Beiträge von bananenflanke

    Da fehlen mir die Worte.


    Mal wieder eine krasse Fehlentscheidung.


    Da fehlen mir die Worte.


    Mal wieder eine krasse Fehlentscheidung.


    In der Rückschau würde der Kollege Anstoss seinen Willkommensgruß an Samir Arabi nach dessen Vorstellung heute sicherlich anders formulieren. Ist es nicht schön, sich so sehr geirrt zu haben?


    Samir Arabi, unser Präsident und der Kollege Rejek sind ein nicht zu erwartender Glücksfall für unseren Verein. Ich habe die große Zuversicht, dass sie auch im Falle einer chancenlosen Saison es schaffen, dass im Anschluss nicht alles am Boden liegt. In diesem Sinne, auf in die 1. Liga :bier:

    Zitat

    Das ist ja aus sportlicher Sicht richtig, dass man den Spieltag nun noch komplett inklusive Zuschauer beendet, allerdings bin ich sicher, dass das Spiel nach Spahns Rede zuschauerlos hätte stattfinden müssen, wenn es in Aue, Regensburg oder auch Bielefeld angesetzt gewesen wäre. Manche Vereine haben halt mehr Macht als andere.


    So ein Schwachsinn. Hört mal auf mit diesen dämlichen Verschwörungstheorien, wenn ihr keine Beweise für solche Aussagen habt.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Zitat

    Ich halte die Füße lieber noch ruhig. Sportlich kann man den direkten Aufstieg jetzt sicher packen. Aber man weiß nicht, ob einem der DFB noch in die Suppe spuckt. Ich kann mir da verschiedene Szenarien und Gemeinheiten vorstellen: z.B. Spielabbruch gegen WW, weil die Zuschauer den Schiri beleidigen. Spiel wird anschließend für WW gewertet usw. usw. Denn eins sollte allen Beteiligten klar sein: wir sind im Gegensatz zum HSV und VfB sicher nicht der Aufsteiger, den man sich in Frankfurt gerne sieht.


    Ich höre jetzt auf. Man muss den Teufel ja nicht an die Wand malen. :)


    Nimm mal den Aluhut ab...

    Meine emotionale Seite möchte, dass wir aufsteigen.


    Meine rationale Seite möchte es nicht...


    Meine emotionale Seite möchte gerne das Gefühl eines Aufstiegs feiern, das entscheidende Spiel zum Abpfiff genießen und sehen, wie Fabi Klos im Arminia Trikot die Mannschaft in der ersten Liga auf den Platz führt.


    Aber eigentlich will ich danach dann lieber wieder in der zweiten Liga ohne Abstiegsangst mitspielen als mit zu erwartender Regelmäßigkeit von Bayern, Leipzig, Gladbach, Schalke, Leverkusen, Hoffenheim und Co. die Bude vollgehauen zu bekommen.

    Zitat

    Vielleicht sollte Samir die Zeit, in der Soukou und Pérez ihre Zweitliga-Tauglichkeit jetzt erstmal nachweisen, dazu nutzen den Trainer zur Vertragsverlängerung zu bringen. Damit steht und fällt meiner Meinung nach die ganze weitere Kaderplanung. Davon unbenommen darf man aber feststellen das Arabi in dieser Transferperiode sehr viel richtig gemacht hat. Nilsson und Hartel ragen da bis jetzt erstmal heraus, davor waren es ja schon Eddy, Yabo und Clauss.


    Uneingeschränkte Zustimmung!



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Zitat

    Schau mal in die Gruppe "Ticketbörse Arminia Bielefeld", falls du bei dem großen sozialen Netzwerk (Blau/Weiß) registriert sein solltest ;)


    Danke für den Tipp. Der Mod hat leider bisher meinen Beitritt zur Gruppe nicht bestätigt. Gibt es denn dirt Kartenangebote? Vielleicht kann jemand den Kontakt vermitteln, der Einblick in die Gruppe hat.


    Das wäre super. Mein Sohn steht hier schon im Trikot und hofft, dass wir irgendwie an Karten kommen.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Zitat

    Denke bei einem kleineren Kader wird man auch vermehrt auf Flexibilität der Spieler auf den Positionen setzten um Ausfälle besser kompensieren zu können


    Einen Torwart, der aus Personalnot im Sturm spielen musste, hatten wir ja schon mal. Vielleicht ist es jetzt Zeit für ein umgekehrtes Schauspiel... ;)


    Ich werde echt nie vergessen, wie Wolfgang Kneib da vorne rumgeturnt ist.

    Zitat

    Fabian Vertrag läuft bis 2019. Ich kann der Diskussion hier nur schwerlich folgen. Habe das Gefühl hier beschreiben farbblinde wie schön ein Regenbogen aussieht!!!!!


    Sehr schönes Beispiel. Überhaupt eine Diskussion zu diesem Thema zu führen, verbietet sich eigentlich schon aus Anstand gegenüber Fabian Klos.


    Ohne ihn hätten wir auch in diesem Jahr sicherlich nicht die Klasse gehalten. Und er hat noch 2(!) Jahre einen Vertrag! Er ist das Paradebeispiel für eine Identifikationsfigur, wie man sie sich nur wünschen kann. Und er bringt immer über die Saison gesehen seine Leistungen. Worüber reden wir hier eigentlich?


    Habt ihr gesehen, wer in der Stürmertabelle vor Klos ist? Terodde, Harnik, Kutschke, Bouhaddouz, Burgstaller. Dann kommt Klos.
    Glaubt ihr, dass nur einer davon zu Arminia kommen würde und finanzierbar wäre? Wie sollte man so jemanden ersetzen?



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Zitat

    Ist eigentlich nicht so schwer zu begreifen, aber Du scheinst eine Extraerläuterung zu brauchen. Spieler mit Drittliganiveau sind deutlich günstiger und stoßen irgendwann an ihre sportliche Leistungsgrenze und das vornehmlich in Liga 2. Beispiele dafür haben wir genug: Junglas, Schuppan, Mast, Salger, usw. In der Situation Spieler mit höherer Qualität zu finden ist entweder teuer, erfordert Glück und Geschick und nicht zuletzt eine gute Vernetzung auf dem Qualitätslevel. Hieran zweifele ich bei Arabi, nicht mehr und nicht weniger.


    Ich hoffe, meine Antwort hast jetzt auch Du verstanden, ansonsten kannst Du gerne nochmal nachfragen oder weitere Weisheiten unters Volk bringen. :D


    Lieber Oberlehrer,


    da Du ja so ein richtig Schlauer zu sein scheinst, verstehe ich nicht, warum Du dann meine Frage nicht beantworten kannst aber beleidigend wirst. In Relation zu den deutlich günstigeren Spielern steht auch deutlich weniger Geld zur Verfügung. Die genannten Namen sind Beispiele, aber keine Gründe - aber man sieht ja auch in deinen Posts des Öfteren, dass Du dir gerne einfache Kritikstandpunkte zurechtzimmerst.


    Und da Du mich ja nach einer Weisheit gefragt hast - und es ganz gut zu unserer Diskussion passt: schau die mal den (Nicht-) Zusammenhang zwischen Korrelation und Kausalität an, da kannst auch Du offenbar noch etwas lernen.


    Damit sollten wir es jetzt hier belassen und wieder zur eigentlichen Diskussion zurückfinden.

    Zitat

    Es ist immer einfacher, in der 3. Liga Leute zu holen, die einen nach oben bringen, als in der 2. Liga Spieler zu finden, die ihr Leistungsniveau steigern und den Verein somit weiter entwickeln.


    Aha, und warum ist das so einfach? Ich sag mal so: es ist immer einfacher jemanden anderen zu kritisieren und schlaue Weisheiten zu verteilen, als den eigenen Anspruch in Frage zu stellen.

    Zitat

    Seine Frau heisst Krissi, eine ehemalige Fußballspielerin und Jörg Dahlmann ist ein großer Fan von ihr...


    Jörg Dahlmann? Der schlechteste Fußballreporter ever.
    Wie er wohl die Geburt moderiert hätte: "Und nun? Und nun? Ja, da kommt sie, da kommt sie...und wie sie kommt...da ist das Köpfchen...Und jetzt kommt auch noch der Börner, kanns gar nicht mehr abwarten...guckt euch das an.... Manno Mann, ist hier was los. Manno Mann". ;)



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Zitat

    Bei deinen Äußerungen sollte als Wunsch lieber ein Tretroller im Vordergrund stehen.... :wall:



    Ich hoffe doch stark, das uns unser Capitano auch zukünftig erhalten bleibt..


    Gibt ja keine "Likes" hier, also dann so: 100% BEI DIR!



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    So am Rande: ich habe gerade erst zur Kenntnis genommen, dass wir gemeinsam mit Heidenheim den 7. besten Sturm stellen. Das passt überhaupt gar nicht mit meiner gefühlten Realität der Saison überein und die vielen Spiele ohne Torchancen.


    Also diese Saison ist ernsthaft verrückt und gesundheitsgefährdend.


    Gar nicht auszudenken, über welche Tabellenregionen wir ohne die Eigentore und Megafehler diskutieren würden.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Zitat

    Ich befürchte das wir wirklich an Alushi und Tashchy dran waren. Dabei ist wohl wieder was schief gelaufen und jetzt geht's von vorne los. Ist nur meine Meinung beweisen kann ich das natürlich nicht. :D


    Ich hab dir schon einmal geschrieben, dass Du dich vielleicht wenigstens um Satzzeichen und Rechtschreibung kümmern solltest, wenn es inhaltlich mit deinen Beiträgen schon nicht besser wird.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk


    Kannst Du dich und deinen ganzen Frust eigentlich selber ertragen? Also ich könnte es nicht. Wutbürger, oder?



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk