1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. DSC4ever.de
  2. Mitglieder
  3. Block9

Beiträge von Block9

  • DFB Pokal 05/06 2. Runde: DSC vs. FC Energie Cottbus

    • Block9
    • 26. Oktober 2005 um 21:58

    HSV wär auch klasse, die gehen nach den UEFA-Cupsspielen so auf dem Zahnfleisch, das eine nette kleine Revanche von 6 : 0 gibt (mindestens)

    Termin ist 20./21.12.

  • DFB Pokal 05/06 2. Runde: DSC vs. FC Energie Cottbus

    • Block9
    • 26. Oktober 2005 um 21:20

    Jawollo noch 3 Siege bis... :)

  • DFB Pokal 05/06 2. Runde: DSC vs. FC Energie Cottbus

    • Block9
    • 26. Oktober 2005 um 21:16

    wat los????

  • Ex-Trainer Uwe Rapolder

    • Block9
    • 25. Oktober 2005 um 16:00
    Zitat

    Original von Spud
    Hat er denn jetzt eigentlich das 1 Euro Handy und den A2 zurückgegeben???? :D

    Dem Vernehmen nach plant das LKA-Löln eine Hausdurchsuchung, sobald sich UR ins Trainingslager verzieht.
    Allerdings ist er sowieso die Woche über auf Vortragsreise, um zu erläutern, das Systemfußball kein Drecksscheiß ist, wie der 19 jährige LK irtümlich behauptete.

  • Ex-Trainer Uwe Rapolder

    • Block9
    • 25. Oktober 2005 um 15:50

    zu diesem Thread generell:

    Ich finde ihn einfach sehr lustig, das Thema regt doch die Kreativität wie kaum ein anderes an.
    Ich hoffe immer noch, das UR am 17.12. mit Köln noch Trainer ist: mit einer Alm voll mit überdimensionalen Kinogutscheinen, Studienratgebern und keine Ahnung was noch alles.
    Ja, schon trivial, aber sehr nett und lustig.

    Klar ist aber auch, für Arminia war er 15 Monate der passende und deshalb ein "guter" Trainer, der die Arminenhistorie um diverse Facetten bereichert.

    Sowie Ernst und andere Trainer, die hier immer mal wieder auftauchen.

    Man könnte den Thread statt im Team in die Historie verlagern oder so,wenn er die Tage in Köln entlassen werden sollte.

  • Ex-Trainer Uwe Rapolder

    • Block9
    • 25. Oktober 2005 um 15:19

    Wenn einige hier meinen, das Thema UR sollte jetzt durch sein, ist das doch völlig okay.

    Für mich ist es allerdings noch nicht durch.
    Im Gegenteil: gerade jetzt erhält das Thema doch eine faszinierende Brisanz - und könnte auf einen für Arminia! phantastischen Höhepunkt zusteuern.

    .... wenn UR in Köln einen Scherbenhaufen hinterläßt und Arminia an die Erfolge der Vorsaison anknüpft.

    Erst (und nur) durch die Dynamik dieser (vermutlichen) parallelen Entwicklung entsteht doch eine Situation, die alle ungläubig staunend nach Bielefeld blicken läßt [SIZE=7]((obwohl es den Ort ja gar nicht gibt)[/SIZE]

    Das Ganze kommt dem Verein Armina Bielefeld zugute, der zeigt, das dort gute Arbeit geleistet wird, deren Erfólgsgeheimnis nicht (nur)an einzelnen Personen geknüpft ist (z.B.Buckley, UR)

    Und wenn es Armina hier nun mal zugute kommt, wenn UR in Köln versagt, dann wünsche ich mir eben, das er versagt- logisch oder?, ansonsten wäre er mir relativ egal.

  • Fazit nach dem 5. Spieltag

    • Block9
    • 25. Oktober 2005 um 13:53
    Zitat

    Original von Suomi

    der ein oder andere wird immer mal krank oder verletzt sein oder eine formkrise haben, bzw. beim afrika-cup fehlen. insofern finde ich es ganz gut, wenn die verletzten bald mal wiederkommen, man wird die noch brauchen, ich glaube gar nicht mal, dass es da so große probleme geben wird und das sich das von selbst lösen wird. so 'ne saison ist ja ganz schön lang.

    z.B. Borges, der Sa. die 4. Gelbe erhielt. Weil ja gerade alles rund läuft, dürfte Gabriel passgenau ;) wieder fit werden.

  • Ball flachhalten! - der ultimative Euphoriebremsen-Thread

    • Block9
    • 25. Oktober 2005 um 13:42

    Die letzten drei Spiele sorgten schon für ein Hochgefühl, die 3 Spiele davor für das genaue Gegenteil - so schnell geht das nun mal manchmal.

    Allerdings sind wir durch den Auswärstsieg lediglich wieder im Punktesoll.

    Gegen Hannover wird es schon schwer genug, einen weiteren Dreier einzufahren, weil Hannover uns keinen Platz und wenig Chancen läßt.

  • DSF mal wieder !

    • Block9
    • 25. Oktober 2005 um 13:17
    Zitat

    Original von Indernet
    ich finds gut. Lieber still und leise als so ein Towabohu wie andere Vereine.

    Sollen sie uns doch ignorieren. So hat Arminia die Möglichkeit sich
    in ruhe aufs nächste Spiel zu konzentrieren. Reicht ja, wenn wir wissen, wie gut ein Zuma ist und Co.

    Dadurch, dass DSF und Co Arminia eher runterputzen, spielt Arminia in den Augen der Anderen ja auch nicht gut.

    Was dann heißt, dass wir still und heimlich die Gegner umkrempeln :D


    :respekt: genial, wir haben den Gegner :rolleyes:umgekrempelt :), gefällt mir gut.
    Eigentlich waren sich doch alle einig, das das, was in Nürnberg passierte, nicht mit Wörtern zu beschreiben ist.

  • Nürnberg - Arminia

    • Block9
    • 23. Oktober 2005 um 23:00
    Zitat

    Original von Marcio

    laut WDR Videotext, wurde auch der Argentinier Leon eingewechselt..


    Na sie vermuteten wohl das es sich um den Sohn eines berühmten Argentiniers handeln würde.
    Aber der heißt nicht Ayarza sondern Ayala. Außederdem hat unser Leon im Vergleich zu Ayala einen Kurzhaarschnitt. Find jetzt kein Bild.

  • Ex-Armine Michael Fink

    • Block9
    • 23. Oktober 2005 um 22:57

    Ich finde, Fink integriert sich beispielhaft bei Arminia.

    Als Talent aus der Regionalliga hat er im 1. Jahr durch etliche Einwechselungen sich an die Anforderungen gewöhnen können.
    Im 2. Jahr wird er plötzlich gebraucht in der Startelf, beißt er sich rein und ist auf dem Weg, ein wertvoller Erstligaspieler zu werden - ist doch wirklich perfekt.
    Leòn ist ja evtl. auch auf dem Weg dahin, zumindest scheint er mit großem Spaß dabei zu sein . 1 Jahr Zeit sollte man diesen jungen Spielern doch immer mindestens geben.

  • Ex-Trainer Uwe Rapolder

    • Block9
    • 23. Oktober 2005 um 22:24

    Der beste Verkauf ist doch eindeutig Rapolter oder? also jetzt vom Preis/Leistungsverhältnis.

    Stimmt es eigentlich, das Köln die Ablöse von 300.000 Euro für ihn wegen "arglistiger Täuschung" jetzt zurückfordert und Klage erhoben hat? Frage an die Juristen hier: kommt Köln damit durch? - oder kann R. Kentsch einer Klage gelassen entgegen sehen?

    Um das klarzustellen: ich lehne jegliche Form von Schadenfreude, wie auch das Streuen bloßer Gerüchte entschieden ab. ;) :)

  • Nürnberg - Arminia

    • Block9
    • 23. Oktober 2005 um 18:13
    Zitat

    Original von CrimePays
    Wenn das gestern mal kein Feiertag war... Ich bin jedenfalls noch immer hellauf begeistert. Das letzte mal hat es so ein "Bayern-Syndrom" zu Gunsten von Arminia wohl Anfang der 80er Jahre beim 3:2 gegen 1860 gegeben.


    Hier über verdient oder unverdient zu reden, paßt nun überhaupt nicht.
    Das war ein Spiel was man eigentlich (fast) nie erlebt, und konnte nur mit dem Spiel gegen 1860 getoppt werden, weil es hier kurz vor Saisonschluss um den klassenerhalt ging, ich meine schon ein remis hätte den Abstieg bedeutet- oder?

    Mir fällt hier nix vergleichbares ein, außer Bayern gegen ManU.

    Wir sind nach dem tor in der 1. Minute wieder zurückgekomen, Nürnberg schoss das für sie erlösende und fast überlebenswichtige tor kurz vor Schluss, als alle schon mit remis rechneten... selber schuld, weil ohne das 2:1 hätten sie jetzt immerhin 1 Punkt. :lol: :lol:

    Ein genialer, phantastischer Sieg, und ich beneide alle,die ihn erleben durften.

    Es ist wie ein Schluckauf, ich kann breites Grinsen und lautes Lachen einfach nicht abstellen - einfach nur köstlich. :arminia:

    Zum Gegner: ich finde, den sollte man höflichst in Ruhe lassen, weils dem eh nur die Sprache verschlagen kann,bittere Momente sind kaum vorstellbar.

