Beiträge von Block9

    Klar sind 18.000 enttäuschend - trotzdem ist das nur eine Momentaufnahme.
    Wenn wir die klasse halten - und das Stadion tatsächlich ausgebaut wird, tippe ich mal, das nächste Saison in allen Ligaspielen mindestens 20.000 da sein werden.
    Insgesamt wächst und gedeiht Arminia auf allen Ebenen..., hier mehr und dort weniger rasant.


    Und wer gerne neidisch auf andere Clubs schaut:
    Frankfurt hatte gegen H96 26.000, also 50 % Auslastung, in Hannover blieben im Derby gegen den HSV 10.000 Plätze leer (geht gar nicht :rolleyes:), vom BVB gar nicht zu reden, die kratzen an schon der 60.000er Marke. Wenn da in zukunft mal nur 50.000 kommen sieht das so richtig scheisse aus..., oder Nürnberg, K`lautern etc. etc. etc.


    Um überhaupt mittelfristig konkurrenzfähig zu bleiben, ist ein Stadion mit ca. 30.000 Plätzen incl. diverser Edellogen notwendig.
    Mit Frankfurt, H96 etc. wird man finanziell nicht gleichziehen können, aber man kann mit Duisburg, Mainz, evtl. K`lautern, Nürnberg, ggfs. Aachen, Bochum etc. konkurrieren.

    Er ist echt ein Rohdiamant und extrem motiviert bis in die Fingerspitzen (siehe halbvier Titelseite).
    Aber er spielt jetzt seit 2 Wochen 1. Liga - und wird sich auch immer mal wieder "nur" mit Einwechselungen zufrieden geben müssen.


    Ich bin auch gespannt, wo er letztlich seinen Platz findet. Früher bei Bayer04 war er zentral im Sturm, beim KSC auf links.
    Ich tippe mal, das er ähnlich wie ZumaPuma auf rechts "verschenkt" ist auf der Außenbahn, aufgrund seiner genialen technischen Qualitäten.
    Die dafür nötige Coolness im Abschluss geht ihm wohl noch etwas ab, aber das wird schon noch.


    Ein Sturmdreieck mit Boakye sowie Zuma und Masma dahinter ist schon eine sehr feine Vorstellung, wobei ich Vata und Arthur hoffentlich bald wieder in Topform nicht vergessen will.
    Wann gabs solch geballte Offensivkunst maL bei Arminia?

    Zitat

    Original von ArBi


    na, das ist doch klar, das die Karten dort etwas günstiger sind, da beim Kauf von Auswärtskarten Arminia immer 10% Aufschlag nimmt(Vorverkaufsgebür). Das ist ja nix neues.



    Sorry hast natürlich Recht - meinte das auch anders ?(



    Ich gehe natürlich davon aus, das die uns zustehenden Tickets von 5.000 natürlich viiiiel zu wenig sind. -außderdem werden die Steh - und günstigen Sitztickets ratzfatz weg sein.
    Daher der Hinweis, sich in ca. 10 Std. auch bei der Eintracht direkt bedienen zu können.

    Zitat

    Original von hotte
    Vor Lautern brauchen wir keine Angst haben, wenn die Einstellung stimmt, wie in den letzten Spielen. Das gilt im Übrigen auch gegen Doofmund. Es kann durchaus passieren, dass wir am Ende der nächsten beiden Spiele 30 Punkte haben, es sei denn es kommt irgend wann mal wieder so eine Krise dazwischen. Das wäre natürlich fatal. Wären die ersten 3 Spiele etwas glücklicher gelaufen, hätten wir jetzt schon 33 Punkte . Ich tippe mal, das wir am Ende der Saison auf jeden Fall noch vor Gladbach stehen. Und wenn es dann auch nur der 14. Platz ist. Hauptsache drinn bleiben ! :P


    32 Punkte hättens auch schon getan - aber 33 wären wirklich sehr "glücklich" gewesen ;)

    Zitat

    Original von Anturios
    5700 sind natürlich schon der Hammer, wenn man bedenkt, wo wir letztes Jahr standen... :)


    Und ohne jetzt mein schickes Excel-Diagramm überarbeitet zu haben ( ;)), bin ich auch eigentlich recht überrascht, dass die Geschwindigkeit des Mitgliederzuwachses nicht zu sinken scheint. Ist wohl durchaus noch Potential nach oben vorhanden


    :arminia:


    hasts vergessen: hier die restlichen Zahlen aus halbvier für den kompletten Saisonüberblick:



    20.05. 3502 letztes Spiel gegen WOB
    17.06. 3613 Saisonrückblick



    13.08. 3800 1. Heimspiel gegen HSV
    28.08. 3943
    17.09. 4144
    24.09. 4176


    Wenn die Zahlen dem tatsächlichen Zuwachs immer hinterherhinken, wie Benno sagte, müßte die Bewegung der Kurve ja wieder so ungefähr stimmen. ;)

    Zitat

    Original von Suomi


    Der war bis vor ca. 2 Jahren bei Hansa Rostock Trainer und ist dann gegangen, als es um Rostock nicht so gut stand (der Verein ihn aber noch behalten wollte). 1 1/2 Jahre später steig Rostock dann ja ab. Ach ja, Herr Veh ging nach Augsburg, wo man den total unbedingt haben wollte. Da ist er aber vor 'nem Jahr oder so rausgeflogen.


    ... und vorher hat er Reutlingen in die 2. Liga gebracht, die jetz wieder Oberliga spielen, nachdem der Geschäftsführer wegen Betruges für 3,5 Jahre eingebucht wurde - war mal in elffreunde zu lesen.

    Mich freuts sehr für Isaac, es scheint, das er sich mit dem, was TvH zusätzlich von ihm verlangt (den Ball im Mittelfeld mit dem Rücken zum Tor gegen 2,3 Verteidiger behaupten) angefreundet hat.
    Er macht das inzwischen, mit viel Laufarbeit, so gut, das er auch wieder mehr seine genialen Stärke, den Torabschluss einbringen kann.


    Mit ihm (und Zuma) haben wir schon einen außergewöhnlichen Sturm, nicht nur seine Aktion in Mainz, auch wie er z.B. gegen Bremen vor dem Elfer den Ball aus der Luft annahm u.v.m.... schon etwas göttlich, oder :) :arminia:



    Wenn ich überreagiert haben sollte - sorry.


    Trotzdem sind die genannten Schilderungen auf der o.g. HP mehr als grenzwertig: nämlich ein Spendenaufruf für Leute, gegen die wegen schwerer Gewalttaten (Landfriedensbruch) ermittelt wird.


    Das du dich anscheinend sehr für Öffentlichkeit bei Polizeiübergriffen/Willkür engagierst, habe ich als regelmäßiger Leser registriert (BFC Dynamo etc).
    Für dieses leider immer wieder notwendige Engagement hast du meine volle Unterstützung.
    Spannend, oder ich wills mal attraktiv nennen, wird es für mich aber erst dann, wenn Fans sich um Entspannung belasteter Fan/Polizeitveerhältnisse bemühen- gerne auch mit originellen Aktionen.


    Aber nur auf der alten Leier "die böse Polizei" herumzureiten, ist etwas einfach.

    Zitat

    Original von Alm


    Wer von Anfang an nicht mitmacht. muss sich nicht wundern wenn sowas kommt :rolleyes: :baeh:


    :


    Na du bist ja süß ;)


    Ich war letztens mal mit Schwester und Nichte auf Block3, weil die so gerne mitsingen - leider wurde es doch etwas peinlich.
    Jetzt kann ich den beiden sagen, das "die" eigentlich gar nicht so sind, nur eben gaaaaanz selten etwas trotzköpfig.

    Es gibt zwar schon einen thread für Zukunftsvisionen (Kader 06/07).
    Um auch die Entwicklung des aktuellen Kaders besprechen zu können, habe ich mal diesen Thread aus der Versenkung geholt.


    Mit 4 oder 5 Punkten mehr könnten wir alle sicher noch ruhiger schlafen.
    Trotz der unglücklichen Pleiten bin ich aber auch schon fast begeistert über die Spielweise der Blauen - und sehe darüber hinaus noch erhebliches Entwicklungspoptential bei etlichen Spielern:
    Boakye ist schon klasse und wird noch besser, Kobylik kam nicht so gut in die Rückrunde, Kucera wird vermutlich eine ganz wichtige Stütze im defensiven Zentrum, unser jüngster Westermann wirkt schon erstaunlich souverän, Masma usw.


    Was ich so klasse finde ist, das die Mannschaft fast immer spielerischen Lösungen findet. Das was noch etwas fehlt, ist manchmal der letzte Paß und die Entschlossenheit im Abschluß - außer bei Isaac.


    Sonst hätten wir jetzt 29 Punkte und würden, zumindest vorerst, um Platz 5 mitspielen.


    Altersstruktur: finde ich eine nahezu perfekte Mischung aus jungen und erfahrenen Spielern. In den letzten spielen waren jeweils immer mindestens 5 Spieler unter 25 Jahren.

    Zitat

    Original von Suomi


    Und Borges macht mich langsam auch wahnsinnig! ;(



    Wieso - (fast) immer wenn er am Ball ist, bin ich inzwischen sowas von ruhig..., hab aber lange dafür geübt ;)

    Was ist das denn für ein Mist - bitte sofort löschen!


    Die Infos auf der HP sind ja grauenhaft - hier werden schwere Gewalttaten verharmlost - Landfriedensbruch.


    Wenn es wenigstens einen Hinweis geben würde, das die Angeklagten da völlig unbeteteiligt in irgendeinen Mist hereingeraten sind, oder das es Leute sind, die sich sonst immer vorbildlich um die Deeskalation des mitunter angespannten Fan-Polizeiverhältnisses bemühen, oder wenigstens rassistische Hetzer im Stadion isolieren.... .

    Weil der Konflikt anscheinend geheimdiplomatisch ausgefochten , und noch nicht öffentlich breitgetreten wird, besteht doch Anlass zu optimismus.


    Es liegt doch auf der Hand, das es jetzt hauptsächlich um Geld (wegen Wohnwertminderung einerseits und Profitsteigerung andererseits) geht.

    "kleines Fatmir" hat eben "Pech" gehabt: 1. weil ihn keins der aus dem Publikum geworfenen Feuerzeuge traf und 2. rassistische Hetze des Publikums (anders als zur Zeit in Italien oder Spanien) die betreffenden Clubs nicht sanktioniert.


    Strafen sind also auch eine Frage der gerade vorherrschenden Perspektive.



    Ansonsten hoffe ich natürlich, das Fatmir so bleibt, wie er ist.
    Irgendwie hat es ja auch sein gutes, das er in Mainz nicht auflaufen muß, dort ist er auf den (sonst natürlich immer fairen Rängen ;) und auf dem Rasen Freiwild und schwere Verletzungen fast nicht zu vermeiden.


    Fatmir ist seit 2001 bei Arminia - ich bin sicher das er locker auf 1,5 Jahre Ausfallzeit kommt aufgrund von auf dem Platz erlittener Körperverletzungen:
    Spontan fällt mir jetzt ein: Kreuzbandriß gegen Oberhausen, beim 2:0 Sieg in Mainz, jetzt in HH... .
    Selber schuld, wenn er sich den Ball nicht abnehmen läßt oder wie?

    Zitat

    Original von Suomi


    Ich frag' mich wie man in 1,5 Wochen (ich gehe davon aus, dass es frühstens ab Oster-Dienstag Karten gibt) dann 20.000 Tickets verkaufen möchte.... ?( Zumal Ferien sind und viele vielleicht erst an dem WE 22.4/23.4. wiederkommen. Sollten die dann gar keine Chance auf Tickets haben? ;(


    Dann hätten wir ein sehr"schönes" Problem.


    Davon abgesehen soll es aber auch (immer noch) Leute geben, deren Koordination zwischen DFB-Rahmenterminkalender und eigener Ferienplanung grundsätzlich ein kleines bischen verbesserungswürdig ist, oder ? ;)