Beiträge von müz

    Der DSC Arminia Bielefeld benötigt für die Sicherung der Lizenz für die nächste Saison die Unterstützung der Stadt Bielefeld. Wir, der Dachverband der Arminia Fans und Fanclubs, wollen ein Zeichen setzen und veranstalten am Pfingstmontag den 24. Mai 2010 eine Demonstration unter dem Motto „Flagge zeigen – Bielefeld braucht Arminia!“


    Um 15:30 Uhr findet auf dem Rathausplatz eine Kundgebung statt, bei der wir un-sere Bitte an die Stadt Bielefeld richten, den Verein DSC Arminia Bielefeld zu unterstützen. Anschließend findet ein Demonstrationszug vom Rathausplatz zum Stadion Russheide statt. Dort endet die Veranstaltung mit dem Besuch des Spiels der NRW Liga zwischen DSC Arminia Bielefeld U23 gegen SV Bergisch Gladbach 09. Die junge zweite Mannschaft des DSC Arminia Bielefeld steht vor dem Aufstieg in die Regionalliga.


    Wir bitten alle Arminia-Fans, Mitglieder und Sympathisanten an der Demonstration teilzunehmen und uns in unserem Vorhaben ein Zeichen zu setzen zu unterstützen.


    :arminia: :arminia: :arminia:


    http://img40.imageshack.us/img40/7964/flyerdemob.jpg

    Das Schwarz-Weiß-Blaue-Dach und das Bielefelder Fanprojekt feiern dieser Tage ihr 10-jähriges Bestehen.


    Dieses Jubiläum muss und wird natürlich entsprechend gewürdigt werden, nämlich mit einer großen Sause in der Hechelei am 21. Oktober ab 20 Uhr, direkt im Anschluss an das Heimspiel gegen Mainz 05 (das hoffentlich einen zusätzlichen Anlass bietet, auf den Putz zu hauen).


    Neben der Bielefelder Rockband Mötex wird der legendäre DJ Thorsten aus dem ehemaligen Elfenbein für gute Stimmung sorgen. Für den Live-Auftritt von Mötex wurden extra für diese Veranstaltung die beliebtesten Musikklassiker der Bielefelder Fussballgeschichte mit ins Repertoire aufgenommen. Moderiert wird der Abend von Thomas „Schmitti“ Milse. Zudem hoffen die Veranstalter, einige Spieler des DSC begrüßen zu dürfen.


    Der ganze Spaß kostet moderate 4€ Eintritt, der Bierpreis von 1€ wurde in freundlicher Zusammenarbeit mit der Krombacher Brauerei

    Die Verbindung vorher ist nur eine Nordwestbahn und im Feierabend Verkehr viel zu klein, davor die Verbindung ist für viele die arbeiten müssen nicht zuschaffen. Deswegen die Verbindung um Punkt 17 Uhr!


    Anstoss ist zwar schon um 19 Uhr, sollte aber trotzdem zu schaffen sein, ist ja nicht Bundesliga wo man Stunden vorher da sein muss und bei Regen ist der Gästeblock in MS auch nicht gerade schön!


    Also macht ordentlich Werbung für die Anreise und das Spiel!


    :arminia:

    Zitat

    Original von ArminenStolz
    Alle Alle Alle auf den Zaun ...


    Das wird nen bichen eng... :P Aber mal im Kozze würde schon mal sehr gerne...

    Zitat

    Original von .mahonSE
    Ich glaube die Macher der Alm-Seite wollen insgeheim doch nochmal 100jähriges Vereinsbestehen feiern. Anders kann ich mir nicht erklären, warum sie behaupten, der DSC sei am 03.05.1906 gegründet worden... ;(


    In diesem Jahr sind nur Unaussprechliche demnächst Oberligisten gegründet worden! :D

    Ganz großes Tennis, hier wir über mittlerweile über 4 Seiten über einen Gesang diskutiert den es schon über mehrere Jahre gibt und ein Großteil wirklich null über die Entstehung weiß, vorweg also mal ein kurzer geschichtlicher Ausflug...


    ...im Jahre 2001 provozierten die Ultras Frankfurt beim Auswärtsspiel auf einem spätsommerlichen Montagabend ca 300 Bielefelder mit diversen Transparenten (u.a. "Hallo Segelmohr"). Zweck war bzw sollte es wohl sein die Bielefelder Fanszene in eine rechte Ecke zu drängen. Da andere Vereine ähnliche Erfahrungen machten mussten, entstand aus irgendeiner Stadt (der genaue Ursprung läßt sich nicht mehr ermitteln, aber Bielefeld war es definitiv nicht!) der hier zitierte Gesang: Ultras Frankfurt - Türken, Zigeuner und Juden.


    Richtig ist das dieser Gesang nicht 100%ig politisch korrekt ist, unterschreibe ich sofort. Aber in Bielefeld ein rechtes Problem daraus zu machen ist leicht übertrieben. Wer dieses so sieht der sollte mal eine Bildungsreise in diverse Stadien der neuen Bundesländer buchen, da kann man sich mal vor Augen führen was ein rechtes Problem ist! Ich behaupte mal das ich durch meinen "Job" viele verschiedene Arminia Fans kenne. Da sind wirklich alle politischen Richtungen dabei von rechts bis links, von oben bis unten. Da sind Rocker genauso wie Hip Hopper. Aber allen geht es schließlich um Arminia und darauf sollten sich jetzt mal wieder konzentrieren! Alle die hier so viele Energie im Internet lassen in 2000 und mehr Beiträgen, können sich gerne auch mal aktiv einbringen im täglichen Fanszene Leben einbringen sei es ehrenamtliche Arbeit für Fan Projekt, Dachverband, ASC oder beim stundenlangen kleben / malen für Choreographien (Nein nicht du Bennobarkeeper)!


    Ein leicht abgedroschener Spruch heißt: Politik hat beim Fußball nicht zu suchen! Das gilt sowohl für rechts als auch für links, sowohl bei Gesängen als auch bei Symbolen!


    Noch kurz was zu meiner Person: Ich lasse mich hier nicht von einigen Herrschaften denen meine Nase vielleicht nicht passt in die rechte Ecke drängen. Von mir wird bzw hat man im Stadion noch nie ein rassistischen Gesang gehört! Ich beherzige obigen Spruch mit der Politik, ein sehr guter Freund von mir ist Türke (welcher an obigen Spruch jetzt keine schwere Beleidigung sieht, außer das er nicht mit Frankfurtern verglichen werden will) und ich hab e sogar schonmal an einen Arminia Fan einen körperlichen Verweis erteilt der meinte das bescheuerte U-Bahn Lied singen zu müssen! So viel zum rechten müz, achso Nachtrag die Haare sind naturbedingt so!


    SWB Gruß
    müz


    @Sport Freak: Wüßte nicht was wir zu reden haben oder wie du es geschrieben hast. Jemand der bei fast jedem Spiel granatenvoll durch die Gegend läuft und so Arminia schlecht präsentiert braucht hier nicht den Moralapostel zu spielen.

    Wir treffen uns Sonntag um 09.40h an der Friedrich-Hagemann Straße zum gemeinsamen Trainingsbesuch!


    Wir haben die Absicht unserer Mannschaft noch einmal zu verdeutlichen wie
    wichtig die kommenden Aufgaben für sie, unseren Verein und natürlich auch
    für uns sind. Um noch einmal den Zusammenhalt und die Gemeinschaft für das
    große Ziel zu stärken, bitten wir auch für diesen Termin um zahlreiches
    Erscheinen.


    Alles(s) für Arminia!


    :arminia:

    Jeder der über Jahre mal diverse Heim- und Auwärtsspiele besucht hat kann auch bei Arminia eine Willkür der Polizei feststellen und wird auch mal schlechte Erfahrungen gemacht haben. Völlig übertriebene Polizeiaufgebote zum Beispiel.


    Ein Beispiel was mit zum Beispiel als erstes einfällt als ist das Auswärtsspiel in Chemnitz. Oder sind die Leute noch selber schuld wenn sie von der Polizei bewustlos geschlagen werden und selbst der örtliche Polizeizivi einen Knüppel abbekommt!? Vorgefallen war nix was diesen übertriebenen Einsatz gerechtfertigt hätte.


    Manche sollten auch aml über den Tellerrand schauen und nicht nur dem Staat (sprich: Polizei) Glaube schenken. Wie Support your local so schön sagte. mit den Kanonen auf Spatzen.

    Danke für den thread Namen! Ich bin schließlich nicht immer an allem schuld... ;)


    Zum Thema:
    Was ist los im Moment? Schlägerein untereinander, koordinationslose vollstramme Leute im Block, Pöbeleien von jungen Vertretern gegenüber „Alteingessenen“ – um nur einige Beispiele zu nennen. Hatte mir eigentlich vorgenommen mich nicht an Diskussionen im Internet zu beteiligen, aber es juckt doch ein bisschen in den Fingern. Es macht einfach keinen Spaß im Moment. Unsere Jungs gewinnen ihre Heimspiele und die Stimmung ist schlecht und die Leute benehmen sich als wenn sie zum ersten mal von zuhause wegdürfen. Es kann nicht sein das viele jahrelange Block 3 Gänger dem Block den Rücken zu wenden, weil es ihnen zu assi geworden ist. Diese Entwicklung kann ich in den letzten Spielen gut beobachten und ich kann diese Leute sogar gut verstehen. Da kommen diverse Leute (verwende extra nicht das Wort Jüngere) meinen sie sind die Größten und vertreiben dadurch die Leute die dem Block 3 erst wieder vor ein paar Jahren mit Leben gefüllt haben. Das Ganze ist einfach absolut respektlos. Jeder sollte bei sich selber anfangen und mal hinterfragen ob das alles immer so in Ordnung ist was er bei Heimspielen treibt und ob er die 90 Minuten an sein Limit gegangen ist? Stichwort- 12 Mann! Es ist nicht komplett alles scheiße, aber es geht viel lauter und besser. Wenn es so weiter geht machen wir uns nicht nur in Bielefeld sondern in ganz Deutschland lächerlich! Nachdenken erlaubt!!!


    Alles für Arminia! :arminia:


    SWB Gruß
    müz

    Diese ewige Diskussion verstehe ich wirklich nicht. Unsere Alm wird endgültig zu einem Schmuckstück, wir bekommen eine rein Stehtribüne mit Oberrang was für die Akkustik und den Support nur förderlich ist, wo ist also das Problem?


    Ein bißchen melancholisch werden wir sicherlich alle sein, die auf Block 6-7 stehen oder mal gestanden haben, aber es war doch klar das diese Tribüne nicht ewig steht!


    es sollte also heißen: Frage nicht was dein verin für dich tun kann, sondern was du für deinen Verin tun kannst. :arminia: :arminia:

    Ein Gastverein bekommt immer 10% der Stadionkapazität, also beim Fall München 7000 Karten.


    Vorverkaufsrecht Mitglíeder 5300 Karten + Fanclubs + Sponsoren. Wie soll Arminia dann noch knapp 8000 (?) Dauerkarteninhabern ein Vorverkaufsrecht einräumen? :pillepalle:

    Rapolder hin oder her. Wichtig ist das heute alle Blöcke brennen und unsere Elf zum soooo wichtigen Sieg schreien, wenn jeder heute mal 120% gibt kann es heute etwas ganz besonders werden!!


    Also: Alle(s) für Arminia!


    :arminia: :arminia: :arminia: :arminia:

    Das „Es war in einer Sommernacht...“ Lied ist schon ziemlich alt und kam zum Beispiel aus Block J. Kindermann war beim Bundesligaskandal vom DFB und in Verhandlungen gegen Arminia und Schalke involviert. Der Rest ist ja bekannt. Die Älteren mögen mich verbessern wenn es nicht stimmt...


    Schalke = Derby, Derby = Rivalität, Rivalität = Lieder gegen Schalke! Alles klar? :pillepalle: Was Kinder an Schimpfwörtern und Ausdrücken in der Schule oder im TV vorgesetzt bekommen, ist glaube um einiges schlimmer als im Block!


    Stimmung gegen Schalke grottig. Wenn alle mal auch ein paar Prozent mehr geben würden, wäre es vielleicht auch nicht schlecht. Aber selbst mit der englischen Sprache scheinen einige überfordert zu sein!? In zwei Wochen gegen Köln können alle mal zeigen das sich nicht nur im Internet Stimmung machen lässt...


    Das geht alles viel, viel lauter, das wissen wir alle (siehe Stuttgart letztes Jahr)


    :arminia:

    Boys mit Lautern, Freshmaker mit Gladbach, Teutonia mit Stuttgart... Jeder Fanclub hat so seine Kontakte. Wie Segelohr es auch anhand der Fanszenengeschichte aufgezeigt hat, war das schon immer. Jedoch bezieht sich das alles nun mal auf die private (Trink)Schiene und auf einen kleinen Kreis. Von daher haben „andere“ Klamotten im Arminia Block meiner Meinung nach nix zu suchen. Man kann sich ja auch selber schicke Fanclub T- Shirts machen lassen, ich empfehle da mal http://www.support-your-local.de ;)


    Mal noch ein kurzes Wort zu den beiden „großen“ hier diskutierten Freundschaften. Lev ist auch nicht das was einmal vor ein paar Jahren war und man muss es wohl mittlerweile auch in die Schublade Privatkontakte stecken. Au jeden Fall sehe ich keine 100 Leute mehr die diese Freundschaft leben. Auch wenn ma sich natürlich freut alte Weggefährten zu treffen. Von daher die Aktion mit der Sektions Fahne durchaus diskutierbar, auch wenn ich nicht in Lev war, ich schlechter Arminia Fan ;) HSV wird zwar von vielen immer gelobt, ist aber auch nicht die Freundschaft im großen Stil. Oder wie viele Leute Leute kennen wirklich Leute in HH? Unterscheid zu Lev ist allerdings das man sich in Hamburg ohne Probleme überall bewegen kann und Hamburg in Bielefeld ebenfalls. Man mag halt den jeweiligen Verein...


    Und diese Diskussion bessere /schlechtere Fans ist mehr als überflüssig. Jeder versucht (hoffentlich) das beste für seinen Verein zu geben. Das dies nicht immer geht, damit haben Faktoren wie Job, Geldprobleme, Familie etc natürlich auch immer zu tun. Aber diese Diskussion wir es immer wieder geben, solange die „Jungen“ nicht immer betonen was sie alles machen und die „Alten“ nicht immer raushängen lassen wie lange sie schon zu Arminia gehen! Wir sind jeder auf seine Weise Fans des DSC ARMINIA BIELEFELD. Die einzigen die schlechte Fans sind, sind Konsumenten die zweimal im Jahr Arminia beehren und sich dann aufspielen als wären sie die Größten! Also Arroganz auf beiden Seiten mal zurück schrauben und auf das Wesentliche konzentrieren!! Alle(s) für Arminia!

    Für Sport Freak mal zur Info:


    - gegen Gladbach stand eindeutig nicht Taxe auf dem Zaun, sondern meine Wenigkeit (so schwer zu erkennen auf maximal 10 Meter Luftlinie?)


    - es gab keine definitiv keine Humba.


    - Wen lieben wir, kam genau einmal und das war vor dem 0:1


    - es unterstützt meiner Meinung nach die Mannschaft alles was laut ist, wo viele mitmachen und was auf dem Platz ankommt. Und ein "Allez" wird nunmal von vielen Blöcken auch übernommen und wenn man nur seine Händchen aneinander schlagen muss. Warum ist das also zur Unterstützung ungeeignet??? (Übrigens: Allez ist französisch und heißt so viel wie auf gehts, voran)


    aber nix für ungut...

    So ist der West Ham nunmal schon seit Jahren und es wird sich bei ihm auch befürchte ich mal nix dran ändern.


    Ihn bei den Grünen "anzuschwärzen" find ich allerdings nicht gerade einen feinen Zug. Er gehört zur Fanszene wieder jeder andere auch und ist nun wirklich überall dabei. Wenn er seinen Inhalt darin sieht jedes Mal Vollgas zu geben ist das glaube seine Sache bzw sein Problem! Die Leute die ihn kennen von diversen Fahrten wissen auch wie er anzupacken ist.


    @Das MEGAPHON: Euer Ex-Fanclub ist nicht immer schuld! :baeh:

    Mahlzeit zusammen,


    ich versuche mich auf Grund der ganzen Postings kurz zu fassen. Wie schon bei meinem "Vorgänger" Sascha geht jetzt auch gegen meine Person das anonyme hetzen übers Internet los. zu ideenlos, zu neervig etc...


    Sehe ich so aus als ob ich beiße!? Jeder kann mich im Stadion ansprechen, oder nicht? Es gab auch schon genug Leute die dies genutzt haben...


    Also nicht im I-Net dikutieren sondern Eier zeigen. Mal so nebenbei morgen steht wohl das Spiel schlechthin der Saison (des Jahrhunderts?) an. Morgen können wir allen im Satdion und in deutschland zeigen was wir können. Wenn jeder 120% gibt (auch bei einem Rückstand) können wir es zusammen schaffen. Also auf gehts...