  • DSF mal wieder !

    • Block9
    • 23. Oktober 2005 um 16:59
    Zitat

    Original von Ingolf


    Denk ich auch. Sollten wir die nächsten beiden Spiele gewinnen ändert sich das. Bis jetzt sind wir noch zu grau. :arminia:


    Da kann man dann nur hoffen, das wir nur eins der nächsten beiden Spiel gewinnen. ;)

    Außerdem, finde ich, ist es der Medienbranche nicht zuzumuten, sich dann auf swb - Spurensuche zu begeben, sprich Erklärungsversuche zu starten. Das kostet nur unnötig Zeit, und Zeit ist Geld.
    Es ist doch schon ärgerlich genug, den Torschützen zum 2 : 2 zu identifizieren: heißt er nun Leòn, oder Ayraza Leòn oder wie?

    Zu guter Letzt gibt es bei einem Höhenflug immer spitzfindige Berater u.ä., die dafür sorgen, das pikante Vertragsdetails in der Sportbild oder so erscheinen, also das z.B. Martin Danneberg für 0,8 Mio. plus Ablösespiel käuflich zu erwerben sei. ;) :rolleyes:

  • Der 2. Bundesliga-Thread

    • Block9
    • 23. Oktober 2005 um 16:27

    Der Finke07 ist schon überraschend stark gestartet. Kann auch sein, das sie sich 2 oder 3 Jahrein der Liga halten.
    Aber ebenso wie LR-Spilker-ahlen gehts mit denen über kurz oder lang wieder runter.
    Und auch Hellmich wird Duisburg nicht in der Bundesliga halten können, wobei der MSV doch imerhin ein Traditionsverein ist.
    Irgendwie ganz amüsant zu sehen, das solche Versuche doch meistens scheitern.

    Als weiteres Beispiel im Kicker von Do. ein Versuch von SAP-Hopp, in die 1. Liga zu kommen: hier klicken

  • Im Moment sieht es wirklich gut aus.....

    • Block9
    • 20. Oktober 2005 um 17:48
    Zitat

    Original von MJockel
    ich hab auch, wie vermutlich fast jeder hier, an der mannschaft und den fähigkeiten des trainers gezweifelt. aber mal im ernst: nach DEN spielen die da geliefert wurden ist das doch auch kein wunder. wenns jetzt aber einigermassen so weiterläuft, man nicht gleich wenn vata fit ist wieder das system umstellt und die spieler sich einsatztechnisch nicht wieder zurueckentwickeln...dann ist der klassenerhalt absolut drin.

    mit den leistungen der ersten spiele über die ganze saison würde man wahrscheinlich mit deutlichem rückstand auf platz 15 letzter oder vorletzter werden. daher war die besorgnis hier auch verständlich wie ich meine, auch wenn die diskussion um die person tvh zu frueh aufkam.

    Also ich fand nicht, das die Diskussion um TvH zu früh aufkam - der Ton macht aber doch immer die Musik.
    Er wehrt sich ja auch gegen das schwarz-weiß-Denken.

    So wie jetzt nicht alles Sonnenschein ist, so war vorher nicht alles Mist.
    Es ist aber auch klar, das die englische Woche mit dem Gladbachspiel als "Höhepunkt", zu großer Sorge Anlaß gab, und man sich fragte, ob TvH der Mannschaft Selbstvertrauen einimpfen könne.

    Das diese Sorge sich verflüchtigte, ist klasse, und noch genialer ist, das mit dieser Leistungssteigerung wohl kaum einer rechnete.
    Trotzdem gabs auch gegen Hertha nur 3 Punkte, und Nürnberg wird Samstag mindestens so beißen und kratzen, wie unsere gegen Hertha, weil für sie nix anderes als 3 Punkte akzeptabel sind - also 1 Punkt am Samstag wär schon richtig schön. :)

  • Arminia vs. Hertha BSC

    • Block9
    • 20. Oktober 2005 um 17:19
    Zitat

    Original von Suomi


    Natürlich ist es gut, wenn wir unterbewertet werden, davon haben wir letzte Saison ja auch ganz gut gelebt. Aber mich regen diese sogenannten Experten auf, die uns schon vor der Saison abgeschrieben hatten und nun alles gerne so drehen, damit es nicht so aussieht, als wenn sie sich geirrt hätten. Die klopfen sich doch nach jeder Niederlage unserer Arminia auf die Schenkel und sagen sich: 'Ich wusste es ja von Anfang an, die bringen es nicht.' Außerdem kann man Arminia ja auch mal den nötigen Respekt entgegenbringen und dazugehört halt auch, dass man mal so eine gute Leistung würdigt und nicht einen 5-minütiges Giberto-Spezial bringt. :rolleyes:

    Ich meine, Arminia wird grundsätzlich, was Medien, DFB, DFL angeht, nicht anders behandelt, als andere vergleichbare Vereine auch.

    Und wenn sich Experten irren, ist das doch oft eher amüsant.

    Es ist doch klar, das 2 oder 3 Siege gegen höher gewettete Clubs nicht reichen, erst nach dem Dreier gegen Bremen gings z.B. letzte Saison medial richtig los mit der Suche nach den swb-Erfolgs-"Geheimnissen"(UR, Buckley und der ganze Mist), vorher haben H96, der HSV, Hertha, der BVB gegen die kleine Arminia versagt.

    Entscheidend ist doch immer die größere Schlagzeile, und da sind die Medien doch völligst! ;) berechenbar - also ich find das lustig.
    Nett ist natürlich dann so ein aus dem Rahmen fallender TAZ-Artikel zum Spiel gegen Hertha.

    Ich erinnere mich z.B. an den hier so geschätzten M. Breuckmann, der im Interview zum Spieltag (Inforadio Berlin) nach dem Sieg gegen die Kartoffelkäfer letzte Saison über den BVB lästerte, wie man denn gegen die Bielefelder Graupen überhaupt verlieren könne.
    2 Wochen später mußte er dann feststellen, das er nicht mehr aufm richtigen Dampfer war.

    Trotzdem gab es damals rühmliche Ausnahmen, wie G. Delling, der das Spiel von Arminia beim HSV sah, und nicht nur die versagende "HSV-Raute" im Blick hatte, sondern eine Arminia "erkannte", die eine richtig gute Kugel spielte.

  • Chaos in Kaiserslautern

    • Block9
    • 20. Oktober 2005 um 15:52
    Zitat

    Original von Flori
    Es ging los mit der Trennung von Sforza. Der Spieler selbst wollte davon nichts wissen. Zusammenarbeit zu konfliktträchtig war der genannt Grund seitens des Vereins. "Ich sehe noch keine getrennten Wege. Über eine Vertragsauflösung und deren Modalitäten wurde überhaupt noch nicht gesprochen" sagte der Spieler selber.

    Desweiteren rebelliert ein weiterer Spieler gege den Trainer.
    Der Spieler Ciric meinte im Kicker: Das man jetzt einen neue Trainer bräuchte, dann würde es wieder bergauf gehen, und lößte so das 3. Problem aus. Mal sehen wer von den beiden entlassen wird :D
    Und Jetzt kam nochraus das Ailtontop im Winter nach Schalke geht.
    Na dann frohe Weihnachten in Kaiserlautern :D


    Ciric gibts bei Lautern nicht - und Altintop geht anscheinend nach Schlake, aber erst im Sommer. Aber es war ja sowieso klar, das er nach Vertragsende bei Lautern geht.
    Übrig bleibt, das Sforza von Jaeggi aussortiert wurde.

    Natürlich wünschen wir all unseren Konkurrenten weniger Erfolg als Arminia - deshalb aber irgendwelche Märchen hinzudichten?

  • BVB spielt demnächst im Parkstadion

    • Block9
    • 19. Oktober 2005 um 11:38
    Zitat

    Original von Alm-Fanatiker
    Tja ... damit ist wohl wieder ein Traditionsreicher Stadioname gestorben!
    Aber sowas wie Tradition scheint niemanden mehr zu kratzen ... schade, schade.


    Westfalenstadion und Tradition? :lol:

    "rote Erde", oder "Glückaufkampfbahn" ok, aber im Zusammenhang von Namen wie Westfalenstadion von Tradition zu reden, versteh ich jetzt nich so ganz.

    Stadien mit Tradition zeichnen sich doch speziell dadurch aus, das deren Namensvermarktung nix groß an deren Tradition ändert.

    Im bunten Berliner Blätterwald Bild, BZ und Kurier etc. war in den vergangenen Tagen nix von Schüco zu lesen, dafür umso mehr in fetten Lettern allerlei Almwortspiele wie: Arne bläst zum Almauftrieb vorm Spiel, danach dann Almabrieb, almselige Hertha etc.

  • Arminia vs. Hertha BSC

    • Block9
    • 18. Oktober 2005 um 15:11

    siese - danke für den faz-Artikel.
    Anscheinend eines der wenigen Blätter, die ein Faible für Underdogs haben, bzw. sich einen etwas genaueren Blick erlauben - was sie auch letzte Saison immer wieder bewiesen.

    Insgesamt aber finde ich, das Arminia nichts besseres passieren kann, als medial unterbewertet zu werden - ich verstehe auch nicht so ganz, weshalb sich einige hier darüber ärgern.

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum