taten folgen werden.

Mit freundlichen Grüßen

• dartersdart
    • 31. Mai 2025 um 14:01

Ich habe heute eine Antwort vom DFB auf meine Beschwerde bekommen, die inhaltlich mit der Aussage auf der Webseite vom DFB übereinstimmt:

Sehr geehrter Fußballfan,

danke für Ihre Mail und Ihren Erlebnisbericht zum Einlass beim DFB-Pokalfinale 2025, den wir intern zur Kenntnisnahme weitergeleitet haben.

Den Deutschen Fußball-Bund (DFB) haben Berichte von Fans zu längeren Wartezeiten am Eingang Süd des Berliner Olympiastadions beim DFB-Pokalfinale am vergangenen Samstag zwischen Arminia Bielefeld und dem VfB Stuttgart (2:4) erreicht. Es ist bedauerlich, wenn dadurch dieses einmalige Stadionerlebnis getrübt wurde. Wir wissen, dass die Zuschauer*innen sich frühzeitig auf den Weg gemacht haben, um ihre Vereine zu unterstützen, und verstehen den Ärger. Für die entstandenen Unannehmlichkeiten entschuldigen wir uns.

Aktuell arbeiten wir intensiv daran, die Ursachen für die Verzögerungen am Einlass Süd im Detail zu ermitteln. Dies beinhaltet eine Analyse aller relevanten Faktoren wie eine Überprüfung der Ticketscansysteme, der Wegeführung der Fans und der Abläufe an den Personenkontrollen. Um sicherzustellen, dass die Abläufe - wie bei DFB-Veranstaltungen üblich - künftig wieder reibungslos ineinandergreifen.

Uns haben seit Sonntag eine Vielzahl weiterer persönlicher Nachrichten von Fans erreicht. Wir sind bestürzt über die geschilderten Erfahrungen und werden allen Stadionbesuchern*innen, die sich an uns gewandt haben, persönlich antworten. Gleichzeitig danken wir denjenigen, die vor Ort waren, für ihre Besonnenheit und ihr verantwortungsvolles Verhalten.

Wir arbeiten mit Hochdruck daran, die komplexen Ursachen der Vorkommnisse umfassend zu analysieren. Wir sind hierzu in engem Austausch mit allen beteiligten Partnern – Sicherheitskräften, Stadionbetreiber und Ordnungsdienst.

Nach derzeitigem Stand hat offenbar eine Verkettung mehrerer Faktoren zu der beschriebenen Situation geführt:

· fehlgeleitetes Besucheraufkommen vor dem Ost- und dem Südtor

· Ticketabwicklung am Drehkreuz samt Personenkontrolle

· Wirkungsschwache Kommunikation bei Umleitungsansagen

· Bauliche Herausforderungen des Olympiastadions

Es ist unser oberstes Ziel, aus den Vorkommnissen zu lernen, damit sich solche Situationen bei zukünftigen DFB-Pokalfinals nicht wiederholen.

Sobald es neue Informationen gibt, werden wir zusätzlich auf unserer Webseite darüber berichten:

Deutscher Fußball-Bund: Offizielle Webseite des DFB

Mit freundlichen Grüßen

Ihr DFB-Team

• dartersdart
    • 29. Mai 2025 um 17:43
    Zitat von VfB_1893

Liebe Arminen,

ich habe mich noch nie in einem Forum ausserhalb des VfB Stuttgart angemeldet, bin schließlich seit über 40 Jahren treuer VfB Fan.

Aber das letzte Wochenende, das ich von Freitag bis Montag in Berlin und Samstag Abend im Olympiastadion erleben durfte, hat mich gepackt. Es war in der Stadt und im Stadion eine einzige Gänsehautatmosphäre und daran hattet ihr einen entscheidenden Anteil. Überall freundschaftlich , nie ein böses Wort immer respektvoll und kleine Frotzeleien. So stellt sich der liebe Gott die Welt vor, hat Beckenbauer mal bei der WM 2006 gesagt, letztes Wochenende war es ähnlich.

Das ging schon bei mir am Freitag nach der Anreise los, da wir gegen 1830 von unserem Hotel in Mitte in der "Ständigen Vertretung" aufliefen , die ja quasi eine Arminia Fankneipe war - alles weiß- blau-schwarz. Trotzdem haben wir in Ruhe unser Welcome Bier getrunken und soviel nette Gespräche gehabt.

Das sollte der Einstieg in ein geiles Wochenende sein, bevor ich zu unserem Fandest am Breitscheidplatz gefahren bin, bei Euch am Alex vorbeigeschaut, das war pure Gänsehaut.

Viele Berliner haben mir gesagt, dass sie endlich mal wieder 2 Traditionsclubs begrüssen können- haben ja mit Günter Schäfer & eurem Sportdirektor Mutzel auch gemeinsame Spieler.

Natürlich bin ich froh, dass wir den Cup geholt haben und war auch im Stadion lautstark für den VfB dabei, es hat sich die effizientere und auch reifere Mannschaft durchgesetzt, aber ihr habt nie aufgesteckt und euch das 4-2 verdient, ihr seid nicht abgeschossen worden sondern hättet uns fast noch in Verlegenheit gebracht - aber Alex Nübel hat das 4-3 entschärft.

Diese geile Wochenende bleibt uns wie euch für immer - danke es war wirklich gross und ich werde ab sofort wenn ich weiss wie der VfB gespielt hat immer sofort danach nach der Arminia fragen, ihr habt einen neuen "Fan".

Liebe Grüße aus der Cupsiegerstadt 2025 & viel Glück gegen Lotte

Alles anzeigen

Genauso haben wir das Wochenende auch wahr genommen. Wir hatten immer sehr angenehme Gespräche und einen respektvollen Umgang unter den Fans.

Heute haben wir den kleinen Trostpokal gewonnen, aber wir haben den Pokalsieg allen Stuttgartern gegönnt und ihnen sportlich fair gratuliert.

Vielleicht entsteht ja eine Fanfreundschaft...

• dartersdart
    • 29. Mai 2025 um 11:13

Ich glaube auch nicht an eine Entschädigung, aber auf eine Antwort vom DFB. Da würde ich auch noch weiter nachhaken, wenn diese in ein, zwei Wochen ausbleiben sollte.

Ich bin auch der Meinung, dass man sich wehren und nicht einfach alles hinnehmen sollte.

Man stelle sich vor nächstes Jahr eskaliert die Situation und es gibt Verletzte. Dann können sich die Betreiber nicht einfach so hinstellen und ahnungslos tun, als wäre die Situation plötzlich und ohne Vorankündigung aufgetreten. Man würde dann immer die Geschehnisse aus diesem Jahr zurückholen und nachfragen, warum nichts geändert worden ist.

Congstar Freundschaftswerbung
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum