Beiträge von SWBer Noah

    Der ASC sollte meiner Meinung nach mehr für die Fanszene tun!
    Fanpartys u.ä. schön und gut aber das derzeitig wohl größte Problem der Bielefelder Fanszene ist eine, im Vergleich zu anderen Vereinen, leere und Farb-bzw Zusammenhalltlose Kurve!
    In die Richtung sollte der ASC mehr arbeiten.
    wie schonmal von mir angesprochen ein Fansaal, bessere Abstellräume für Materialien und mehr Kontakt innerhalb der Fanclubs durch z.b. regelmäßige Treffen würden ihren Teil dazu beitragen oder sehe ich das falsch?
    Das finde ich derzeit wichtiger als Mitgliederfang im Marktkauf (was nicht heißen soll, dass es verkehrt ist solche zu werben)

    Zitat

    Original von Matzexxx1985
    Sagt mal was wurde eigentlich immer gesungen wenns Theater mit der Polizei gab? Ha das irgendwie nie richtig verstanden, und kannte das so aussem Stadion auch nicht. Aber ich will ja nicht dumm sterben


    Wenn ich das jetzt schreibe kommen wieder die bösen Mods an... ;)

    Zitat

    Original von Momo


    2. Was da gestern einige Arminen-"Fans" (ich mag die eigentlich nicht so nennen) gestern für ein ärmliches Bild abgegeben haben war schlimm. Ich habe mich fast geschämt auch mit dem schwarz-weiß-blauem Schal im Stadion zu sein. (Rakete auf unbeteiligte schießen, hoffentlich bekommt der Kerl nie wieder ein Stadion von innen zu sehen)


    Ich möchte die Aktion jetzt nicht in Schutz nehmen, aber derjenige der getroffen wurde war alles andere als "unbeteiligt" Wer das Spiel über nix besseres zu tun hat als den Nachbarblock anzupöbeln muss nunmal mit sowas rechnen!
    Und nochmal ich möchte die Aktion NICHT in Schutz nehmen!

    Etwas harter Eingriff der Bullen ist gut...
    Mir wurde 3 Mal mit der flachen Hand gegen die Gurgel geschlagen,1 Mal gewürgt, auf den Hinterkopf geschlagen. Desweiteren der Grüne, der meinte uns vom GetränkeAutomat wegschubsen zu müssen...
    Anderen wurde mitten im Block (weil sie gepogt haben) mit Carbon Schlagstöcken mitten durchs Gesicht gezogen und der Pfefferspray Einsatz war auch schwer lässig :mad:


    Sehr schlimm auch dieMOD: auch polnische Beleidigungen können sich in Grenzen halten ;) Kinder vermummt bis unter die Nase im Nachbarblock!


    Scheiß Prx. Mnstr!

    Zitat

    Original von Hoberger



    Kleines am Rand: Den Bengalowerfer aus Bielefelder Reihen wurde rausgezogen - hat sich auch bescheuert angestellt... :pillepalle:
    ...


    Ist aber ein Missverständniss der Netten Pfefferspray sprühenden Männchen in Grün!...Das WAR NICHT DER WERFER!

    Zitat

    Original von DaPhil


    Denk bitte das nächste Mal etwas mehr darüber nach, was Du hier für einen scheiß verzapft. Und natürlich sind die Dinger gesundheitsgefährent, siehe Beispiel Hannover beim 0:0 (14.12.2002), als im Arminia Block 3 Rauchbomben gezündet wurden und unter Anderem mein bester Kumpel im Rettungswagen wieder mitbekam, was um ihn geschah. Monate (!) danach musste er (mit vorheriger gesunder Lunge) ein Mittel vergleichbar mit Asthma-Spray zu sich nehmen!


    Aber vielleicht bist Du ja auch schon so abgehärtet, dass Dich ne Schwefel-Vergiftung nicht interessiert...


    Ich bezog das lediglich auf das kleine Ding in MG.. das waren keine 3 Atombomben oder sonstwas...!


    Aber belassen wir das jetzt hierbei...---> Bitte schließen jeder hat hier seinen Brei dazu getan das reicht!

    Zitat

    Original von Suomi
    Der Spieler wird für so etwas bestraft (gelbe Karte), schon vergessen? Mal abgesehen davon tut Fatmir oder Spieler xyz wenigstens keinen anderen Menschen dabei weh...
    Bei manchen Menschen setzt die Einsicht über Verbote oder angedachte Maßnahmen aber leider erst dann ein, wenn etwas passiert.


    Genau deswegen sage ich das ja.weil er keinem Anderen Menschen weh tut. Diese Strafe ist genau DEßHALB überflüssig(wurde doch vorher gesagt die Regeln des DFB hätten alle ihre Berechtigung und ihren Sinn ;) )!!!



    Zitat

    Original von CrimePays


    Weil für viele Einschneidungen und Verbote erst schlimme Katastrophen vorausgehen mussten, siehe Heysel oder die Brände in englischen Stadien, von denen heute kaum noch jemand spricht.
    Die ausnahmslose Einführung von Sitzplätzen bei internationalen Spielen hatte beispielsweise ihren Ursprung in der Heysel-Katastrophe aus dem Landesmeister-Endspiel Juventus-Liverpool aus den 80er Jahren, bei der aufgrund aggressiver englischer Fans und der daraus resultierenden Massenpanik viele Menschen einfach totgetrampelt wurden. Beim Fussball sollte nun mal für jeden eine grösstmögliche Sicherheit gewährleistet sein, und daher haben viele Veränderungen und Sanktionen innerhalb des Fandaseins auch ihre Berechtigung.


    Da sprichst du sicherlich teilweise etwas wahres an. Jedoch beziehen sich die Folgen der Heysel Katastrophe eher auf die Englischen Stadien!
    Die derzeitige verSitzplatzung der Deutschen Stadien ist einfach ein Zeichen dafür, dass den Vereinen,der DFL und dem DFB ein Eventgeiles Theater-Publikum lieber ist als eine intakte und emotional mitgehende Fanszene.
    Jedoch muss gesagt werden , dass wir in Bielefeld froh sein können, dass der Verein im Oberrang der Südtribüne Stehplätze zur Verfügung stellt.
    90% aller anderen BL-Vereine hätten dort maximal Combi-Sitze/Klapp-Sitze anbringen lassen oder wohl eher die Sitzplätze gelassen!
    Der Fußball verliert mit der Zeit an Leben, selbst ich habe das noch anders mitbekommen, als ich mit 4/5 Jahren meine ersten Arminia Spiele von Block J aus betrachtet habe!

    Und jetzt werde ich mich doch noch zu einem letzten Post "herablassen".
    Ob ihr es glaubt oder nicht, war das bischen Rauch einer der Punkte dafür, dass der Support mal außergewöhnlich gut war!


    Sport-Freak
    Fans nach ihrem Alter zu beurteilen hallte ich für absoluten Schwachsinn, obwohl viel zu viele meiner Altersgenossen der Fanszene derzeit extremst schaden!
    Ich lasse FAST alles für diesen Verein stehen und liegen.
    Aber an dieser Stelle bitte keine Besser-Fan Disskussion!


    Um Meine Meinung ein letztes Mal zusammenzufassen:


    -Rauch etc ist förderlich für den Support
    -Keiner erstickt an so einem kleinen Ding


    aber vor allem:
    -Jeder kann,darf und MUSS seine Einstellung gegenüber den Dingern haben, ob positiv oder negativ
    Aber niemand darf einen anderen Arminen verpfeifen!