Beiträge von Kallewirsch

    Zitat

    Original von andreas


    Öfter als einmal wird man das auch kaum erleben... :rolleyes:


    Hallo ihr Arminen,


    also wenn ich nicht wüßte, daß Fassenacht oder Karneval bei euch nicht sooo das Thema sind: ihr habt eine besondere Art von Humor!


    Nicht daß ihr denkt, ich will euch was Böses - nein, die letzten Beiträge waren nicht nur interessant und vom Inhallt her fundiert und gut - nein, auch in meinen Augen humorvoll!


    Denn: Humor ist, wenn man trotzdem lacht!


    Ich kenne die Internas natürlich in Bielefeld nicht, also kann ich mir kein Urteil erlauben. Aber eins will ich mal sagen: eure Mannschaft hat halt einfach nur Pech gehabt - soll im Fußball öfter vorkommen! Denkt mal an die Borussen in Gelb! Seht doch nicht so schwarz in die nächsten 29 !!! Spiele: entscheidend ist doch nur, daß am Ende ein NIchtabstiegsplatz dabei rauskommt.


    Ihr werdet genau wie wir nicht in der CL oder dem UEFA-Cup spielen - aber ein Abstieg ist doch noch in weiter Ferne!


    Diese Diskussion könnte bei uns auch aufkommen - aber wir sind halt noch nie abgestiegen (unfreiwillig) - daher seid ihr da aus Erfahrung pessimistischer und wir euphorischer!


    Ihr sagt doch auch immer: was Mainz kann, können wir auch! Also, statt Lamentieren die Mannschaft positiv unterstützen - denn mit Glaube an sich selbst und Kampfgeist kann man auch scheinbar übermächtige Gegner besiegen!

    Hallo,


    daß ich zufrieden mit dem Punkt bin, wird mir doch keiner verübeln? Da lag ich wohl weit neben meiner Prognose - Zweckoptimismus! Na ja, nochmal gutgegangen für uns. War eine Energie-Mannschaftsleistung - Kompliment!


    Daß ihr natürlich nicht zufrieden seit, ist verständlich - aber die Euren haben doch gut gekämpft und hätten durchaus auch gewinnen können.


    Es klappt beim nächsten Mal. Bis zum Rückspiel in Mainz auch genug Punkte - es will ja jeder drinbleiben.

    Zitat

    Original von MJockel
    nochmal ein wort zu dem beitrag von kallewirsch...nimms mal locker junge. nichts wird so heiss gegessen wie es gekocht wird. beim fussball schonmal garnicht.


    ...


    Wollt' eigentlich nix mehr schreiben vorm Spiel - aber jetzt hast du meinen Respekt! Alles ok,


    auf ein gutes Spiel!


    Gruß, Kalle

    Zitat

    Original von Flori


    Einer der besten Beiträge die ich hier seit langen gelesen habe!


    Beim Fussball wird immere gern pauschalisiert, man spricht schnell von "uns" obwohl man meistens nur "sich" meint.
    Ich ertappe mich auch immer wieder dabei wie ich mich für andere Vereine freue bei Siegen und eine Woche später sie wieder auslache nachdem sie veloren haben. Leverkusen ist da das beste Beispiel, in der Saison 2002 waren sie zum Schluss ja unser Hauptkonkurent, entwieder die oder wir! Einer geht ab. Dennoch, auch als wir noch im Mittelfeld waren und Leverkusen ein Spiel nach dne anderen verlor hab ich mich köstlich amüsiert, obwohl ich das Jahr zuvor noch den Finaleinzug in der Championsleague bejubelt habe.
    Fussballemotionen ist eben manchmal auch sehr wechselhaft wenn es nicht um den eigenen Verein geht.


    Danke, daß du es so siehst - mehr wollte ich auch nicht! Jeder hängt ja an "seinem" Verein und will den vorne sehen.


    Anscheinend hast du dir meine"Diplomarbeit" ganz durchgelesen - einigen bei mir zuhause ist das zu viel Arbeit *grins* - da hab' ich anscheinend eine Art Abmahnung erhalten.


    Da ich aber zu alt zum Maßregeln bin (prallt ab) halte ich mich jetzt bis nach dem Spiel zurück - nicht, um dann nachzutreten, sondern zu erfahren, was ihr so im Forum denkt.


    Danke für die Geduld beim Lesen, Leute - hab' halt viel Zeit und schreib' gerne.


    Kalle

    Zitat

    Original von Natala aus Mainz
    Ich mag Fassenacht so wie es bei UNS ist, nicht wie es da oben ist. Igitt!!!
    Wir können Euch ja mal zeigen, wie man RICHTIG Fußball spielt.
    hahaha.


    Hallo Natala,


    ich mag auch unsere Fassenacht, ist unsere Tradition! In Westfalen gibt's das halt nicht - aber deswegen gibt's auch dort liebe Menschen mit eigenem Humor genug - es muß ja nicht jeder Helau oder Allaaf schreien.


    Und WIR beide können denen garnix zeigen: ich bin zu alt und du müßtest beim Frauenenfußball mitmischen - der teilweise attraktiver ist als das Männer-Gewürge!


    Also lassen wir beide das mal unsere 05er Mannschaft versuchen - wenn die besser drauf sind am Samstag als die Arminia, dann werden sie gewinnen - wenn nicht, siehe Real Madrid! Noch Fragen?


    Kalle

    Zitat

    Original von MJockel


    ....


    uns mögen noch weit mehr leute nich weil wir so unglaublich fiese arschlöcher sind. und das gefällt mir gut :D


    Also mal zu dem "Sachlichen " oben:


    es ist halt deine Meinung, ich hab' dazu teilweise eine andere - das ist aber ja auch kein Wunder - wir sind ja Fans von konkurrierenden Vereinen! Alles akzeptiert!


    Ich kann zu den ganzen Dingen oben auch nicht viel sagen: ich freue mich einfach nur auf Fußball, bin zwar ein Fan von Mainz 05 - ich bin hier geboren und wohne hier - aber ganz so verbissen, wie du die Sache siehst, kann ich das beim besten Willen nicht!


    Ich habe aber noch nie Statistiken geführt, wer wen irgendwo wann in der Liga gefoult hat, wer Sch.. gelabert hat, wer anno dazumal irgendwas getan oder gemacht hat! Das will ich auch nicht - ich will einfach nur guten Fußball, am Besten sogar von "meinem" Verein, sehen!


    Wenn aber wie gestern die Leverkusener eine tolle Leistung gebracht haben, dann werden sie von mir gelobt! Wenn sie aber wie bei uns letzten Samstag zwar nicht schlecht spielten, aber das Herz fehlte - dann kritisiere ich sie und - ulke auch mal (die Pillen)*grims*


    Da ist auch Mainz 05 nicht außen vor - gerade die nicht! Es ist ja der Verein, den ich besonders schätze. Da sage ich auch Kritisches - aber unter Wahrung der normalen Anstandsregeln!


    Deshalb ist es mir auch überhaupt nicht egal, was andere Fans aus Mainz oder auch aus anderen Fan-Foren schreiben und sagen: diese Regeln im menschlichen Umgang miteinander sind eigentlich so selbstverständlich, daß man sie nicht erwähnen müßte - überall, ob in Mainz, Farnkfurt, Bielefeld, Leverkusen usw.


    Du redest hier immer von "uns" und sagst, daß "ihr" ja garnicht von anderen (Menschen) geliebt werden wollt. Woher willst du wissen, ob du richtig liegst? Du sprichst, wie ich auch, nur für dich selbst hier - einen Auftrag von Anderen hast weder du noch ich dazu!


    Mein erster Eindruck von diesem Forum - ich spreche extra nicht von Arminia Bielefeld, war ein denkbar schlechter - nicht, weil hier so ein aggressiver Umgangston herrscht, sondern weil sich anscheinend kaum User getrauen, auch mal eine andere Meinung zu vertreten. Und wenn, dann werden sie rüde niedergemacht. Wohlgemerkt, die eigenen User!!!


    Daß es dir gut tut, gehaßt zu werden, das glaube ich nicht - besser wäre es allemal, geliebt und geachtet zu werden! Komische Einstellung von dir.


    So wie du froh bist, ein Bielefelder (Anhänger) zu sein, so bin ich stolz, Mainzer zu sein - aber im Gegensatz zu dir hasse ich niemanden, ohne einen wirklichen Anlaß zu haben, ich würde mich dabei unwohl fühlen - und Fußball ist nun wirklich keiner! Du stehst doch nicht da unten und spielst, ich auch nicht! Es ist heute eine große, schöne, gutbezahlte Show von Akteuren, von denen keiner im Normalfall aus der Stadt/Region stammt - oder ist das bei euch anders?


    Noch nicht mal die Trainer sind Einheimische - hüben wie drüben! Das gab's früher auch schon: Gladiatorenkämpfe der Römer. Also tue doch nicht so, als müßtest du Bielefeld retten - ich will das auch nicht für Mainz. Es sind Stellvertreterkämpfe auf dem Rasen! Deshalb, und weil die Akteure austauschabr sind, ist das ganze Geschrei umsonst:


    Vorsicht, es könnten demnächst alle Mainzer Spieler in Bielefeld und umgekehrt spielen! Dann werden sie von allen beklatscht - was geb' ich auf meine Buh-Rufe von gestern.


    Bitte nicht falsch verstehen: jeder liebt seinen Verein - aber etwas mehr Distanz und Respekt sollte man schon haben!


    Da von anderer Seite (will garkeine Namen nenen - lohnt sich nicht) schon gesagt wurde, daß wir Mainzer zuviele Smilies verwenden und die Fassenacht Sch... ist - wer so denkt, soll's ja auch - herrscht Meinungsfreiheit - besser als nur dunkle "Bösies" aus dem Repertoire! Wem die flotten Sprüche des Klopp's auf die Nerven gehen: mal mit denen anderer Korryphäen vergleichen!


    Mein Eindruck vom Forum hat sich aber trotz negativer Beispiele, dazu zähle ich dich noch nicht mal, stark gebessert. Es gibt wie bei uns genug Fans, die auch mal über die Vereinsbrille hinwegsehen und fair, kritisch und wohltuend menschlich sind. Nicht, weil sie jetzt zu Meenz-Fans geworden sind, nein, weil sie Fußball-Fans sind!!


    Also bis Samstag - nach dem für uns alle ungeheuer lebenswichtigen Spiel der Spiele: 2 : 4 für Mainz auf der Alm!!!!


    Und jetzt mach' ich's extra, weil ja Einige allergisch dagegen sind und ggf. kotzen müssen: :hi:Helau!! :hi:


    Da kann ich nur zustimmen - aber ich mach's ja, wie du vielleicht aus der Fernsehsitzung kennst, "aus Spaß an de Freud!"


    Auch schön, mal andere Meinungen zu kennen - aber halt sachlich! Mit den Punkten werden wir momentan nicht auf einen Nenner kommen, vielleicht, wenn wir beide "gerettet" sind und im Rückspiel aufeinánder treffen!


    Danke,


    Kalle



    Aber BB,


    :hi:Fassenachter!!!!!! ---> Meenz |||| Kölle ---> Karnevaliste!!! :hi:


    und Rheinhessen --> keine Pfälzer (1.FCK) oder gar *schüttel* Hesse (SGE - 2.Liga - immer wieder!). Zum Verständnis für die :) "Nordlichter" :): Rheinhessen ist begrenzt zwischen Bingen im Norden, Mainz im Osten, Worms im Süden und etwa Alzey im Westen - also zwischen Rheinknie , Nahe und Worms.


    Da kommt der beste Wein her, aber da weiß Binger Bub mehr als ich - ich trink' ihn nur!


    Kalle


    Wenn du unsere Zweitliga-Geschichte in etwa kennst - wir auch! Immer wieder im allerletzten Spiel aufgerafft, gekämpft, gesiegt - und damit dem Regionalliga-Teufel von der Schippe gesprungen!


    Übrigens guck' ich gerade so nebenbei Bayer 04 gegen Real - :hi:Hut ab vor den Pillen! :hi: Die haben tatsächlich aus dem Spiel gegen uns gelernt und spielen richtig gut - führen momentan sogar 1 :0! RESPEKT!!!!!


    Kalle

    Zitat

    Original von MJockel
    klopp ist ein idiot. heidel auch. dummes gerede vor und nach dem spiel bei klopp, dämliche andeutungen und einmischungen in anderer vereine transfergeschäfte bei heidel sorry aber muss mal gesagt werden und jeder hier weiss auch dass da was dran ist. ausserdem hat mainz noch son paar spezis im team die ziemlich affig sind, oberaffe thurk ist ja allerdings schon weg...bleiben zumindest noch dworrak der im letzten spiel mehrmals versuchte vata die beine zu brechen und dieser unsägliche weiland, der im spiel in burghausen einen gegenspieler auf brutalste weise foulte um ihn hinterher noch voll anzumachen...den auer kann ich auch nich mehr sehen, gottseidank is er nur halb so talentiert wie er denkt. also ne leute, das is nix. hat mit den fans und dem verein allgemein nichts zu tun...aber die leute die da zzt tätig sind...ne.
    fuer mich der unsympath der liga ueberhaupt, von muenchen mal abgesehn ;)


    achja, friedlich uebers spiel diskutieren ohne sich zu beschimpfen ist natuerlich trotzdem möglich und erwünscht,ändert aber nix an meiner meinung ueber den einen oder anderen mainzer vereinsangestellten.


    Na ja, über die Kraftausdrücke kann man eigentlich nicht streiten - aber wenigstens sagst du deine Meinung begründet und nicht nur "unsubstantiiert" - wie es in unseren Foren ab und zu von den Mods gemaßregelt wird!


    Zu den Gründen selbst will ich nicht viel sagen; ich kann das teilweise nicht beurteilen (nicht dabei oder zu weit weg), und auf Gerüchte oder Artikel aus Presse/Fernsehen vertrau' ich nicht: denn


    :)Ein Gerücht wird nicht deshalb zur Wahrheit, weil man es ständig wiederholt! :)


    Wenn die Spieler da unten auf dem Rasen ihre Zweikämpfe austragen und um ihren Job kämpfen, da rasseln immer wieder welche auch mal extrem zusammen - aber anschließend sollte das vergessen sein! Wer selbst mal so einen Mannschaftssport betrieben hat, der weiß das! Ist doch kein Volleyball - und ewig Nachkarren hilft auch nicht weiter.


    Was den Benni Auer betrifft: der kämpft jedenfalls auf dem Platz, so wie es erwartet werden kann - aber Glück beim Scoren gehört auch dazu! Aber vielleicht änderst du ja deine Meinung noch am Samstag, wenn er wieder ein Tor schießt?


    Was den Jürgen Klopp betrifft: anscheinend ist es so: entweder man liebt ihn oder haßt ihn! In Bezug auf ins Fettnäpfchen treten gibt es da wohl wesentlich bessere Kandidaten fürs Sch... labern. Mir ist jedenfalls ein grinsender Klopp lieber als ein ständig verdrießlich aussehender!


    Zu den Spielern kann ich nur sagen: nach oder vorm Training sind die immer ansprechbar für uns Fans, und so, wie du manche siehst, sind sie privat nie und nimmer!


    Aber es kommt halt (auch) darauf an, von welcher Seite man das sieht: Bielefelder oder Mainzer. Jeder sollte sich aber trotzdem fragen, ob seine Meinung immer auf objektiven Tatsachen beruht oder ---> :pillepalle:Stille Post :pillepalle:


    Auf ein schönes Spiel - Ausgang offen!


    Kalle

    Zitat

    Original von alm-power
    @ chefgott05:


    bitte in diesem forum mal ganz sachlich bleiben! es ist zwar ganz nett wenn sich mainz mit so einem guten saison-start recht gut dastehen sieht!!! weißt was unser vorteil ist?


    vor zwei jahren standen wir zu diesem zeitpunkt noch besser da und sind abgestiegen. ich glaub ich sprech im namen aller hier im forum:
    auch mit weniger punkten haben wir drauß gelernt! was ihr drauß macht, sehen wir am ende der saison...


    Ich bin kein chefgott05 und auch nicht übergeschnappt:


    daher muß ich euch Recht geben! Abgerechnet wird am Schluß - und was dabei rauskommt (siehe dieses Jahr in Liga 2!) kann man nach 4 Spieltagen überhaupt nicht abschätzen!


    Also wir Meenzer bleiben auf dem Teppich - es gibt aber auch genug euphorische Fans, die jetzt alles durch die rosarote Brille sehen und schon unendlich optimistisch sind! :)Gönnt denen ihren Spaß! :)


    Kalle



    Stimmt aufs Wort - in Meenz machen wir :hi:Fassenacht mit Helau! :hi: Und die Kölner Mannschaft und ihr Umfeld schaffen es immer wieder, sich selbst auch als :baeh:Karnevalsverein mit Allaaf :baeh: zu geben!


    Außerdem setzten die unseren guten Voronin fast nur auf die Bank - aber vorher habbe wolle!! Jetzt ist er bei den Pillen 04 und kommt ab und zu mal rein! Hoffentlich kommt der wieder her - wenn er von den Schlaftabletten befreit ist!


    Wen ich nicht mag:


    die Bochumer ---> haben sie dem Neururer zu verdanken!
    die Lauterer ---> sind zu nah dran, sacken zu viel Geld vom Beck ein! :)
    die Dortmunder --->internationale Showtruppe mit überbezahlten Stars!
    die Schalker ---> Angeber mit tollem Stadion *grins*
    die Mainzer ---> :hi:haben zuviel Spaß zu Zeit! :hi: Helau!!!


    Dabei habe ich eigentlich garnix gegen irgendeinen Verein, man kennt ja die Spieler und den Vorstand nur aus der Ferne - die Fans aber aus der Nähe! Da es überall Ausrutscher gibt: was geht mich mein dummes Geschwätz von gestern an!


    Kalle

    Zitat

    Original von Hitchcock
    Binger Bub
    Ihr seid mir auch ganz symphatisch - aber Ihr seid natürlich auch Konkurrenten... und da kennt man ja keine Freunde ;)


    Aber von allen Karnevalsvereinen seid Ihr dennoch die größten - ehrlich :)


    Mensch, endlich einer *grins* der unsere Leistungen für's Showgeschäft würdigt! Übrigens heißt es in den Medien immer: "der selbsternannte Karnevalsverein".


    Stimmt absolut so nicht - die Entstehungsgeschichte dieses "Markenzeichens" ist ganz anders! Erstens Mal machen wir in Meenz :hi: Fassenacht :hi: und nicht wie die Kölner :baeh:Karneval :baeh:, und dann wollten wir sowieso nur den anderen fremden Fans zuvorkommen bei deren Schlachtgesängen - ist doch gut gelungen *grins*?


    Da kann man schon sagen: den Wind aus den Segeln genommen! Zudem verarschen wir uns auch ganz gerne selbst - vergackeiern heißt das bei uns!


    Übrigens hab' ich beim Wintercamping immer liebe und sehr nette Nachbarn aus Bielefeld - sind leider keine Fußballfans, sonst würd' ich sie mal hier grüßen.


    Daher ist mir bekannt, daß ihr da oben mit Karneval usw. nicht so viel am Hut habt, oder?


    Bis Samstag zum Spiel - leider müssen wir die Punkte mitnehmen!


    Kalle


    Da bin ich mal gespannt am Samstag - denn da prallen bekannte Gegner aufeinander! Wenn das mit dem Pressing durchgeführt wird bei den Arminen wird es auf das Pressing der Mainzer stoßen - ggf. eliminieren sich dabei die Systeme und wir sehen ein Sch... Spiel?


    Wir werden's sehen!



    Kalle

    Zitat

    Original von Toto Schillaci
    Scheiß-Umfrage. Da kann man ja gar nicht genug auswählen! ;)
    Ciao, Toto




    Stimmt zwar, aber auch bei uns ist nicht mehr möglich - soll am Programm liegen!


    Außerdem würden dann ja 17 Vereine angekreuzt *grins*


    Als Meenzer find' ich es nur schade, daß wir da auch so mit 10 vH in der Mitte dabei sind - trotz intensivem Studiums der Foren hier weiß ich nicht, was außer dem Gebiß, der Frisur und dem Lachen von Klopp oder Fouls bei Spielen im letzten Jahrtausend so schlimm an uns ist? Vielleicht, weil wir im Moment Glück haben nach Jahren mit Pech?





    Hoffentlich ein faires und gutes Spiel am Samstag!


    Kalle


    Habe das Zitat richtg gesetzt. Es gab einen Fehler und so wurde der Text von Kalle und Toto zusammengefügt. Flori

    Zitat

    Original von Flori


    Da muss ich dir wiedersprechen...


    Klinsmann ist kein Teamchef, sondern der Bundestrainer, Bierhoff ist Teammanager und Löw ist Co-Trainer
    Ein Teamchef gibt es zur Zeit nicht beim DFB ;)


    Wird stimmen, aber ich wollte damit nur sagen, daß irgendwelche Scheine zwar gefordert werden - wie im richtigen Leben, daß sie mir aber nicht wichtig sind, egal bei wem!


    Es gibt massenweise sog. "Fußball-Lehrer" mit Schein, aber ohne Arbeit und Erfolg. Da mir als Fan letzterer lieber ist, siehe oben!


    Der Schein wird kommen, keine Frage. Ich weiß sowieso nicht, warum da auch die Medien immer so darauf herumreiten. Der Neururer hat vielleicht Angst um seinen Chefsessel und labert ab und zu zu viel - der wird ja, soviel ich gelesen habe, hier im Forum auch sehr geliebt ob seiner Art *grins*.


    Kalle


    Wann war das? In der Schlacht beim Teutoburger Wald anno 7 n.C.? Mann, wenn ich als Fan nichts Besseres zu tun hätte als Fouls an Spielern zu zählen und dann noch Jahre nachzutragen - zumal die Spieler ja oft wechseln - da käme ich nicht zum Fußball-Gucken!


    Als würde die Arminia immer gut und absolut ohne Fouls beim Spiel auskommen! Zum Glück sehen es die Spieler nicht ganz so wie du - zu deren Beruf gehören auch Verletzungen - leider!


    Daher hoffe ich auf ein gutes und faires Spiel, auch wenn für euch mehr auf dem Spiel steht wie für uns. Ihr zementiert euch bei einer Niederlage hinten ein - und wir müssen den schönen 4. Platz :hi:vor Bayern München :hi: wieder abgeben!


    Kalle


    Im Übrigen gibt es hier im Forum doch mehr "normale" Fans als ich zuerst dachte - also auch sachliche Auseinandersetzungen mit dem sog. Gegner! Macht auch mehr Spaß, sich Argumente statt dumme Sprüche anzuhören!


    Kalle