Beiträge von blauerjunge76

    What's going on..., bei diesem Unsinn den einige hier von sich geben, dass hat ja teilweise das Niveau des zentralen Medienorgans CCTV. Da werden Propaganda, Hetzkampagnen und schwarze Löcher gewittert, wenn die Berichterstattung nicht ins Konzept passt und der schwarze Peter "elegant" an die örtliche Presse, in diesem Fall die NW, weitergegeben, um von der eigenen dilettantischen Arbeitsweise abzulenken.


    Zitat

    Aber das war doch immer klar! Wer hat denn jemals von Bürgschaften gesprochen.


    Na dann Herr Lütkemeier, hat wohl auch das WB hier Fehlinformationen gestreut. Um was geht es denn nun konkret ?? Über was sollen die Ratsmitglieder eigentlich am 28.05.2010 entscheiden ??
    Immer schön scheibchenweise, je nach Wetterlage, Informationen nach außen tragen und wie ein Fähnchen im Wind zwischen sämtlichen Szenarien hin und her pendeln, gerade so wie es der allgemeinen Vereinspolitik in die Hände spielt. Lächerlich und amateurhaft, ohne jegliches konzeptionelles Gerüst, eine klare, auch so nach außen formulierte Zielsetzung und eine nachhaltig überzeugende "Außenpolitik". Weder transparent noch strukturell ausgereift. Alles nur Reaktion, keine Aktion !! Da wird lieber Medienschelte betrieben um möglichst nicht in der Verdacht der Unfähigkeit zu geraten. Ein monatelanger Eiertanz ohne der Öffentlichkeit, mit runtergelassener Hose, ein tragfähiges Zukunftskonzept zu präsentieren, das Vertrauen schafft und das gegenwärtige, völlig ramponierte Image des Vereins, wieder aufpoliert bzw. zukünftig solche finanziellen Himmelfahrtskommandos ausschließen kann. Stattdessen wäscht man seine Hände in Unschuld und windet sich wie ein Aal von einem Rettungsschirm zum nächsten. So, Herr Lütkemeier, wird man weder die Bevölkerung dieser Stadt, noch dessen Vertreter/-innen im Stadtrat(außer den Vereinsmitgliedern) überzeugen können, vom Projekt Arminia. So gewinnt man auch kein Vertrauen bei der ostwestfälischen Wirtschaft, dass überzeugt nicht mal den Pizzabäcker um die Ecke.


    Das Refinanzierungskonzept der Fa. Berger sieht deutlich höhere Zahlungen der Wirtschaft vor, erhofft Millionen aus Spielertransfers und empfiehlt eine neue Millionen-Anleihe ab 2011. Sehr viele Unwägbarkeiten und unkalkulierbare Risiken die dort angeführt werden. Das ist also die "Vision" auf der zukünftig aufgebaut werden soll ?? Na dann kein Wunder, dass solche Konzepte die städtischen Gremien nicht nachhaltig überzeugen können.


    Where the hell did I leave my umbrella...


    @In Lippe nix Neues
    Ich lese zum Glück das Forum der internen "VDJ" nicht, aber Deine internen Kenntnisse verblüffen mich doch immer wieder.

    Zitat

    Die Verantwortlichen bei Arminia müssen die Menschen in Bielefeld mit ins Boot nehmen. Sie müssen detailierter aufzeigen, welche Konzepte im Falle einer Bürgschaft greifen sollen, damit Arminia einer besseren Zukunft entgegensieht.




    "Kompetenzteams"...Gibt es auch die SOKO Bürgschaft ??


    Auch wenn Du diese Unterteilung gerne vornehmen möchtest, muss ich Dich leider enttäuschen ! Ich würde mich auch viel lieber über das runde Leder und die sportlichen Aspekte unterhalten und ein wenig vorsichtig optimistisch in die Zukunft blicken. Würde sofort umswitchen, wenn es dafür eine existenzielle Grundlage gibt. An diesem Punkt sind wir leider noch nicht angekommen. Wenn Du schon politische Motivation witterst, muss ich Dir sagen, dass ich gerne eine lückenlose Aufklärung der gesamten Talfahrt und des anhaltenden, finanziellen Kollaps hätte, denn davon ist vor allem auch die sportliche Abteilung betroffen. Sollte ich mich der sportlich orientierten Fraktion der Mitglieder zuordnen, würde ich trotzdem nicht um einen Millimeter von einer kompletten Aufarbeitung inkl. persönlicher Konsequenzen abweichen. Denn diese Führungsetage hat mir die Lust an meiner primären, fußballerischen Motivation genommen bzw. dem Verein diese Grundlage entzogen, 90min Gras fressen, Kampf,Leidenschaft und Emotionen. Genau deswegen bin ich Fan von Arminia Bielefeld und nicht damit ich mit irgendeinem Parteibuch in der Hand, politische Grabenkämpfe austrage. Nur es interessiert mich und viele andere auch, warum der Verein in diese Dimensionen abstürzen konnte und wer diesen Niedergang zu verantworten hat. Und wenn man dann diese Delegation aus Misswirtschaft, Ahnungslosigkeit und dem Motto wegschauen, et hätt noch immer jot jejange, wieder vor die Nase gesetzt bekommt, ist das für mich nicht nachvollziehbar und akzeptabel. Trotz eines versprochenen, personellen Neuanfangs, der mit der SÄ verknüpft wurde. Die Signalwirkung der Mutter aller Umstrukturierungen ist bislang komplett ausgeblieben...


    Jetzt ist die Katze aus dem Sack... Diese Thematik hatte ich bereits vor einiger Zeit angemahnt. Darum ging es mir und diese Spaltung lässt sich durch diese Umfrage(wenigstens ein Vorteil) "wunderbar" dokumentieren.


    Vielen Dank. Allerdings verstehe ich nicht warum man einen Fußball-Verein in Lager aufsplitten sollte. Gibt es imaginäre Ränder im Club der Ostwestfalen ? In welchen Flügel würden Sie dieses Forum einordnen, Tendenz Links-oder Rechtsaußen ? Würden Sie soweit gehen und einige Mitglieder dem extremistischen Lager zuordnen ? Da die Vorstandsetage überwiegend das Parteibuch der Sozialdemokratie als Nachtlektüre nutzt, ordnen Sie diese Kräfte sicher eher der gemäßigten Mitte zu ?



    Sehr geehrter User Lippe-Korty, vielleicht könnten Sie mir mal den Begriff "Mitgliedermitte" erläutern ? Vielen Dank für Ihre Bemühungen !



    Unter diesem Gesichtspunkt hatte ich Ihre Umfrage noch gar nicht betrachtet. Wobei ich noch einschränkend einfügen möchte, dass die rein virtuelle Antwort "D" oder Punkt 4 dieser Umfrage wohl in diesem Forum eine erdrückende Mehrheit gefunden hätte. Möchte es mal so formulieren, "100% Aufklärung der Vergangenheit (Ära Kentsch) und eine angemessene, nicht detailierte, Transparenz für die Zukunft".

    Zitat

    Original von Speedy
    Gerade das Beispiel, dass die Stadtwerke in Mannschaftsstärke aufläuft, ist doch vielsagend! Wer war noch gleich dren Geschäftsführer...? Komme da gerade nicht auf den Namen. Irgendwas mit ...mann!


    Du glaubst doch selber nicht, dass er als GF der Stadtwerke weiss, was zu tun ist, aber als designierter Präsi von Arminia nicht!


    Das hat doch nun wirklich was von Hysterie!


    Es war lediglich ein Zitat von R.Lux. Über hysterische Folgeerscheinungen wird man sich zu einem späteren Zeitpunkt, noch in diesem Monat, unterhalten können.


    Genau diesem altbekannten Spielchen bin ich auf der Spur...Darum habe ich Herrn Lux ja auch persönlich kontaktiert. Ansonsten wurde er wohl falsch zitiert, bewusst, oder er hat gelogen. Das Westfalen-Blatt ist ja bekannt für ihren Auflagen-Journalismus. Wozu brauchen wir eigentlich noch die Bild-Zeitung ??

    Zitat

    Original von Rocksau


    Was für ein Quatsch. Der Ansprechpartner ist und bleibt der OB und der gibt die Unterlagen weiter.


    Na dann ist ja alles klar ! Entscheidet der OB und dessen Fraktion im Alleingang bzw. welche Mehrheiten werden benötigt ?? Beispiel Stadtwerke(O-Ton Lux), "die rücken in Mannschaftsstärke an, um Projekte vorzustellen". Daraus lässt sich schließen, dass bei gewissen betrieblichen, städtischen Maßnahmen auch eine breite Unterstützung der Entscheidungsträger benötigt wird. Ist in diesem Fall natürlich anders, wie immer eigentlich...

    Vorstand liest mit


    Gut und schön, dass die Unterlagen beim OB sind und er Ihr Ansprechpartner ist. Nichts gegen einzuwenden, allerdings bedarf es außer der Zustimmung des OB inkl. SPD noch weiterer Parteien und deren Fraktionsvorsitzenden, zzgl. Bezirksregierung. Oder bin ich da im Irrtum ?? Dann hat doch derjenige, der diese Bürgschaft benötigt, in diesem Fall Arminia, die verdammte Pflicht nicht nur beim OB vorzusprechen. In diesen Prozess sind alle Entscheidungsträger zu involvieren. Nicht jedes Ratsmitglied, aber zumindest jeden Fraktionsvorsitzenden müsste man von Vereinsseite mit einbinden, Klinken putzen... Es geht hier um die Existenz des Fußball-Vereins Arminia Bielefeld und dann muss man halt Tag und Nacht bei den Entscheidsungsträgern dieser Bürgschaft auf der Matte stehen bzw. diese persönlich über jeden Schritt und alle relevanten Daten informieren.

    Zitat

    Original von jögi


    Was möchtest du sehen? Eine Kopie vom Einschreibungsbeleg? Was nimmst du dir eigentlich heraus? Herr Mamerow hat gesagt, dass die Stadt alle Zahlen hat. Was ist daran eine abgedroschene Plattitüde? Und kannst du wirklich bezeugen, dass das eine Halbwahrheit ist? Es gibt ja durchaus die Möglichkeit, dass die Zahlen bei der Stadt eingetroffen sind, aber noch nicht allen relevanten Stellen innerhalb der Stadt zugänglich gemacht worden sind.


    Na bitte Jögi !
    Nehmen wir an, der Verein hat alle Daten und Zahlen weitergegeben. Aber diverse Fraktionen haben keine konkreten Pläne und genaueren Schriftstücke vorliegen, nicht nur der Fraktionsvorsitzende der CDU, dann stimmt da etwas nicht ! Entweder versickern diese Unterlagen in der Verwaltung und in der Leitsstelle der SPD bzw. beim OB oder aber, die Aktenlage ist völlig unklar und unvollständig. Die Entscheidung bzgl. einer Bürgschaft soll doch noch in diesem Monat erfolgen und dann haben gewisse Führungskreise noch keinen detailierten Einblick in die Vereinsunterlagen ? Wie soll man das denn nennen ?? Sollen die in einer Art crash kurs die Akten"berge" überfliegen und dann je nach Wetterlage oder Lust und Laune entscheiden ?? Vor allem entscheidet die politische Führungsebene, inkl. Fraktionsvorsitzende und nicht irgendein Verwaltungsbeamter. Eine weitere Theorie wäre politisches Kalkül und Strategie, dann hätte Herr Lux wohl die Unwahrheit gesagt(trifft aber im Tenor auch die FDP und die Grünen). Und genau um diesen Punkt geht es mir um die verdammte Wahrheit, wenn man jeden Tag, jede Std. andere, kontroverse Wasserstandsmeldungen bekommt ! Ich will keine genauen Zahlen wissen oder die gegenseitigen Bedingungen einer möglichen Bürgschaft, nur ob die Entscheidungsträger in diesen fundamental, existenziellen Prozess mit eingebunden sind ! Mehr nicht. Oder ob man wieder nach Strich und Faden, wie in den letzten 5 Jahren, für dumm verkauft wird. Vertrauen in jegliche Aussagen diverser Führungsgremien gibt es nämlich nicht mehr oder sollen wir diesen Niedergang als Kavaliersdelikt oder Jugendstreich bezeichnen ??