1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. DSC4ever.de
  2. Mitglieder
  3. inno1001

Beiträge von inno1001

  • WM 2030 und WM 2034

    • inno1001
    • 5. Oktober 2023 um 10:09

    Absoluter Irrsinn - vermutlich haben die Lobbyisten der Airlines da ordentlich geschmiert - weder der gemeine Fan noch Spieler, Betreuer, Funktionäre können so die verschiedenen Spiele mit Bus oder Bahn erreichen.
    Die Spielbeobachter schauen sich dann den potentiell nächsten Gegner in Südamerika an, fliegen dann wieder nach Europa zur Mannschaftsbesprechung, um sich danach in Afrika den nächsten Spielort anzusehen.

    An der Stelle wünsche ich mir dann mal, dass sich einige Aktivisten vor dem Büro der Fifa festkleben

  • 31. Spieltag: Eintracht Braunschweig - Arminia

    • inno1001
    • 20. April 2018 um 15:32

    Als Sportler hätte ich nie daran gedacht, nicht aufsteigen zu wollen, obwohl meine Leistung gut genug war, einen Aufstiegsplatz zu erreichen. Wer mit der Einstellung in so ein Spiel geht, dass es aussichtslos ist, der braucht erst gar nicht antreten.

    Für mich wäre ein Aufstieg immer passend - der kann gar nicht zu früh kommen oder unpassend.

  • Ex-Armine Daniel Davari

    • inno1001
    • 18. April 2017 um 12:50

    naja - das Ding von Hesl im Hinspiel in Stuaget war ähnlich blöd

  • Ex-Armine Wolfgang Hesl

    • inno1001
    • 13. Februar 2017 um 10:40

    Was mir immer wieder auffällt ist die sehr langsame Spieleröffnung, wenn er den Ball hat.
    Es ist ja schön, wenn ein Torhüter Ruhe ins Spiel bringt - aber irgendwann darf ruhig mal ein schnell vorgetragener Konter nach einem abgefangenen Ball folgen. Daher denke ich auch, dass Davari mal ran sollte - wenn ich mich richtig erinnere, ist das bei ihm eher eine Stärke, dafür ist Wolle halt im 1vs1 häufig sehr stark.
    Allein, um einmal weniger einfach ausrechenbar zu sein, dürfte da m.E. gern ein Wechsel erfolgen.

  • Stadion Alm

    • inno1001
    • 9. November 2016 um 16:07

    ist das tatsächlich für den Rasen oder eher für die Hanfplantage gedacht? DO liegt schliesslich viel näher an Holland als unsere schöne Alm :)

  • Alles zu Ehrenspielführer Fabian Klos

    • inno1001
    • 7. November 2016 um 09:54

    Gestern war ich mit meiner Freundin im Stadion - sie hat wenig Ahnung vom Fussball aber auch ihr ist aufgefallen, dass Fabian sehr viel gelaufen ist und auch ganz viele Bälle gut verteilt hat.
    Natürlich ist er kein Filigranfussballer, trotzdem superwichtig für die Mannschaft. An ihm hat's m.E. gestern nicht gelegen, dass nichts Zählbares mitgenommen werden konnte.
    Und vor dem Tor hat er aktuell das Müller-Syndrom...aber ich bin zuversichtlich, dass das wieder wird.

  • Abstimmung: Wer soll neuer Arminia-Trainer werden?

    • inno1001
    • 28. Oktober 2016 um 10:10

    aber immerhin sicher hinter Frontzeck - Referenz Abstieg

  • Ex-Trainer Rüdiger Rehm

    • inno1001
    • 21. Oktober 2016 um 14:38

    wir haben aber auch keinen Scheich in der Hinterhand, der uns 11 Trainer in 4 Jahren spendiert, damit wir so erfolgreich sind wie die 60ger...ein neuer Trainer ist keine Garantie für Besserung.

    Natürlich muss der Trainer hinterfragt werden - es ist aber fraglich, ob ein anderer Trainer mit dem vorhandenen Personal direkt erfolgreicher wäre. Die Passquote war letzte Saison gefühlt nicht besser, es wurden aber weniger individuelle Fehler gemacht, die zu Toren der anderen Mannschaft geführt haben. Das liegt natürlich auch daran, dass wir jetzt höher stehen bzw. in den ersten Spielen standen, hat aber auch immer etwas mit Glück und Pech zu tun.
    Zettel-Ewald beispielsweise war letzte Saison auf Pauli der gefeierte Erfolgstrainer - der hat ja über die Sommerpause auch nicht alles verlernt, trotzdem steht seine Mannschaft jetzt nicht wirklich toll da.
    Erfolg liegt nicht nur am Trainer - auch wenn der Übungsleiter eine sehr wichtige Position im Gefüge hat.

    Ich vergleiche die Situation mit einem Stürmer, der schon länger nicht getroffen hat - irgendwann platzt da (hoffentlich) der Knoten und dann geht's direkt nach oben.
    Die aktuelle Situation empfinde ich als kritisch aber noch lange nicht hoffnungslos.

    Meine Meinung - Weiterarbeiten, Fehler minimieren, etwas weniger Pech, dann kann das noch werden.

  • Der Bundesliga-Thread

    • inno1001
    • 3. Oktober 2016 um 11:07

    Volle Zustimmung!

    Anchelotti profitiert doch aktuell noch von der Pep-Arbeit, sonst hätten die Bayern noch viel weniger Punkte.
    Jetzt hat er durch die ganze Umstellung das Mannschaftsgefüge zerstört und wird bis zur Winterpause höchstens noch Unentschieden spielen.
    Der kann doch ausser Bier trinken nix - und selbst da isser nicht trinkfest.
    :lol:

  • Laufende Arminia Fans für Kmspiel.de gesucht

    • inno1001
    • 6. September 2016 um 11:58

    Schubs...

    Hermann im April war super - jetzt keine 3 Wochen mehr bis Berlin...für mich der erste Marathon.

  • Ex-Trainer Rüdiger Rehm

    • inno1001
    • 24. Juni 2016 um 15:55

    Er wird sich am Erfolg unserer Mannschaft messen lassen.
    Abwarten und Bier trinken...nach den ersten 4-5 Spieltagen wissen wir mehr, vorher ist alles mehr oder weniger Spekulation.

  • Oberliga 2015/16

    • inno1001
    • 2. Juni 2016 um 09:09

    sehe ich anders - die U23 dient ja auch dazu, den Spielern Spielpraxis zu ermöglichen, die sich beispielsweise nach einer Verletzung oder Formkrise wieder an den Profikader annähern wollen und sollen. In der U19 wäre das nicht möglich.
    Natürlich ist der Sprung von der U23 zu den Profis aktuell zu gross - deshalb wär's um so wichtiger, dass sie aufsteigen.

  • Laufende Arminia Fans für Kmspiel.de gesucht

    • inno1001
    • 15. April 2016 um 14:54

    habe mich da auch mal angemeldet...
    laufe zwar nicht in OWL, bringe dafür Kilometer vom Hochrhein und aus dem Schweizer Grenzgebiet mit ;)

    Aus meinem Polar-Tagebuch habe ich einmal die Kilometer der letzten Wochen ergänzt...die Frage ist für mich jetzt: Wie bekomme ich irgendwelche Echtheitsstempel?

  • Ex-Armine Christian Müller

    • inno1001
    • 1. Februar 2016 um 09:21

    *SpekulationsmodusOn*
    genauso wie ja jeder automatisch weiss, dass Mü ein Grossverdiener im Kader ist, weiss ja sicher auch jeder, dass er das nur ist, wenn er regelmässig spielt, denn Arabi ist ja nicht blöd und bei der letzten Vertragsverlängerung wurde das bestimmt so ausgehandelt nachdem ja alle auch bereits im Vorfeld wussten, dass Mü ständig verletzt ist.
    *SpekulationsmodusOff*

    Solange ich keine Einsicht in seine Vertragsunterlagen habe, masse ich mir nicht an, irgendwelche Zahlen oder Verhältnismässigkeite zu behaupten, die ich nicht kenne.

    Ich persönlich habe schon häufig einen deutlichen Qualitätsunterschied im Spielaufbau gesehen zwischen Spielen mit und Spielen ohne Mü. Meines Erachtens ist er deutlich passsicherer als manch anderer und hat häufig gute Ideen, die in einem Spiel auch schon mal den Unterschied ausmachen können.
    Leider sehe ich aber auch die relative Unplanbarkeit für einen Einsatz von Mü. Für mich gehört ihm ein stark leistungsbezogener Vertrag angeboten, gern auch mit jährlicher automatischer Verlängerung bei einem Mindesteinsatz von Spielen.

  • Stadion Alm

    • inno1001
    • 7. Januar 2016 um 14:02

    gibt es eigentlich eine Webcam zum Rasenumbau wie damals beim Bau der R.-K.-Gedächtnistribüne? Fand ich damals eine schöne Sache

  • 16. Spieltag: 1. FC Union Berlin - DSC Arminia Bielefeld

    • inno1001
    • 3. Dezember 2015 um 09:43

    von den untersten 5 Stufen hat man auch die superklasse Übersicht...oder eben auch nicht...
    auch wenn's mich persönlich nicht so stört, kann ich die Leute schon verstehen, die sich aufregen. Die gehen extra früher in den Block, um einen guten Stehplatz zu ergattern, von dem aus auch die Sicht halbwegs vernünftig ist (im Gästeblock sowieso meist Glückssache) und dann kommen die Fahnenschwenker, stellen sich davor und das war's dann. Hunderte Kilometer gefahren, um sich dann doch nur Stoff anzusehen - auch wenn die Farben natürlich fantastisch sind :)

    Da muss doch irgendein Kompromiss möglich sein. Sprecht doch am besten einmal miteinander...vor Ort...die Fahnenschwenker sind nicht unverschämt, sondern möchten eben auch nur unsere Jungs motivieren und ein schönes Bild abgeben. Die sichtbehinderten Zuschauer im Gästeblock wollen unsere Mannschaft ja auch unterstützen, sonst würden sie sich eher einen neutralen Block suchen.

  • Kader 2015/16

    • inno1001
    • 29. Oktober 2015 um 09:04

    am 16. November gibt's vermutlich Info zu dem Thema - vorher können wir nur spekulieren und das bringt nix ausser Unruhe

    Allso hilft nur Abwarten und Bier trinken...

  • Stadion Alm

    • inno1001
    • 7. Oktober 2015 um 16:45
    Zitat von RuhrArmine

    Ohoh, das wird ein Kopf an Kopf Rennen mit dem BER!

    Zitat von RuhrArmine

    Ohoh, das wird ein Kopf an Kopf Rennen mit dem BER!

    Der Vergleich hinkt etwas - im Gegensatz zum BER ist der aktuelle Almrasen bis dahin noch in Betrieb.
    Ausserdem ist natürlich auch noch nicht sicher, dass das Projekt Hauptstadtfluchhafen nicht 2025 endgültig gecancelt wird

  • Alles zu Ehrenspielführer Fabian Klos

    • inno1001
    • 7. Juli 2015 um 14:39

    für mich wäre eher beruhigend, dass wir nicht absteigen, wenn er eine gute Saison spielt ;)

  • Ex-Armine Wolfgang Hesl

    • inno1001
    • 10. Juni 2015 um 14:27

    na - das sind mal gute Nachrichten.

    Herzlich willkommen

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum